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#31
WE ARE FOOTBALL / Aw: Spiel - Simulation
02. Juni 2022, 10:54:17
Ja, ich habe so einen Spielstand. Allerdings kümmere ich mich um Transfers, Sponsoren und nach dem Transferfenster wird simuliert. Beim FM war das immer recht praktisch da es dann eine Tabelle mit Ergebnissen gab und so konnte man schnell Aufstiege schaffen und Vereinsgelände ausbauen.
Ganz so perfekt ist das Ergebnis dann leider nicht, er fummelt in der Taktik herum und ändert manchmal Preise, konnte aber auch schon Meisterschaften auf diese Weise holen.
Der Reiz liegt ja teilweise schon bei den Finanzen, der Entwicklung und den Transfers.

Auch interessant sind manchmal Kleinstaaten, z.B. Schottland oder Österreich auf Platz 1 der 5 Jahreswertung pushen, so das die tatsächlich die besten Spieler holen können.
#32
WE ARE FOOTBALL / Aw: Kosten Jugendcamps
01. Juni 2022, 12:52:05
Warum verstehst du das nicht? England war ein Ticken mehr Fußballnation und die Ungleichheit gab es bereits im EA Manager. Ist also keineswegs neu.
In England fließen auch teils höhere TV Summen trotz weniger Einwohner.
Es geht dabei weniger um die Anzahl der Spieler sondern um die Talentquote. Wenn die minimal höher ist rentiert sich das ja.

Woran sich die Entwickler orientiert haben weiß ich auch nicht, vielleicht haben die Regionen Einfluss wo bereits Vereine existieren. In Schottland kennt jeder z.B. Glasgow.
#33
Es dauert einfach lange als nicht Traditionsverein. Du hast einen bekannten übernommen, da sind die Werte im Editor voreingestellt und sicherlich höher.

Von ganz wenigen Mitgliedern auf zehntausende bis hunderttausende kann es durchaus 50-80 Saisons dauern. Mag vielleicht realistisch wirken, mindert doch den Spielspaß wenn die Spielergehälter schneller steigen. ;)
Selbst bei Konkurrenzprodukten steigt das extrem schnell mit, da füllt sich auch das 90.000 Stadion nach Aufstiegen und Champions League Teilnahme.
Interessant beim anderen Spiel war übrigens das die Geländebauten fast alle Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen hatten (Bus, Bahn, Straßenbahn, Landstraße, Autobahn, Parkplatz). Das könnte eine Lösung sein für die Zukunft.
#34
WE ARE FOOTBALL / Aw: Kosten Jugendcamps
31. Mai 2022, 16:01:50
Ich schätze mal es hat mit den Ländern zu tun und die mögliche Qualität der Spieler. England ist schon ein starkes Fußballland, daher teuer.

Aber mal angemerkt, die Summen sind doch keineswegs hoch. Wenn du nur einen guten Spieler im Jahr da rausholst und den vielleicht noch verleihst, ist der mehr als 5-10 Millionen wert.
Bei anderen Spielen hat sich das immer gelohnt außer vielleicht bei Ministaaten wie Zypern.

Fußballländer waren schon immer: Argentinien, Brasilien, England. Belgien, Niederlande usw. dürften im Mittelfeld liegen.
#35
Eingefroren ist mir das Spiel noch nicht aber es dauert eine Weile bis er die Übersicht geladen hat.
Sollte theoretisch kein Problem sein bei 64 Bit, dann haben wir eben mehr RAM im Rechner.

Bitte nicht für alle kürzen, ich mag die Auswahl an Ligen. Früher gab es ja Abstürze ab 2-3 GB Verwendungslimit.

Ich bitte auch noch mal darum die Leihe (Anzahl der Angebote) genauer zu betrachten. Es ist auffällig und spielspaßmindernd wenn Topspieler keine Angebote bekommen trotz mehrfacher Versuche. Prinzipiell müssten sich die Mannschaften um gute Spieler reißen wenn diese auf die Liste kommen.
#36
Du solltest das an den letzten 5 Spieltagen machen, dann klappt es. Vielleicht reichen auch 6 Spieltage.

Das ist kompliziert aber so hat es funktioniert. Ich habe nur noch 2 bis 3 Erfolge offen, also alle werden angezeigt.
Das mit den Torschützen hat auch nicht auf Anhieb funktioniert, vielleicht wird hier noch die Liga (anderes Land?) und die Relegation angerechnet. Ist ja nicht so schwierig wenn die Spieler eine hohe Stärke bekommen.
#37
WE ARE FOOTBALL / Aw: Steam Errungenschaften
30. April 2022, 14:21:01
Die werden nach und nach freigeschaltet.
Mir fallen noch ein paar ein: Verbessere dich dreimal hintereinander mit einem Verein im Tabellenplatz. Ich habe dafür drei Saisons simuliert und es nicht bekommen. Vielleicht meinten sie Spieltage? War definitiv ein Verein der schwach anfing und zuletzt oben mitspielte.

Torjäger 1+2 hat auch nicht funktioniert gehabt obwohl es in der Menüübersicht stand.
Retter habe ich mittlerweile bekommen, etwa 5 Spieltage vor Schluss musst du zum Verein gewechselt sein und es schaffen. Achtung das Wechseln dauert ein paar Tage. ;)

Was du vielleicht noch nicht hast: Eine Milliarde ansammeln und über 100 Gebäude bauen, weil man das eher selten tut. Das Stadion bei einem gammeligen Verein über 50.000 Plätze erweitern.
#38
Zwei Dinge möchte ich nach dem letzten Update noch ansprechen:
Die Jugendspieler in den eigenen Reihen sind relativ teuer. Ist es normal das die 500,000 (halbe Million) verlangen obwohl sie selbst nur 5-6er Spieler sind mit wenig Talent? Die lassen auch kaum mit sich verhandeln, 2-3 Runden dann ist schluss. Was ist der Grund dafür?
Mir scheint die Spieler am Transfermarkt sind da günstiger zu bekommen.
Die meisten Jugendspieler scheinen recht unzufrieden zu sein, was soll man dagegen machen wenn sie noch im Jugendteam stehen?

Selbst ein Manager mit Level 11 und 12 hat Abzüge bei den Spielern mit Stufe 10,5 - 11,5 in der Trainerqualität (Spielerinfo). Ich fände es besser wenn ab Stufe 8-10 es keine Abzüge mehr gibt und darüber hinaus mit jedem Level mehr Boni in der Trainereinstufung.
Stufe 12 Trainer ist im Prinzip schon Bundesliga, wieso sollte der nicht mit normalen Bundesligaspielern klar kommen?
#39
WE ARE FOOTBALL / Aw: Steam Errungenschaften
23. April 2022, 13:49:40
Gibt es denn versteckte? Die werden nach und nach angezeigt wenn du die anderen erreicht hast.
Ich habe nur mehr wenige offen, die sind zum Beispiel:
- Stelle Platz 1 und 2 der Torjäger
- Rette einen Verein vor Abstieg (kurz vor Ende der Saison meinen sie wahrscheinlich)

Dann gibt es noch solche wie sei mit 70 Jahren noch im Amt oder hole das Triple ohne neuzuladen. Stufe 15 erreichen dauert auch eine Weile.
Am eigenen Geburtstag spielen, dann hast du schon recht viele.

#40
WE ARE FOOTBALL / Aw: Zuschauerzahlen zu gering
23. April 2022, 13:31:01
Die Fanwerbung sollte gestärkt werden, das sehe ich auf jeden Fall als wichtig an in einem kommenden Feintuning.
Alternativ mehr Gebäude zur Steigerung einbauen, die kosten dann ja Geld aber das ist nicht das Problem.

Wenn du mit Liverpool spielst kannst du ohne Probleme 60 Euro Eintritt verlangen und es kommen trotzdem 65.000 Fans.
Spielst du mit einem Aufsteiger und gewinnst 15 Pokale, kannst du froh sein wenn es 40 Euro sind und 50.000 kommen.
Ich denke da ist die Balance noch nicht perfekt, nach 10mal Meister oder mehreren Champions League Siegen ist sollten zumindest Fanartikel endlich laufen.
Nicht sehr realistisch die besten Spieler der Welt zu haben aber nur 300.000 Gewinn mit Trikots zu machen.

Die Entwicklung ist da aber 3000 weltweite Fans bei einem Seriensieger? Das passt nicht. ;)
#41
WE ARE FOOTBALL / Aw: Zuschauerzahlen zu gering
23. April 2022, 12:28:48
Zuschauerzahlen und Mitglieder steigen leider zu langsam.
Ist mir auch aufgefallen, bin mit einem kleinen Verein gestartet der mehrmals Meister und Pokalsieger in Italien wurde, der verdient nicht einmal eine halbe Million an Fanartikeln, kann aber 15er Spieler verpflichten.
Die Entwicklung ist einfach nicht schnell genug, da sollte es mehr Tempo oder Ausbaustufen auf dem Gelände geben die dabei helfen.
Deine Sponsoren zahlen ja schon sehr viel, da klappt es jedenfalls. Zuschauer sind aber auch wichtig weil die Gehälter stetig steigen.

Es ist auch fast nicht möglich die Verhältnisse von Dortmund oder Bayern zu erreichen. Mein Verein hatte zum Start gerade einmal 67000 landesweite Fans. Das sind jetzt trotz Aufstiege und Erfolge nur 130.000 geworden. Die anderen Traditionsvereine liegen bei 7 bis 9 Millionen.
Wenn der Zuwachs prozentual berechnet wird sollte es sich demnächst beschleunigen aber es dauert immer noch Jahrzehnte.
#42
WE ARE FOOTBALL / Aw: Teamstärken
22. April 2022, 18:00:46
Es passt noch nach mehreren Saisons. Bayern auf Platz 2, Dortmund auf 3. FC Schalke spielt in der 2. Bundesliga in den Top 10.
Absteiger ist z.B. Arminia Bielefeld. FC Köln ist auch öfters im roten Bereich der Bundesliga.

Das hängt denke ich sehr mit dem Fanaufkommen zusammen, das viele Geld können die Vereine in Spieler investieren und bleiben daher vorne.
In Italien ist Meister werden recht einfach, viele Vereine sind richtig schwach in den Ligaspielen.
Die Topspieler wie Haaland werden relativ lange gehalten, der spielt noch bei Dortmund.
Jugendspieler kommen auch bei kleineren Vereinen recht gute zustande.
#43
Zitat von: SavRoyale am 18. April 2022, 14:58:09Ich schätze mal du hattest schon 6 Fähigkeiten die mindestens auf + waren. Ist das der Fall kannst du nur noch die bereits vorhandenen Fähigkeiten auf ++ aufwerten aber keine neue + Fähigkeit mehr wählen.

Diese Fähigkeiten werden scheinbar ausgewürfelt zu Spielstart. Ich habe nicht mehr alle Spielstände aber schon mit Level 9 konnte ich nicht mehr nach links rüber, das ist etwas unglücklich gelöst. Zwischen 10 und 15 gibt es keine echte Verbesserung im Status? Zumal ohne Scouting oder Interviews manche Fähigkeiten nichts einbringen. Da sollte noch ein Zusatzbonus greifen für jeden Aufstieg.
Mir ist auch aufgefallen, das viele Stammspieler einen Managerlevel von 7-9 als abwertend betrachten in der Übersicht. Dabei ist das schon ein Trainer mit Erfahrungswerten.
#44
Zitat von: SavRoyale am 18. April 2022, 14:38:24Während der Entwicklung kannst du nur Fähigkeiten wählen die direkt an eine bereits erlernte Fähigkeit angrenzen (miteinander verbunden sind).

Ich konnte schon vorher keine angrenzende Fähigkeit wählen. Neben der Schiripfeife links z.B. warum ist das nicht wählbar gewesen?
Und wieso kommt das Auswahlmenü wenn es keine Auswahl gibt? So oder so scheint das nicht richtig. ;)

Zitat von: SavRoyale am 18. April 2022, 14:38:24Unzufriedene Spieler bringen auch mit das sie von deinem Verein weg wollen. Auch das wird natürlich teurer wenn du die behalten willst. 4,4 Millionen ist für einen 10er aber angemessen. Auch wieder verglichen mit aktuellen 10er InGame und wie viel sie verdienen.

Ganz wichtig, davon rede ich nicht!
Ich gebe ihm einen besseren Vertrag, doch es ist für seine Spielstärke in keinster Weise angemessen und auch keine Lohnerhöhung. Weil (neue) 11er Spieler das nämlich auch schon akzeptieren wenn du sie verpflichtest.
Er will bezahlt werden wie einer der zwei Stufen über ihm ist und die Zufriedenheit kann schon durch wenig Einsätze gekommen sein.
#45
Noch ein paar allgemeine Bugs zusammengefasst:

- Managerlevel steigt über 10-11 hinaus und es ist nicht möglich eine weitere Fähigkeit freizuschalten. Die ist schlichtweg versperrt. Es war auch nicht nachvollziehbar warum nicht jede Fähigkeit um den Kreis herum gewählt werden kann während der Entwicklung. Siehe Screenshot. Wählbar ist nichts!
- Bei der Saisoneröffnungsfeier ist der Umsatz und Gewinn geringer geworden als vor dem Aufstieg. Sollte das nicht viel mehr mit der Anzahl Fans skalieren? Erste Liga, Meisterschaft und Pokal sollten mehr anlocken - nicht weniger.
- Die Kredite laufen nicht richtig ab (gehen alle ins Negative). War nun auch bei meinem normalen Spielstand der Fall, hat also nichts mit Simulation zu tun.
- die Bandenwerbungverlängerung funktioniert noch immer nicht richtig. Ich habe bestimmt 5mal in der Vorsaison verhandelt und einen verbesserten Wert bekommen, am Saisonbeginn war weder der Wert in der Liste und alle Bandenverträge bis auf einer waren aufgelöst.
- Das Superschnäppchen ist nicht balanced und bringt Spieler mit über 2.2fachen Marktwert. Da komme ich über Verhandlungen auf bessere Werte. Siehe Screenshot.
- bei manchen Spielern ist eine Ablösesumme voreingestellt die nicht zu den Profilinformationen passt und die nicht verändert werden kann bei Verhandlungen. Wozu dann Verhandlungspunkte?

Ich habe nun Spieler im Kader die mehr als 28-30 Millionen Gehalt verlangen (14.5-16.2). Wenn das immer weiter steigt, dann reicht das Geld nicht mehr aus. Auch die Handgelder geraten teilweise mit über 95 Mio aus dem Ruder wenn der Vertrag ausläuft. ;)

Unzufriedene Spieler während der laufenden Saison sind bei Vertragsverhandlungen extrem gierig und verlangen teils riesige Zuschläge. Da kann es schonmal passieren, das er von 1,8 Mio auf 4,4 Mio aufsteigen will obwohl er nur ein schwacher 10er ist den man durch Neuverpflichtung günstiger bekommt.