-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - MM.Duke

#1
Anstoss 2007 / Spielt noch jemand ? :schal:
16. August 2014, 21:16:48
Hallo erstmal,

dies ist mein erster Anstoss Post überhaupt in einem Anstossforum, obwohl ich wohl schon seit A2G-Zeiten stiller Mitleser bin in sämtlichen Fanforen, die man so kennt oder kannte.
Angefangen habe ich mit BMH, A2G, A3 (Hochphase über viele Jahre) und Gott sei Dank alles danach nicht mehr mitgemacht. Mit A2007 hab ich dann mal wieder versucht Anschluss zu finden. In den letzen Tagen habe ich die Zeit zwischen 2006 und 2010 in den letzen verbleibenden Foren nachgelesen (Von Veröffentlichung A2007 über die 5 Patches und das leider gescheiterte Fanpatchprojekt bis zur Pleite Ascarons) und bin zu dem Schluss gekommen, dass wohl nur noch hier eine letzte Rückzugsmöglichkeit für Anstoss-Zocker ist.

Nun ja, vor wenigen Tagen angefangen und A2007 macht trotzdem Spass. Bugs hin oder her. Bin derzeit in der 3 Saison mit dem Fc Homburg in der Regio Süd auf realistisch und mit der Karriere "Angebote von ganz unten".

Vielleicht kann man sich ja hier mal austauschen, da es wohl leider eine offizielle Tipps und Tricks Datenbank nicht wirklich gibt (wie etwa die Milliarden Tipps für Anstoss 3, welche bis ins Detail in sämtliche Bereiche gehen oder das super tolle Lösungsbuch, was ich hier auch noch rumfliegen hab).

Als erstes möchte ich gleich mal die Halbzeitsprachen angehen:
Mir ist aufgefallen, dass es bei den Manschaftsteil oder Teamansprachen eher weniger drum geht, wie die Spieler benotet wurden (bspw. alle Abwehrspieler haben eine 2 --> Abwehr loben --> Muss nicht immer klappen), sondern wie das Spiel letztendlich ausgegangen ist. Ich wollte schon mal meine ganze Abwehr zusammenstauchen (alle 4,5 oder schlechter), habe aber nur 2:2 unentschieden gespielt und die Jungs waren sauer auf mich wg. der unberechtigten Kritik.
Daher bringt es wohl eher mehr, wenn man vom Spielstand ausgeht und dann die Jungs lobt oder tadelt (ausgenommen natürlich die EInzelkritik, da kommt es NUR auf die jeweilige EInzelnote drauf an - klar !)

2. Problem: Die Aufwertungen und Abwertungen. Ich habe damit eigentlich kein großes Problem, da bei mir bisher alle plausibel war mit den Auf und Abwertungen, ABER: Ein großes Manko bleibt ! Hat ein Spieler eine andere Sprache, welche ich nicht spreche (kommt als Bauerntrainer, der gerade erst im Business angefangen hat und noch laaaaange kein Mann von Welt ist schon mal vor) und welche ich auch erst mal nicht erlernen kann, das die Kosten für diese Kurse zu hoch sind, kann ich den Spieler mehr oder weniger abschreiben, was Aufwertungen angeht. Bestes Bsp: 1. Saison in der Oberliga. Mein Stürmer Stärke 4.0 hat einen Mega-Lauf in der Saison. Schießt in 34 Spielen 33 (!) Tore, hat eine Top Form, einen 2,2er Notenschnitt über die ganze Saison und ist einfach mein persönlicher Bomber der Nation (und nebenbei noch junge 20 Jahre). Da er aber russisch spricht und daher "Verständigungsprobleme" hat, bleibt er seit je her auf der Stufe 4.0 (obwohl positiv immer 2 oder 3 Faktoren da stehen, wie "Riesen Saison" " noch sehr jung", etc) . Dieser eine negative Aspekt "Verständigungsprobleme" gleicht alles andere positive komplett aus, da kann ein Spieler noch so überragend sein. Das ist ein echter Aufwertungsblocker. Ist wohl ein Bug - daher mein Tipp: In den unteren Ligen immer nur einheimische Spieler verpflichten oder anderspsrachige nur, wenn diese schon recht weit entwickelt sind.

3: Kommen bei euch auch öfter mal solche sog. "Phantom-Tore" vor ? (Textmodus)
Also Tore, welche im normalen Text nicht geschossen werden, aber plötzlich oben in der Anzeige stehen. Man bekommt diese also gar nicht wirklich mit, bis man oben sieht, dass es auf einmal 1:0 steht. Scrollt man dann in die entsprechende Minute im Text zurck (wird in der Anzeige ja angezeigt, wann das Tor war) ist da nirgends wo von die Rede. ISt manchmal ärgerlich.... man denkt man führt 2:0, der Gegner macht Druck, es fällt kein Tor und plötzlich sieht man im Spielbericht 2:1 ... uiuiui hätte auch schief gehen können :-(

4: Ist es realistisch, dass ich eigenen Spielern, welche bei mir unter Vertrag stehen ein HAndgeld zahlen muss, damit ich denen überhaupt erst mal wieder den Vertrag verlängern kann. Meistens wurden diese Spieler das eine oder andere mal aufgewertet und daher möchte ich sie behalten - durch die Aufwertungen verlangen die aber nicht nur mehr Grundgehalt - logisch - sondern auch nen ganzen Batzen an Handgeld. Das hat man es als Ober- oder Regionalligist sehr schwer einen sich im eigenen Team entwickelten 8er zu halten. Naja, wenn ich so drüber nachdenke, in der Realität läufts ja auch nicth anders ... aber scheitert es da auch immer am Handgeld ? ;-)

5: Weiß jmd was genau die Einzegesprächsantworten alle für Auswirkungen haben (Verantwortung übernehmen --> kann ich hier einen Spieler zum TeamCaptain überreden ? Ab wann sagt dieser zu ?). Mit den Reaktionen komme ich noch nicht so ganz klar. Wenn ich einem Spieler sage er hat eine gute Form und es kommt zurück "Mal sehen wie lange die anhält" --> Ist das jetzt gut ? Hat der Spieler jetzt Form/Motivation/et. gewonnen oder verloren durch mein Gespräch ?

So das wars erst mal - Fröhliches Zocken weiterhin (falls noch irgendwer A2007 zockt im JAhre 2014) :-D