-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Draan Funzel

#1
Die Herren / Aw: [AJFM] Pressemitteilungen
29. September 2022, 01:09:33
Mannschaftsauflösung? Alle Spieler der Bembels auf dem Transfermarkt!

Bolzer (B): Herr Draan Funzel, die Bolzer-Redaktion wurde darauf aufmerksam gemacht, das sie alle Spieler des FC Bembels auf den Transfermarkt gesetzt haben. Was ist da dran?

Hr Funzel (F): Das ist richtig, einer hat auch bereits ein neuen Verein gefunde. Der ...

B: Entschuldige das ich sie hier unterbreche, aber wo ist ihr ausgeprägter Dialekt, für den sie bekannt sind?

F: Ich möchte Missverständnisse vermeide, daher gebe ich mir heute Mühe hochdeutsch zu spreche.
Wo war ich stehe geblieben? Ach ja. In der Winterpause verließ uns Florin Kraft, für den wir auch nochmal einen, sagen wir mal, Ersatz geholt hatten. Diesen Abgang hatte ich nicht mitgezählt.

Bei der Gelegenheit: Wenn einer der Managerkollegen Informationen zu einem oder mehreren bestimmte Spieler haben möchte, kann er sich gerne mit mir in Kontakt setze. Es ist nicht nötig einen Scout anzuheuern.
Ich kann ihnen hier sagen, das drei Spieler darunter sind, die auch für 2. Ligisten interessant sein könnten, wobei sie noch etwas Training benötigen und wohl nicht für die Aufstiegskandidaten in Frage komme. Die meisten werden jedoch keine Zukunft über die 3. Liga hinaus haben, einige werden sich vermutlich auch eher in der 4. Liga wiederfinden.

Wichtig noch: Alle Spieler sind ohne 50%-Aufschlag zu haben!

B: Also, was hat es nun damit sich auf sich, das der gesamte Kader verkauft werden soll?

F: Wir wollten mit der Bekanntgabe eigentlich noch warten, aber Pläne lasse sich nicht immer so Umsetze wie vorgesehen.

Wie sie vielleicht mitbekomme haben, gab es unter den Manager eine rege Diskussion. Wir haben uns dazu zwar nicht geäußert, es aber aufmerksam verfolgt. Nachdem die Tendenz klar Richtung Ausschluss zeigt, haben wir, noch bevor seitens des AJFV auch nur eine Stellungnahme angekündigt wurde, daraus unsere Konsequenzen gezogen.

Der FC Bembel Bockhem wird zum Saisonende aus dem Ligabetrieb des AJFV aussteige.
Mit den Sponsoren konnten wir uns einige, so das wir den Verein nicht wegen Zahlungsunfähigkeit schließen werden müsse, sondern als reiner Freizeit-Verein bestehen bleiben kann, nur eben nicht als Teil des AJFV. Auch die Jugendabteilunge bleibe vollständig erhalte. Vielleicht werden wir in der Zukunft nochmal ein neue Anlauf nehmen könne, sollte sich die Meinung in der Manager-Gewerkschaft ändern, oder wir finden ein andere Fußballverband der uns aufnimmt.

B: Das kommt unerwartet. Ich bin ehrlich Sprachlos.

F: Ja, auch wir hatte damit zu Saisonbeginn nicht gerechnet. Es ware schöne 8,5 Jahre, auch wenn wir unsere selbstgesteckte Ziele nicht erreiche konnte. Einem der größte Ziele ware wir sogar zum Greife nah, doch das Finale ging verlore. Wir werde dem AJFV jedoch als Zuschauer treu bleibe.
Aber bis zum Saisonende sind es ja noch ein paar Spiele.

B: Danke für die Stellungnahme, und wir wünschen schon mal viel Glück für die weitere Zukunft ihres Vereins.
#2
Sonder-Threads / Aw: [AJFM] Ziele Saison 70
23. Mai 2022, 21:22:00
Liga
De Klasse halde, un Mannschaft uffbaue.

Pokal
Rund 2 zu erreiche wär toll, abber Weissach had die besser Mannschaft.

Finanze
Mit en paar freundschaftskicks sollte es schwarze Zaahle gebbe.

Kader
Es beste gekaaft was Geldbeudel und Markt hergab, abber verbesserungsfähich.

Sonstiges
Gugge mer mal was kimmt.
#3
Die Herren / Aw: [AJFM] Pressemitteilungen
09. April 2022, 20:50:54
Sensation! FC Bembel wirft Vize-Meister aus dem Pokal!

Es mag unmöglich erscheinen, aber die Aufsteiger aus der Regionalliga, in ihrer ersten Profi-Saison und erst zweiten Teilnahme am Nationalen Vereinspokal, der FC Bembel wirft den amtierenden Vize-Meister in Runde 1 aus dem Pokalrennen!!!

Im Stadion 'Faulenzer' sind nicht endenwollende Jubelchöre zu hören. Hier wird gefeiert als hätten sie gerade den Pokal gewonnen, und nicht nur den Einzug in die zweite Runde erreicht.

Die Spieler sind noch bei den Fans und lassen sich verdient feiern, aber Manager Draan Funzel konnte zu einem kurzes Statement überredet werden.

R: "Herr Funzel, wie fühlen sie sich nach dieser grandiosen Leistung ihrer Mannschaft?"
F: "Des ist unglaublich, es entschädicht fast die Niederlage in de Amadeurmeisterschaft. Leider gibts fir den Siech heut kein Pokal fir die Vitrien."

R: "Ist ihr Plan heute aufgegangen, oder hatten sie einfach von einem schwachen Spiel von Ziegelstein profitiert?"
F: "Mir wollde den Ziecheln des Spiel schwer mache, aber en Sieg? Des war bestenfalls e feuchde Traum von dem ein oder annern. Zum Großdeil war es also Glick. Unner annerm aach, weil mir zwo wischtiche Spieler auswechsle musste. Die Ziechel mussde zwar auch zwo mal wechsle, aber des war eher zum Nachteil für uns."

R: "Denken sie, das sie diesen Erfolg in der nächsten Runde wiederholen können?"
F: "Bleibe se mal auf em Teppisch, die zwot Rund ist noch net e mal ausgelost und sie schraube gleich mal die Ansprüch nach obbe. Mir freue uns überhaupt heut gewonne zu habbe, und jed weitere Minut werdde mir genieße."

R: "Danke für das kurze Interview."

Der Manager und die Fans des TSV Ziegelstein wird die heutige Niederlage besonders wurmen, da sie bereits letzte Saison in der ersten Runde als Favorit ins Spiel gingen, und dann vom Underdog Halemannia rausgeworfen worden waren. Halemannia war letzte Saison selbst erst aus der dritten Liga aufgestiegen.
#4
Die Herren / Aw: [AJFM] Friendlys
03. April 2022, 16:57:27
Mir suche aach noch Trainingsparttner, am beste Profivereine. Unser Sponsor Bossmann had anstatt die Zahlungen zu erhöhe, e weitre LKW-Ladung Äppelwoi geliefert.
Mir würde dann auch ebbes von dem guude Stöffche zum Gastspiel mitbringe.

Frei sinn:
Wo 1, 2, 3 - Mi
Wo 3, 4 - Sa
Die komplett Winterpause & nach der Saison, sowie unter der Saison - wenn die Woch drauf nicht 2 Ligaspiele stattfinde.

Aaschrift für Eiladunge steht in de Signatur.
#5
Die Herren / Aw: [AJFM] Pressemitteilungen
28. März 2022, 17:32:03
Interview vor dem DAM-Finale

Herr Draan Funzel, sie und ihr Team sind Souverän ins Finale eingezogen. Wie sehen sie ihre Chancen gegen den FC Saalfeld?

"Sin e stark Mannschaft, habbe ihre Liecha dominiert. Abber wenn mer genauer hie guckt, bemerkt mer, das mir unsre Liecha Punkdgleich beended habbe. De Vorteil dieser Fische liechd in de Abwehr, de Sturm ist vergleichbar mit unserm, doch mir drede a um zu Gewinne. Die könne sich uf en hardes abber faires Spiel gefasst mache."

Sie haben sicherlich gehört, das Saalfeld Verletzungssorgen plagen. Im Halbfinale mussten drei Spieler verletzt vom Platz, und wie es aussieht wird nur einer davon wieder rechtzeitig fit.

"Des stimmd, abber ich bin mer sicher des Saalfeld dennoch alles gebbe wird, und mir werdde kei Rücksichd nemme nur weil se Pech hadde."

Der Experte Franz Bauenbecker sieht ihre Mannschaft im Vorteil, wo sehen sie die Unterschiede zwischen ihren Mannschaften?

"Kollege Rauh setzt uff e junge Mannschaft, manch aner hat größeres Talent als unser Starspieler, doch Talent ersetzd nich Erfahrung. Mir habbe auch Talente in de Mannschaft, doch werdde sie geleided von erfahrene Spieler."

Vielen Dank für das Interview, wir lassen sie nun zurück zu ihrer Mannschaft, das Spiel fängt bald an.

"Gern."
#6
Die Herren / Aw: [AJFM] Pressemitteilungen
26. März 2022, 21:44:37
Double gewonnen, Hunger nach mehr.

"Verbandspokal gewonne un Meisder der Regionallicha Süd/West, des is e Draum fer unsern junge Verein. Doch unsre Spieler sin hungrig, und wolle des Tribble! Des nächsde Ziel lauded daher Amadeurmeisder!"

Das war ein kurzes Statement von Manager Draan Funzel vom FC Bembel, kurz nach dem Spiel gegen den Ausburger Verein.
Trotz der kürze mussten wir uns das Meiste zusammenreimen, da im Stadion von den Fans ausgelassen und lautstark gefeiert wird, das man kaum sein eigenes Wort versteht.

Während die Spieler nur kurz werden feiern können, wurde für die Fans vom Sponsor Bossmann mehrere Fässer ihres 'Stöffche' Apfelweins kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Gästefans aus Augsburg wurden herzlichst eingeladen mitzufeiern.
Und für die Augsburger gibts ebenfalls ein Grund zum feiern, nämlich den gelungenen Klassenerhalt. Obwohl dieser bereits vor dem Spiel feststand.
#7
Sonder-Threads / Re: [AJFM] Ziele Saison 67
05. November 2021, 21:55:32
Liga
Den Uffstiech am letzte Spieltach verspielt, das werd uns diesmal net passiere.

Liga
Mir habbe es geschafft, mir wurdde zum Landespokal eigelade. Wurd auch Zeit. Wird abber wohl nur en Kurzbesuch werde, da de erste Gechner de amtierende Meister un Pokalfinalist is. Mir werde aber versuche en guudes Spiel abzuliefere.

Im Verbandspokal wolle mir mindestens erneut ins Finale. Dort erwarde mir, die Hornets oder Drakes anzutreffe.

Kader
Um unsere Ziele zu erreiche, habbe mir es Team verstärkt. Schwerpunkt war die Defensive.

Finanze
Wenn sich unser Erbse Zehler net verreschnet hat, reichts für en Plus am End der Saison.

Sonstiges
Spannende Duelle geche die Hornets aus Motzenbrunn, und die Jinie Drakes.

Uffsteicher
Schwere Frache, wer hat die Ehr nebe uns uffzusteiche?
Jinie Drakes CF
#8
Die Herren / Re: [AJFM] Friendlys
03. November 2021, 23:48:43
Vorerst werde kei Einladunge mehr akzeptiert, danke an alle Interessente. Nach de Winterpause könne mer übber Termine für nach de Saison redde.
#9
Die Herren / Re: [AJFM] Friendlys
01. November 2021, 21:04:59
De FC Bembel sucht aach noch Testspielgechner, mir habbe die gesamt Vorbereitung noch freie Termine.

Mir freue uns uff Eiladunge.
#10
Sonder-Threads / Re: [AJFM] Ziele Saison 66
27. Oktober 2021, 21:00:46
Liecha
Die grandiose Erfolge der letzde beide Jahre sin diesmal net zu erwardde, abber mir wolle obbe mitspiele.
Nach den ersden drei Liechaspiele, siehts aus als könnt des klappe. De Klassenerhalt is auf jeden Fall des Minimalziel.
Bis zum letzte Spieltach obbe dadebei gewese, unn dann unglicklich verlore un aach den uffstiechsplatz. :alk:
Die Rückrund lief wenicher guud als die Hinrund.


Pokal
Mir wolle uns steichern, letzd Jahr unglicklich frieh ausgeschiede. Abber des werd net aafacher, in de erst Rund direkt en rescht starke Gechner.
Gesteichert habbe mir uns, im Finale sahs bis zur Halbzeit sehr guud aus, doch dann fand de Favorit ins Spiel und drehte es in korzer Zeit. In de 65. Minut habbe se de Deckel druff gemacht und des Spiel war gelaafe. Es hat vor allem an de Kaltschneuzichkeit vorm Tor gefehlt.

Kaader
De Erbse Zehler hatt mich vorgewarnt, weshalb de Kaader leider schwächer ausfällt als in de letzde Saison.

Finanze
De Erbse Zehler sacht, das es grad so reische tue könnt. Ihm wärs rescht, wenn mir en paar mehr Spiele geche Mannschafte mit viele Fans mache täde.
Iss zufridde, es hatt für en Gewinn gereicht, und en paar Spiele stehe noch a.

Sonstiges
Mir hoffe, in de nächst Saison mal en inderessante Gechner zu bekomme, net immer diese gesischtslose Laptop-Trainer und -Manager.
Mir freue uns uff die Hornets und Drakes, die aus de Verbandsliechen Süd un West uffsteiche konnte.
En Glickwunsch an dieser Stell von uns. Wenn ihr zum Spiel bei uns seid, bekommt ihr en Bembel mit guudem Stöffche in die Kabin gestellt.
#11
Zitat von: Löwenfan am 07. Oktober 2021, 08:56:21
Gibt es noch jemand, der beim Manager einen 500er Fehler erhält? :kratz:
Ja, beim Anmeldeversuch.

Im Forum außerdem ab und an (etwa alle 2-3 Klicks) folgendes:
ERR_CONNECTION_REFUSED
#12
Sonder-Threads / Re: [AJFM] Ziele Saison 66
20. September 2021, 21:45:27
Liecha
Die grandiose Erfolge der letzde beide Jahre sin diesmal net zu erwardde, abber mir wolle obbe mitspiele.
Nach den ersden drei Liechaspiele, siehts aus als könnt des klappe. De Klassenerhalt is auf jeden Fall des Minimalziel.

Pokal
Mir wolle uns steichern, letzd Jahr unglicklich frieh ausgeschiede. Abber des werd net aafacher, in de erst Rund direkt en rescht starke Gechner.

Kaader
De Erbse Zehler hatt mich vorgewarnt, weshalb de Kaader leider schwächer ausfällt als in de letzde Saison.

Finanze
De Erbse Zehler sacht, das es grad so reische tue könnt. Ihm wärs rescht, wenn mir en paar mehr Spiele geche Mannschafte mit viele Fans mache täde.

Sonstiges
Mir hoffe, in de nächst Saison mal en inderessante Gechner zu bekomme, net immer diese gesischtslose Laptop-Trainer und -Manager.
#13
Sonder-Threads / Re: [AJFM] Ziele Saison 65
08. September 2021, 20:29:54
Zitat von: Draan Funzel am 13. Juli 2021, 23:34:04
Liecha
Mir habbe Bluud geleggt, des Ziel haaßt daher Uffstiech!
Außerdem, gibbds hier in de Verbandsliecha West kei gescheide Geechner.
Braverös gemeisterd!
Kaan anner in allen Verbandsliechas habbe so viele Punkde wie mir. Ausserdem die meisde Tore, besde Tordifferenz, und zwaatwenigste Geechetreffer kassiert.
Unsre viele Torn had net aaner alaans geschosse, des war Teamarbeid! Will saache, der Torschitzekenich ist kaan Bembelkicker. En Enttäuschung, und die Spieler mussde uff ihrn Extra-Bembel uff de Party verzichte.


Pokal
Da sin mir dadebei!
Okay, net ganz. Nur beim Verbandspokal.
Des gibbd en Häärddetest, mir misse geche en Regionalligist aatrete. Aus ner Stadt, die es gar net gibbd. :kratz: Komischer Haufe. :crazy:
Iss abber net wischtisch, mir misse die net finne, die komme zu uns.
Mit em zwa aans (2:1) gings in die Halbzeit, doch leider hats net gereischt. Ersde Pokalteilnahme endede Vorzeitich.

Kaader
Runderneuert, doch nach der Erfahrung letz jaahr, habbe mir die Kriterie geännert.
Guude Talende finne mer eh net, jedenfalls kaa die bis ins Obberhaus mithalde könnde. Daher setze mer nun erfaahrenere Leut ei.
Bleederweis, wolld sich kaan Co-Trainer finne der den meisde dadevon noch was beibringe könnt.
Zu teuer warn se, daher mussde nach de Hinrund en paar gehe. Gerad weche dem friehe ausscheide aus'm Pokal.
Nachdem nun die Änderung für'n Transfermarkd angekündicht sinn, misse mir unsere Taktik scho widder ännern. Hoffendlisch finne mir en paar guude Kicker.
Mal gugge ob de direkte Uffstiech in die Regionalliecha klappt, ohne in en finanzielles Fiasko zu schliddere.


Finanze
Da hat mir unser Erbse Zehler gesacht, des isch zu viel ausgegebbe hädd, für den neue Kaader. Laut den seiner Schätzung, komme net genuch Leut um die Spiele zu sehe.  :panik: Bleed gelaafe.  :duckundweg: :alk:
Mir habbe daher kei Wahl, als den Pokal zu gewinne, un mit den Rundeprämie des Gehalt zu bezahle.
Trotz der schlecht Prognos, un dem zu friehe Ausscheide im Pokal, mache mir sogar noch Gewinn!
#14
Gucke e mal unner Statistik.
#15
Sonder-Threads / Re: [AJFM] Ziele Saison 65
13. Juli 2021, 23:34:04
Liecha
Mir habbe Bluud geleggt, des Ziel haaßt daher Uffstiech!
Außerdem, gibbds hier in de Verbandsliecha West kei gescheide Geechner.

Pokal
Da sin mer dadebei!
Okay, net ganz. Nur beim Verbandspokal.
Des gibbd en Häärddetest, mir misse geche en Regionalligist aatrete. Aus ner Stadt, die es gar net gibbd. :kratz: Komischer Haufe. :crazy:
Iss abber net wischtisch, mir misse die net finne, die komme zu uns.

Kaader
Runderneuert, doch nach der Erfahrung letz jaahr, habbe mir die Kriterie geännert.
Guude Talende finne mer eh net, jedenfalls kaa die bis ins Obberhaus mithalde könnde. Daher setze mer nun erfaahrenere Leut ei.
Bleederweis, wolld sich kaan Co-Trainer finne der den meisde dadevon noch was beibringe könnt.

Finanze
Da hat mir unser Erbse Zehler gesacht, des isch zu viel ausgegebbe hädd, für den neue Kaader. Laut den seiner Schätzung, komme net genuch Leut um die Spiele zu sehe.  :panik: Bleed gelaafe.  :duckundweg: :alk:
Mir habbe daher kei Wahl, als den Pokal zu gewinne, un mit den Rundeprämie des Gehalt zu bezahle.