-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Corns

#2536
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
14. März 2022, 11:43:11
Zitat von: Florian Rauh am 14. März 2022, 09:21:05ach kann man mit diesen Spielern doch noch Kohle machen ja? Ich dachte ablösefrei geholt bedeutet jetzt auch immer das sie auch wieder ablösefrei gehen?

edit: ach Quatsch ok ich erinnere mich, wenn dann die Verträge auslaufen und keiner diese Spieler kauft dann gehen sie nicht für MW ans System, sondern man bekommt nichts.
Wenn ein Mitspieler sie kauft dann gibts natürlich Kohle.
korrekt?
bei den 247 Seiten hier muss man erstmal durchblicken :D

Die Ankündigung von Löwe fasst es eigentlich gut zusammen, finde ich. Hier nochmal die Kurversion:

Zugänge
Wenn ein Spieler aus einem noch länger als 6 Monate laufenden Vertrag herausgekauft wird, kostet er Ablöse.
Wenn ein Spieler von der Transferliste verpflichtet wird, kostet er Ablöse.
Wenn ein Spieler mit auslaufendem Vertrag für die Folgesaison verpflichtet wird, ist er ablösefrei.

Abgänge
Wenn ein Spieler aus einem noch länger als 6 Monate laufenden Vertrag herausgekauft wird, bringt er Ablöse.
Wenn ein Spielervertrag ausgelaufen ist und er keinen neuen Arbeitgeber gebfunden hat, bringt er Ablöse.
Wenn ein Spieler mit auslaufendem Vertrag für die Folgesaison von einem anderen Verein verpflichtet wird, bekommt man keine Ablöse.

Ausnahme
Spieler, die vor dem letzten Transfermarktupdate ablösefrei vom Transfermarkt geholt wurden, bringen bei auslaufendem Vertrag keine Ablöse.

Heißt:

1. Spieler ablösefrei holen und gegen Ablöse weiterverkaufen, ist möglich.
2. Spieler ablösefrei holen und abgeben, ist möglich.
3. Spieler gegen Ablöse holen und abgeben, ist möglich.
4. Spieler gegen Ablöse holen und ablösefrei verlieren, ist möglich.

Es geht nun also darum, Spieler so zu transferieren, dass am besten Variante 1 greift. Alternativ versucht man 2 oder 3 zu erreichen. Auf jeden Fall vermeiden will man 4.

Dass überhaupt noch Spieler gegen Ablöse geholt werden, liegt an der Knappheit der Spieler. Wenn man wirklich aufsteigen oder oben mitspielen will, muss man auch mal einen holen (so wie Shelby heute Nacht oder ich zur Winterpause). Wenn die weniger knapp wären, würden alle nur noch ablösefreie Spieler verpflichten.


Zitat von: dAb am 14. März 2022, 11:35:42Habe welche ablösefrei geholt... Werde also kommende Saison noch mehr Pleite sein. :tuete: :D

Kommt darauf an, wann Du sie geholt hast... Vielleicht bringen sie auch Geld (siehe: "Fall 1") - das wäre dann optimal.
#2537
Allein durch seine Verpflichtung laufen die Spieler mehr. Ich rechne ihm gute Chancen aus, die Klasse zu halten.
#2538
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
14. März 2022, 10:27:56
Zitat von: Löwenfan am 14. März 2022, 09:17:29Das ärgert mich nicht. Wir werden ja sehen, ob Du die 150 Mio. wirklich einnimmst ;)

Will ich gar nicht. Ich habe die 150 Millionen nicht ausgeben müssen.  :freu: 

Wenn zum Beispiel Asamoah bis zum Karriereende in Wolfsburg bleibt und ohne Ablöse zu bringen die Karriere beendet, habe ich ca. 45 Millionen gespart (50 minus ein Jahr den Gehaltsaufschlag) bzw. gegenüber dem alten 150%-System sogar 70 Millionen. Rechnet man noch dazu, dass mein Geld vor allem auf dem Festgeldkonto liegt, hätte ich ihn über einen Kredit finanzieren müssen, also nochmal 25% Zinsen on top. Habe allein bei diesem Transfer gegenüber dem alten System eigentlich sogar 100 Millionen gespart. Daher ist mir der Verkaufserlös ziemlich egal. Ich nehme einfach die riesigen Einsparungen mit. Wenn einer von den Jungs am Ende noch Kohle bringt, umso besser. Das nehme ich dann gern auch noch mit, klar. Dann hätte ich gleich ein drittes mal (ablösefrei geholt + Zinsen gespart + Verkaufserlös) profitiert.

Blöd für die User, für die das eine Jahr Gehaltsaufschlag ein Problem ist und die das Regelschlupfloch nicht so übertrieben ausnutzen können. Gut - wie immer - für die großen Vereine. Konnte ja keiner ahnen, dass die das schamlos ausnutzen.  :peitsch: 
#2539
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
14. März 2022, 08:25:54
Edi Eicher hatte ich auch auf dem Zettel. Wäre mein zweiter Pick gewesen.

Aber der entsprechende Manager ;) war schnell genug mit der Verlängerung.
#2540
Allgemeines Off-Topic / Aw: Forum Avatare
14. März 2022, 01:22:06
Danke, dAb! So besser? Noch weiter würde ich nicht zoomen. Dann kleben sie zu sehr an den Rändern. Das sieht dann auch komisch aus. Ansonsten würde ich eher nochmal komplett neu rangehen.

Das ist bei Deinem besser, weil der Lell eh unten angeschnitten ist.

XILEF sieht auch super aus in dem Kreis-Design.  :ok:
#2541
Anstoss 3 / Aw: Absturz nach Starteinstellungen
14. März 2022, 01:08:41
Probiere die Neu-Installation. Ist wahrscheinlich einfacher als ewige Fehlersuche.

Und bei den Patches/Userfiles immer an die Anleitung halten (siehe Banden).
#2542
Zitat von: dAb am 13. März 2022, 13:40:49Magath will doch auch mal wieder was machen oder? :panik:

Der würde dem Haufen mal Beine machen...

Schon zum :kotz: wenn man sieht wie Selke zB da beim Tor wieder verteidigt hat...

 :anbet:  :anbet:  :anbet:
#2543
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
14. März 2022, 00:38:52
Das Geld ist ein netter Nebeneffekt. Das habe ich eigentlich nur geschrieben, um  :loewe: zu ärgern. Viel wichtiger ist der sportliche Wert! Da sind ein paar Granaten dabei auf die ich mich echt freue. Einige werden direkt Stammspieler. Ein paar andere die Stützen der Mannschaft der Zukunft.
#2544
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
14. März 2022, 00:27:04
...und 150 Mio. MW für lau abgegriffen.

:dab:
#2545
Ich Kann aktuell keine PMs mehr liken. Dies führt zu einer ungültigen DB-Abfrage.

Screenshot_20220312-214254_Firefox.jpg
#2546
Anstoss 3 / Aw: Absturz nach Starteinstellungen
12. März 2022, 16:00:43
Welche Ligen hast Du ausgewählt. Probiere mal nur Deutschland. Geht es dann? Wenn das klappt, kannst Du nach und nach Länder dazunehmen.
#2547
Allgemeines Off-Topic / Aw: Forum Avatare
11. März 2022, 15:18:49
Da die Avatare nun völlig anders dargestellt werden, wurde mein jahrelanges Bild unschön verzerrt und seitlich beschnitten, so dass ich einen neuen Anlauf gewagt habe.

Was meint ihr? Corns + Pallino ist etwas eitel und lange nicht so cool wie Lell + Pallino, aber insgesamt vielleicht ganz passend.

Die Schrift "Corns" kann man leider kaum lesen (ist aber bei nur 100x100px auch schwer).
#2548
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
11. März 2022, 14:23:09
Zitat von: Ueberflieger am 11. März 2022, 01:03:23Hatte ich doch gerade davor erst gepostet. :D

Wie peinlich. Sorry. :tuete:
#2549
Meinen BMI wird's freuen.  :shy:
#2550
Bisher war es mir morgens zu kalt für den täglichen Arbeitsweg.