-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Homerclon

#4996
Internationaler Fußball / Re: Klub-WM
19. Dezember 2013, 00:12:24
Aufgrund des Stärkegefälles starten die beiden Europäischen und Südamerikanische Vertreter auch erst im Halbfinale ins Turnier ein.
Ist jedenfalls besser als der Weltpokal, bei dem von vornherein nur Europa und Südamerika spielten. (Bei dem es "Fair" geteilt wurde. Bei 43x ausspielen ging der Pokal 21x nach Europa und 22x nach Südamerika.)

Ich finde das Turnier gut.
#4997
Allgemeines Off-Topic / Re: Glückwunschthread
18. Dezember 2013, 01:26:18
Alles gute Nachträglich Dashky.
Du alter Sack (313. Geburtstag)! :D

(Ich scrolle quasi nie soweit herunter, so das ich das immer übersehe.)
#4998
Die Herren / Re: [AJFM] Nationaler Pokal
16. Dezember 2013, 22:26:52
Meine Atome sind ja tatsächlich in die 2. Runde eingezogen.
Trotz durchtrainieren und verringertem Härtegrad. :hui:

Atome Sprungfeld FC
Hamburger Spottverein
10
Tore n.E.
9
6
Torchancen
18
12
Schüsse aufs Tor
36
44,8
Ballbesitz
55,2
32,4
Zweikämpfe
67,6
7
Fouls
6
2
Gelbe Karten
2
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
32833
Zuschauer
Dennoch 2 Gelbe. :palm:


Jedoch hat das Spiel mich meinen Stammtorhüter gekostet.
8 Wochen Pause für meinen TW. :heul:
#4999
Anstoss 3 / Re: Fähigkeiten trainieren
15. Dezember 2013, 17:45:43
Flanken hat auch einen langen Balken = Langsam zu erlernen
Auch wenn es sehr schnell geht.

Ähnliches Problem hab ich auch mit einem Spieler.
Es wird immer wieder die selbe Fähigkeit verlernt, die er aber eigentlich behalten soll.
Lässt sich nicht ändern.
#5000
Allgemeines Off-Topic / Re: Musik
15. Dezember 2013, 17:42:23
Last Christmas von Wham ist kein Weihnachtslied...
#5001
Allgemeines Off-Topic / Re: Film und TV
15. Dezember 2013, 01:35:16
Hier gabs doch ein paar die sich für Sharknado interessierten, bzw. allgemein für solche Trash-Movies:
Sharknado am 10. Januar 2014 auf Tele5.
#5002
Allgemeines Off-Topic / Re: Glückwunschthread
14. Dezember 2013, 16:27:26
Vielen Dank.
#5003
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
13. Dezember 2013, 02:28:35
Hätte ich vor ~3 Saison mich dafür entschieden das Geld in die Mannschaft zu investieren, anstatt anzulegen.
Dann hätte ich diese Zeit immer um den Aufstieg in die 1. Liga gespielt, und dort dann versucht die minimale Chance auf Klassenerhalt zu nutzen.
Wäre also eine der Fahrstuhlmannschaften.

Auf Fahrstuhl hatte ich aber keine Lust und wollte daher erst mal etwas Geld ansparen, denn vorher hatte es immer nur gerade so für den Kader gereicht. Mit dem ich dann auch wieder abstieg. Mit dem angesparten wollte ich dann einen stärkeren Kader kaufen der bessere Chancen hat den Klassenerhalt zu schaffen.
Nun stehe ich im Mittelfeld der zweiten Liga und komme auch nur mit Glück wieder nach oben, denn die anderen Mannschaften in diesem Tabellenbereich wurden gleichermaßen gestärkt. Nun ist mein Geld komplett weg, die vergangenen Erfolge (woher das Geld stammte, Anlagen hatte ich vorher nicht, jedenfalls nichts nennenswertes) sind damit wirklich Geschichte.
Es fühlt sich wie ein unangekündigter Teilreset an, bei dem jeder dorthin gesetzt wurde, wo er "sportlich" aktuell war. Ohne Rücksicht auf Vergangenes oder der Planungen der einzelnen Spieler.

Natürlich ist AJFM eine Alpha-Version in der sich immer etwas ändern kann, auch zuungunsten einiger Spieler.
Aber das fand ich dann doch etwas heftig.
Ich bin auch nicht Wütend, dafür ist mir ein Spiel nicht wichtig genug. Nur ein wenig frustriert (und Spiele die das häufiger schaffen, die spiele ich nicht) und mit der Entscheidung nicht ganz einverstanden.
Langfristiges Planen werde ich jedenfalls nicht mehr.
#5004
Die Herren / Re: [AJFM] Finanzen
12. Dezember 2013, 20:41:14
Aufgewertet wurde der Kader, aber ich weiß nicht um wie viel, ich merk mir doch nicht den MW meiner Spieler.

Finde es jedenfalls nichts Fair das Manager die über das Sparen versucht haben Mittel- / Langfristig erfolge zu erreichen, so zurückgeworfen werden.
Während diejenigen die alles in die Spieler investierten offenbar durchweg gestärkt wurden.
#5005
Die Herren / Re: [AJFM] Pressemitteilungen
12. Dezember 2013, 19:52:00
Beweise gefunden!
Wie Polizeichef Wiggum der Sprungfelder Polizei bekannt gab, wurden Beweise gefunden, das die Panzerknacker im Land unterwegs sind. Landesweit wurde Zeitgleich Diebstähle durchgeführt.

Die Räuber trugen roten Hemd, mit weißem Streifen auf der Brust in der Zahlen geschrieben stehen. Dazu blaue Hosen und jeder eine Schirmmütze gleicher Farbe. Zudem eine schwarze Augenmaske.

Für Sachdienliche Hinweise an die Polizei ist eine Belohnung in Form von einem Gutschein für Krusty-Burger ausgelobt worden.
#5006
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
12. Dezember 2013, 19:31:32
Zitat von: Wohlstandsradler am 12. Dezember 2013, 06:13:19
Die erste Mail hieß "Updates" und kurz darauf kam die Mail "Hinweis" (vielleicht wegen des Namens bei dir im spamordner, schau mal nach). In der Hinweis-Mail ist das vorübergende Spiel-Down angekündigt wurden.
Tatsächlich, wurde in den Junk-Ordner gelegt, den holt Thunderbird nicht ab. (War AFAIK auch die erste Mail die dort fälschlich gelandet ist.)
#5007
Die Herren / Re: [AJFM] Finanzen
12. Dezember 2013, 18:58:41
Zitat*Geldanlagen sind durch Inflation nur noch ein Zehntel ihres ursprünglichen Wertes wert
Das finde ich jetzt aber nicht toll.
Aus 90 Mio Anlage (ohne Gewinnauszahlung am Ende), wurden lächerliche 9 Mio. Das reicht ja nicht mal mit dem erwarteten Gewinn um die Gehälter der gesamten Mannschaft ein Jahr zu zahlen. Und auf dieses quasi nichts, muss ich auch noch mehrere Saisons warten.
Wo ist das noch Inflation? Das ist Raub! :protestier:
#5008
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
12. Dezember 2013, 06:00:49
Diese "Updates"-Mail die an alle ging?
Da steht zu einem Down aber nichts drin, nur das gleiche was auch hier im Forum unter "Änderungen / Updates" steht.
#5009
Internationaler Fußball / Re: Champions League
12. Dezember 2013, 01:19:33
Zitat von: Bolero78 am 11. Dezember 2013, 22:05:52
Jetzt waren doch mindestens sechs Schalker im Abseits  :bang:
2-3 würde ich sagen (nach kurzer Zusammenfassung im ZDF), einer der Baseler Verteidiger (ganz hinten) ist zu spät rausgerückt.
Das könnte wohl auch der Grund sein warum der Linienrichter es übersehen hat.
Blöd gelaufen für Basel, sie sind auf Risiko gegangen, und haben den kürzeren gezogen, auch wenn es eine Fehlentscheidung vom Schiri war.

Aber sah schon komisch aus.

Zitat von: Ueberflieger am 11. Dezember 2013, 23:27:11
Dusel-Dortmund. :effe:
Wollt ich gerade auch schreiben. :D :bier:
#5010
Internationaler Fußball / Re: Champions League
11. Dezember 2013, 17:53:54
Zitat von: clubdobby am 11. Dezember 2013, 15:00:03

Warum spielen die nicht gleich auf'm Kartoffelacker? :D