-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Berlin

#46
Allgemeines Off-Topic / Re: Windows 10
23. August 2015, 16:30:38
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nichts sagen. Es gibt natürlich Probleme, aber bei mir läuft es seit dem ersten Tag sauber und ohne Probleme. Es ist sicher keine  Bananensoftware. Und wer gerne warten will, kann ja auch ein Jahr warten.

Also von den USB-Treibern höre ich zum ersten Mal, aber kann natürlich auch häufiger vorkommen.

Das es so viele Updates gibt, war ja von Anfang an geplant. Erstens hat man den monatlichen Update-Tage abgeschafft und wollte Fixes immer sofort veröffentlichen, wenn diese fertig sind. Somit sieht es nach vielen Updates aus, sind es aber eigentlich gar nicht. In den letzten Wochen vor Windows 10 kamen an einem Update-Dienstag bis zu 20 Updates und die kommen halt jetzt nicht mehr gesammelt, sondern immer wenn sie fertig sind.

Die Updates scheinen auch groß zu sein, sind sie aber nur von außen. Microsoft veröffentlicht alle Updates als kumulatives Update. ALso die Updates von vorher sind jedes Mal mit dabei, deshalb wird die Downloadgröße auch immer größer.

Klar, Win 10 ist neu und es hat noch einige Ecken und Kanten, aber das hatten die vorherigen Windows-Versionen auch alle zum Release. Bei einem Großteil läuft Windows 10 auch ohne Probleme.

Also es ist weder Bananensoftware noch irgendwelcher Mist, der da angeboten wird. Wer Datenschutzbedenken hat, der sollte sich das Tool von O&O Software laden (keine Installation erforderlich) und kann ganz einfach die wichtigsten Dinge abschalten. Ich würde aber davon abraten alles abzuschalten.

Und sonst einfach noch 11 Monate warten und dann kurz vor Ablauf der Frist immer noch gratis updaten.
#47
Man hat doch im Juni bereits einen neuen Verein gegründet. Dieser heißt nun Parma Calcio 1913.
#48
Wie wäre es mit Fußballverbot im Stadion?  :D
#49
Allgemeines Off-Topic / Re: Film und TV
11. August 2015, 22:35:48
Ein Band kostet 16 Euro. Den Rest kannst du dann selber berechnen.

Englisch ist es etwas günstiger.
#50
Allgemeines Off-Topic / Re: Film und TV
11. August 2015, 20:39:31
Zitat von: Gonozal am 11. August 2015, 19:08:05
Ich bin auch kein Experte. Wenn die Story gut ist, bin ich zufrieden. :)

Die Comics sind fantastisch und sehr gut gemacht. Aber leider auch sehr teuer und es gibt schon 23 Bände und der 24 kommt auch bald. In jedem Band sind mehrere Comics drin. Also in Band 1 ist es Comic 1 bis 6. Und im 24. ist es Ausgabe 139 - 144.

Also man muss schon sehr viel investieren um alles Lesen zu können.
#51
Alphabet ist die Holding bzw. die neue Dachgesellschaft. Google bleibt als Unternehmensbereich bestehen und kümmert sich halt um Android, Youtube usw. Also die Marke Google verschwindet nicht. Nur das es auch neue Teilbereiche entstehen die sich um ganz andere Sachen kümmern, wie Medizin, Drohnen (zur Auslieferung) usw. Die haben halt an sich auch nichts mit Internet oder digitalen Medien zu tun. Man will auch in neue Bereiche investieren.

Aber ich gebe dir recht, dass der Name selten dämlich ist.

#52
Internationaler Fußball / Aw: Europa League
06. August 2015, 21:15:50
Also der Schiri ist auch nicht gerade gut.

Wieso hat Reus die gelbe Karte bekommen?
Wieso war das kein Foulelfmeter an Reus?
Und wieso war das Abseits beim Tor von Kagawa?
#53
Allgemeines Off-Topic / Re: Film und TV
06. August 2015, 13:29:06
Falls nicht, dann sind die Filme für mich auch nicht interessant.
#54
Allgemeines Off-Topic / Re: Film und TV
06. August 2015, 12:46:32
ZitatBad Boys - Sony Pictures kündigt Bad Boys 3 und 4 an

Als Chaoten-Cops wurden Will Smith und Martin Lawrence in der Actionkomödie Bad Boys bekannt. Nun plant Sony schon bald ein Wiedersehen - mit gleich zwei Fortsetzungen.

In Michael Bays Bad Boys (1995) sorgten Will Smith und Martin Lawrence als Chaoten-Cops für jede Menge Action und coolen Sprüchen und war der Beginn ihrer erfolgreichen Hollywood-Karriere. Acht Jahre später sollte eine Fortsetzung in die Kinos kommen, lange Zeit war auch von einem dritten Teil die Rede.

Doch inzwischen hat sich Michael Bay anderen Action-Blockbustern wie den Transformers-Filmen gewidmet. Auch die beiden Stars haben sich vor einiger Zeit noch gegen eine Fortsetzung ausgesprochen. Wenn es jedoch nach Sony Pictures geht, kommt sie jetzt doch - und das gleich im Doppelpack. So hat das Filmstudio seine Liste der künftigen Kinofilme samt Starttermine bekanntgegeben und kündigt darin passend zum 20. Jubiläum des ersten Films die Sequels Bad Boys 3 und 4 an. So soll Bad Boys 3 am 17. Februar 2017 in den US-Kinos anlaufen, Bad Boys 4 kommt zwei Jahre später am 3. Juli 2019 raus.

Ob Michael Bay wieder Regie führt, steht noch aus. Zuletzt zeigte der Drehbuchautor und Regisseur Joe Carnahan sein Interesse an einer Fortsetzung. Auch die Besetzung mit Will Smith und Martin Lawrence wurde noch nicht offiziell bestätigt. Gerüchten nach sollen sie inzwischen ihr Interesse an einer Fortsetzung gezeigt haben. Es bleibt also spannend.
#55
Allgemeines Off-Topic / Re: Windows 10
04. August 2015, 11:29:58
Im Moment habe ich sowieso nur einen Laptop, da wird sowieso nichts getauscht. :D
#56
Allgemeines Off-Topic / Re: Windows 10
03. August 2015, 23:17:40
Zitat von: Löwenfan am 03. August 2015, 19:46:32
Und welche Edition von Win10 hast Du?

Win 10 Pro, da ich auch 8.1 Pro hatte.

Zitat von: Homerclon am 03. August 2015, 20:47:23
Das war ein Missverständnis. Der Key wird nicht umgewandelt, man behält seine ursprüngliche Lizenz.
Die 30 Tage bezieht sich nur auf die Deinstallation zurück zum ursprünglichen Windows.
Nach den 30 Tagen werden nämlich die Daten gelöscht (welche unter "Windows.old" gespeichert sind). Will man danach wieder zurück wechseln, muss man komplett neu installieren.

Man kann also auch nach 3 Jähriger Nutzung der Win10-Upgrade-Lizenz wieder sein Win7 / 8(.1) nutzen.

Ok, bis letzten Woche Donnerstag gab es noch diese Info. Am WE war ich nicht da und dann gab es anscheinend die Info, dass der Key doch noch gültig bleibt. Aber wieso sollte ich zurückwechseln, es funktioniert alles.
#57
Allgemeines Off-Topic / Re: Windows 10
03. August 2015, 19:35:02
Gab es gleich am Releasetag die Info, dass ich jetzt das Upgrade installieren kann.

Das Upgrade muss man machen, weil der Windows 7 bzw. 8.1 Key ja dann in einen Win 10 Key umgewandelt wird (nach 30 Tagen verfällt dann auch der vorherige Key, solange kann man auch ein Downgrade machen). Eine ISO kann man auch laden, aber das Upgrade muss trotzdem sein. Also du könntest es nach dem Upgrade neu installieren. Eigentlich sollte es in Dtl. so sein, dass man es auch später auf einen anderen Rechner installieren kann (da nach deutschem Recht eine Hardwarebindung verboten ist). Es steht auch so in den AGBs von Windows 10, aber es gibt im Moment Berichte, dass es wohl eine Hardwarebindung gibt.

Da muss man abwarten, bis es da neue Infos gibt.
#58
Allgemeines Off-Topic / Re: Windows 10
03. August 2015, 12:53:30
Ich habe Win 10 bereits installiert und bei mir läuft alles soweit. Bleibe dabei.
#59
Allgemeines Off-Topic / Re: Film und TV
29. Juli 2015, 15:00:01
Pixels soll ja ziemlich öde sein. Die Anspielungen auf alte Games sind wohl eher sehr wenige, die Witze öde und sonst naja. Für Kinder vielleicht interessant, aber die kennen die alten Spiele aber eh nicht.
#60
Allgemeines Off-Topic / Re: Film und TV
23. Juli 2015, 16:28:51
Also ich rede ja von Terminator. Ant-Man soll wohl besser sein und bekommt auch bessere Kritiken von Redaktionen und Kinogängern.