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Benachrichtigungen - Seeler1234

#1
Anstoss 3 / Aw: Anstoss 3 modden
Heute um 13:19:22
Zitat von: 22 am Heute um 09:58:21Naja, gerade die beiden Dinge kann man ja selbst regulieren indem man eben nur 1x nen Beobachter losschickt und ablösefreie Spieler erst ab Winter z.b. holt...

Ja, kann man machen. Aber das ist halt dann eine Selbstlimitierung. Sowas mache ich auch schon mal im Multiplayer.

Es ist aber deutlich besser, wenn man exploits auf Ebene des Spiels regelt. Ein Spiel ohne Exploits macht mehr Spaß, als Selbstdisziplin, vorhandene Exploits nicht auszunutzen.
#2
Deshalb fände ich es auch voll in Ordnung, sowas als DLC geregelt werden würde. Wer die Features will, kann sie bezahlen. Wer sich auf die wichtigsten Features konzentrieren will, kann ein Spiel spielen, dass wegen der DLC's über Jahre hinweg supported und gebalanced wird.

Ich brauche keinen Manager wie Anstoß 2005, weil es ja Anstoß 2005 gibt.
#3
Anstoss 3 / Aw: Anstoss 3 modden
Gestern um 23:12:16
Es wäre gut, einige Dinge zu "nerfen". Z.B. ist die Beobachtungsliste Südamerika viel zu OP, da kommen zu viele riesige Talente bei raus. Man sollte hier vielleicht sogar nur einmal im Jahr den Scout schicken können.

Außerdem sind Spieler mit auslaufenden Verträgen am Anfang des Jahres viel zu leicht zu verpflichten. Mir fällt hierzu aber spontan kein guter Workaround ein.

Braucht es dafür ein eigenes Forum @Veteran?

Bin interessiert an eurer Arbeit, sind coole Projekte, macht weiter so!
#4
Zitat von: Corns am Gestern um 09:27:20Von einer Verknüpfung mit Elementen wie in "Die Gilde" träume ich schon lange.

Großartiges Spiel!

Mir hatte dort die Politik gefallen. Ich finde da (oder auch in Spielen wie Crusader Kings) die Beziehungselemente sehr gelungen.

Wenn ich eine gute Beziehung zu einem Spieler hab, will ich, dass es sich auswirkt. Wenn ich beim Vereinswechsel auf einen alten Weggefährten treffe, sollte es einen Bonus geben. Wenn ein ehemaliger Spieler zum Trainer wird, sollte sich die Beziehung auch auswirken.

Die Funktionärslaufbahn so wie die Politikkarierre in die Gilde ist auch eine tolle Idee.

Und die eigenen Kinder als Spieler ist dann sowieso ein Muss.

Im FM-Genre kann man sich gerne Anregung aus RPG's und Strategiespielen holen; denn im Grunde sind sie ein Mix davon.
#5
Marktwertberechnung von Spielern und Wirtschaftsgütern ist halt immer so eine Sache. Ein Marktwert ist halt das, was die meisten Vereine für einen Spieler zu zahlen bereit wären. Es kann aber sein, dass ein Verein Sonderinformationen, weil sie ihn gescoutet haben bzw. der Trainer ihn kennt oder exakt der Spieler wie die Faust aufs Auge ins Konzept passt und dann wäre ein Verein bereit mehr zu zahlen.

Manchmal gehen Spieler für unter Marktwert, wenn sie sich z.B. wegstreiken oder der Verein Finanzprobleme hat (durch Abstieg oder Misswirtschaft), manchmal verkauft der Verein die Spieler deutlich über Marktwert, weil sie ihn halt nicht abgeben müssen.

Ist schon in Ordnung, wie die meisten Managerspiele die Marktwertberechnung machen.
#6
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Originaldaten
06. März 2024, 16:52:05
Zitat von: aka64 am 06. März 2024, 16:27:35Mit dem FMZ-File kann ich auch nichts anfangen. Wer bitte braucht in Deutschland 60 Ligen und 900 Mannschaften?

Ich hab Kumpels, die Landesliga und Verbandsliga spielen. Ist dann natürlich witzig, die Mannschaften aus der Region hochzuziehen (Dietmar-Hopp-Style). Wenn es aber das Spiel unnötig verlangsamt, schadet es mehr, als es hilft.
#7
WE ARE FOOTBALL 2024 / Eure Reviews!
06. März 2024, 15:58:50
Die einzigen Reviews, die mich interessieren, bevor ich WAF 2024 anspiele, sind eure!

Was findet ihr gut? Was findet ihr schlecht? Was findet ihr ausbaufähig? Macht es Spaß? Glaubt ihr, WAF 2024 wird A3 als Go-To-Manager für euch ablösen?
#8
Zitat von: Bombatov am 17. Februar 2024, 01:11:01bin völlig bei dir, dass da viel Nostalgie bei ist. Jedoch sehe ich dieses Schwert sehr zweischneidig.
Da der Name definitiv auch eine Bürde ist. Da ist halt auch viel rosarote Nostalgiebrille bei^^

Es wird ja oft gefordert, dass man "einfach nur A3 in modernem Gewand" liefert.
Jedoch definiert jeder "A3 in modernem Gewand" auch für sich selbst anders.

Man muss ja nur mal auf dem Discord von WaF2024 gucken. Erst schreien alle nach einem schnellen Manager wie es Anstoss war, jetzt will man plötzlich Statistiken über die Transfers jedes Vereins zu jeder Zeit. Also wenn man ne Karriere 100 Jahre spielt, soll die Datenbank jeden Transfer jedes Vereins auf der Welt von allen 100 Jahren liefern. :duckundweg:

Das ist nur ein Beispiel, genauso ist es bei den taktischen Dingen... einige wünschen sich den Libero zurück, andere wollen Systeme wie sie heute gespielt werden mit inversen Außen etc.

Und so ehrlich muss man auch sein, es ist bislang nicht ansatzweise geglückt einen A3 Nachfolger zu schaffen. Weil dieser vermutlich auch nicht mehr das geile Feeling rausholen würde.
Scouting z.B. ist für viele wichtig, selbst wenn es nur marginal ist, gabs bei A3 nicht, Norasca (mir muss keiner erzählen, dass es NORACSA heißt, die Erinnerung besagt NORASCA ^^) regelt.

Scout nach Südamerika schicken, eigentlich damals ein eingebauter Cheat gewesen^^ in der Erinnerung mega geil, genauso wie das 12/13er System, mittlerweile gibts da echt Probleme die Spieler mit so wenig Differenzierung darzustellen und auch mit 5 Talentstufen auszukommen.

A3 wird immer A3 bleiben und immer ein wichtiger Teil der Kindheit (bei mir) bleiben. Es wird aber einen Grund geben wieso auch Gerald Köhler eher ein EA FM 2.0 erstellt , als ein A3 2.0. Denke ich zumindest.

In dem Post steckt viel Wahres drin. Auch wenn A3 immer noch mein Go-To-Manager ist, muss man sich vom Remake-Gedanken verabschieden. Ich würde vermutlich auch eher zu einem Manager greifen, der vielleicht die ein oder andere Hommage an A3 enthält, nicht aber eine Fortsetzung sein will.

Ansonsten leidet das Genre natürlich dadurch, dass jeder sich andere Features wünscht, weil wir alle unterschiedliche Herausforderungen genießen.
#9
Die einzigen Reviews, die mich interessieren werden, werden hier aus dem Board sein. Wenn hier Konsens herrschaft, dass das Spiel Bock macht, hole ich es mir auch.
#10
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Champions League
28. Februar 2024, 10:33:45
Zitat von: Mentality Monster am 27. Februar 2024, 08:17:32Machbar ist das alles, entsprechenden Erfolg von WAF2024 vorausgesetzt. Viele der Sachen gehen auch recht einfach. Der Teufel steckt oft nur im Detail. Z.B. die 4-Punkte-Regel. Im Prinzip ist das eine Option, eine Abfrage, ob die aktiviert ist und einmal +4 statt +3. Aber... Leider gibt es diverse Stellen mit Texten wie... "Das waren verdiente 3 Punkte!" usw. Da muss man dann jeweils schauen, dass mal alle erwischt.

Das wären aus Spielersicht recht verzeihliche Fehler. Die ändern ja nichts am Spiel.

Interessante Regeländerungen wären z.B.

- Bonuspunkt bei Sieg mit 3 Toren Unterschied (Gab es mal in Polen)
- "blaue Karte" als 10-Minuten-Zeitstrafe sicher auch, auch wenn schwieriger umzusetzen (wir ja gerade diskutiert)
- Bundesliga-Aufstockung auf 20 Mannschaften oder Reduktion auf 16
- Für den Abstieg zählt eine Drei-Jahres-Wertung (gilt meine ich in Argentinien), nicht bloß schlechte Performance in einer Saison
- Abschaffung Auswärtstore-Regel im Europapokal
- Keine Sperre mehr nach fünf gelben Karten
- Abschaffung VAR (der hat in Spielen m.E. eh nichts verloren)
#11
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster!
25. Februar 2024, 18:13:27
Was ist denn genau der Sinn der Box? Bei ersten WAF musste das Spiel ja am Ende trotzdem über Steam installiert werden.

Ich mag es schon, eine Box zu haben, die neben denen von A3 und A2G steht, aber wenn die ,,spielentscheidenden" Daten nicht drauf sind, ist es ja im Ergebnis nur ein Sammlerstück.
#12
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Fangesänge
25. Februar 2024, 18:09:30
Waldhof Mannheim:

Oh SVW, wir sind da!
Jedes Spiel, ist doch klar!
3. Liga, tut schon weh...
Scheißegal, oh SVW!

#13
Zitat von: slave1337 am 24. Januar 2024, 13:36:43Mhhh naja würd ich jetzt so nicht unterschreiben, denn Gerald programmiert sein ganzes Leben schon Fußballmanager. Ohne jetzt die Entwickler von Anstoss in Schutz zu nehmen, die Entwicklung dauert einfach zu lang (Gründe nebensächlich)...
Und selbst ein erfahrener Mann wie Gerald hat zu Release von WAF viele (einfache) Baustellen gehabt.

Gerald hat das aber von Anfang an so gemacht. Vor ASC(AR)ON hieß Anstoß noch Kicker und war ja ein Schulprojekt von ihm, dass er an 100 Leute oder so vertickt hat. Das hat er dann kontinuierlich anhand Community-Feedback weiterentwickelt in einer Zeit, in der Community noch nicht so zugänglich war. Die Handbücher von A2G und A3 zeugen ja auch davon, dass es immer wieder witziges User-Feedback gab, dass es gleichzeitig aber immer auch eingearbeitet wurde.
#14
Ich persönlich spiele immer am liebsten Spiele wie Age of Empires II oder Europa Universalis IV, die nach vielen Jahren wirklich gut gebalanced sind. Kauf mir da auch gerne das ein oder andere DLC, wenn die damit einhergehenden Features mich interessieren. Könnte mir sowas auch für WAF vorstellen, wenn es gut wird.
#15
Zitat von: Mentality Monster am 24. Januar 2024, 12:33:15Ja, klar. Da gab es vor einiger Zeit schon eine schöne Diskussion in unserem Steam-Forum. Für manche Sachen ist das echt toll und hilft sehr, wenn man gerade nicht weiterkommt. Bei einem Textmodus wäre unser Ansatz aber auf jeden Fall die Ableitung der Ereignisse aus dem 3D-Spiel. Gleiche Ergebnisse in jedem Modus ist für uns Gesetz.

Der Stil wäre dann so:

X dribbelt durch das Mittelfeld...
Pass nach außen zu Y...
Y flankt auf den zweiten Pfosten...
Kopfball Z!
Tor!

Viele Grüße

Gerald

Es wäre ja mit LLM's möglich, Kommentatoren-Charaktere zu kreieren, die diesen Stil dann mal mehr und mal weniger blumig ausschmücken und ein wenig Fußball-Flair reinbringen. Der Spieler kann sich f+r einen Lieblingskommentator entscheiden oder die Kommentatoren rotieren lassen.