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Benachrichtigungen - SvenBO

#481
Zitat von: MV am 14. August 2020, 13:08:02
Echt erstaunlich.....seit dem Interview bei 11 Freunde kommt jetzt wieder n frischer Schwung an Geld rein. Seit gestern 14:30 Uhr haben wir jetzt schon wieder 6500€ mehr. Knapp 3000€ seit dem 11 Freunde Interview. Immer wieder erstaunlich, wo sowas bewirken kann. :)

Tja, so ist das. Und ich wurde bei Kickstarter blöd angemacht von anderen Backern als ich angefragt hatte, weshalb nirgendwo für die Kampagne geworben wird...
#482
Zitat von: Spiff am 13. August 2020, 14:54:07
Ich muss gestehen, dass ich meine Viererketten-Unterstützung vorhin zurückgezogen habe. Mit einem Stärkesystem von 1-100 ist es für mich kein richtiges Anstoss. Ich warte lieber ab was am Ende aus dem Spiel wird.

Was für ein Blödsinn. Ich erkläre es mal ganz einfach. Am Beispiel Stärke 1 - 13 und der Einfachheit halber 1 - 130.

1 entspricht 10
2 - 20
...
13 - 130

Oder eben

1,0 - 10
2,0 - 20
...
13,0 - 130

Die Berechnung der Stärke im Hintergrund ist exakt identisch. Somit zum Beispiel auch die Auf- oder Abwertung. Ob mein Spieler nun von 7 auf 9 oder von 70 auf 90 aufgewertet wird spielt keine Rolle.

Zudem stimme ich Lupidp zu. Es sind noch keine Einzelheiten zur Stärkenberechnung bekannt. Auch keine Argumente, weshalb 2tainment es so machen möchte.
Deshalb seine Unterstützung zurückzuziehen finde ich lustig...
#483
Zitat von: Swayne am 13. August 2020, 13:50:07
Ich hoffe auch, es hat auf jeden Fall eine Menge gebracht... knapp 9.000€ dazugekommen bisher seit gestern  :freu:

Tja, was wieder meine bei Kickstarter gestellte Frage zu dem Thema "Werbung" angeht. Weshalb für diese Kampagne nicht geworben wird.
Da hieß es von Seiten 2tainments nur, dass Werbung erst für das Spiel käme...

Und von anderen Backern wird man nur blöde angemacht, weil man fragt weshalb die Kampagne nicht weitreichend beworben wird...  :faszinierend:
#484
Also ich möchte auch keine aufgewärmte A3 Neuauflage haben.
Den Charme von A3 hat ja nicht der Comicstil ausgemacht. Zumindest für mich nicht. Eher Dinge wie Einfachheit, Humor, nicht alles bierernst genommen, nicht 3 Monate für 1 Saison, Dinge wie die Schwarzgeldkasse, etc...

Von daher meiner Meinung nach ganz klar: Kein Comictil. Zwar weiterhin einfach, nicht überladen, aber designtechnisch im Jahre 2020 angekommen.
#485
Zitat von: Zeus am 13. August 2020, 09:22:54
Wie ich oben schon enttäuschterweise schrieb, zählt für mich das Stärkesystem zu einem der Grundwerte eines "Anstoss". Und natürlich sind 1-12 sehr eng gesteckt, deswegen gab es etliche Ideen hier, die von 1-20, 1-25, 1-30 reichten. Die Vorteile einer solchen engeren Skala liegen im Anstoss-Bezug auf der Hand: Man freut sich einfach mehr bei den Auf- und Abstiegsrunden. Man hat "einen 12er" oder dann eben einen "18er". Durch die engeren Zahlenwerte sind die einzelnen Daten deutlich wichtiger. Freut sich bei FIFA jemand über einen "88er" der gerade noch ein "87er" war? Außerdem ist der kolportierte Sprung von mehreren Stärken nicht etwas, was ich bei Anstoss sehen möchte. Bei A2G waren maximal 2 Stärken je Auf/Abwertungsrunde drin. Ich fand gerade das realistisch, denn ein Spieler soll für die Spitzenklasse schon auf längere Sicht gute Leistungen nachweisen.

Wie aber eingangs erwähnt ist es einfach schwierig über den einzelnen Wert zu diskutieren, wenn man das drumherum nicht kennt. Konzepte zur Lösung gab es hier schon, die Devs sind eben dran jetzt die Community über Discord ins Boot zu holen. Denkbar wäre auch eine "Taskforce" von engagierten Leuten aus dem Forum und von Kickstarter, damit nicht 300 Meinungen einprasseln.

Und genau da setzt mein Kommentar von oben an:

Ich denke, dass sich beide Anzeigevarianten umsetzen lassen. Auch ohne Verlust von Spannung und Erwartung etc.

Im Hintergrund arbeitet bestimmte Berechnungen. Ob die Ergebnisse nun in sagen wir mal 0-13 oder, um es noch einfacher angleichen zu können, 0-130 dargestellt wird ist egal. Der Berechnungswert im Hintergrund ist identisch.

0 - 0
1 - 10
2 - 20
...
12 - 120
13 - 130

Und bei den Aufwertungen sind eben nur die Schritte unterschiedlich. Zum Beispiel Aufwertung um 1 Stufe von sagen wir mal 8 auf 9, oder eben von 80 auf 90. Oder von 7 auf 9 bzw. 70 auf 90. Die prozentuale Änderung bleibt gleich...

Ist ja im Grunde egal ob nun bei Aufwertungen GS 8,0 oder 80,0 angezeigt wird bzw. 13,0 oder 130,0. Die grundlegende Berechnung im Hintergrund bleibt ja identisch.
#486
Zitat von: dAb am 13. August 2020, 08:39:01
Meiner Meinung nach nicht unbedingt.
Ich kann auch mit digital erstellten Bildern leben. Wirkt moderner und das finde ich im Gegenteil sogar gut.

Sehe ich ähnlich. Den Comicstil benötige ich auch nicht zwingend. Früher sicher sehr ansprechend, aber das ist fast 20 Jahre her. Früher wurde auch Comic Sans als Schriftart häufig genutzt. Benutzt heutzutage kaum noch jemand...

Es soll ein "modernes" Anstoss werden, mit den wichtigen Features der alten Teile. Da gehört natürlich auch ein Pallino dazu oder "Morph Grafiken", allerdings nicht im 2D Stil und auch nicht zwingend im Comicstil. Meiner Meinung nach. Zumal der Comicstil sicher auch nicht für den Erfolg oder Misserfolg des Projektes verantwortlich sein wird...
#487
Zitat von: Corns am 13. August 2020, 08:51:06
Zurück zum Ausgangspunkt: Über die Einstellungen wird man das nicht lösen können, da davon zu viel abhängt! Wie soll denn dann z.B. die Aufwertungsrunde aussehen?

Ich denke, dass sich beide Anzeigevarianten umsetzen lassen. Auch ohne Verlust von Spannung und Erwartung etc.

Im Hintergurnd arbeitet bestimmte Berechnungen. Ob die Ergebnisse nun in sagen wir mal 0-13 oder, um es noch einfacher angleichen zu können, 0-130 dargestellt wird ist egal. Der Berechnungswert im Hintergrund ist identisch.

0 - 0
1 - 10
2 - 20
...
12 - 120
13 - 130

Und bei den Aufwertungen sind eben nur die Schritte unterschiedlich. Zum Beispiel Aufwertung um 1 Stufe von sagen wir mal 8 auf 9, oder eben von 80 auf 90. Oder von 7 auf 9 bzw. 70 auf 90. Die prozentuale Änderung bleibt gleich...
#488
Zitat von: Lui am 13. August 2020, 00:42:56
Mir kommt aber parallel gerade eine Idee: Technisch wäre es doch relativ leicht umsetzbar, dass man bei Spielstart gefragt wird, ob man "Klassisches Stärkestufen (1-12)" haben möchte oder ob man "Neue Stärkestufen (1-100)" haben möchte.

Am Ende würde dem einen Spieler "93" angezeigt werden (und im Hintergrund auch damit im Programm gearbeitet werden), dem traditionellen "Hardliner" eben eine "12" (auf Basis der 93).

Das hatte ein Backer bei Kickstarter auch vorgeschlagen. Laut Antwort von 2tainment wohl grundsätzlich möglich, da die Berechnungen im Hintergrund wohl bei beiden Varianten identisch sind.
#489
@Freeky:

Wie sieht es eigentlich mit Werbung und Marketing aus? Bisher habe ich nur eine Facebook Page gesehen.

Wieso gibt es keinen Twittet Account, keine Instagram Page?

Auch das Werben für diese Kampagnebist doch sehr begrenzt. 14 Tage ist nicht mehr lange.

Zudem sollten, genau wegen der nur noch 14 Tage, vielleicht auch langsam mal mehr Informationen Preis gegeben werden. Dann könnten auch die bisher zwiegespaltenen Backer überzeugt werden, Geld zu spenden.
#490
Anstoss 3 / Re: Handbuch als PDF?
07. August 2020, 21:30:31
Hi,

falls es noch interessant sein sollte, ich habe mal das Handbuch von Anstoss 3 digitalisiert als pdf.

LG Sven
#491
Das mit dem Feedback, dem Release und den Features sehe ich ähnlich. Hatte auf Kickstarter bereits die Entwickler nach einer bisherigen Featurelist gefragt. Gerade weil hierzu viele Fragen bestehen und vielleicht viele der gewünschten Features ja bereits umgesetzt sind.
Leider hat sich 2tainment nicht dazu geäußert
#492
Hallo,

greife den Post mal auf. Wieso sind alle Spieler 1900 geboren? Das Geburtsjahr ist bei jedem Spieler 1900 und kann nur bis 1990 hochgesetzt werden.
Kann man das beheben?

LG Sven
#493
Anstoss 2005 / Editor Spielerposition
31. Juli 2020, 16:19:32
Hallo zusammen,

habe seit langem mal wieder Anstoss 2005 installiert. Nun meine Frage:

Ist es möglich die Idealposition eines Spielers zu ändern?
Weder im Editor noch im exportierten "Spielerfile" habe ich dazu eine Möglichkeit gefunden.

LG Sven