-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Corns

#2596
Die Herren / Re: [AJFM] Europa-Pokal
01. März 2022, 12:32:20
Ist Dein Glück. Aber jetzt mit Nachrückern oder so zu arbeiten, ist wahrscheinlich unnötig kompliziert.
#2597
Oha. Grundsätzlich begrüßenswert, dass der Sport sich nicht raushält. Russland nach dem Angriffskrieg auszuschließen ist gut. Aber wo zieht man da die Grenze? Eigentlich hätte man schon länger auch einige weitere Länder rauswerfen müssen, oder? Was ist z.B. mit Syrien?
#2598
Die Herren / Re: [AJFM] Training
01. März 2022, 12:18:59
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass daran etwas verändert wurde. Ich gehe daher davon aus, dass man ohne Abzüge beim Training mit einem 12 Co-Trainer-Assistenten 34 trainieren kann.

Ich gebe allerdings zu bedenken: Die Kadergröße hat noch über einen anderen Weg Einfluss auf das Training. Ab 24 Spielern gibt es einen Stimmungsabzug (28 bie KP-Tielnehmern). Und je schlechter die Stimmung, desto weniger effektiv das Training. Da hilft auch der beste Co-Trainer-Assi nicht.

Vor allem unterhalb einer Stimmung von 80 ist der Effekt spürbar:

ZitatEffektivität des normalen Trainingwertes in Prozent bei Stimmung 120 ist ~103%, bei Stimmung 100 ~101%, bei Stimmung 85 ~99%, bei Stimmung 50 ~86%, bei Stimmung 25 ~62% und bei Stimmung 0 5%.

Drittens, jenseits des Trainings ist in aufgeblähten Kadern (wie meinem eigenen) die Einsatzzeit arg begrenzt. Bei 30 Spielern bekommt jeder im Schnitt nur 67% der Einsätze wie bei 20 - im Idealfall. Entsprechend geringer ist der Zuwachs an Erfahrung. Ein 11,5er, der mit 28 Jahren nur 50% Erfahrung hat ist in der Einsatzstärke am Spieltag schlechter als ein 11,3er mit 100% Erfarhung! Das höhere Gehalt für ersteren ist rausgeworfenes Geld.
#2599
Allgemeines Off-Topic / Re: Der ernste Thread
01. März 2022, 12:09:53
Zitat von: angryflo am 01. März 2022, 07:59:16
Die AfD kann doch eh nur kritisieren, also ganz klassisches Nazigeschrei vermengt mit ein wenig Aberglauben und Unwissenheit.

Naja. Zumindest in ihrer Anfangszeit standen sie auch für gewisse Kompetenzen. Die Positionen musste man nicht gut finden, aber sie waren immerhin anschlussfähig an erstzunehmende Debatten in Wissenschaft und Politik. Und auch heute treffen sie Nerven nicht nur, weil sie laut schreien, sondern weil es reale Problemlagen gibt, an denen sie anschließen können. Man sollte daher nicht den Fehler machen, sie pauschal als dumme Nazis abzustempeln, finde ich, sondern inhaltlich ihre Verdrehungen und Vereinnahmungen legitimer Punkte transparent machen, demokratische Alternativen aufzeigen und kriminelle Strukturen innerhalb der Partei mit den Mitteln des Rechtsstaates beikommen.

Aber eigentlich sind wir bei der Ukraine. Die AfD ist wirklich nur ein Fliegenschiss auf dem großen Haufen, der da gerade am Dampfen ist. Schlimm, was heute wieder aus der Ukraine an Informationen durchgesickert ist.

Wo mir abwechselnd heiß und kalt wird, ist der Gedanke an die russischen Atomwaffen. Einerseits ist Putin taktisch versiert. Er nutzt das Drohpotential eines Einsatzes von Atomwaffen für seine Zwecke. Es könnte also nur ein weiterer Akt des großen Theaters sein, dass er dem Westen vorspielt. Und eine atomar verseuchte Ukraine nützt ihm nichts. Andererseits ist ihm alles zuzutrauen. Und die Ukraine ist nicht das einzige potentielle Ziel.
#2600
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
01. März 2022, 09:31:00
Jena funktioniert anscheinend nur als Underdog.  :tuete:
#2601
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
28. Februar 2022, 21:31:45
Ich bekomme Pickel (oder Agne?).

Boah, war der flach.  :duckundweg:
#2602
Allgemeines Off-Topic / Re: Der ernste Thread
28. Februar 2022, 20:45:26
Zitat von: Ueberflieger am 27. Februar 2022, 23:13:13
Mal ne generelle Frage. Wie hat sich die *fD geäußert? Weil ich da letztens doch immer noch ne Menge pro-Putin Stimmen gehört habe.
Ziehen die jetzt in dieser einmalig historischen Aktion mit am Strang oder kriechen sie dem Wichser äh..."Parteienspender" in den Arsch?

Das Bild, was die AfD abgibt, ist diffus. Es kommt immer wieder, dass der Westen / die Nato Putin in die enge getrieben habe. Und natürlich, dass der Zustand der Bundeswehr desolat sei. Andererseits sind sie dafür zu helfen,  sogar die Aufnahme von Flüchtlingen wird wohl befürwortet. Generell hat die Partei aber wenig zu melden. Es scheint an Positionen zu fehlen. Die aktuelle Parteiführung wirkt überrumpelt und nicht kompetent zu den derzeitig relevanten Fragen zu sein. Gut so. Wird schnell genug gehen, dass die üblichen Verdächtigen anfangen, die Lage für sich zu nutzen.
#2603
Allgemeines Off-Topic / Re: Der ernste Thread
27. Februar 2022, 18:47:58
Ich habe die Bundestagsdebatte heute morgen gesehen. Ich hoffe, dass die Entschlossenheit, die an den Tag gelegt wurde, genau diesen noch verhindern könnte.

(mal davon abgesehen, dass ich es für richtig halte, mittelfristig wieder zu einer allgemeinen Abrüstung zu kommen)
#2604
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
26. Februar 2022, 08:34:48
Zitat von: LoMa am 24. Februar 2022, 22:02:42
Nun 46:28 Torschüsse und 1:3 verloren.... :kotz:

Pokal: 52 Torschüsse und 5:2 gewonnen.
Liga: 38 Torschüsse und 7:2 gewonnen.

Läuft bei Dir anscheinend wieder.  :ok:
#2605
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
26. Februar 2022, 08:27:40
Zitat von: BashStar am 25. Februar 2022, 22:02:05
Also sollte das Tor besetzt sein.

Aber ist es das denn dann auch? Gab es nicht einen Trick wie man das Tor unbesetzt lassen kann?

Wobei Hainstadt dann wohl häufiger getroffen hätte. Die Döner haben damals fast 10 Tore in 10 Minuten kassiert. Daher wird es wohl so gewesen sein, wie Du vermutest, dann mein IV sein Glück im Tor versucht hat.
#2606
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
25. Februar 2022, 21:55:31
Zitat
Traktor Wolfsburg
Blau-Weiß Hainstadt
6
Tore
5
17
Torchancen
15
45
Torschüsse
49
112
Zweikämpfe
112
61
Zweikämpfe gewonnen
51
54%
Zweikampfquote
46%
4
Fouls
4
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
121,5
Startelfstärke
107,9
53%
Ballbesitz
47%
6
Konter
4
75.007
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide
Traktor Wolfsburg
Blau-Weiß Hainstadt
:ajfmtor:2'Hummels1:0
:ajfmtor:3'Hummels2:0
:ajfmtor:22'Spatz3:0
3:1Furtwängler30':ajfmtor:
:ajfmtor:36'Spatz4:1
4:2Furtwängler47':ajfmtor:
:ajfmtor:55'Keidel5:2
:ajfmaustausch:61'Autengruber für Keidel
:ajfmaustausch:66'Aden für Grüneberg
:ajfmaustausch:71'Wolke für Spatz
:ajfmtor:76'Berkel6:2
:ajfmverletzung:78'Frankfurter
6:3Arnsburg83':ajfmtor:
6:4Arnsburg89':ajfmtor:
6:5Augspurger89':ajfmtor:

Torwart verletzt sich 12 Minuten vor Schluss, kein Wechsel mehr übrig. Hainstadt kommt noch auf ein Tor ran.

Stand dann eigentlich ein Feldspieler im Tor oder war das Tor einfach leer?
#2607
Allgemeines Off-Topic / Re: Der ernste Thread
25. Februar 2022, 15:31:34
Ich hatte Latein. Ob der Vatikan mich nimmt?

Cornelius crassus ex Germania.
#2608
Die Herren / Re: [AJFM] Nationaler Pokal
25. Februar 2022, 11:57:14
'Sunny' Atzler haben die Nerven versagt.  :tuete:

Eigentlich komisch, denn er ist mit 26 Toren in 24 Spielen eigentlich ein ausgewiesener Pokal-Spezialist.
#2609
Allgemeines Off-Topic / Re: Der ernste Thread
25. Februar 2022, 11:41:37
Wohin?
#2610
Die Herren / Re: [AJFM] Nationaler Pokal
25. Februar 2022, 11:40:27
Zitat von: Florian Rauh am 25. Februar 2022, 11:08:42
Bei Jena 5:5 wtf  :bang:

Jetzt 6:6...  :panik:

Auch im Saarland gab es inzwischen 10 Buden! Da sind sechs Tore bei Stahl gegen Leipzsch hingegen fast mickrig.