Zitat von: Davos am 15. August 2020, 17:58:53Das lag aber wieder an der Implementierung und nicht am System generell. Die Stärken in den jeweiligen Ligen waren viel zu hoch, so dass das 100er System nicht ausgereizt wurde. Selbst wenn man mit einem eigenen Verein in der Kreisklasse gestartet ist, brauchte man Spieler mit Stärke 40, damit man eine Chance auf den Aufstieg hatte.
Du bestätigst ja das was ich sage. Ein 100er System hat für meinen Geschmack aber zuviele Macken. Eine Macke die ich gar nicht akzeptieren will: Viel zu viele Wegwerfspieler bei Jugend&Amateur. Einen 40er werde ich nicht in der 2. spielen lassen, auch nicht verpflichten und nicht verkaufen. Der wird einfach ignoriert! Das ist spielerisch aber ätzend.
Spieler mit <28 habe ich nie kaufen sondern immer loswerden wollen. Über 90 benötige ich auch keine, da man mit 11x 80 bei guter Form vorne steht in der Liga. Wenn ich 80er einkaufe ist ein 81 und 82er bereits jederzeit ein Messi. Darum geht es mir. Das wäre auch bei 60 so, dann wäre er mit 1-2 Punkte mehr schon der beste.
Der Manager war aber durchaus flexibel, ich hab in einem Langzeitspielstand immer noch mit einem FC Barcelona zu kämpfen der über 980 gesamtstärke kommt. Da die so viel Geld ausgeben und immer verlängern.
Das sind nur die 1-2 Vereine die das machen.
Das Spiel hatte die 6. englische Liga integriert und ich denke mit Kreisliga waren es 8-Ligentiefen. Man sieht also, selbst da ist 100 zuviel. Idealerweise wäre mal ein System im Bereich um 40-70. Dazu noch die Fähigkeiten wie "Rakete", "Torsicher" usw.
Vielleicht könnte das sogar noch ausgeweitet werden wie Rakete Stufe 1 bis Rakete Stufe 3 und durch das Training steigerbar... es gibt ja nicht nur "schnell" und langsam" sondern auch "ähnlich schnell".
Bei einem Anstoss erwarte ich dann aber, das ich nicht jeden Charakterscreen aufrufen muss sondern diese Fähigkeiten vielleicht schon in Form eines Symbol sehen kann.