-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - naeggha

#1
Update 10 ist ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Das beste ist im Grunde der Mod-Support für den Workshop bei Steam! Hier sollte man sich ggf. mal organisieren, um dort sinnvolle MODs ohne Doppelarbeit zu hinterlegen. Gibt es dahingehend schon irgendwelche Pläne?
#2
Zitat von: devastator23 am 09. Oktober 2021, 19:33:28
Hallo zusammen,

nachdem ich zunehmend die anfangs große Lust am Spiel verloren habe und mich neben größeren Faktoren viele Kleinigkeiten stören, die ich gar nicht immer an der richtigen Stelle hinterlegen kann, habe ich das spiel neu gestartet, eine Saison gespielt und diverse Sachen protokolliert, bei denen ich Verbesserungspotential sehe.

Dazu habe ich noch etwas "Background" dazu geliefert, warum ich manche Aspekte so sehe, wie ich sie sehe.

Ich hoffe, damit die eine oder andere Entwicklung anzustoßen.

Mir ist klar, dass nicht alles umsetzbar ist und vieles auch Geschmackssache ist.

Das Dokument habe ich relativ schnell "nebenbei" runtergeschrieben und habe keine Zeit in optimale Struktur, Formatierung etc. investiert. Obwohl das Dokument mit Screenshots und Inhaltsverzeichnis am Ende fast 40 Seiten hat, habe ich auch keinen gesteigerten Wert auf den Stil gelegt und es handelt sich nicht um eine wissenschaftliche Analyse.

Es ist der für mich einfachste weg, meine Kritikpunkte und damit indirekt meine Wünsche zu äußern.

Ich hoffe, dass ich hiermit ein bewusst kritisches Feedback geben kann, durch das insbesondere die Entwickler besser verstehen können, was ich von einem Produkt wie We Are Football erwarte.

Das Format ist sicher an vielen Stellen unausgereift, vielleicht werden andere Nutzer sich die Idee aber zum Vorbild nehmen, sie verbessern und so ihre eigenen "Testberichte" verfassen. Vielleicht gibt es so etwas auch schon längst, ist mir aber noch nicht bekannt. Ich habe nichtmal hier im Forum alles zu WaF gelesen, daher möchte ich mich nicht als geistiger Vater bezeichnen.

Weil ich WaF in den kommenden Wochen ruhen lassen will, werde ich auch hier nicht oft reinschauen.

Abschließend möchte ich betonen, dass ich nur Sachen niedergeschrieben habe, die ich bemängel und nicht die Aspekte, die ich positiv finde. Wenn sich das Dokument teils wie eine vernichtende Kritik liest, liegt es an zwei Gründen: Lob hätte das Dokument nur noch größer werden lassen und ich habe den Text recht spontan nebenbei runtergeschrieben und mich teils auch von Emotionen leiten lassen. Deshalb möchte ich betonen, dass die Entwickler hier nicht angeprangert werden sollen, sondern gute Arbeit leisten und hoffentlich auch bei der Weiterentwicklung des Spiels leisten werden.

Ich hab deine Datei eben auch mal überflogen und kann vielen Punkten zustimmen.
Allgemein habe ich den Eindruck, dass auf Grund von Lizenzrechten und Copyrights innerhalb der Entwickler-Branche hier gerade ein erneuter Versuch stattfindet, die Stärken von A3 wieder aufzugreifen. Das ist ja auch an sich ganz nett, allerdings kam A3 in den späten 90er Jahren auf den Markt und man möchte meinen, dass ein Fußballmanager im Jahr 2021 eigentlich eine ganze Schippe mehr mitbringen müsste, um mal einen Maßstab anzusetzen.

Ich vermisse einfach, dass mal jemand revolutionär und groß denkt. Manchmal wünsche ich mir einen Fußballmanager aus dem Hause Paradox Studios. Ein simples Spiel, dass man einfach runterklicken kann wie Citites Skylines oder sich aber wenn man möchte in den Details aller möglichen Funktionen verlieben kann wie bei einem Crusader Kings, sodass man kaum mehr aufhören möchte.
Jede Aktion muss im Jahr 2021 auch eine Reaktion bewirken, dann hat man einen Manager, der mal als Maßstab gelten kann und dann würden alle sagen "der Köhler hats nochmal gepackt, dieser Gauner!"

Leider hab ich zumindest so auch eher den Eindruck, dass man hier an alte Erfolge anknüpfen möchte, diverse Quellcodes unter Zeitdruck oder mit wenig Personal neu aufsetzen musste und dann kommt ein Manager dabei raus, der irgendwie "unrund" erscheint, so als wäre das Spiel an sich noch nicht fertig.

Die Datei mit den Kritikpunkten bringt einiges auf den Punkt. Danke für die Arbeit, das hilft denke ich jedem: Den Entwicklern, aber auch Leuten, die sich eine Meinung vor dem Kauf bilden möchten.
#3
ich bin nicht sicher, ob ich gerade im richtigen Unterforum poste, daher wäre es nett, wenn jemand mir sagt wo so etwas besser platziert wäre, damit der Beitrag die richtige Aufmerksamkeit bekommt.

Ich hab das Spiel nun 1 Saison lang gezockt und mir sind direkt 2 Sachen aufgefallen, die man vielleicht noch patchen kann, die mir wahnsinnig fehlen:

1. Bei der EM-Präsentation fehlt mir total, was mir im FuMa immer so gefallen hat. Dort gab es quasi nach jedem Spieltag (auch in der Vorrunde) eine Übersicht über die Tabellen und Ergebnisse, die man separat öffnen konnte, um die Spielstatistik zu lesen. Am Ende des Turiners gab es einen Abschlussbericht mit Elf des Turniers und separaten Auf- / Abwertungen.
Zu dieser Zeit herrscht dann ein gewisses Feeling, dass hier gerade etwas besonderes passiert, das man verfolgen muss. Dieses Gefühl fehlt mir bislang bei We Are Football noch völlig.

2. Ich kann keine Einblendungen für Wettbewerbe abbonieren, an denen ich mit meinem Verein nicht teilnehme. Das wäre gerade für die kontinentalen Wettbewerbe super. Denn auch hier haben Meisterrunde und Co. ja einen besonderen Stellenwert und man möchte doch schon gerne wissen, ob da gerade ein kleiner Club für Furore sorgt oder ein noch unbekannter Spieler dort gerade alle Spiele alleine gewinnt.
Ist sogar etwas ähnlich wie mein erster Punkt und die Integration für bereits vorhandene Masken, halt nur über einen Filter in den Einstellungen anhakbar wäre doch kein riesen Aufwand, oder?
#4
Anstoss 3 / Re: Grafikprobleme Vereinsgelände
04. November 2019, 22:55:46
Ich mach morgen mal nen shot.
Gebäude ist sogar im Bau. Der Tooltip erscheint beim Mouse-Over und zeigt sogar die restlichen Wochen bis zur Fertigstellung an.
#5
Anstoss 3 / Grafikprobleme Vereinsgelände
31. Oktober 2019, 18:55:19
Hey Leute,

ich habe A3 nach langem Streit mit meinem PC wieder zum Laufen bekommen.
Habe die Patches wie immer installiert, spiele mit dem Userfile 18/19 aus diesem Forum und auch mit der neuen .exe-Datei.

Ein Problem besteht nun nur noch bei der Anzeige von Gebäuden im Vereinsgelände.
Im Bau befindliche Gebäude usw. werden zwar gebaut, aber nicht grafisch dargestellt, solange sie sich noch im Bau befinden (normal transparent dargestellt).
Auch wenn ich etwas bauen will, wurde mir sonst immer das zu platzierende Gebäude transparent dargestellt. Dies fehlt nun völlig (nur grafisch).

Habe schon an den 3D-Einstellungen gespielt, aber da ändert sich nix.
Ideen?
#6
Anstoss 3 / Re: Zeigt her eure Screens
01. November 2017, 14:54:54
Zitat von: Fanakick am 04. Oktober 2017, 20:14:16
Europas Fussballer des Jahres ist nochmal was anderes. Ich glaube, dort sind nur Spieler mit der Stärke 12 (und wohl auch 13) in der Verlosung. Wer dann zum Handkuss kommt, keine Ahnung. Da hatte ich vom Libero über den AV zum OM oder Stürmer schon alles. Vielleicht etwas in Richtung Noten- oder Formschnitt.

ich meine es wird der Spieler, der am Ende der Saison in den spielbaren Ligen die meisten Berufungen in die Elf des Tages hat.
Dabei zählt zuerst die Stärke. Bei mehreren gleichstarken Spielern (gibt ja öfter 12er) gilt dann die Anzahl der Berufungen bis zum Saisonende.
Kann das jemand bestätigen?
#7
Anstoss 3 / Re: Zuviele Nicht-EU-Ausländer
12. März 2017, 10:51:46
Dann spricht aber vieles dafür, dass die Aufhebung der Ausländerbeschränkung per Ereignis das "unter Vertrag nehmen" betrifft und der Bugfix nicht klappt, oder seh ich das falsch?

Leider finde ich immer noch nirgendwo Details zu dem damaligen Bugfix..

#8
Anstoss 3 / Re: Zuviele Nicht-EU-Ausländer
07. März 2017, 19:31:05
In der Ausländer-Regelung wurde mit Patch 1.10 ein Bug behoben:
http://www.fancorner.de/anstoss-3-patch-1-4

Ich weiß nicht genau was es behebt, aber es kann durchaus sein, dass das hier eine Rpolle spielt.
Ich habe zum Beispiel die Jubiläums-Edition installiert, die bereits mit Patch 1.40 ausgerüstet ist und meines Wissens alle vorherigen Patches beinhaltet. Ich kann ebenfalls in meiner Version mehr als 5 reine Brasilianer verpflichten.

Kann das jemand ohne Patch mal ausprobieren?
Ist es da anders?!

Zitat von: Anstosser14283 am 02. März 2017, 13:02:04
Das habe ich gemacht. Habe eine neue Saison gestartet und habe jetzt 6 NICHT-EU-Ausländer (also diese, die immer mal aus Südamerika oder vom afrikanischen Kontinent auf der Transferliste stehen) verpflichtet.



Das heisst, das Ereignis sollte nicht die Verpflichtung betreffen.
Welchen Verein trainierst du? Ich hab es eben in Deutschland ausprobiert. Vielleicht spielt die Liga ja auch ne Rolle, da gibt es unterschiedliche Aussagen im Netz...
#9
Anstoss 3 / Re: Zuviele Nicht-EU-Ausländer
07. März 2017, 19:21:34
hab das mal aus dem Index unter Stichwort "Ausländerbeschränkung" rausgesucht. Eigentlich sollte das damit gemeint sein und aufgehoben werden.

Ich probier es selbst gleich einmal mit einem neuen Spiel.
#10
Anstoss 3 / Re: Zuviele Nicht-EU-Ausländer
02. März 2017, 12:13:52
es gibt Unterschiede bei der Ausländerbeschränkung:

1. Die Beschränkung bei der Verpflichtung von Nicht-EU-Ausländern.
2. Die Beschränkung beim gleichzeitigen Einsatz von Nicht-EU-Ausländern in einem Spiel.

Die Regeländerung hebt nur den 1. Punkt auf. Zum Zeitpunkt, als das Spiel entwickelt wurde gab es die Regel, dass ein Team nicht mehr als 4(?) Nicht-EU-Ausländer verpflichten darf.
Es ist also kein Bug.

Wer früh im Spiel ist, kann ja evtl. mal bestätigen, dass die Verpflichtung von mehr als 4 Nicht-EU-Ausländern gesperrt ist.
Hinweise dazu:
- wer eine 2. Staatsbürgerschaft eines europäischen Staats hat oder Fußballinländer ist, zählt nicht als Nicht-EU-Ausländer.
- EU heißt in diesem Sinne nur "Europa", Schweizer gehören also zur EU.

#11
Anstoss 3 / Re: Zeigt her eure Screens
22. Februar 2017, 08:48:09
Zitat von: Frosch am 13. Februar 2017, 02:32:30
Da diese Einstellung anscheinend an den Spieler gebunden ist, müsste dies ja bei einer Leihe ebenso funktionieren. Also den zu verleihenden Spieler auf "immer einsetzen" einstellen und er ist beim neuen Verein gesetzt. :D

Auf jeden Fall in beide Richtungen sehr interessante Effekte, die wir mal testen sollten  :faszinierend:
#12
Spenden zieht am Vorstandsvertrauen? Wusste ich gar nicht mehr, ich spende generell so selten  :duckundweg:
Dann ist das Handgeld natürlich die sich anbietende Option, wobei es auf 20 Mio limitiert ist...
Ich bin aber der Meinung, dass ich früher immer nem Kumpel mit Mios am PC per Spenden ausgeholfen habe und dadurch keinen Malus beim Vorstand bekommen habe. Kann das jemand kurzfristig bestätigen?

Zumindest hält sich damit die Liquidität für eine ganze Weile in Grenzen. Lässt sich das nicht evtl. sogar als Patch umsetzen?
Handgeld bei allen Verhandlungen auf einen Standardwert in Relation zum MW setzen. Das würde doch die Liquidität aller Clubs dauerhaft senken und das Spiel allgemein realistischer machen. Wer kann sagen, ob man daraus was bauen kann?
Könnte man dann den HSV-Patch nennen, weil man plötzlich doppelt so viel Geld für nur halb so talentierte Spieler investiert!  :freu:


#13
Neuer spielerschwerender Realititäsmodus nach Football Leaks:
- Nach Transferabschluss / Vertragsverlängerung eine zusätzliche Beratergebühr in Höhe von 30% des Spieler-Marktwerts (als Spende für guten Zweck) zahlen.
:tuete:

...wahlweise auch nur bei großen und riesigen Talenten...
...realistischer wahrscheinlich aber bei allen...
#14
Wahnsinn. Offenbar nostalgiert selbst der Spiegel über immer noch über A3...
Auf jeden Fall immer wieder schön, solche Vergleiche:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/online-fussballmanager-kreisligist-tc-freisenbruch-wird-von-community-gesteuert-a-1123576.html
#15
Andere Spiele / Football Rush 2
11. Oktober 2016, 14:11:20
Ich bin gestern über ein Youtube Video gestolpert, das Ingame-Szenen in einem Trailer zu "Football Rush 2" zeigt.
Im Gegensatz zu PES und FIFA zeigt sich hier allerdings, dass die Programmierer wissen, was sie tun.
Die Animationen sehen um längen besser aus als bei der Konkurrenz. Ich rede hier von TV-ähnlicher Darstellung mit der gleichen Engine, wie auch FIFA 17, leider ohne Lizenzen und da der Publisher aus London kommt sicher komplett in Englisch.
Mit bloßem Auge ist schon fast nicht mehr erkennbar, dass es sich dabei um ein Spiel handelt, erst in den Nahaufnahmen sieht man es dann doch...  :faszinierend:

Einziges Problem:
Wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich dabei um ein Pay2Play-Game, allerdings findet man nicht allzu viel über das Spiel.

Daher die Fragen:
- Ist das Spiel schon auf dem Markt?
- Wer von euch kennt das / hat es schon mal gespielt /
- Wie kann man es spielen?

Anschauen lohnt sich auf jeden Fall, da mit jedem Klick sicher EA etwas mehr Druck bekommt und hoffentlich bald vom Thron gestoßen wird, wenn die Jungs in London alles richtig machen!
Endlich bahnt sich eine Wachablösung an! Ich weiß es, muahahaha!  :hui: :freu: