-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Homerclon

#16
Anstoss 3 / Aw: Anstoss 3 Editor von GOG
13. März 2024, 22:56:48
16-Bit (alias High Color) ist das, was der Editor mind. haben will, ja.
Sollte aber eben auch ohne die Farbreduzierung gehen, zumindest bei mir läuft der Editor (GoG-Version hab ich nicht) mit 32 Bit (True Color).
#17
Anstoss 3 / Aw: Anstoss 3 Editor von GOG
13. März 2024, 20:48:24
Hast du in der Kompatibilitätseinstellung (Rechtsklick auf den Editor --> Eigenschaften --> Kompatibilität) die Option "Mit 256 Farben ausführen" aktiviert?
Denn seit Win8 wird nur True Color (32 Bit - 16,78 Millionen Farben) unterstützt.
Weniger Farben lässt sich nur über die Kompatibilitätseinstellung für einzelne Anwendungen aktivieren - wie man hier sieht, wird das aber nicht von jeder unterstützt.

Höhere Farbtiefen-Modi lassen sich über den Grafiktreiber aktivieren. Das muss aber Grafikkarte und Monitor unterstützen.
#18
Anstoss 3 / Aw: Tests
13. März 2024, 16:15:22
Zitat von: 22 am 13. März 2024, 10:26:19Was fürn RNG?^^ Wat is dat n?^^
RNG = Random Number Generator
#19
Anstoss 3 / Aw: Tests
12. März 2024, 22:42:25
Die Auswirkung von Frei hatte Davos doch vorhin genannt: Frische steigt und KO sinkt.
Und wie man das in Erfahrung bringt auch, indem man eine Woche lang einfach gar nicht trainieren lässt. Und auch keine Spiele, weder Freundschaft noch Pflicht.
Idealerweise wiederholt man das, um zu prüfen ob es Abweichungen gibt, Aber nicht vergessen, das Anstoss den RNG speichert, diesen muss man durch Änderungen resetten - aber eben keine welche Einfluss auf das Training haben. Aus dem Stegreif kann ich dir da aber nichts bestimmtes empfehlen.

"Temporäre KO / FR-Punkte" sagen mir nichts.
A2(G) ist bei mir zu lange her.
#20
Alle Hochhäuser sind rentabel, es dauert nur länger bis sie die Kosten wieder eingespielt haben.
Hochhaus 1 braucht 51 Saisons - nicht ab Fertigstellung, sondern ab der Folgewoche in der man den Bauauftrag gab.
HH1 bringt 50k je Saison an einnahmen.

Oder meintest du, alle außer den Hochhäuser sind Rentabel? Dann stimmt das auch nicht. Es gibt Ausnahmen.
Sogar schneller als beim Hochhaus 5, sind die Kosten beim Reihenhaus wieder eingespielt.
HH5 braucht 28,3 Saisons, das Reihenhaus nur 22,7 Saisons.
Das Reihenhaus bringt je Saison 18k an einnahmen.

Die zweite Ausnahme ist die Leinwand. Aber nicht bei unbegrenzt vielen.
Wenn das Stadion regelmäßig ausverkauft ist, dann bringt die Leinwand zusätzliche Einnahmen. Und kann bereits nach 0,4 Saisons Gewinn abwerfen.

Außerdem bringt das Mehrfamilienhaus, 180°-Kino und das Einkaufszentrum einnahmen, aber nur wenn man wirklich "ewig" bleiben will.
Dauert nämlich 150,75, 150,5 bzw. 250,75 Saisons.

Wenn man diese baut um die Steuerabgaben zu senken, und das mit den Baukosten verrechnet, sind die kosten früher wieder drin.
#21
Nicht jeder Fan ist in einem Fanclub.
Wenn nun jeder zehnte Fan ein Fanclub gründet - und seine 5-9 Kumpels eintreten -, hätte man zwar mehr Fanclubs, aber dennoch kein einzigen Fan mehr.
Das gleiche Spiel bei den org. Fans.
#22
Anstoss 3 / Aw: Tests
12. März 2024, 16:55:36
Zitat von: 22 am 12. März 2024, 10:20:59Wieso in anderen Wochen? Da ist ja noch weniger Vergleich möglich...
Das war ein Missverständnis.

Nicht in W1 Einheit X und in W2 Einheit Y trainieren und dann vergleichen.
Sondern schauen ob es - bei identischem Training - zwischen W1 und W2 Unterschiede gibt. Also ob die jeweilige Kalenderwoche eine Auswirkung auf das Training hat.

Zitat von: 22 am 12. März 2024, 10:20:59Was vergleichen? Warum und v.a. mit was denn? Es macht doch keinen Sinn mit (21x) trainingsfrei zu vergleichen, weil auch das Auswirkungen auf KO und FR hat...
Muss man aber trotzdem, denn man muss ja auch die Auswirkung von Trainingsfrei kennen. Oder willst du Grundsätzlich alle 21 Einheiten mit was anderem als Trainingsfrei belegen?
#23
Anstoss 3 / Aw: Bugs
12. März 2024, 16:52:04
Während der Kalkulation, ist "derzeitig" auch korrekt. Wenn man keinen hätte, würde "Vorschlag" dastehen.
#24
Anstoss 3 / Aw: Tests
11. März 2024, 22:10:05
Man muss eh immer vergleichen, und dazu lässt man auch mal komplett ohne Training durchlaufen.
Das kann man auch in anderen Wochen testen, um zu schauen ob es einen Einfluss hat - oder irgendwelche Boni / Mali gibt.
#25
Anstoss 3 / Aw: Bugs
11. März 2024, 21:58:32
Wenn mit Co- / TW-Trainer ein Vertrag für die nächste Saison besteht, müsste in der Zusammenfassung der Kalkulation folgendes stehen:
"Als X-Trainer arbeitet NAME für ihren Verein!"
#26
Die Herren / Aw: [AJFM] Nationaler Pokal
10. März 2024, 19:58:08
Zitat von: PhiliF am 10. März 2024, 08:26:23Da kümmert man sich extra nicht um seine Mannschaft, da man mit einer kläglichen Niederlage gegen einen höheren Verein rechnet, liegt zur Halbzeit standesgemäß 2:0 hinten, und nun wacht man auf, und sieht: 3:2 Sieg, Runde 2 is coming... herrlich! Ich bin einfach ein Trainergenie. Mit Missachtung reize ich meine Mannschaft zu Höchstleistungen, genial!
:bier:
Diese Taktik nutze ich schon seit ... 40-50 Saisons - oder noch länger. Weil es meistens verloren ging, wenn ich das Spiel verfolgt hatte.
#27
Zitat von: dAb am 09. März 2024, 15:31:21Soll es denn einen Nachfolger für die ISS geben? Oder stimmt das mit 2030 gar nicht?
Die ISS wird schon länger betrieben, als ursprünglich geplant - längstens bis 2020 (laut Wiki).
Aber es gibt bereits Planungen für den Betrieb über 2030 hinaus, sofern der Betrieb dann noch sicher ist.
So sollen bspw. einige wichtige Systeme die von Roskosmos gebaut wurden, ursprünglich eine Lebenserwartung bis 2021 gehabt haben - die Schätzungen und Berechnungen waren also offensichtlich vorsichtiger als nötig. Eine Voraussetzung für 2030 wäre daher schon mal, das diese Systeme für einen sicheren weiterbetrieb verifiziert werden.

Ein Grund für den Betrieb über 2030 hinaus, soll daran liegen das vorher wohl keine Nachfolge-Station verfügbar sein wird.
#28
Zitat von: Louis Lavendel am 08. März 2024, 09:58:49Mir ging es aber nicht um die ISS oder MIR (damit hast Du angefangen). Mir ging es die ganze Zeit nur um die unkontrolliert abstürzende Batterie.
Meine erste Antwort war auch nicht als Reaktion auf deinen, sondern Phillifs Beitrag. Der hatte den Absturz der kompletten ISS (angeblich für 2030 vorgesehen) angesprochen.

Zitat von: Louis Lavendel am 08. März 2024, 11:21:34Auch meine DWD-App schickt seitdem nahezu täglich Warnmeldungen (Frost, Regen, Wind usw.).
Bei der DWD-App kann man verschiedene Stufen einstellen, ab wann gewarnt werden soll. Oder ob zu bestimmten Dingen überhaupt gewarnt werden soll.
#29
In dem Interview geht es nicht um einen gezielten (Korrektur: kontrollierten) Absturz.
Und ich denke, wenn die ISS stillgelegt wird, wird man einen kontrollierten Absturz einleiten - wie damals bei der MIR. Das hatte ich mit dem von dir zitierten Satz gemeint.

Das Risiko für ein (größeren) Schaden an Infrastruktur oder Menschen, wurde im Falle der Batterie wohl als sehr gering / unwahrscheinlich eingestuft, weshalb auf ein kontrollierten Absturz verzichtet wurde.

Wie im Interview gesagt wurde, ist das eigentlich nichts besonderes, es fallen immer mal wieder Objekt zur Erde, die der Mensch zuvor in den Orbit geschickt hat - Satelliten, Raketenstufen etc. Und da oben Surren unzähliger Schrott umher, Stillgelegte Satelliten, Trümmerteile von zusammengestoßene Objekte, und ein Cabrio ... (fragt Musk warum man ein Auto im Erdorbit haben muss).
#30
Bei einem gezielten Absturz, wird allerdings ein Zielgebiet gewählt in dem es unwahrscheinlich ist das sich dort ein Mensch aufhält.

Oder hat bspw. jemand ein Bericht darüber das die MIR (falls unbekannt: Raumstation der UdSSR / Russland) jemanden erschlagen hat? Das war nicht das einzige Objekt, das gezielt zum Absturz gebracht wurde.