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Themen - angryflo

#1
Fragen und Tipps / WAF NT Realnamen Datenbank
16. November 2022, 08:03:34
Ich nutze den Thread hier mal, um die Infos zu meinem Datensatz festzuhalten:

Folgende Eckpunkte versuche ich umzusetzen:
- Reale Vereinsnamen mit Wappen aller spielbaren Ligen
- Reale Spielernamen nicht alle, aber zumindest, alle Spieler der Nationalmannschaften.
- Oberliga in Deutschland
- Reale Spieler in England
- Folgende reale Infos editiere ich bei den Spielern:, Gesicht, Name, Martkwert ca. lt. transfermarkt.de, gespielte Vereinsspiele, Erfahrung des Spielers, Größe, Nationalität, Sprache anhand der Nationalität, bei besonderen Spieler versuche ich die Attribute passend zu setzen, Position und Nebenpositionen lt. transfermarkt.de

Meine Datenbank kann im Steamshop abonniert und heruntergeladen werden. Jeder kann die Datenbank verwenden und weiter editieren.

https://steamcommunity.com/profiles/76561198049099844/myworkshopfiles/?appid=1196470



Wenn jemand ein Land wie selbst editiert hat, dann wäre es toll, wenn man mir die DB zur Verfügung stellen würde. Ich baue die Infos, dann in meine DB mit ein.
#2
Der Titel sagt alles, in Hessen im Amateurbereich seit 01.07.
Hier der kurze Artikel dazu:
https://www.kicker.de/zeitstrafen-statt-gelb-rot-hessen-startet-mit-pilotprojekt-808824/artikel

Was meint ihr dazu?

Ich finde es interessant, würde dann aber noch hinzufügen, dass nach der zweiten gelben Karte, die gefoulte Mannschaft Ballbesitz bekommt, ist zwar meist eh so (weil Foul), aber das würde ich vorschreiben.
#4
Fragen und Tipps / Anleitung Ereignis Editor
12. November 2021, 14:09:35
ZitatWie man Ereignisse anlegt...

Allgemeines

Ereignisse haben Bedingungen und Effekte. Es gibt Ereignisse mit und ohne Entscheidungen, wobei man bei Entscheidungen zwischen 2 und 3 Alternativen auswählen kann.

Einige der mitgelieferten Beispiel-Ereignisse zeigen eine solche Entscheidung auf.

Ereignisse haben weiterhin immer eine Überschrift und einen Text. Dazu kommen Texte für die Entscheidungen und Texte für die Reaktion auf die Entscheidung.

Alle paar Wochen wird im Spiel ein Ereignis aus dem Ereignis-Editor ausgewählt. Dafür kann für jedes Ereignis eine relative Häufigkeit eingestellt werden, die Gesamtzahl der Ereignisse bleibt jedoch gleich. Je mehr Ereignisse also eingetragen werden, desto seltener kommen diese.

Kürzel

Im Text können verschiedene Kürzel verwendet werden, um z.B. Spielernamen anzuzeigen:
{playerid1:PLAYER} Vor- und Nachname des 1. Spielers (optional)
{playerid2:PLAYER} Vor- und Nachname des 2. Spielers (optional, 1 muss vorhanden sein)

Damit ein Text für Männer und Frauen funktioniert, kann man eine Fallunterscheidung einbauen.

{FF#Er|Sie}
{FF#ihm|ihr}

Diese kann auch komplette Satzteile umfassen. Auch hier sind in den von uns eingetragenen Ereignissen diverse Beispiele enthalten.

Weiterhin können Sie folgende Kürzel verwenden:

{cityname:CITY} Name der Stadt
{amount1:MONEY} Einen Geldbetrag, dieser beinhaltet automatisch die Währung
{teamid1:_dem_verein} Vereinsname mit entsprechendem Pronomen, einfach ausprobieren
{teamid1:_verein_hat} Vereinsname mit entsprechendem Verb, einfach ausprobieren
{staffid1:STAFF} Name des Co-Trainers
{staffid:STAFF#Ihr Co-Trainer|Ihre Co-Trainer} {staffid:STAFF} > Co-Trainer-Position mit Name
({age_playerid1:INT} Jahre, {pos_playerid1:POS}) > Spielerbeschreibung: Alter + Position

Tipps:

Um Ereignisse je nach Spielertyp unterschiedlich ausfallen zu lassen, müssen diese mehrfach eingetragen werden. Dann werden die entsprechenden Spielertypen als Bedingungen eingetragen und die Reaktionen können dann unterschiedlich ausfallen. Dem Ereignis sieht man das aber zunächst nicht an.

Überprüfen Sie vor der Verwendung im Spiel Ihre Ereignisse nochmals ganz genau. Die Kürzel müssen exakt stimmen, ansonsten können im Spiel Fehler auftreten. Achten Sie auch darauf, dass jede geöffnete Klammer auch geschlossen werden muss.

Wichtig:

Die Ereignisse werden bei Update 10 noch nicht im Spiel verwendet, da wir von einer gewissen Vorlaufzeit ausgehen. Erstellen Sie einfach nach Herzenslust Texte und sichern Sie diese regelmäßig. In Kürze können diese dann vom Spiel gelesen werden und sorgen für zusätzliche Abwechslung.

Der Export erfolgt getrennt vom Rest der Datenbank. Sie können also z.B. auch bei Benutzung einer fremden Datenbank (z.B. unserem DLC) problemlos mit Ihren eigenen Ereignissen spielen. Dabei können Sie gerne auf unseren Beispielereignissen aufbauen und diese auch gerne modifizieren.

Viel Spaß mit den Vorbereitungen!

https://steamcommunity.com/app/1196470/discussions/0/4577340984554116851/
#5
Es wäre toll, wenn wir alle mal schreiben welche Hardware wir haben und wie gut das Spiel darauf läuft.
Dann hat jeder einen realen Ansatzpunkt um abschätzen zu können ob das Spiel auf einem alten Rechner läuft oder nicht.
#6
WE ARE FOOTBALL / Steam Workshop Support
07. Juni 2021, 16:18:44
https://www.waf.gg/articles/interview-with-gerald-kohler
Interessant finde ich diesen Absatz aus dem Interview:

ZitatIs the Steam Workshop supported?

"At the moment the Steam Workshop is not supported, but one of our engineers is exclusively working on it and there is already good progress. It will be part of the editor, and we will have some exciting options for our users. But with this exception the full editor will ship with the game and quality data probably needs some preparation time anyway."

Das bedeutet ja, das die Community eigene "DLCS" programmieren kann, die man nach belieben ein und ausschalten kann, wenn man das Spiel spielt.
Das bedeute auch, ein We Are Football wird ,solange die Fans daran bauen, immer aktuell und modifizierbar sein. Also richtig genial.
Die Frage nach dem Quellcode wie bei alten Antoss Teilen wird sich dann nicht mehr stellen... Das ist  :ok: :anbet:

Ich freue mich auf die nächsten Jahre und was alles entstehen wird :-) :schal: