-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Homerclon

#5037
Zitat von: dAb am 13. August 2012, 16:05:30
Die spielen in der CL wie letzte Saison.
Das wird dann aber langsam peinlich für die BuLi, wenn der Meister zwei mal hintereinander sofort raus fliegt.

Dieses Jahr erwarte ich mehr von Dortmund international.
Es sei denn sie spielen dieses Jahr auch in der BuLi nur im Tabellen-Mittelfeld.
#5038
Allgemeines Off-Topic / Re: Technik
13. August 2012, 17:00:15
Zitat von: Cerche am 13. August 2012, 08:18:42Hab dann mal Antivir über meine alte Kiste(9 Jahre alt und ich bin der 3. Besitzer, Familienerbstück halt :D) laufen lassen. 26 Viren  :tuete: die nun alle in der Quarantäne sind. Aber man kann die auch nicht so einfach löschen, weil du ja nie weißt, welche Datein sie angegriffen haben und was man dann mitlöscht. Aber in der Quarantäne koennen sie wenigstens nicht ausbrechen und mein PC piept nicht mehr jedes mal, wenn ich ihn hochfahre :D
Wie wäre es mit Formatieren und neuinstallieren, anstatt als Virenschleuder zu missbrauchen?

Zitat von: Lupito am 13. August 2012, 13:33:41
Klar, sonst ersetzt ja auch keiner seinen HD-Ready durch Full-HD, Full-HD durch 3D, LCD durch LED, 16:9 durch 21:9 Cinema-Format... :hui: :bang:
So langsam kann einem das ja auf den Sack gehen... Idioten vom Marketing. (Also die, die sich die Werbung ausdenken.)
LED ist keine alternative/Nachfolgetechnik zu LCD.
Auch bei einem "LED"-Bildschirm wird die LCD-Technik eingesetzt. Was man durch LEDs ersetzt hat, war die Beleuchtung, die wird bei vorherigen Modellen durch Kaltkathodenröhren (CCFL) bewerkstelligt.
Korrekt müsste es also lauten: CCFL durch LED.

3D hat auch nicht etwas mit Full-HD zu tun.
FullHD bezeichnet die Auflösung, lässt sich einfacher vermarkten als 1080i / 1080p; 3D ist eine Technik zum vortäuschen eines dreidimensionalen Bildes.
3D lässt sich auch bei PAL- oder NTSC-Auflösungen, oder noch kleiner, bzw. weit größer als FullHD, bewerkstelligen. Das ist nicht an eine bestimmte Auflösung gekoppelt.

Zitat von: Sonny am 13. August 2012, 10:04:07
Kennt sich von euch jemand mit TV-Geräten aus?
Nicht das obiges den Eindruck erweckt, ich kenne mich nur etwas mit PC-Monitoren aus.
Die Grundlegende Technik, nämlich das Display, ist da jedoch so ähnlich, das es für obigen Kommentar ausreicht. :)
#5039
Zitat von: Sonny am 13. August 2012, 09:44:03
downloaden ist nicht illegal - nur das anbieten. Deswegen funktionieren solche Plattformen wie Rapidshare ja überhaupt. :D
In der Schweiz, ja. (AFAIK)
In Deutschland nicht, da gilt: Wenn die Herkunft aus einer offensichtlich illegalen Quelle kommt, dann ist es illegal dieses zu laden.
#5040
Über weiten strecken eher langweiliges Spiel.
Die ersten 20 Minuten waren die Bayern stark und haben gut gekontert.
Dortmund kam dann in der zweiten Halbzeit ins Spiel, und hatte auch erst jetzt die erste Torchance, speziell die letzten 20 Minuten waren sie sehr stark.
5min (?) vor Schluss kam es zu einer strittigen Szene bzgl. eines evtl. Handspiel von Lahm im Strafraum. Schiri ließ weiter spielen. (War wirklich schwierig zu erkennen, je nach Winkel kann man auch anders entscheiden. Ich fand die Entscheidung aber richtig.)

War das kurz genug?

Can hat sich als LV recht gut geschlagen.
Für die BuLi als Ersatz reicht es auf alle fälle. Ob er sich International bereits durchsetzen kann ist eine andere Frage.
Muss man weitere Spiele abwarten.
#5041
Ich melde hiermit den Atome Sprungfeld FC.
Wappen im Anhang.

Falls ein fortgeschrittener (oder besserer) Pixelschubser Lust hat, kann er ja mein bescheidenen Versuchs eines Wappens, als grobe Vorlage für ein qualitativ besseres nutzen.
Würde mich drüber freuen. (Bildvorlagen falls gewünscht per PN erhältlich, auch eine pdn-Datei meines Wappens, mit allen genutzten Ebenen.)
#5042
Allgemeines Off-Topic / Re: Film und TV
11. August 2012, 22:45:49
Zitat von: Ueberflieger am 11. August 2012, 22:33:14
Hainstadt? :D
Nein, keines von beiden.
Aber in der nähe von einem. (Nein, daraus wird nun bitte kein Geo-Quiz.:P)


Hmm, hab ich was nicht mitbekommen, oder was ist an Hainstadt witzig?
#5043
Allgemeines Off-Topic / Re: Film und TV
11. August 2012, 22:31:58
Zitat von: Sky am 11. August 2012, 12:33:49
Als Hesse darf es nur die Eintracht geben  :eintracht: :D
Als Frankfurter vielleicht, aber nicht als Hesse.

Ich mag nicht mal die Stadt, da werde ich bestimmt kein Eintracht-Fan.
Aber in einem kann ich Eintracht-Fans beruhigen, die Kickers mag ich genauso wenig. ;)

Und da der Verein meiner Heimatstadt weit, weit unter der Bundesliga ist, ...
#5044
Allgemeines Off-Topic / Re: Film und TV
11. August 2012, 06:05:10
Zitat von: Ueberflieger am 10. August 2012, 17:52:45Jetzt seh ich das ja erst...n Bayern-Anhänger. :hui: :freu: :bier:
Selbstverständlich, was denn sonst?
#5045
Allgemeines Off-Topic / Re: Technik
10. August 2012, 17:53:14
Ich nutze AdBlock und NoScript, letzteres unterbindet gleich alle Scripte, bis man dem Quellserver das Ausführen erlaubt.
Ein Extern eingebundenes Script (z.b. zu Werbezwecke) kann man so Blocken, ohne die Funktionalität einer Website einzuschränken.

Da die Telekom nicht in der Lage ist echtes DSL zur Verfügung zu stellen, und Alternativen entweder viel zu teuer oder unpraktisch ist, (ich schließe doch kein Volumentarif ab, da können sie solange Flatrate drauf schreiben wie die wollen.) muss ich das Traffic aufkommen eben anders reduzieren.
#5046
Allgemeines Off-Topic / Re: Film und TV
10. August 2012, 17:46:20
Zitat von: dAb am 10. August 2012, 15:31:55
In der Bild steht ab und an mal was von ihm. Aber da sah er auch nicht besser aus. :D
Ich lese keine Bilder. ;)

Nebenbei:
Warum packst du deinen Satz "gesegnet ..." nicht in eine Signatur?
#5047
Allgemeines Off-Topic / Re: Film und TV
10. August 2012, 04:32:01
Zitat von: Ueberflieger am 08. August 2012, 18:01:57
Schon lang kein Bild mehr von dem gesehen. :D



noch 10 Jahre und der geht als Steve Buscemi Double durch. :D
Das ist meines Wissens aber auch schon ein älteres Bild.
Das Bild kommt mir jedenfalls bekannt vor, und ich hab ihn auch schon seit ein paar jährchen nirgends mehr gesehen, oder gehört von ihm.
#5048
Anstoss 3 / Re: Auf- & Abwertungen
31. Juli 2012, 02:11:51
Das wird nur bei "Leicht & Locker" unterschlagen.
Bereits bei "Nicht so Einfach" (zweit leichtester schw.) erhält man die genaueren Infos.
#5049
Zitat von: Frosch am 23. Juli 2012, 01:24:06Früher hast du doch viel A2G gespielt, oder?
Ganz früher, bevor ich Anstoss3 hatte, bevor ich (Breitband-)Internet hatte.
Hmm, das könnte man nun falsch verstehen. Aber nein, das eine hängt nicht mit dem anderen zusammen, passt aber Zeitlich ungefähr.^^

Zitat von: dAb am 23. Juli 2012, 01:29:27Und tausende Beiträge? Das dauert bei dir doch sicher ein paar Jahre. :D
Ich bin halt schon seit Ewigkeiten kein Spammer mehr. ;)
Ich hab gelernt nur dann etwas zu schreiben, wenn ich auch etwas zu sagen habe. (Zumindest in den allermeisten fällen. :D)
#5050
Nachdem das Anstossfreak-Forum nun wohl endgültig tot ist, bin ich nach längerem hinauszögern und überlegen hierher gekommen. (Nachdem ich A3 mal wieder ausgekramt hatte.)

Wer mich nicht kennt, wird mich kennen lernen, oder lässt es bleiben. ;)

Alles was ich von mir verraten möchte steht in meinem Profil und der Signatur.
Anderes kommt entweder mit der Zeit, verstreut in tausende Beiträge über das ganze Board und im weiten Internet, oder bleibt mein Geheimnis.
#5051
Anstoss 3 / Re: [A3] Zeigt her eure Screens
21. Juli 2012, 07:15:44
Zitat von: Socke am 27. Juni 2012, 13:48:19Ich hab halt derzeit ne absolute Gurkentruppe, besonders im Sturm. Aber ich liebe halt Herausforderungen, deswegen hole ich nur ablösefreie Spieler aus der 3. Liga. Also muss ich im Moment durchalten. Bin schon froh, wenn ich nen einstelligen Tabellenplatz hole. Auf der Bank habe ich ja derzeit die Spieler Kelly und Friedman sitzen, die schule ich durch Einwechselungen auf Stürmer um, ich hoffe also nächste Saison wirds schon etwas besser.
Das ist wirklich eine Herausforderung, und ein hohes Ziel.


Um beim Thema zu bleiben:
[attachment=0][/attachment]