-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Agima

#1
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
11. Februar 2022, 20:42:44
Ich hatte ein Champions League-Auswärtsspiel gegen Barcelona vor fast 100.000 Zuschauern. Die Stadionatmosphäre war, ausgenommen bei Großchancen/Toren, einfach nur schlecht. Es wäre schön, wenn die allgemeine Stimmung bei Spielen deutlich besser wäre.
#2
Halbzeitansprache mit dem Torwart und der RAV antwortet!
#3
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
05. Februar 2022, 14:07:15
Im Spielbericht fehlt mir das Datum, der Spielort und die Bedeutung des Spiels (hier Finale Europa-Liga).
#4
Da scheint mein Spieler etwas verwirrt zu sein. Vielleicht hat er mich auch nicht richtig verstanden. Er spricht kein Deutsch und ich kein Spanisch. Anscheinend hat er mein Englisch nicht verstanden.
#5
Das Spieler nach dem Spiel einen Kommentar abgeben, finde ich sehr gut. Diese Aussage hat mich aber etwas überrascht. Ein 4:0-Sieg war anscheinend nicht gut genug. 
#6
Das mit dem Kontern ist wirklich ein Problem. In den letzen 5 Spielzeiten, habe ich ca 100 Kontersituationen erlebt. Trotz bester Kontereigenschaften habe ich niemals ein Tor erzielt. Meine Gegner erzielten immerhin 3 Tore, eines davon war ein Eigentor.
#7
Zitat von: Wosinddieeinwürfehin am 11. September 2021, 15:14:16
Ich schließe mich nun der Ansicht an, dass seit ein paar Versionen irgendetwas bei Kontern nicht mehr passt...es scheint keine Tore mehr aus diesen Situationen zu geben. Ich bin immer vorsichtig, irgendetwas in der Matchengine als problematisch anzusehen, allein wegen Zufall oder subjektiver Wahrnehmung. Hier betrifft es aber die KI und mich gleichermaßen und seit die ersten Berichte anderer User darüber aufgetaucht sind, habe ich darauf geachtet. Seit dem kein Tor mehr aus diesen Situationen. Anfangs dachte ich an eine statistische Strähne o.ä., aber dafür ist es inzwischen zu ausgeprägt. Und gerade hatte ich in einem Spiel zwei KI-Konter, die in Zweikampfsituationen endeten, mein Spieler beging ein Handspiel (ja, dieser Ablauf ist leider auch noch viel häufig...) und es gab Elfmeter - der in beiden Fällen vergeben wurde. Auch das kann passieren - aber leider passt es hier ins Bild, dass die Kiste bei Kontern inzwischen regelrecht vernagelt ist.
Das kann ich bestätigen. Kontertore hat die gegenerische Mannschaft oder mein Verein seit längerer Zeit nicht mehr erzielt.
#8
Eben habe ich ein Spiel am 21. Spieltag in der 1. Bundesliga gegen meinen Erzrivalen Dynamo Dresden bestritten. Dresden kam als Aufsteiger und als Dritter in der Liga zu mir nach Jena. Jena ist seit 3 Jahren Meister und Tabellenführer, hat ein Stadion für 44.500 Zuschauer und einen Zuschauerschnitt von ca. 15.500. Wieviele Zuschauer kann ich also erwarten?
Richtig, mehr als der Durchschnitt, aber leider kamen nur 5.838 Zuschauer. Das bedeutet absoluter Minusrekord in der Saison.

Nach dem Spiel, übrigens hat Jena 8:1 gewonnen, kam noch die Meldung vom Transfermarkt, dass Köln überrascht ist, da ich ihr Angebot von 5.5 Mio. für meinen Spieler mit einen Marktwert von 22.0 Mio. abgelehnt habe und ich war von dieser Meldung überrascht. Es scheint der Tag der Überraschungen zu sein!
#9
Ich habe ein Stadion mit Platz für 44.500 Zuschauern. In der jetzt abgelaufenen Saison hatte ich 6x eine Zuschauerzahl von 24.423. 3x in der Meisterschaft, 1x DFB-Pokal und 2x in der Champions League. Ich erwarte kein volles Stadion aber 6x die gleiche Zuschauerzahl ist ein Ding der Unmöglichkeit! Das ist ein Bug!
#10
Zitat von: angryflo am 23. August 2021, 14:23:06
Kann ich auch bestätigen:
Hier die Schritte zum reproduzieren:

1. Spiel beginnen
2. Pause drücken
3. Auf Anweisungen drücken -> Manndeckung einstellen und zurück
4. Auf Taktik klicken , nichts ändern und zurück
5. Pause aufheben -> Keine Szenen werden mehr angezeigt.

Wenn auf den Haken bei "Szene" klickt um an und aus zu schalten, dann ändert sich trotzdem nichts mehr, es kommen gar keine Szenen mehr !
Genau so ist es!
#11
Zitat von: Mentality Machine am 23. August 2021, 10:37:20
Hallo,

kann ich so nicht nachvollziehen. Du änderst nach Wahl des Taktik- Buttons bspw. die Spielphilosophie und dann kommen keine Spielszenen mehr? Oder ist es eine bestimmte Änderung unter Taktik? Hast du da genauere Infos? Danke + Gr.

Ich habe festgestellt, wenn ich eine Anweisung gebe (Spieler X soll Spieler Y in Manndeckung nehmen) und dann in die Taktik gehe, eine Veränderung vornehme oder auch nicht, anschließend im Spiel keine Szenen mehr angezeigt werden.
#12
Fragen und Tipps / Re: Training
17. August 2021, 21:01:26
Zitat von: helmut3 am 17. August 2021, 20:26:06
Ich spiele momentan ein neues Spiel und bin bei Essen gestartet (mit der Bundesliga DLC-Datenbank). Ich hab den DM Quast (Stufe 4), der bei mir als Stammspieler so gut wie jedes Spiel sehr gute Noten hat und auch immer im Training Note 2.0, Form 10. Bester Torschütze im Team bisher (gut, der Mittelstürmer ist auch länger verletzt). Die Saison ist bald vorbei und er hat noch keinen einzigen Milimeter Stufenfortschritt gemacht. Er ist auch noch ziemlich jung (um die 20), also am Alter liegt es auch nicht. Ist das normal und woran kann das liegen?
Junge Spieler erzielen keinen Stufenfortschritt wenn sie spielen. Wenn dein Spieler Fortschritte machen soll, darf er nicht spielen!
#13
Fragen und Tipps / Re: Training
16. August 2021, 09:37:31
Warum sich junge Spieler in einer Woche mit Spiel nicht weiterentwicheln weis ich leider nicht. Ich habe habe über mehr als 4 Spielzeiten, Woche für Woche, die Entwicklung meiner Spieler aufgeschrieben. Ein Spieler z. B., kam mit 21,5 Jahren zu mir und hat erstmals, als er 25 Jahre alt war, nach einem Spiel einen Stufenfortschritt erzielt. Junge 5er Talente können manchmal nach einem Spiel mit Note 1 einen Punkt zulegen. Das ist aber die Ausnahme. Also, wenn man junge Spieler schnell entwickeln will, darf man sie nicht spielen lassen.

In einer Woche ohne Spiel entwickeln sich junge 2er Talente um ca. 10 Punkte. Mein 5er Talent um 23-25 Punkte. Vorausetzung ist natürlich eine Top-Trainingsleistung.

Eine weitere interessante Beobachtung die ich gemacht habe, findet beim Saisonwechsel statt (30.06 – 01.07.). Es gibt Spieler die sich von einer zur nächsten Woche stark verbessern. Der größte beobachtete Zuwachs waren 472 Stufenfortschrittspunkte bei einem 5er Talent. Aber auch ein junger Spieler (20 Jahre, 2er Talent) hat beim Saisonwechsel regelmäßig mehr als 300 Punkte Zugewinn. Einige Spieler verändern sich gar nicht oder haben nur einen kleinen Zugewinn. Bei Spielern über 31 Jahre habe ich auch schon mal einen kleinen Punkterückgang beobachtet.
#14
Fragen und Tipps / Re: Training
15. August 2021, 11:27:41
Junge Spieler entwickeln sich in der Woche in der sie spielen nicht weiter!
#15
Ist es eigentlich gewollt, dass sich vor allem junge Spieler, in den Wochen in denen sie ein Spiel haben, sich im Stufenfortschritt nicht weiterentwickeln? Da ich mir die Fortschrittspunkte meiner Spieler aufschreibe, habe ich festgestellt, dass die jungen Spieler, trotz oft bester Noten sich noch nie weiterentwickelt haben. Die Weiterentwicklung findet erst wieder in der Woche ohne Spiel statt.