-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - ichwillnurdownloads

#1
Sehr geil. Vielleicht kann man mit etwas Arbeit einen quasi Anstoss Community Patch erstellen der einige der kleineren Mängel behebt.
#2
Zitat von: spider2MW am 18. August 2021, 15:08:13
Problem dabei ist aber - zumindest bei mir und auch bei den meisten anderen soweit ich das sehe - dass die 640x480 Auflösung bindend ist. Im Fullscreen kommt dann eben das Problem, dass sich alle Inhalte auf anderen Bildschirmen verschieben, wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben habe. Und das Fenster ist mir einfach zu klein, daher bin ich darüber leider auf keinen grünen Zweig gekommen. Wenn das bei dir funktioniert, umso besser. :-)
Benutzt du eine Nvidia GPU? Wenn ja vielleicht mal im Nvidia Control Panel unter Anzeige -> Desktop-Größe und -Position anpassen die Ganzzahlige Skalierung zu aktivieren. Bei mir ist A3 ne ganz normale Borderless Fullscreen anwendung die halt von 640x480 durch Integer Scaling auf 1080p hochskaliert wird. Andere Fenster wie Browser Videos etc auf meinen zweiten Monitor bleiben auch wo sie sind. Sehr komisch, dass das bei dir anders ist.
#3
Im Installationsverzeichnis gibt es übrigens eine dxcfg.exe mit der sich einiges umstellen lässt.
Meine Tipps:
Presentation auf Windowed setzen für Randloser Fenstermodus für Sehr viel Angenehmeres Multitasking und Skalierung auf Integer Scaling um selbst bei höheren Auflösungen eine scharfe Schrift zu haben.


#4
Kalypso sitzt da nicht dran an den Versionen. Ist ein Team bei GOG selbst. Problem ist dann natürlich dass sich der Kopierschutz nur in Deutschen Texten äußert und da ein Polnisches Team dran sitzt. So schnell wie der erste Patch kam werden sie das wohl auch zeitig fixen. Bin da von GOG auch bisher nur Qualität gewohnt.
#5
Moin,

Habe das Spiel heute mit einer Disc die sich nicht nicht auf einem 64 Bit Windows 10 System installieren lies auf diesem zum laufen gebracht und wollte das hier für zukünftige hilfsbedürftige festhalten. Das bedeutet dass das Spiel ohne den Umstand einer VM läuft.

Ihr benötigt:
Anstoss 2 Gold CD oder Image (offensichtlich)
Ein zweites System auf dem sich Anstoss 2 Gold installlieren lässt + ein portables Speichermedium.
-ODER-
Eine Virtuelle Maschine mit Windows XP 32 Bit installiert. Dazu gibt es im Internet dank Google genug Anleitungen für und würde hier den Rahmen sprengen.

1. Anstoss 2 Gold auf dem 32 Bit System/ der virtuellen Maschine installieren
2. Die Spieldateien aus dem Installationspfad als Ordner auf das USB Speichermedium kopieren und dann auf den Windows 10 64 Bit Rechner zurückkopieren. Ich empfehle einen nicht all zu komplizierten Pfad zu wählen, wie etwa C:\ANSTOSS 2
3. Mit Windows Taste + R die Ausführ Maske öffnen und in dieser Regedit eingeben und mit Enter bestätigen
4. Zu folgendem Pfad navigieren:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node
Wichtig im folgenden Abschnitt dürfen sich keine Tippfehler oder ähnliches einschleichen da es sonst nicht funktioniert. Mehr Infos hier: https://thevamp.cc/2012/05/20/anstoss-und-die-verwirrende-registry/
5.  Mit Rechtsklick auf WOW6432Node einen neuen Schlüssel mit Namen "ASCARON" erstellen
6. Mit Rechtsklick auf ASCARON einen neuen Schlüssel "ANSTOSS 2" erstellen
7. Mit Rechtsklick auf ANSTOSS 2 einen neuen Schlüssel "1.00" erstellen
8. Mit Rechtsklick auf das Weiße Feld neben dem Registrybaum ein neuen Wert vom Typ Zeichenfolge erstellen. Diesen nennt ihr "InstalledTo" und als Daten ist der Pfad der Anstoss 2 Installation auf der Festplatte zu setzen. In diesem Beispiel also C:\ANSTOSS 2

Am Ende müsste das dann ungefähr so aussehen:

9. Audio Codec hier herunterladen und installieren (leider Registrierung hier notwendig): https://www.anstoss-juenger.de/index.php?action=downloads;sa=view;down=60

Ab hier könnt ihr quasi mit Fisicos Anleitung aus dem Original Post ab Schritt 3 fortfahren. Ich persönlich habe die neueste Version von dgVoodoo verwendet und es läuft ohne Probleme.
Resultat ist eine komplett VM freie Anstoss 2 Installation die bei nach meinen Testläufen bisher einwandfrei läuft. Einziges Problem bei mir war die Audio Ausgabe, welche scheinbar auf dem falschen Gerät abgespielt wird. Hier also mal bei Windows zwischen den Standard Audio Geräten wechseln. Ich kriege zb Sound auf meine Kopfhörer wenn ich meine Lautsprecher als Standardgerät einstelle....