-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - FredDurst

#1
Ich habe früher Anstoss 3 rauf und runter gespielt und dann wars halt irgendwann outdated und der FM von EA war eigentlich ganz gut.
Der wurde dann ich glaube 2015 endgültig eingestellt und ich habe mich dieses Jahr mal an den Football Manager von SEGA rangetraut und finde den unglaublich schlecht. Erstens finde ich den völlig überladen an Features, die auch kein Mensch braucht und viel zu undurchsichtig. Zweitens ist eine gewisse Herausforderung zwar in Ordnung, aber es ist und bleibt halt immer noch ein Spiel. Ich habe keine Lust dort Jahre reinzustecken, bevor ich mir einen Spieler kaufen kann. Ich hab erst mit dem HSV angefangen (Stichwort Herausforderung): Transferbudget 0€. Jo gut, alles klar. Das macht für mich halt absolut keinen Sinn.
Dann habe ich mit Bayern angefangen, dachte um mal locker reinzukommen, ist das genau richtig. Wollte Gian-Luca Itter von Wolfsburg holen, Marktwert 2,5 Mio. Hab 5 geboten, abgelehnt. 8 geboten, abgelehnt .... das regt mich dann schon auf, Ablehnung ohne Begründung. Hab ich 10 geboten: jaaa wir wollen mindestens 45. aaaaaaaaaaaaaaaaaallles klar uuuuund deinstalliert. Sowas nimmt mir komplett den Spielspaß und genau deshalb hab ich A3 wieder ausgepackt, neustes Userfile von hier drauf und ab geht das Ding. An 4 Tagen 5 Saisons durchgeknallt, aus Liga 3 in Liga 1 aufgestiegen und dann hats meinen Spielstand zerschossen. Völlig egal, neu angefangen, jetzt wieder in Liga 1 und alles dreifach abgespeichert, mal abwarten :D
Und das ist der Unterschied zwischen FM und A3: Eine Saison kriegste an einem Abend locker hin. Die Ergebnisse sind trotzdem relativ realistisch, sicher mal mit dem ein oder anderen Ausreißer, aber zur Not kannste auch einfach mal neuladen und gut is. Ich hab auch nicht die Zeit mich in den FM reinzufuchsen und vielleicht doch mal einen Spieler kaufen zu können, entweder soll das Spiel mir das vorgeben, warum und weshalb jetzt der Transfer scheitert oder es soll mich einfach machen lassen, wie ich will. Aber wenn ich erst FMologie studieren muss um mir son 0815 Spieler wie Itter zu krallen, dann ist das Spiel absolut nichts für mich.
#2
Alles klar, ich fange dann "einfach mal neu an" :D Und lege dann auch - WIE FRÜHER 2-3 Spielstände an.
Dachte eijo brauchste nicht mehr .... ich vergaß die 3 Grundregeln der EDV : Datensicherung, Datensicherung, Datensicherung.
#3
Das Problem war sicher bereits da, aber ich hab leider nichts gefunden:

Ich bin jetzt in der 7. Saison und nach einem Testländerspiel stürzt das Spiel direkt ab. Es kommt noch die Zusammenfassung des Spiels, mit Torschützen etc. und direkt danach stürzt Anstoss einfach ab. Spielstand von davor laden ist leider nicht möglich, die Autosaves sind alle von diesem Wochenende - warum auch immer.

Irgendeinen Lösungsansatz?