-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - MM.Duke

#1
Anstoss 2007 / Re: Spielt noch jemand ? :schal:
18. November 2014, 00:14:32
Wäre prima  :ok:
#2
Anstoss 2007 / Re: Spielt noch jemand ? :schal:
19. Oktober 2014, 16:32:40
Dann berichte mal wie es läuft  :kaffee:
#3
Anstoss 2007 / Re: Spielt noch jemand ? :schal:
10. Oktober 2014, 14:33:35
Ich glaube mit dem aktuellsten. Habe A2007 schon länger auf der Platte und weiß das nicht mehr genau.
#4
Anstoss 2007 / Re: Spielt noch jemand ? :schal:
07. Oktober 2014, 19:43:32
Wobei die vielen Verletzten auch wiederum die Rotation ankurbeln, was die allg. Spielerentwicklung fördert.
Also mein Rotationswert ist immer auf top und fast alle Spieler sind einsatzbedingt zufrieden  :ok:
Mit meinem 4-4-2 - 22 Mann im Kader -System habe ich eigentlich fast nie Probleme, selbst bei überdurchschnittlich vielen Ausfällen.
#5
Anstoss 2007 / Re: Spielt noch jemand ? :schal:
06. Oktober 2014, 21:35:11
Ja klar, der gemeine A3 Zocker zuckt da nur mit den Schultern, aber gemessen an der Realität ist das schon utopisch (Ein OL Club erobert innerhaln von 8 Jahren die Weltspitze ganz ohne Mäzen und arabischem Ölscheich ;-) )
Da lag eben meine Hoffnung drin, dass A2007 realistischer ist als A3, wo man innerhalb von wenigen Jahren eine Übermannschaf hat, die pro Jahr 2-5 Titel holt und man sich um nichts mehr sorgen muss (Geld, Spitzenspieler, alles da ...)
Lieber spiel ich 15 Jahre und erlebe nur 3 Meisterschaften und evtl. auch mal nen Abstieg wenn´s blöd läuft. Aber ist halt Geschmackssache ;-)

Ach ja, noch ein Bug (wenn es denn einer ist) Ich bin in ausnahmslos jeder Saison bisher der Verein gewesen mit den meistern Verletzten pro Spieltag und pro Saison. Immer mit großem Abstand auf Platz 1. Ob das so gewollt ist ? :-D
#6
Anstoss 2007 / Re: Spielt noch jemand ? :schal:
05. Oktober 2014, 22:01:45
Auch auf die Gefahr hin, dass es eh keinen interessiert, da ich glaube ich der einzige bin, der noch A2007 zockt :-D
(Was mich zu der Frage bringt, ob jemand mal mehr wie 2-3 Saisons gezockt hat)

Mein Zwischenfazit nach mehr als 10 Saisons:

Tops:

- Renommee und Reputation finde ich sehr realistisch
- Transfersystem ist das realistischste, was ich je gesehen habe. Da muss man richtig "arbeiten" um gute Schnäppchen zu finden und
  auch zu überzeugen zum eigen Verein zu kommen.
- Sadionausbau mit Gelände macht richtig Spass (wenn denn mal endlich nach vielen Jahren ein zweistelliger Mio-Betrag im Budget steht)
- Spielerstärkensystem finde ich sehr gelungen. Die "perfekten" Spieler gibts nicht mehr sondern passen individuell zum eigenen System oder nicht.
- Sich innerhalb der Budgetgrenzen zu bewegen kann manchmal (nicht immer !) echt Laune machen, da man nicht wie in A3 einfach alles rauspulvern kann, wie   
  man will
- Alles in allem finde ich, dass es recht wenig Bugs gibt. Jedenfalls keine, die den Spielspass ruinieren. Ärgerlichkeiten gibt es dennoch:

Flops:

- Es ist genauso leicht wie in A3 Erfolge zu feiern. Ich habe den FC Homburg innerhalb von ca 8 Saisons von der 4. Liga in die Riege der
  internationalen Weltspitze geführt mit CL Siege, Meisterschaften, Pokalsiege, Börsengang, etc. Daher bleibt mir nur noch als Ausweg, mich einfach mal   
  bei einem schwächeren Team zu bewerben und dort gegen den Abstieg zu kämpfen, fernab von jeder CL-Realität.
- Fehler wie Phantomtore oder Spieler, die nicht wechseln. Jedoch hielt sich das in Grenzen. (Bsp. in 10 Jahren gerade mal 3-4 "Phantomtore", sowie 2
  "Geisterspieler", welche außerhalb der Transferperiode wechseln wollten - kann man aber auch zu den Amateuren abschieben)
- Wie oben erwähnt die Budgetgrenzen. Sind sie in den unteren Ligen noch recht realistisch, dann werden sie meist bei erfolgreichen und finanzstarken Teams
  zu eng gestrickt. Wieso bekomme ich ein Tansfer- und Baubudget von 0, wenn ich über 250 Mio auf dem Konto habe. Man kann dies ein wenig durch
  Budgetverschiebungen und auch durch de Hilfe der schwarzen Kasse umgehen, aber schön ist das nicht. Budgetüberschreitungen machen allerdings  i.d. R. bei
  Erfolgen wenig aus. Da kann man auch mal mit 5Mio drüber sein, wenn man Meister ist. Interessiert niemanden.
- Unplausible Dinge wie Konditrainer, der einen Maximalwert von 12 hat, es aber nicht schafft bei eingestellter Sonderschicht einen konditionell schwachen
  Spieler über viele Wochen hin auf Vordermann zu bringen - was nützt mir dann so ein Konditrainer ?
- Kleine Logikbugs wie die Anzeige des Saisonziels: Es muss die Meisterschaft her, allerdings reicht dafür Platz 14 :-D Vorteil: Man hat das Saisonergebnis von
  den Plätzen her weit übertroffen und kann evtl. Budgetüberschreitungen ausgleichen.


Alles in allem machts trotzdem Spass und durch den Wechsel zu meinem Lieblingsclub, welcher gegen den Abstieg bangen muss, kommt nach den ganzen CL-Erfolgen wieder ein frischer Wind rein.
#7

ZitatNun passierte es 3x hintereinander, dass jeweils im zweiten Spiel nach Neustart des Spiels ein Spieler in der 90.Minute mit rot vom Platz fliegt.

Sowas in der Art kenne ich noch von Anstoss3 Zeiten. Kann das Phänomen nicht wirklich erklären, aber wenn man ein Spiel, in welchem "verrückte" Sachen passieren (Rote Karte am Schluss oder Elfmeter, etc.) neu läd, dann wird der "Verrücktheitsgrad" irgendwie gespeichert. Läd man das Spiel neu, war gefühlsmäßig die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wieder in dem selben Spiel was verrücktes passiert. Aber das muss nicht unbedingt die Erklärung dafür sein.
Und evtl. habe das auch nur ich gehabt, aber das ist mir als mal aufgefallen, als es Zeiten gab, wo ich in A3 unbedingt jedes wichtige Spiel gewinnen wollte und öfter mal neu geladen habe.


Zitatund bin jetzt am Anfang der 3.Saison (1.Pokalrunde)....
...Ich wechsle dann automatisch in den "Eingriffmodus". Wenn ich zurück zum Spiel wechsle und auf "weiter" klicke ist das Spiel vorbei aber es geht nix weiter.
Hab nur die Möglichkeit zwischen "Pause" und "Weiter" zu klicken.

Wenn du ein Pokalspiel spielst und alles nach 90 min entschieden ist, dann kann es durchaus vorkommen, dass manche anderen Partien nach 90min noch nicht vorbei sind (besonder in der 1. Hauptrunde wird es da viele geben) D.h. da gibts auch erst mal nur Weiter oder Pause und es passiert vermeintlich nichts (es sei denn du tickerst mal eben bei den anderen Spielen vorbei und verfolgst diese. Einfach warten oder Spieltempo auf rasend stellen. Dann gehen die 120min + Elfer schiessen bei anderen Spielen schneller rum ;-)


ZitatHat wer ne Idee oder muss ich meine wiedererflammte Lust aufs managen direkt wieder begraben?

Wie läuft es sonst so bei dir mit A2007 ? Hab so das Gefühl, dass das kaum einer noch zockt. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es sogar noch etwas leichter ist, als A3. Bin von der 4. Liga jetzt in die 1. aufgestiegen in 7 Saisons und bin in meiner ersten Saison ganz oben als Aufsteiger im MEisterschaftskampf dabei ... naja.
#8
Anstoss 2005 / Re: Anstoss 2005 Rekorde
22. August 2014, 10:38:39
Dann kann ja jeder, der einen Rekord aus der Liste schlägt hier einen Screen reinstellen ;-)
#9
Anstoss 2005 / Re: Anstoss 2005 vs.Anstoss 2007
21. August 2014, 11:48:49
Achso ok, also vergleichbar mit dem Vereinsrenommee in A2007. Dieses ist ja auch maßgeblich daran beteiligt, welche Spieler du in dein Team holen kannst.
Das VR in A2007 ist ja in der OL auch nicht gerade groß  ;-)
#10
Anstoss 2005 / Re: Anstoss 2005 vs.Anstoss 2007
21. August 2014, 11:29:59
Ist das IP in A2005 im Vergleich zum Transfer- und Gehälter Budget in A2007 im Schnitt noch ein wenig niedriger ?
Bei A2007 kann man da unten in den Ligen bei den Budgetvorgaben auch keine großen Sprünge machen.
#11
Anstoss 2007

A3 (viele viele Jahre gezockt) ist mir mittlerweile zu altbacken und zu leicht und hat daher keinen großen Reiz mehr. Man erreicht zu schnell sehr viel.
Es kommt da sogar soweit, dass man sich letztendlich mehr über ein verlorenes Finale oder eine verpasste Meisterschaft freut, da es mal was "Neues" ist ....
A2005 muss ich dann irgendwann wohl auch mal testen, sollte der Tag kommen, an dem ich A2007 wegen der Bugs in die Ecke schmeißen muss ;-)
#12
Anstoss 2005 / Re: Anstoss 2005 vs.Anstoss 2007
21. August 2014, 10:35:25
Teste A2007 doch einfach mal aus ;-)

Ich habe noch nie A2005 gezockt und bin gerade dabei A2007 ausführlich zu spielen (und eben auch zu testen). Mein erster Eindruck nach 2 1/2 Saisons ist,
dass A2007 evtl. auch wieder ein wenig einfacher ausgefallen ist.
Bin auf realistisch in der OL beim FC Homburg eingestiegen und spiele jetzt in der Regio
um den Aufstieg in die 2. BL mit auf dem 1. Platz.  Wenn ich den Spieltag nicht so langsam ablaufen lassen würde, wäre ich jetzt bestimmt schon ein paar Jahre weiter und 1. BL.
Aber womöglich hatte ich nur Glück bisher, kann ich jetzt noch nicht einschätzen.

Hast du bei A2005 auf realistisch das Gefühl gefordert zu sein, oder ist es da auch eher ein Klick-und-Fertig-Spiel wo nur ab und zu mal wichtigere Entscheidungen treffen musst, ansonsten läuft alles irgendwie ?
Also anhand von dAbs Aufzählung und ohne Kentniss von A2005 könnte ich eher mit A2007 leben, denn mit den Bugs komme ich (noch) klar und die fehlenden Features sowie die fehlenden spielbaren Länder stören mich (noch) nicht. Ich bin eher auf später gespannt, wie sich da mal das Renommee etc auswirken.
#13
Warum sind eigentlich so viele heiß auf einen Anstoss 3 Remake ?
Klar, das Spiel ist in der "ewigen Tabelle" bei vielen ganz klar auf Platz 1 - bei mir übrigens auch. Danach kommt evtl. A2G und dann lange nichts.
Das ändert aber nichts daran, dass A3 für mich heutzutage einfach keinen Reiz mehr ausübt. Ich bin zwar nicht der Hardcore Zocker mit 2,X Mrd auf dem
Konto, der wirklich alles in dem Spiel bisher erreicht hatte, aber nach ein paar Saisons ist es normal immer Meister zu werden und in Geld zu schwimmen.
Spielwitz hin, Genialität her - ich finde Anstoss 3 hatte seine Zeit. Da hilft auch nicht ein bißchen die KI verbessern oder Bugs rauszunehmen (die wenigen, die es in der finalen Version noch gibt).
Ich könnte mich eher mit einer Weiterentwicklung aus einer
- A2005 (habe ich bisher noch nicht gezockt, aber durchaus genügend positive Eindrücke erhalten) und einer
- A2007 (macht mir trotz aller Fehler mit der aktuellsten Version Spass)
Version anfreunden welche mit den ganzen neuen Features bestückt ist, die dann aber auch logisch funktionieren sollten und das Ganze natürlich ohne Bugs.
Ein paar Elemente aus A3 dürften natürlich auch rein, welche in den aktuellsten Versionen schmerzlich vermisst werden und damit alles abrunden und komplettieren würden - aber A3 als Grundgerüst für eine Neuauflage wäre echt nicht mehr zeitgemäß.
#14
Andere Sportarten / Re: NFL
18. August 2014, 18:51:37
Madden habe ich nur den 2008 er gezockt, da die weiteren Versionen nicht für den PC gemacht wurden (Konsolen hatte ich seit meinem Atari keine mehr).
Einen Managermodus habe ich da nicht entdeckt....
#15
Anstoss 2007 / Re: Spielt noch jemand ? :schal:
18. August 2014, 18:20:33
Aha ok ... aber damit sie dann letztendlich gut spielt müssen gute Spieler her und ein guter Amateur Coach.

Mal was anderes: Macht jmd. Torwart-Training in den Wochen (ich benutze Trainingswochen von Marandor und komme damit eigentlich ganz gut zurecht --> Kondi-Frische am Ende der Saison bisher immer um die 115 - 120 Maximalwert) ?
Ich stelle einen guten TW Trainer ein und das wars. Das TW - TRaining ist in den Wochen eh immer nur am Spieltag eingestellt, fällt daher für mich fast immer aus.
Also schlussfolgere ich, da meine Torwartfähigkeiten im Training stets langsam hochgehen, dass extra TW Training dank meines guten TW Trainers nicht nötig ist.

Ist das ein Bug, dass es gute Kondi und TW Trainer auch im gaaanz unteren Preissegment gibt ? Bspw. Jahresgehalt 3.000 € (macht der das auf Teilzeitbasis ??)
aber dafür Kompetenz 9 - 11 oder so. Dann steigt die Kompetenz auf der Marktübersicht und das Gehalt auch und irgendwann kommen wieder die TopTrainer mit derselben Kompetenz, allerdings auch mit einem hohen 5 stelligen Jahresgehalt.
Ich als kleines RegioTeam nutze dies natürlich aus.

Genauso habe ich es auch tlw. bei anderen Angestellten-Gehältern beobachten und ausnutzen können.

Abschließend noch eine Frage zum Training allg.:
Wenn ich Trainingsgestaltung 6 habe und mein Co Trainer 7, dann sollte eigentlich er das Training leiten, (Also nur leiten, die Trainingswochen etc stelle immer noch ich ein)  damit ich das volle Potential aus dem Training hole, der ?