-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Corns

#2551
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
11. März 2022, 00:33:28
#2552
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
10. März 2022, 19:38:20
Per Default ist die Option "Co-Trainer füllt auf" aktiviert.

Da spielen also die Startspieler ohne Taktik und ohne je eine Trainingseinheit gemacht zu haben. Eine echte Thekenmannschaft sozusagen.
#2553
Ich mache auch am Wochenende mein Fahrrad fit.
#2554
@Löwe Test

Spoiler: ShowHide
@dAb Test


Testtitel: ShowHide
@Highno Test
#2555
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
09. März 2022, 21:37:39
Zitat von: Corns am 09. März 2022, 21:35:50Welche Tiere können nichts hören?

Die Tauben.

(Corns / Sa., W24 S68)

Getestet. Geht noch.
#2556
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
09. März 2022, 21:35:50
Welche Tiere können nichts hören?

Die Tauben.

(Corns / Sa., W24 S68)
#2557
Zitat von: Danny.74 am 09. März 2022, 15:39:31Mit den Updates hat Gerald eindeutig die EA Gene mit ins Spiel gebracht.

Kann man auch ganz anders sehen.

Ich finde es toll, dass es so regelmäßig Updates gibt, die das Spiel wirklich besser machen.

Und wenn es sowieso regelmäßig Updates gibt, verstehe ich die Enrscheidung, kleinere Bugs, die zwar bekannt sind, aber es eben zeitlich nicht ins Update geschafft haben, noch offen zu lassen.

Das ist heutzutage bei jeder Smartphone-App nicht anders. Das nennt sich agile Software-Enrwicklung. Willkommen im 21. Jahrhundert!

Ich sehe die Entscheidung, daß auch bei der Entwicklung eines FM so zu machen sehr positiv. Denn man hat gesehen, dass dieses Vorgehen es möglich macht, bestimmte Entscheidungen auch nochmal zu revidieren - siehe Budgets. Außerdem gibt es sofort Feedback, nicht erst bei der Veröffentlichung von WAF 2. Man kann bestimmte Wege direkt ausprobieren und justieren oder eben auch frühzeitig wieder verlassen. Es gibt den direkten Austausch mit den Usern. Insofern passt der EA Vergleich absolut nicht. Da war es nämlich genau anders herum. Jährliche Updates und zwischendurch mehr oder weniger nur Bugfixing. Das ist bei WAF ganz anders. Da stecken in jedem Update echte neue Dinge.

Zitat von: Micha2954 am 09. März 2022, 16:21:48Ich finde WaF entwickelt sich zwar in die richtige Richtung. Ich glaube aber das der Release viel zu früh kam. Ein Early Access hätte dem Spiel gut getan

Das mit dem Early Access ist wohl war. Wenigstens Update 4 oder so hätte dem Spiel zu Release gut getan. Andererseits: Bei dem gewählten Vorgehen ist das Spiel sowieso nie "fertig". Wo zieht man da also die Grenze, wann man es raus bringt?
#2558
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
09. März 2022, 14:13:41
Kann ich das zugesendete Passwort ändern? Wenn ja, wo?
#2559
Zitat von: Dr. Zoidberg am 09. März 2022, 08:31:32Jetzt sieht schon wieder alles anders aus :hui: Wo finde ich denn dann die ungelesenen Beiträge? :confused:

Bildschirmfoto 2022-03-09 um 08.47.48.png

Ganz oben rechts: Alle neuen Beiträge in allen Kategorien
Klick auf den Namen der Kategorie: Alle neuen Beiträge in den Kategorien

Zum jeweils ersten ungelesenen Beitrag einens Themas springst Du, wenn Du in der Themenübersicht auf den orangenen Button "neu" neben dem Titel klickst.
#2560
Sind wir hier bei Wünsch-Dir-was?  :peitsch:

Ich dachte, das wäre eine Löwokratie.
#2561
Ich fände es super, wenn Trainerwechsel bei KI-Vereinen auch sichtbare Auswirkungen hätten.

Zum einen sollte es entsprechende Medienmeldungen geben, je nachdem wie der Presse-/Social Media-Bereich gestaltet ist.

Auch könnte es im Einzelfall dazu kommen, dass Spieler, die bisher eher auf der Bank saßen mit dem neuen Trainer besser zurecht kommen und daher einen Stärkepunkt gewinnen und Spieler, die bisher Stammspieler waren, vielleicht nicht so gut mit ihm zurecht kommen und einen Stärkepunkt verlieren.

Zudem sollte es Auswirkungen auf das eigene Team haben, wenn der Trainerwechsel genau vor dem eigenen Spiel gegen diese Mannschaft stattfindet, z.B. dass die Gegenüberstellung der Teams gesperrt ist, weil völlig unklar ist, wie und wen der andere Trainer aufstellen wird.

Ebenso sollte es Ereignisse geben, die durch den Trainerwechsel getriggert werden. Vor allem, wenn es direkt vor oder nach dem eigenen Spiel gegen eine Mannschaft passiert (Ex-Kollege ruft sauer an, weil man quasi Schuld an seiner Entlassung ist o.ä.).

Wichtig für die Immersion wäre auch, wenn Trainerwechsel bei rivalisierenden Vereinen gesondert behandelt würden - sowohl, was die üblichen Rivalen ("Fanfeindschaft") angeht als auch beispielsweise im Abstiegskampf, wenn man selber 15. ist und der 16. den Trainer wechselt. Aber eben wirklich nur in der Situation. Wenn man Dauermeister ist, juckt einen der Trainerwechsel in Sandhausen nicht. Der sollte dann nur eine Randnotiz sein. Wenn Sandhausen aber mit einem Punkt Abstand hinter mir auf dem Relegationsplatz liegt, wäre das eine wichtige Info, die entsprechend mit Ereignissen und Meldungen transportiert werden müsste.
#2562
Zitat von: dAb am 08. März 2022, 13:07:06Fände es schade, wenn die vorige Arbeit von euch verloren geht...

Ist sie nicht, denke ich. Die Grafiken kann man ja recht einfach wieder einbauen. Das klappt - vielleicht mit ein, zwei Ausnahmen - auch mit dem Farbschema des AJFM. Und ein paar Sachen neu und frischer zu machen, weniger A3 mehr Richtung AJFM ist auch nicht verkehrt. Pallino ist ja in beiden Fällen dabei.
#2563
Zitat von: Löwenfan am 08. März 2022, 11:01:25Das funktioniert leider nicht. Ich würde das neue Design dann aber auch eher an den AJFM anlehnen

Ist das hier das ANSTOSS-Jünger-Forum oder das AJFM-Jünger-Forum?  :effe: 

Edit. Hauptsache Pallino ist am Start.
#2564
Top! Bin auch nach dem zweiten Blick sehr zufrieden.
#2565
Ich habe es gefunden. Man muss jetzt direkt auf die Überschrift der Kategorie klicken, dann kommt die Ansicht, die ich gesucht hatte.  :bier: