-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Dampfi

#1
Fragen und Tipps / Re: Allgemeine Fragen - gesammelt
24. September 2021, 13:35:44
Ja, wäre cool, wenn man sich bei einem Verein bewerben könnte der nicht in der Liste im persönlichen Bereich steht.
#2
Fragen und Tipps / Re: Frage zu Mitarbeiter einstellen
21. September 2021, 14:14:13
Ab einem bestimmten Level mußt Du Mitarbeiter abwerben wenn Du bessere haben möchtest.
#3
WE ARE FOOTBALL / Re: Grundordnung
17. September 2021, 13:53:51
Grundordnung ist nur ob 4-4-2 oder 4-3-3 oder so, da kannst Du eine eigene abspeichern. Die Spieler musst Du ab selber aufstellen.
#5
WE ARE FOOTBALL / Re: Motivation
14. September 2021, 15:03:08
Ich hatte nach dem Tripplegewinn auch einige Spieler die keinen Biss mehr hatten. Nach dem Saisonwechsel war bei manchen aber der Bissbalken wieder leicht gefüllt. Ich versuch die Spieler, die keinen Biss mehr haben zu verkaufen und durch neue, hungrige zu ersetzen. So gehen bei mir pro Saison 1-3 Spieler und es kommt frisches Blut, aber die Eingespieltheit bleibt bestehen.
#6
Zitat von: Tempest am 12. September 2021, 22:50:38

Zweiter Wunsch. Gibt es die Möglichkeit, dass der Wochenablauf optional schneller erfolgt? Gerne kann dann auch ein Screenshot mit einer kurzen Zusammenfassung eingebaut werden. Mir persönlich dauert der Wochenablauf viel zu lange, zumal auch meist unter der Saison in dem Bereich nicht besonders viel spannendes passiert.

Im Prinzip ist der Wochendurchlauf ja sowas wie ein Ladebildschirm.
#7
Zitat von: lukas-adrian am 11. September 2021, 16:43:31
Zuschauerzahlen mal wieder.
Ich kann leider nicht in die DB einsehen und ich spiele mit dem FM Patch 0.1 mit dem Verein Rot-Weiss Essen.
Online im Editor bei Fm-Zocker steht zu meinem Verein:
Fanbasis 1. Liga: 59.043
Ø Zuschauer letzte Saison: 10.945 (4. Liga, was sehr viel ist fuer die Liga)


wo kann man das sehen?
#8
Ziehe ich einen Jugendspieler zu den Profis kommt er in die 1. Mannschaft, obwohl ich ihm einen Vertrag für die 2. anbiete. Ausserdem werde ich dann bei den Interviews immer nach diesem Spieler gefragt (ist wahrscheinlich so eingestellt, dass der letzte Transfer angefragt wird).
#9
Fragen und Tipps / Re: Aufstellungen
02. September 2021, 21:04:55
Zitat von: Helldragon1204 am 02. September 2021, 17:10:43
Mega gut! Werde ich später die Wochen mal nachbasteln. Schade das man die Wochen nicht exportieren kann.

Kondition und Frische kriegst du damit auch hin? Da habe ich aktuell noch so meine Probleme. Besonders wenn ein Spieler verletzt war oder neu zum Team stößt. Bei Anstoss konnte man ja wenigstens die Spieler einzeln Trainieren und Extra Runden laufen lassen um die Kondition wieder hinzubekommen oder wenn die Frische fehlte dann lies man ihn halt weniger Intensiv trainieren. Geht ja leider hier nicht.
Ja, klappt eigentlich recht gut, man kann ja mit der Intensität etwas spielen. Verletzte und neue Spieler lass ich so ab einer frische von 50 etwa 1 Halbzeit spielen um Kondition aufzubauen.
#10
Fragen und Tipps / Re: Frage zu 2. Mannschaft
02. September 2021, 16:51:43
Es muss mindestens eine Liga zwischen der ersten und zweiten Mannschaft sein. Je nach dem ob man mit dem 5er Patch vom FM-Zocker spielt kann man ab der 3. Liga, ohne Patch ab der 2. Liga eine 2. Mannschaft haben.
#11
Fragen und Tipps / Re: Aufstellungen
02. September 2021, 16:36:07
Zitat von: Helldragon1204 am 02. September 2021, 16:22:26
Vielen Dank, das hilft mir schon weiter. Werde ich mal berücksichtigen bei meinem neuen Verein  :freu:
Das Training hab ich aufgeteilt in a) Pressing/Gegenpressing/Konter: in einer Woche immer 2x Pressing, 2x Gegenpressing und 2x schnelles (oder kontrollierstes weiss grad nicht welches für Konter ist) Umschaltspiel, den Rest fülle ich nach Bedarf auf. b) Ecken Rückraum/kurz/Strafraum auch je 2x jedes pro Woche und c) Dribbling/Distanz und Abseitsfalle (mit Schwalben spiele ich nicht  :panik: ) und zum pushen nehme ich 3x Angriffe über Aussen, 3x Angriffe durch die Mitte und 3x Individuelle Fähigkeiten die nehm ich aber eigentlich nur, wenn mal ne spielfreie Woche ist und im Trainingslager. Am Tag nach dem Spiel mache vormittags aktive Erholung und Nachmittags HIIT
#12
Fragen und Tipps / Re: Aufstellungen
02. September 2021, 16:16:41
Ich spiele 4-3-3 mit 2 ZM, 1 OM und RAS, LAS und ST. Hab so den Durchmarsch von der Oberliga Ba-Wü. bis zur Bundesliga geschafft. Ausserdem schaue ich weniger nach der Stärke als nach den Perks, so finde ich z.B. einen 7.8 mit 7 Sternen stärker als einen 9,2 mit 9 Sternen, da der ja eigentlich noch gar nix richtig kann. Mein TW ist z.B. nen 8,8er mit 8 Sternen (das letzte Überbleibsel aus der Original Mannschaft). Anfangs hab ich mit abges. Aufbau angefangen, aber mittlerweile starte ich immer mit Angriff mit kurzen Pässen, bei 2-3 Toren Vorsprung geh ich dann auch abgesicherten Aufbau um Kraft zu sparen. Und von den Charakterklassen versuche ich immer mindestens 2 auf dem Feld zu haben, allerdings nie mehr als 4.
Ist mal ein Spieler unzufrieden lobe ich ihn wenn er Form 7-8 hat. Ist seine Zufriedenheit 0 und seine Form 0-6 kritisiere ich ihn, da kann man irgendwas bei der Entwicklung sagen, das der Spieler hinter seinen Erwartungen ist, oder so ähnlich. NIEMALS bei 0 Zufriedenheit den Spieler drauf ansprechen, dass er unzufrieden wirkt - dann ist das Tischtuch zerschnitten!
#13
Zitat von: angryflo am 01. September 2021, 08:42:12
Wie macht ihr das ? Ich kann das nicht nachstellen.
Wenn ich einen Spieler von dem Transfermarkt nehme und ihn anschaue, dann sehe ich von vorne weg 1 Eigenschaft aufgedeckt, mit dem Hinweis, das da noch mehr unaufgedeckte Eigenschaften sind. Nachdem ich innerhalb des Spielerprofils angeklickt habe, dass er gescoutet werden soll, ändert sich daran nichts. Wenn ich aus dem Spielerprofil raus und wieder reingehe ändert sich nichts. Es spielt auch keine Rolle ob ihn über den Transfermarkt aufrufe oder die Scoutliste....
Wäre gut, wenn ihr die Schritt schreibt die man zum reproduzieren benötigt. :-)  :patch: :bier:
Einen Spieler anklicken, dann auf scouten klicken. Danach mußt Du nochmal auf den Spieler klicken. Wenn nur eine Eigenschaft angezeigt wird hat er auch erst eine gelernt.
#14
Zitat von: Wosinddieeinwürfehin am 31. August 2021, 19:11:24
Ja, er meint vermutlich die Fähigkeiten - und ja, ich finde das auch etwas zweifelhaft: Wenn ich nur einen Spieler zur Beobachtung markiere und dann sofort die Fähigkeiten aufgedeckt werden (ohne das auch nur ein Ingame-Tag Zeit vergehen muss), dann spricht nichts dagegen, den Spieler sofort wieder von der Beobachtungsliste zu nehmen und den nächsten ultrakurzeit-zu-beobachten. So kann man im Prinzip mit 1 Scout die ganze Spielwelt aufdecken, ohne das Zeit vergeht. Man bezahlt nur mit einem unschönen Klickfest. Man kann das sicher anders sehen - aber für mich ist das kein gutes Gameplay und daher teile ich Dampfi's Einschätzung, dass das ein Bug bzw. ein unbeabsichtigter Nebenfeffekt der Einführung der Schwierigkeitsgrade ist.

Genau das meine ich  :bier:
#15
Ich habe Baboo eingestellt, wenn ich am Transfermarkt schaue, sehe ich die Perks der Spieler nicht. Aber sobald ich einen Spieler scoute werden die Perks angezeigt. Soll so bestimmt nicht sein  :nein: