-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Homerclon

#61
Allgemeines Off-Topic / Aw: Eurovision Song Contest
19. Februar 2024, 19:59:06
Bei der GEMA ist Isaak auch bei Textdichter und Komponist aufgeführt - neben drei weiteren.
Er hat es daher wohl nicht nur gesungen.


Klingt für mich wie ein 08/15-Popsong. Auf den Text hab ich dabei kaum geachtet.
#62
Allgemeines Off-Topic / Aw: Technik
16. Februar 2024, 22:58:20
Es ist ja nicht nur das, die Schwachstelle beginnt auch schon bei den Karten, indem dort NFC verbaut ist. Das heißt: Die Karten müssen nicht mal physische geklaut werden, es reicht wenn sich die Kriminellen mit einem manipulierten Auslesegerät in der nähe befinden.
Dazu auch passend: Golem.de - NFC soll mehr Leistung (höhere Übertragungsrate) und Reichweite erhalten

Dagegen muss man sich aktiv wehren, indem man die Karten sicher verwahrt. Wer keine spezielle Schutzhüllen kaufen will, kann auch einfach Alufolie nehmen, die blockt verlässlich Funksignale.


Das ist auch nichts, was für Kriminelle neu wären. Es gibt welche die sich auf diese Art in ungeschützte bzw. schlecht geschützte WLAN-Netze einklinken.
Die Störerhaftung ist zwar nicht mehr uneingeschränkt, aber afaik noch immer ist man dafür verantwortlich sein WLAN-Netz zu sichern - also ein sicheres Passwort und mind. WPA2.
In jedem Fall problematisch wird es, wenn man kein öffentliches WLAN betreibt, weil man dann ja beweisen muss das man es nicht war.
#63
Bei den Zähler ändert sich recht selten etwas, und dann meist der Trainerzähler den man mittels Loben bzw. "du bist der beste Mann" schnell wieder in den Griff bekommt, bzw. darüber die anderen einfach ausgleichen kann - man kann ja bis zu 7x in der Woche mit dem selben Spieler Einzelgespräche führen.


Okay, muss ich mit etwas anderem bei A2 verwechselt haben.
#64
Ich finde nicht, das es komplex ist. Ist doch einfach zu durchschauen und auch Vorhersehbar.

Es ist ewig her, das ich A2G gespielt habe, aber iirc funktionierte die Motivation dort genauso.
#65
Allgemeines Off-Topic / Aw: Technik
16. Februar 2024, 21:05:56
Es gibt kein sicheres System, und dementsprechend war es nur eine Frage der Zeit.

Von wegen, "dazu bringen eine manipulierte App zu installieren". Es gibt auch Schwachstellen in den Betriebssysteme, wodurch sich die Apps im Hintergrund installieren, und die Eigentümer das nicht mal mitbekommen.
Wenn man schon so etwas nutzt, sollten es Geräte sein, die Sicherheitsupdates erhalten, und das möglichst innerhalb von Tagen, nicht Monate nachdem der Hersteller des jeweiligen Geräts lust dazu hat.
Von daher kann es eigentlich nicht sein, das die Hersteller nicht verpflichtet sind Sicherheitsupdates über mind. 10 Jahre zu liefern. Denn nicht nur zugunsten der Umwelt, sondern auch aus Rücksicht ggü. jenen Leuten die sich nicht alle 2-3 Jahre ein neues Gerät leisten können.
#66
Ab Form 13 (kann) es funktionieren, sicher funktioniert hat es bei mir bisher immer ab 14.

Der Trainerzähler wird Aufgrund von Aktionen des Trainers (also dir) beeinflusst. Bspw. wenn du ihn Sonderschichten ableisten lässt, obwohl er >=50 Kondition hat und auch sich nichts hat zu Schulden kommen lassen - bei welcher Sache außer KO <50 man Sonderschicht aufbrummen kann, konnte ich noch nicht herausfinden.
Ändert sich aber auch, wenn man ein Spieler auswechselt, er nachfragt warum er denn nun auswechselt. Daraufhin kann der Wert oder oder runter  gehen.
Es gibt noch weitere mögliche Punkte.

Sonderschicht ohne berechtigten Anlass, sollte man vermeiden. Das nehmen die Spieler einem nicht nur übel, sie sind auch Nachtragend. Kann man allerdings mit mehreren Persönlichen Gesprächen in Einzelgesprächen wieder korrigieren. Wie oft, scheint mir Zufällig, meist braucht es jedoch mehr als 1.

Mannschaftszähler bezieht sich, wie es der Name sagt, auf die Mannschaft.
Das kann schlechte Leistung sein - steht dann auch explizit oben drüber -, das kann bereits noch ein paar Niederlagen passieren. Oder aber durch Ereignisse während des Wochendurchlaufs. Bspw. "Torwart F. Fänger wurde in einem Trainingsspiel 4x hintereinander getunnelt, und die anderen Lachen schon über ihn." (Oder so ähnlich, lautet eine der möglichen Meldungen),

In der Aufstellung siehst du den Motivationswert, welcher sich aus den einzelnen Zähler zusammensetzt. Wobei die Boni oder Mali der einzelnen Zähler 1:1 auf den Motivationszähler übertragen werden. Normalwert ist 100. Wenn nun der Trainerzähler auf 90 fällt und alle anderen auf 100 stehen, ist auch die Motivation bei 90. Fällt zusätzlich zum Trainerzähler auch Mannschaftszähler auf 90, beträgt die Motivation 80.
Mit einem Trainerzähler von 110, kannst du den Mannschaftszähler 90 ausgleichen und die Motivation hat 100.
Die diversen Zähler dienen also eigentlich nur dazu, wie man darauf zu reagieren hat.
#67
Anstoss 3 / Aw: Anstoss 3 Editor von GOG
14. Februar 2024, 23:51:04
Dann sind sie entweder am falschen Ort installiert, oder du solltest Editor und Spiel mit Adminrechte starten.

Adminrechte sind nötig, wenn das Spiel unter C:\Programme (x86)\... installiert ist.
Ist es bspw. unter C:\Spiele\... oder erst gar nicht unter C:\... installiert, braucht es keine Adminrechte, außer zur Installation des Spiels.
#68
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
14. Februar 2024, 23:45:24
Zitat von: Fritzinger82 am 14. Februar 2024, 23:26:16Och nööö  :bang:  :bang:
Ich bin so dämlich ...  :heul:
Durch einen Co-Assistent, kann man die Auswirkung des Stimmungsverlustes reduzieren, bzw. neutralisieren - und auch des Trainingsverlustes, wie von dAb angemerkt.
Jede halbe Assistent-Stufe, erlaubt 1 Spieler mehr zu trainieren, ohne Verluste. Für 37 Spieler braucht es Stufe 7,5 (27.750€ / Mtl.) - 22 kann man ohne Co-Assistent ohne Verluste trainieren.

Ein Co-Assistent lohnt sich auch dann, wenn man nur 22 Spieler hat, es wäre also nicht rausgeworfen. Denn wenn man weniger Spieler im Kader hat, bewirkt der Assistent eine Verbesserung der Trainingsleistung (Spieler werden ein bisschen schneller um 0,1 Punkt stärker durch Training).

Aber wieso hast du überhaupt 1er Spieler geholt? Deren Entwicklung bringt doch nicht wirklich etwas. Durch das Training dauert es zudem lange.

Wenn einer der Spieler die Eigenschaft "Clown" hat, würde ich dir diesen abkaufen. In deiner Situation solltest du diesen aber behalten, Clowns verbessern nämlich die Stimmung - Optimal ist es 2 Clowns im Kader zu haben.
#69
Anstoss 3 / Aw: Anfrage anderer Verein
14. Februar 2024, 23:32:02
In der Liste "zum sofortigen Wechsel", hab ich hin und wieder schon Vereine gesehen. Kommt also auch ohne manipulation vor, aber bisher hatte ich nicht Versucht mit diesen zu verhandeln.
#70
Meiner Erfahrung nach, fällt die Motivation nur um 10 Punkte, wenn man die Option auf Vertragsverlängerung zieht. Selbst wenn der Vertrag wirklich mies ist (wenige hunderttausend, für einem 11er / 12er).
Das ist in der Regel mit 2x Einzelgespräch wieder ausgeglichen, und so schnell fällt die Motivation deshalb auch nicht wieder.

Obwohl ich die Option meistens mit einbaue - zumindest sobald das Geld keine Rolle mehr spielt -, ziehe ich sie nur selten.
#71
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
14. Februar 2024, 00:10:06
Hassia Niederkirchen?

Ähm, ja, 37 Spieler sind viel zu viele.
Zu viele Spieler drückt die Stimmung, und schlechte Stimmung senkt die effektive Stärke.
#72
Ja, es gibt eine Liste: hier in diesem Thread.
Die Auswirkung der Spiele wurde aber nicht getestet, und auch nicht alle zur Verfügung stehende Einheiten.

Irgendwo hatte Davos seine Datei auch zum Download angeboten - lässt sich dann als Trainingsrechner nutzen. Aber das hab ich nicht wieder gefunden.
#73
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
13. Februar 2024, 22:09:27
Überraschender Erfolg gegen die Traktoren, die unerwartet schwach gespielt haben.

Atome Sprungfeld
Traktor Wolfsburg
4
Tore
2
15
Torchancen
17
44
Torschüsse
42
157
Zweikämpfe
157
84
Zweikämpfe gewonnen
73
54%
Zweikampfquote
46%
5
Fouls
7
1
Gelbe Karten
3
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
110,0
Startelfstärke
123,6
26,9
Alter Startelf
32,2
54%
Ballbesitz
46%
8
Konter
10
61.602
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide

Atome Sprungfeld
Traktor Wolfsburg
:ajfmaustausch:6'Möller für Angele
:ajfmaustausch:21'Hain für Schacht
:ajfmaustausch:21'Baron für Adolph
Kreutzer34':ajfmgelb:
Hummels37':ajfmgelb:
0:1Maroh41':ajfmtor:
0:2Neuville55':ajfmtor:
:ajfmtor:59'Hain1:2
:ajfmtor:68'Kringe2:2
:ajfmtor:69'Pabst3:2
Neubauer für Hummels71':ajfmaustausch:
Maroh72':ajfmgelb:
Herold für Judt76':ajfmaustausch:
Traut für Assmann76':ajfmaustausch:
:ajfmaustausch:81'Theis für Kringe
:ajfmtor:82'Binz4:2
Böhmann für Neuville86':ajfmaustausch:
Stadler für Mutti86':ajfmaustausch:
:ajfmgelb:88'Hain
#74
Da ich kein zufriedenstellendes KO-Training finden konnte - ohne das dabei die Frische völlig in den Keller geht -, sind meine Werte in jeden Fall inkl. Trainingslager.

Man sollte noch beachten: Der Schwierigkeitsgrad beeinflusst die Höhe der KO- und FR-Veränderung jeder Einheit und der Spiele.
#75
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
13. Februar 2024, 20:01:05
Hatte ich mich doch nicht getäuscht, das die Sperre länger dauert als gewohnt.

Dabei ist er gar kein Treter oder Hitzkopf..