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Benachrichtigungen - Duran

#16
Anstoss 3 war kein Stück schwieriger. Da hatte ich Spielstände bis ins Jahre 2120 hinein mit mehr als 90 Meisterschaften am Stück.
Und das Geld ist dann auch unbegrenzt, durch die Gebäude am Vereinsgelände sind knapp 2 Milliarden jede Saison geflossen. ;)
Du konntest durch den Aktienmarkt auch jede menge Kohle verdienen ohne wirklich zu spielen!

Das gleiche übrigens bei Torchance 2017/6. Leihe von Spielern die nur 1/5 der Ablöse kosten und man stieg von der 8. in die 1. Liga auf. Einziges Hinderniss war der Geländeausbau sonst Lizenzabzug.

Die Anzahl der Mitglieder steigert die Erträge. Das ist auch in der Finanzstatistik zu sehen.
Alle Mitglieder zahlen bis auf ein paar Nichtzahler.
Es lohnt sich also Geld dort reinzustrecken, denn unabhängig vom Erfolg zahlen diese zum Saisonstart hunderttausende oder mehrere Mio Euros.
#17
Unter der Haube sind einige Dinge neu. Die fallen einem nicht auf, wenn man nur die Menüs durchklickt.

Spieler werden jetzt unzufrieden wenn man sie links liegen lässt. Verlieren deshalb auch Spielstärke.
Nach dem Aufstieg kann es schnell passieren, das die denken jetzt will ich mehr Geld und einen besseren Manager.
Auf ewig Knebeln mit Billigverträgen wie man es kennt ist nicht mehr so effektiv, die meisten haben dann -2 Spielstärke.
Umgekehrt funktioniert das auch, wenn er viele Einsätze bekommt und der Manager ein hohes Level hat, ist der Boni aktiv und sie bekommen Zuwachs an Zufriedenheit.
Es gibt auch Spezialboni wie (Aufsteigerverein).

Sicherlich will der ein oder andere einen höheren Schwierigkeitsgrad haben, das erreicht man am besten durch einen Teamwechsel. Die Karriereoptionen wurden auch etwas ausgebaut.
Bei Anstoss 3 gab es damals wählbare "Fähigkeiten" - jeder konnte eigentlich alles lernen. Hier wird sogar selektiert, es kann nur das gelernt werden was der Talentbaum freischaltet und in Reichweite ist. Charaktere haben die Spieler auch, der eine ist immer verletzt, der andere ist immer Zuversichtlich usw.

Zitat von: Viper73 am 14. März 2024, 07:41:58Transfers:
Ich habe es in diesem Spielstand die Transfers sogar auf "leicht" gestellt. Vielleicht hab ich auch aktuell einfach nur Pech das ich nur schlechte Deals bekomme bei den Transfers. Mir ist es eben stark aufgefallen das ich für "normale" 2. Liga Spieler so viel Ablöse hinlegen soll was man im realen Fußball in der 2. Liga fast nie sieht.

Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen. Bin jetzt in die 1. Liga aufgestiegen und mein teuerster Spieler hat 1,2 Mio Gehalt.
Das war der, der sowieso verkauft werden sollte mit mehreren Millionen. Auf der TL sind wieder mehrere ablösefreie Schnäppchen mit denen man ~5-8 Mio machen kann.

Handgeld lag bei Transfers auch bei höchstens 900K, was sich auf etwa 750K runterhandeln lässt.

Vielleicht solltest du andere Spieler aussuchen. Es gibt nur wenige Gründe jemanden aus dem Vertrag rauszukaufen wenn man in der untersten Liga spielt.
2 Sterne mit Stärke 7.5 - 8 reicht völlig bei einem 5J Vertrag um die nächsten Jahre um den Aufstieg mitzuspielen.
#18
Zitat von: spike-30 am 13. März 2024, 17:57:59Ich bin derzeit in der 2.Saison in der 6. Liga und muss hinten und vorne aufpassen wegen dem Geld, da kann ich nicht einfach so Spieler aus dem Vertrag kaufen.
Ich hab derzeit bestenfalls noch ca. 600k Budget zur Verfügung.

Das klingt völlig in Ordnung.
Ich spiele nur Karriere. Mein letzter Verein hatte 13,5 Mio Budget nach Aufstieg in die 2. Bundesliga. 800K in der 4. Liga waren es auch da. Am Anfang gingen nur 2-3 Transfers.
Und kürzlich habe ich einen Torwart mit 9 Mio Marktwert anheuern können. Den werde ich für genau diesen Preis wieder verkaufen (Spieler anbieten).

2 Saisons sind einfach nicht genug. Spiel einfach weiter. Ich verfolge auch einen Streamer, der mit 5. Liga im Fanpatch gestartet ist. Der kam mit 400k zum Start aus.
Er hat einen Spieler verkauft für weitere 350K. Jetzt muss er aufsteigen und bekommt mehr raus, denn seine Sponsoren zahlen zusammen fast 4 Mio ein, also wird der Verein wachsen.

Was erwartest du?
Ich habe alle früheren EA Manager und alle Anstosses gespielt, da war das Budget ähnlich, manche Vereine starteten mit Minus-Vermögen. Spiel da mal in Zypern, Irland oder Regionalliga Österreich. ;)

Die Transfersummen im echten Fußball sind in den letzten 5-6 Jahren auch mächtig gestiegen.
"Dem Bericht zufolge zählt Werner, dem auch ein Handgeld in Höhe von 11 Mio. Euro zugesichert worden sei, mit seinem Salär zu den Top-5 der bestbezahlten deutschen Spieler. In Leipzig erhielt der Offensivmann zuletzt rund 8 Mio. Euro pro Saison, heißt es."

Deine Lösung:
Saisonende "auslaufender Vertrag" anklicken
neue Saison "vereinslose Spieler"... Spieler mit Stärke 3.5-5.5 geben sich mit unter 120K Handgeld und 100K Gehalt zufrieden. Nach 3 Jahren sind die 600.000 wert.

Zitat von: Davos am 13. März 2024, 18:10:14Korrekt. Ich bin ja gerade in Luxemburg und habe gerade mal ein Budget von 900k (nachdem ich Aktionspunkte eingesetzt habe), obwohl ich Champions League spiele. Mehr ist aber nicht drin, weil Stadion klein und wenig Fans und die Spieler hohe Gehälter fordern. Da freue ich mich über 1-2 ablösefreie Spieler.

Luxemburg ist ein kleines Land das geringere TV Gelder zahlt. Auch wenn du durch deine Erfolge mehr erwartest, gibt es da genügend Tricks an Geld zu kommen.
Versuch es mal mit Jugendspieler. Wenn du oben mitspielst, kannst du auch welche abwerben die schnell ein paar Mio wert sind.
Die verkaufst du und steigerst dein Budget.

Was viele nicht wissen: Gebt nicht alles Geld aus. Nicht alles anlegen. Der Vorstand bewertet auch was an Kapital über bleibt. Konto sollte weit positiv sein.
Bei Negativ gibt es ganz sicher Abzüge. Jedes Jahr 50 Mio Miese? Dann wird zurecht gekürzt.
#19
Das "warum" ist leicht erklärt: Weil du Trainer bist und nicht Teambesitzer.
Es gelten die Regeln des Chefs und Vorstands. Und selbst wenn die 100 Mio aufnehmen und dir nur 20 Mio davon geben, das ist leider real.

Du hast nichts zum Schwierigkeitsgrad gesagt. Steht dieser bei dir auf dem Maximum? Setze ihn mal runter für Verhandlungen oder Transfermarkt.
Zufällige Angebote können auch weit über Transferwert liegen. Im Vorgänger gab es ein paar Superablöseangebote im Bereich über 100 Mio, das war einigen auch schon zuviel. ;)
Die genannten Handgelder kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Was waren das für Spieler? Es gibt zum Teil 10er Spieler was für 2. Liga schon gut ist für unter 1,5 Mio Handgeld.
Und die entwickeln sich so kräftig das du daraus 15 Mio Budget machen kannst zum Saisonstart. Spätestens ab der zweiten Saison ist das Geldproblem keines mehr.
#20
Was du da beschreibst sind allesamt Fehler, die hoffentlich bald behoben werden.
Beim ersten Teil gab es 16 Updates, hier haben wir nicht mal eines bisher.

Die Soundeffekte schaltet man als Vielspieler sowieso ab. ;)

Zitat von: Viper73 am 13. März 2024, 07:10:05Das was mich auch am meisten stört sind die Transfers:
- Handgeld viel zu hoch, oft knapp in Höhe des Marktwertes
- KI bietet oft nichtmal den Marktwert, möchte aber ein Spieler aus meinem Vertrag rauskaufen
- zu wenig Einfluss in der Budgetverwaltung, obwohl mein Verein steinreich ist darf ich das Geld nicht für Transfers etc. ausgeben und das Geld liegt sinnlos rum.

Das Handgeld finde ich eher nicht zu hoch, weil der Spieler auch vom Wechsel profitieren möchte.
Das die KI andere Werte bietet liegt sicher an anderen Denkweisen. Wenn jemand auf der Transferliste steht, bieten sie erheblich weniger. Bei spontanen Angeboten auch über Marktwert.
Man kann sehr gut verhandeln wie ich finde, die Punkte im Managertalent sorgen dafür.
Ansonsten probier mal einen anderen Schwierigkeitsgrad, es kann sein das dieser die Werte gesenkt hat.

Budget ist wie in real, es darf nur das ausgegeben werden was das Management genehmigt hat. Manchmal ist das eben deutlich weniger wie der Verein zur Verfügung hat.
Die Bayern geben auch keine 500 Mio jährlich aus nur für Spieler.
Wenn dich Budget stört, Vereinsgründung.
Das es an Geld mangelt kann man nun wirklich nicht sagen. Du kannst teilweise 20 Mio einnehmen durch gute Transfers in der zweiten Liga und gibst nur 3-5 Mio für neue Spieler aus.
#21
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
09. März 2024, 14:54:18
Die Verletzungen skalieren mit dem Schwierigkeitsgrad aber generell finde ich sie zu häufig.

Verletzte oder kaputte Spieler lassen sich nicht von der Bank entfernen. Die sind Rot und das verschieben funktioniert nicht mit Drag & Drop.

Es gibt leider viele Vereinslose Spieler zum Saisonstart, das macht das Spiel zum Teil etwas zu leicht. Warum wurden die nicht verpflichtet? 6.5er in 3. Liga oder 8er für fast umsonst (Handgeld).

Alle Sponsorenplätze waren (2J) vergeben, trotzdem kam im Vorschlags-Bildschirm die Meldung ein Sponsor möchte verlängern.
#22
Hi, als jemand der so ziemlich alle Fußballmanager gespielt und Gerald jahrelang begleitet hat auch im Forum, muss ich sagen das was We Are Football 2024 bisher gezeigt hat ist sehr solide.
Viele Spieler sind zufriedener wie mit dem Vorgänger und erinnern sich nun eher an Anstoss oder FM06-13!

Aber: Auch hier gibt es noch Verbesserungspotential das mit einfachen Mitteln ausgeschöpft werden sollte. ;)

Mein Wunsch wäre daher folgendes:
Sponsorpyramide, Nebensponsor und lokale/regionale Sponsoren. Viele Vereine haben ja neben den großen Geldgebern noch mehrere kleine. Das fehlt hier irgendwie.
Der "Sponsorpool" sollte dann auch verhandelbar sein auch wenns da nur um kleine Summen ging.

Fanartikel:
Anpassung der Preise für die FM-Freaks
Außerdem ganz wichtig: Produktionsgebäude und Lager mit Vorteilen auf dem Vereinsgelände!
Mittlere und Große Produktionen (Baupreis) sollten Unterhaltskosten verursachen aber auch geringere Produktionskosten haben.

Spielerverhandlungen:
Prämie nach 5-60 Saisonspielen (Summe X)
Anteil am Fanartikel bzw. Trikoverkauf (Option)

Da die Verhandlungsrunden generell sehr knapp bemessen sind, für meinen Geschmack manchmal zu wenig: Steigendes Managerlevel sollte jeweils Verhandlungspunkte geben zusätzlich zur Managerfähigkeit.
Verhandeln ist für manche Spieler eben das A und O des Spiels.

Auf dem Vereinsgelände vermisse ich noch "Geldgebene" Gebäude. Egal ob Vergnügungsparks oder Miethäuser, Hotels... irgendwas in dieser Richtung sollte rein zum Geld ausgeben!

Durch Streams konnte ich auch noch einen Schwachpunkt ausmachen: Die Wahl der unterligsten Liga bei Karriere sollte einstellbar sein und es wäre sinnig wegen riesen Fandatenbanken festlegen zu können, das man nur 2 bis 4 Ligen simuliert anstatt alle 60 in einem Land.
#23
Gerald, für Teil zwei bitte ein paar zusätzliche Funktionen dann einfügen. ;)

- Verhandlungen (mehr Runden generell freischalten oder durch Skills)
reicht manchmal nicht um alle Bereiche "anzupassen". Wenn man um Gehalt verhandelt dann will man ja auch mal eine Option oder eine Transfersumme festlegen.
- Managerfähigkeiten auch mehrstufig gestalten (Verhandlungen +, ++, +++ oder in Zahlenwerte)
- Ausbaustufen auf dem Gelände um damit die Ligaqualität zu spiegeln (6 Stufen sind gut, 8 wären super)
- die Fanentwicklung durch Erfolge etwas anpassen (nach 20-30 Jahren sollte es merklich sein)
- Fanartikel an die Realität anpassen, also auch zweistellige Mio Umsätze bei großen Vereinen
- Statistiken aus Anstoss 3 klauen ;) (viel mehr als die brauchts nicht)

Vielleicht könntet ihr auch überlegen wie das Menü bei höherer Auflösung funktioniert also das man einfach mehr sieht und nicht mehr scrollen muss... 1920x ist schon länger nicht mehr so aktuell, 2560x oder 3440x sollte berücksichtigt sein.

Ich hab so ziemlich alle Fußballmanager im Besitz und neben Anstoss 3 kommen nur FM08-13 und die ganz alten wirklich gut weg.
Popups in der Wochenmeldung sollten auch nicht sein, das einfach als email Info.
Die begrenzte Stadiongröße kann eigentlich auch weg, wenn es in real 180.000 gibt sollte man die auch bauen dürfen mit Geld.
#24
Das ist super das noch daran gearbeitet wird.

Ich wünsche mir in erster Linie mehr Verhandlungsmöglichkeiten (mehr Runden) und gewisse Optionen, der Rest passt eigentlich.
Wenn Ihr mal nichts zu tun habt, mehr Gebäude für das Gelände sind auch nie verkehrt (Ausbaustufen).

#25
Zwei Schlussfolgerungen von dir sind bereits falsch: Du schreibst "Versagerprodukt". Es ist noch am Markt! Der Markt hat dich hier schon Lügen gestraft. Und es gibt weitere erfolgreiche Projekte. Anno (1602) war zum Beispiel eine deutsche Entwicklung. Es verkaufte sich über 2 Mio mal.
Die zweite ist, das es das Produkt und die Steuereinnahmen vielleicht nicht gegeben hätte, wäre der Zuschuss nicht geflossen.

Ich kann dir auch erfolgreiche Beispiele nennen wo deine Behauptung falsch ist: Tesla baute in Deutschland seine Fabrik (teure Produkte) weil es dort Gelder für gab. Jetzt zahlen sie widerum Gelder zurück durch viele Mitarbeiter, Zulieferer und jeden Verkauf.

Intel investierte 17 Milliarden in Chipfabriken und diese wären ohne Angebot unserer Seite nicht geflossen. Diese Unabhängigkeit ist gerade heute Gold wert, denn die Lieferketten im Ausland können brechen und sanktioniert sein.
Und noch ein Beispiel: Biontech hat der Stadt Steuereinnahmen von mehr als einer Milliarde beschert. Wäre der Standort nicht hier gewesen, läge die Summe nun bei 0.

Ich sehe da eine Fakten-Lücke bei dir, du scheinst sehr auf fremde Meinungen zu vertrauen. Ich habe das wovon ich spreche übrigens gelernt. Seit über 30 Jahren informiere ich mich täglich und Entwickler bin ich nicht, habe also keinen Grund hier jemanden zu bevorzugen.
Dein Niederschmähen anderer Menschen lässt mich außerdem annehmen, das dein Bildungsstand nicht so berauschend ausfällt. Versuchs mit Fakten, das andere beeindruckt mich nicht.
Ich stelle mir auch die Frage, warum du in diesem Forum bist wenn du dich mehr mit anderen Regeln auseinandersetzen willst. Die Bereiche passen mal so gar nicht zusammen.
#26
So ist das halt während wir auf Update 16 warten. ;)
Ich hoffe das kommt, denn so mancher Spielstand will noch begonnen werden bevor sich da was großes ändert.

Leider wissen wir ja nicht, was da jetzt kommt.
#27
Zitat von: flow_neu am 03. November 2022, 14:22:19Weil andere Staaten Unsinn mit Steuergeldern machen, müssen wir das nicht auch tun.

Noch einmal: Subventionen sind immer zum Nachteil der Marktkonkurrenz, die ohne Subventionen auskommen muss.

Ich habe dir bereits aufgezeigt, das es zum Profitgeschäft werden kann für beide Seiten. Ohne Subventionen gäbe es so manche (Chip-) oder Software-Fabrik in Europa gar nicht, das ist also gewiss nicht wahr was du schreibst. Was glaubst du wo die Standorte sonst entstehen? (=Dort wo die Angebote am besten sind)

Jede Kopie erzeugt Umsatzsteuer, jeder Mitarbeiter zahlt Einkommenssteuer. Da fließt bereits ein sehr großer Teil zurück und das ohne das man großartig was dafür tun muss.

Und das alles sind Peanuts verglichen mit Milliardenverschwendung an Steuergeldern jedes Jahr. Bevor du hier gegen diese Regeln wetterst, empfehle ich dir die richtigen Schlüsse zu ziehen und die Politiker die das betreiben abzuwählen. Vorher macht es keinen Sinn in einem Fanforum über so etwas zu schreiben. In der aktuellen Lage wirst du verstehen, empfinde ich so ein Verhalten als schwachbrüstig und nicht zielführend. Ich werde diese Menschen so lange zerlegen bis sie entnervt aufgeben.
Nach inoffizieller Statistik waren die Kopien auch nicht gerade wenige.
#28
Zitat von: flow_neu am 31. Oktober 2022, 11:15:18Zudem: Während bei staatlich geförderten Projekten möglicherweise kurzfristig Arbeitsplätze entstehen, werden diese langfristig bei anderen Entwicklern zerstört. Die müssen nämlich mit den Marktkräften leben und sind - ohne Förderung - vielleicht nicht mehr so konkurrenzfähig, weil sie die 500.000 Euro Fördersumme erst einmal erwirtschaften müssen.

Andere Länder fördern auch und damit ist es vielmehr ein Gleichgewicht das dadurch entsteht.
Zumal im Ausland manche Kosten niedriger sind wie Löhne und Lebenshaltung, es ist eher so das Deutschland im Nachteil ist in einigen Bereichen.

Jede Kopie bringt Umsatz also das Geld wieder rein, ich sehe es als gut angelegt. Die Alternative ist nämlich: GAR KEIN Studio mehr hier im Land. Die Großen machen es ja bereits so.

Und bevor wir über sowas sprechen, du solltest dich viel mehr darum kümmern, warum 200 Millionen für Bauprojekte verschwendet werden, die praktisch verzichtbar waren (wie das Regierungsgebäude). ;)

#29
Anstoss kommt demnächst, der Release für die ersten Spieler ist für nächsten Monat geplant. Das wurde bereits verschoben und sollte früher stattfinden.
Da kann dann jeder selbst entscheiden für wie gut er den Titel hält. Ich habe in den Videos gesehen das Sponsoren teilweise noch Verträge von 12 bis 14 Jahren anbieten, ich empfinde das als viel zu lang, weil du auch mal nachverhandeln möchtest in der Karriere. Das Feintuning ist bei einem Manager bereits die Hauptaufgabe.

Und was die Fördergelder angeht, Ihr solltet auch sehen, das damit Gehälter bezahlt werden (da fließt wieder viel zurück) und jeder Käufer zahlt auch MwSt. Da sind minimum 20 % wieder zurück und das ist noch nicht alles, bei 500.000 Kopien kann das sogar zur Plussumme werden.
#30
Ich hoffe sehr das noch ein Update kommt bezüglich Ligensystem, Transfermarkt und dem Balancing von Gehältern. Die erscheinen  bei Topspielern etwas hoch, da ist verlängern kaum noch möglich wenn das Budget hart überschritten wird. Hatte da schon Forderungen von über 22 Mio Gehalt und da kamen noch die Handgelder oben drauf.
Was Ihr euch auch noch ansehen solltet die Fanentwicklung, einige haben schon bemängelt das die in den unteren Bereichen zu langsam wächst. Nach 20 Saisons sollte man da schon eine Entwicklung haben die man merkt.

Und die Trainerboni bei Stufenaufstiegen könnten auch mal erweitert werden, vielleicht das mit jedem Level jeder Bonus stärker wird.