-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Teamplayer80

#1
Spieler X foult unglücklich und natürlich vollkommen unabsichtlich seinen eigenen Mitspieler Y. Dieser rastet nun komplett aus und ohrfeigt Spieler X. Spieler X wiederum spuckt daraufhin Spieler Y ins Gesicht.

(nun gibt es optional zwei Varianten, die zufällig ausgewählt werden).

Variante 1: Gott sei Dank können die anderen Teamkollegen die beiden Querulanten wieder beruhigen. Der Schiedsrichter wirkt verunsichert, zögert kurz und macht schließlich eine eindeutige Handbewegung und das Spiel kann fortgesetzt werden.

Variante 2: Unfassbar, aber auch ebenso glasklar. Dem Schiedsrichter bleibt nichts anderes übrig und so stellt er die beiden Übeltäter vom Platz. Über diesen Skandal wird man auch in ein paar Jahren noch sprechen.

Konsequenz: Bei beiden Spielern geht die Moral erheblich in den Keller.
#2
Direkt vor dem Spiel:

Wow! Die Zuschauer haben sich eine spektakuläre Choreographie ausgedacht. In der Heimkurve leuchtet das Vereinslogo in den Farben des Vereins und auf den Rängen ist dieses ganz besondere Kribbeln zu spüren. Die Zuschauer sind so enthusiastisch, dass sich diese besondere Energie auch auf den Rasen überträgt. Noch bevor das Schiedsrichtergespann die Partie freigibt, schwappt eine Laola-Welle durch das Stadion. Was für ein Fußballfest ist das heute, bitteschön!?

Konsequenz: Für dieses Spiel steigt der Heimvorteil enorm.

#3
Motorengeräusche! Auf einmal fliegt ein Kleinflugzeug über das weite Rund, das einen Banner hinter sich herzieht.
In großen, roten Buchstaben ist zu lesen: "Trainer (Name) raus!!!"

Einige Zuschauer schmunzeln, andere klatschen und auch der Präsident kann sich ein Grinsen nicht verkneifen.

Konsequenz: -5 beim Vorstandsvertrauen.

#4
Einblendung nach der 45. Minute:

In der Halbzeitpause veranstaltet ein Sponsor im Mittelkreis ein Torwandschießen mit ausgewählten Zuschauern. Darunter ein 12 jähriger Knirps/Mädchen, der für Aufsehen sorgt, als er mit seinem Ball zunächst unfassbare Kunststücke vorführt, bevor er schließlich fünf mal trifft und beim sechsten Versuch die Torwand kaputt schießt. Der Präsident des Vereins hat genau aufgepasst und führt den Jungen/Mädchen freudestrahlend in die Katakomben.

Konsequenz: In der Jugendabteilung taucht ein neuer Spieler/Spielerin auf (Riesentalent).

Vorkommen: extrem selten
#5
Zitat von: automp am 01. Juli 2021, 16:12:59
Update 3 ist da  :cool:

Patchnotes:

-    Möglichkeit im 1-Spieler-Modus zur Konferenzschaltung im Match für 2 Spiele (einfach 2. Spiel oben in der Leiste anklicken bzw. mit der rechten Maustaste wieder
     abschalten)
-    Im Hotseat werden nun die Spiele beider Spieler abwechselnd angezeigt, können zur Beschleunigung aber auch einzeln abgeschaltet werden (rechte MT), auch die
     Anzeige anderer Spiele als Ersatz ist möglich



Das verstehe ich noch nicht so ganz. Wenn man alleine für sich spielt, kann man sich ein weiteres Spiel zur Konferenz hinzufügen.

Spielt man aber zu zweit mit einem Kumpel, laufen die Spiele hintereinander ab? Oder ist das "abwechselnd" ebenfalls als Konferenz zu sehen?
Ansonsten würde es ja keinen Sinn machen. Es sei denn es ist nur eine Art Zwischenschritt und im nächsten Update gibt es dann die richtige Konferenz?
#6
Wow, den Ansatz finde ich interessant, dass es bei den Jugendspielern nicht immer nur nach oben geht. Sehr gut!
#7
WE ARE FOOTBALL / Re: Teaser neuer Features
25. Juni 2021, 20:44:45
Grundsätzlich kann ich beide Seiten verstehen. Insgesamt kann ich Gerald und dem Team aber einfach nicht böse sein, weil sie so eng mit der Community zusammenarbeiten. Das sucht seinesgleichen.

Ja, ich bin auch über jeden neuen Bug und über zweifelhafte Spielmechaniken enttäuscht, aber auf der anderen Seite macht das Spiel auch eben sehr viel richtig bzw. hat Potential ohne Ende. Derzeit ist das Spiel aber zugegeben wie ein Jugendspieler mit Stärke 3,0, aber dafür mit 5 satten Sternen. In ein paar Wochen, Monaten kann es richtig zünden und durch die Decke gehen.  :faszinierend:

Das wichtigste in den nächsten Wochen wird aus meiner Sicht sein:

- fixen der leider unendlich vielen Bugs

- überhaupt das Erkennen der Bugs. Denn bei vielen Spielfunktionen kann man als unwissender Spieler ja gar nicht erkennen, ob das jetzt richtig funktioniert oder nicht. Haben alle Dinge, die einem im Spiel "vorgegaukelt" werden, auch die richtigen bzw. überhaupt Auswirkungen? Hier wäre es toll, wenn Gerald selbst einmal 2-3 Saisons an einem ruhigen Tag durchprobiert und das Spiel nochmal seziert.

- Verbessern der KI. Hier ist natürlich die Gefahr, ob man diese überhaupt besser hinbekommt oder ob das Entwicklerteam hier an seine Grenzen stößt.
Im Einzelnen meine ich hier natürlich die KI auf dem Transfermarkt. Agieren die anderen Vereine und auch Spieler einigermaßen logisch? Einmal in den Verhandlungen mit uns, aber auch untereinander. Einfach nur an der Schraube "alles wird teurer" drehen, wird meiner Meinung nach nicht funktionieren.
Auch die Aufstellungs-KI der gegnerischen Teams schmeckt mir noch nicht wirklich. Teilweise werden da ohne Not schwache Spieler aufgestellt bzw. zumindest eingewechselt. Insgesamt habe ich auch den Eindruck, dass bei einem Spieltag die CPU gegenüber dem Spieler benachteiligt ist. Ich habe aber noch keine genaue Idee, woran das liegen könnte. Vielleicht an den überpowerten Konditons- und Frischewerten?
Auch so Dinge, dass man nach wenigen Monaten schon Top-Angebote von wesentlich größeren Vereinen bekommt, dort als Manager einzusteigen, wirkt falsch.


- Abwechslung, spannende und unerwartete Dinge im kompletten Spiel

Zum Beispiel im Spieltag selbst: Die Spieltagsdarstellung an sich kommt bei der breiten Masse glaube ich ziemlich gut an und auch mir gefällt das durchaus. Top! Aber als Gamer will ich vom Spiel mehr zurückbekommen: Ich will die Stärken und Schwächen meiner einzelnen Spieler auf dem Platz bemerken und regelrecht spüren. Jeder Spieler ist ja im Spiel total unterschiedlich (Fähigkeiten, Charakter). Aber auf dem Spielfeld selbst, fühlt es sich noch nicht wirklich so an. Schiedsrichter, Zuschauer, Flitzer, besondere Dinge, die passieren. Jedes Spiel muss sich anders anfühlen.

Zum Beispiel unter der Woche. Bitte vieeeel mehr Ereignisse. Auch welche (ganz selten mal), die wirklich richtig Einfluss nehmen können. Und nicht immer nur die Fahne der Ultras oder der Zuspätkommer, der immerhin Brötchen dabei hat.

Zum Beispiel bei den Verhandlungen selbst: Ein richtig frecher Spielerberater, ein Spieler, der mit seiner Mutter kommt, ein Spieler der 20 Minuten vorher einfach per Handy absagt. Alles mögliche...

Zum Beispiel noch mehr Termine, die man im Kalender eintragen kann: Saufabend, Jugendtag, Grillabend, Tag mit Frauen und Kindern, Weihnachtsfeier, Kirmesbesuch, gemeinsamer Super Bowl Abend usw. Natürlich nicht mit 1 oder 2 Auswirkungen pro Termin, sondern vielleicht 5 oder 10.

Ich denke dann würde das Spiel deutlich lebendiger werden und man hätte auch nach 47 Saisons noch richtig Bock auf die nächste.
#8
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
25. Juni 2021, 11:03:40
Ja, hatte er gestern angedeutet, dass man es evtl. bald optional so einstellen kann.

Ich glaube, das finden wirklich 95 Prozent der User besser. :-)
#9
WE ARE FOOTBALL / Re: Aufwertungsrunden?
25. Juni 2021, 09:25:00
Gestern klang durch, dass die halbjährigen Aufwertungsrunden evtl. doch wieder zurückkommen könnten.

Wenn die nicht überpowert sind, fände ich das gar nicht so verkehrt. Aber ist halt Geschmackssache.
#10
WE ARE FOOTBALL / Re: Hotseat Modus
25. Juni 2021, 09:23:00
Gestern auf Twitch bei Writing Bull erwähnte Gerald, dass daran gearbeitet wird, die Spieltagsdarstellung zu verbessern. Also entweder wird per Konferenz hin und her geschaltet oder aber die beiden Spiele werden nebeneinander angezeigt. Auf jeden Fall ist man da irgendwie dran.

Langfristig wären auch Spieler 3 und 4 nicht komplett auszuschließen.
#11
WE ARE FOOTBALL / Re: Hotseat Modus
15. Juni 2021, 14:32:21
Der Hot Seat ist für mich derzeit auch nicht spielbar. Zumindest nicht zusammen mit einem Kumpel und so ist ja die eigentliche Idee dahinter.

Ein Konferenz-Modus oder so etwas Ähnliches ist zwingend erforderlich. Hauptsächlich für die Spielbarkeit an sich, aber Atmosphäre kommt so natürlich auch nochmal zusätzlich auf.
#12
Mir persönlich ist bei meinem Spielstand aufgefallen, dass sich die einzelnen Stärke-Werte der Spieler in der Mannschaftsaufstellung von Spieltag zu Spieltag gar nicht verändern.

Also mein Torhüter hatte am ersten Spieltag in der Regionalliga eine 4,6 und der Ersatzkeeper hatte eine 4,4. Ich dachte noch: Oh super, das wird bestimmt ein packender Kampf zwischen den beiden.

Aber über die ganze Saison hatten beide Keeper dann immer die 4,6 und die 4,4. Ich glaube, dass es bei allen anderen Spielern auch keine Änderungen gab (Ausnahme: Wenn sich eine komplette Stärke geändert hat).

Sinnvoll wäre ja eigentlich, dass sich diese Stärken von Woche zu Woche leicht verändern (gute Form, Noten, Frische, Kondition, persönliche Dinge, Anzahl der Tore usw.)
#13
Ich weiß gar nicht, ob es vielleicht bereits erwähnt worden ist.

Aber obwohl ich das Training selbst kaum verändert habe, waren Kondition und Frische über die ganze Saison hinweg nahezu perfekt. Zum Beispiel: Kondition 98 und Frische: 80.

Das wiederum könnte dazu geführt haben, dass ich mit einem schwachen Regionalligisten meine Spiele recht locker gewonnen habe.

Das sollte entsprechend schwieriger gestaltet werden bzw. einfach angepasst werden müssen.
#14
In der Realität ist es ja schon so, dass Vereine wie Bayern eine gewisse Dominanz und Strahlkraft haben. Das heißt, wenn die merken, dass jemand an ihren Futtertrog ran möchte, machen die alles, aber auch wirklich alles, um dies zu verhindern.

Angenommen man schafft es, mit seinem Team in die Sphären der Großen (Bayern, BVB, Leipzig) vorzudringen, fände ich es spannend, wenn man richtig Druck von denen bekommt. Sei es über die Presse, sei es, dass sie deine Spieler mit Angeboten verrückt machen, sei es auf dem Platz usw.

Denn real ist es ja schon so, wenn Bayern einen Spieler aus der Bundesliga bekommen möchte, dann wechselt dieser auch zu 98 Prozent dorthin. Cool wäre es, wenn man das im Spiel richtig merken würde. Der Spieler bockt beispielsweise so lange rum (wird schlechter, nervt rum usw.), bis er endlich die Freigabe bekommt.
#15
Die Matchdarstellung an sich finde ich eigentlich echt gut gemacht. Ist mal was anderes und durchaus erfrischend. Richtig cool wäre es, wenn man auf dem Spielfeld ab und zu erkennen könnte, was man taktisch eingestellt hat. Wenn man z.B. viel über außen spielt, soll man das natürlich auch auf dem Spielfeld sehen. Spielt man gutes Gegenpressing, sollte vielleicht diese Konter-Animation öfter zu sehen sein. Balleroberung und dann schnelles Umschaltspiel. Und so weiter und so fort.

Noch wichtiger finde ich aber Folgendes:

Früher bei Anstoß gab es ja diese witzigen Fähigkeits-Icons: Strafraumfuchs, Rakete, Zauberhut, Banane(nflanke) usw.

Möglicherweise ist das beim Textmodus leichter umzusetzen, aber vielleicht geht das auch bei der jetzigen Matchdarstellung. Wenn z.B. der neue Dribbelstar aus Brasilien zwei, drei Gegenspieler stehen lässt, dass dann evtl. just in dem Moment dieser Zauberhut (alternativ: Ein Bierdeckel oder eine Telefonzelle) aufploppt. Oder wenn dein Außenbahnflitzer an seinem Gegenspieler spielend leicht vorbeirennt, ploppt eine Rakete auf. Gleichzeitig verbessert sich in dem Moment die Note desjenigen Spielers um 0,5. Resultiert aus der Szene ein Tor, vielleicht sogar eine Verbesserung um eine volle Note.

Umgekehrt, im negativen Sinne genauso. Ein Abwehrspieler mit einer schlechten Kopfballeigenschaft, verliert ein Kopfballduell und in dem Moment ploppt dann ein Kopfball-Icon in der Farbe rot auf. Und die Note geht um 0,5 nach unten. Bei einem Gegentor dann vielleicht sogar um 1,0.

Das würde die Matchdarstellung insgesamt ein bisschen transparenter machen. Und es ist natürlich auch total befriedigend, wenn man beispielsweise sieht, dass dein bester Fernschuss-Schütze aus 32 Metern trifft, weil du vorher eingestellt hast ,,schieß aus allen Lagen" oder weil du vorher erkannt hast, dass der Gegner einen Fliegenfänger im Tor hat (Schwachpunkt ausgemacht).

Es wirkt dann vielleicht alles etwas realistischer, weniger zufällig, näher am Geschehen, transparenter und emotionaler.

Natürlich darf das auch alles nicht zu aufgesetzt wirken und muss mit Gefühl eingesetzt werden. Man kann es aber hier und da gerne mal auf die Spitze treiben. Treffen z.B. zwei bärenstarke Kopfballspieler aufeinander, blinken beide Kopfball-Icons grün (oder gold) auf, keiner zieht zurück und es gibt auf einmal 2 Kopfverletzungen.

Interessant wären im Spiel vielleicht auch das Einblenden kurzer Zwischen-Infos, ähnlich wie die Fangesänge dargestellt werden. Beispiele:

- Dortmund macht jetzt deutlich mehr. Bochum kann sich kaum noch befreien.
- Spieler X verspringt nun schon der dritte Ball in Folge.
- Der Torhüter lässt sich beim Abstoß aufreizend viel Zeit. Gelb.
- Was ein mieser Kick!
- Spieler X spielt heute nur für die Galerie.
- Man muss schon klar sagen, dass der Schiedsrichter bisher eher für das Heimteam pfeift...
- Spieler X fasst sich schon das zweite Mal an den Oberschenkel.

Von solchen Informationen dann bitte gaaanz viele verschiedene, damit sich jedes Spiel anders und wie eine eigene kleine Geschichte anfühlt.

Und ganz wichtig: Wenn man es irgendwie hinbekommt, sollten diese Dinge dann auch tatsächlich irgendwie passieren, also Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen und nicht willkürlich per Zufallsgenerator aufploppen.