-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - naeggha

#16
Na dann...
Kann schon jemand die gespiegelte Rückrunde bestätigen?
#17
Anstoss 3 / Re: Wo bekommt man Anstoss 3 noch?
16. März 2016, 20:36:38
http://www.ebay.de/itm/PC-Spiel-Anstoss-3-/182055746301
Versuch es damit mal, dort gibt es eine "akzeptable" Version von A3 für lau, allerdings nur noch 3 Stunden... gibt ja nicht nur Amazon.

Bei uns in Braunschweig hat mir letztes Jahr jemand auf dem Flohmarkt A2007 als Jubiläums-Edition für 1 Euro verkauft.
Oft verkaufen da Mütter alte Spiele ihrer Kids in der Hoffnung überhaupt noch etwas dafür zu bekommen und informieren sich nicht über den Preis. Daher würde ich für A3 heutzutage immer den Weg über Privatverkauf suchen.
#18
Anstoss 3 / Re: Wo bekommt man Anstoss 3 noch?
16. März 2016, 20:28:23
dann musst du wohl auf FM umsteigen, kann man nichts machen...  :kaffee:...


Kannst du sagen, an welchen Dateien es konkret liegt? Die kann man doch sicher irgendwie austauschen.
#19
Anstoss 3 / Re: Zeigt her eure Screens
16. März 2016, 20:25:52
Zitat von: yollum am 14. März 2016, 19:18:54
Korrekt, genau so ist es. Ist also quasi eine 17er Liga, die in dieser Saison gespielt wird.

Ist mir bisher auch noch nie aufgefallen. Danke für die Auflösung, dann kann ich das File doch noch weiterspielen! :leben:

Ich hatte schon befürchtet nach 100 Jahren spielen dann nur noch 3 Vereine in den ersten 2 Ligen.

Wenn die eh wieder absteigen, eigentlich schade, dass man darauf nicht zu Saisonbeginn wetten kann  :heul:

#20
Anstoss 3 / Re: Zeigt her eure Screens
11. März 2016, 22:26:58
userfile 15/16... editor passt aber soweit. jemand ne ahnung was da schief läuft!?
das versaut mein komplettes file!!!! :rot: :protestier:
#21
Anstoss 3 / Re: 2. Mannschaft / Amateurmannschaft
29. Februar 2016, 21:32:11
wenn deine Jugendspieler 18 Jahre alt sind, wandern sie nach Ablauf der Saison von der Jugend in den Amateurkader. Das ist richtig:

Voraussetzungen:
- du hast sie vorher nicht mit einem Vertrag für die 1. Mannschaft ausgestattet
- du hast eine echte Amateur-Mannschaft (eine generierte mit zufälligen Spielern zählt dabei nicht). Die Mannschaft muss im Editor auch als Amateur-Team deiner 1. Mannschaft gekennzeichnet sein.

Es gab im Forum auch schon mal ein Thema, bei dem jemand Bugs entdeckte, allerdings ging es da eher darum, dass ein Jugendspieler mit Vertrag plötzlich nach dem Saisonwechsel nicht mehr im Kader war. Falls du die o.g. Bedingungen erfüllst, könnte aber evtl. auch so ein Bug im Bereich der Jugend greifen. Schau mal nach.
#22
Andere Spiele / Re: Andere Fußball-Manager
23. Februar 2016, 13:07:46
haha, top! ich bin also nicht der einzige primitive bild-leser hier :freu:
#23
Andere Spiele / Re: Andere Fußball-Manager
23. Februar 2016, 08:23:46
passt zwar nicht ganz ins Thema, aber ich denke als kleine Anekdote am Rande brauche ich dafür auch kein neues Thema öffnen.
Ich fand es allerdings cool, dass die Anstoss-Reihe mal wieder etwas Beachtung bekam. Ist im Jahr 2016 ja nicht mehr allzu oft von größeren Medien angesprochen worden:

http://www.bild.de/spiele/spiele-news/computerspiele/90er-spiele-fortsetzungen-44607456.bild.html

Schade, dass das Klatschblatt wohl Recht behält, was die nächsten Jahre angeht.. However, ich hatte mich trotzdem gefreut es mal wieder zu sehen.
#24
Ist es eigentlich möglich 2 Regeländerungen gleichzeitig zu aktivieren?
Beispiel:
In Saison 1: Hin- und Rückspiel direkt nacheinander
In Saison 2: bestätigt man die Änderung
In Saison 3: Sieg bringt 4 Punkte

Geht das in Kombination? Mein Eindruck war immer, dass es nicht möglich ist, mehrere zu kombinieren.

Außerdem: Ich meine ich habe auch mal erlebt, dass der Spielplan so geändert wurde, dass die Rückrunde spiegelverkehrt zu Hinrunde ausgeführt wird. Kann das jemand bestätigen?
#25
Organisatorisches / Re: [AJFM] (Aktive) User
19. Februar 2016, 14:00:01
sauber.

"Komakicker Calberlah" bitte. DANKE  :freu:

#26
Organisatorisches / Re: [AJFM] (Aktive) User
19. Februar 2016, 12:45:33
Hey, würde gern auch einsteigen! Welche Infos braucht ihr?
Im Unterforum "An- und Abmeldungen" kann ich leider nicht antworten...

Vereinsname und Wappen hab ich bereits gesehen. Anything else!?

Nachdem A3 nun endlich auch auf meinem Laptop läuft, ich wieder in Deutschland bin und voraussichtlich nicht mehr mit Zeitverschiebung aus Asien zu kämpfen habe, bin ich wohl zukünftig dauerhaft dabei!

Btw: Gibt es eigentlich noch das Forumtreffen von damals?? Beim nächsten Mal könnten Sunny und ich wohl zusammen fahren, wenn der noch aktiv ist (wovon ich absolut ausgehe!)... Uns trennen nur noch ca. 6km  :bier:
#27
Anstoss 3 / Re: Nationalteam
18. Februar 2016, 10:12:02
kannst auch am laufenden Band Saufabende veranstalten. Geht viel schneller... ;) :alk:
Am besten gleich zu Saisonbeginn.
Bei der Opposition einschleimen hilft auch immer!
10% Vertrauen gehen auch in den Keller, wenn du mit ner Zeitung sprichst und sagst, dass du gern bei nem anderen Club trainieren würdest.
#28
kann das am Cache liegen? Die Editor-Daten sind ja mittlerweile recht aufgebläht ggü. dem Original Spiel.
Vielleicht musst du da noch was erweitern?

Bei mir läuft es auf dem Mac über Virtual Box mit der no-CD-exe, allerdings nur im Fenstermodus.
Hab bei den Grafikeinstellungen allerdings schon alles angepasst. Woran kann das liegen? Bzw. kann ich die VM irgendwie dahin trimmen, alles im vollbild zu spielen?
Der Fenstermodus hat übrigens einen schwarzen Vollbild-Rand....
#29
In letzter zeit nicht mehr so oft wie früher mal (habe geheiratet  :heul:).
Allerdings war ich immer der Meinung, dass sich dass wirklich nur auf die Verträge bezieht  :kratz:
Ich bin aber eh noch 2 Wochen krankgeschrieben werde mal drauf achten. Hätte auf jeden Fall wieder etwas gelernt!   :bier:
#30
ich dachte immer es sei so:

Basis-Spiel:
Vertrag möglich für bis zu 5 Nicht-EU-Ausländer, diese Regelung gibt es heute ja noch im Real Life.

Nach Änderung:
unbegrenzte Verträge mi allen Spielern möglich.

Dass die Regel max. 3 nicht EU-Ausländer aufzustellen aufgehoben wird, wäre mir neu.
Habt ihr das wirklich getestet?