avatar_Schappi

[AJFM] Der Spieltagsthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:32:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bgdevil86, Icetott und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

Da die starke A-Elf ja nicht gewinnt, habe ich nun die B-Elf bzw defensiv die C-Elf ran gelassen und prompt funktioniert das  :bang:

KKW Greifswald
FMC Jena
1
Tore
4
8
Torchancen
13
31
Torschüsse
46
137
Zweikämpfe
137
70
Zweikämpfe gewonnen
67
51%
Zweikampfquote
49%
8
Fouls
10
1
Gelbe Karten
5
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
118,4
Startelfstärke
102,5
28,1
Alter Startelf
21,7
51%
Ballbesitz
49%
13
Konter
13
57.732
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide
KKW Greifswald
FMC Jena
:ajfmtor:21'Karatas1:0
1:1Cobra34':ajfmtor:
1:2Bitsch40':ajfmtor:
:ajfmgelb:50'Schmidt
:ajfmaustausch:56'Oral für Berkel
Biowurst56':ajfmgelb:
:ajfmaustausch:61'Scheelen für Polenz
1:3Bitsch63':ajfmtor:
:ajfmaustausch:66'Kitzmann für Nielsen
Bockholt68':ajfmgelb:
:ajfmverletzung:68'Altermath
Hornig für Cobra71':ajfmaustausch:
1:4Wessel73':ajfmtor:
Krause73':ajfmgelb:
Russ für Wessel76':ajfmaustausch:
Buchner76':ajfmgelb:
:ajfmverletzung:76'Karatas
Münn78':ajfmgelb:
Effenberg für Münn81':ajfmaustausch:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

jeto

Ich verstehe immer nicht, über welche Ergebnisse sich manche hier aufregen? Ich meine das Spiel hier drüber ist absolut ausgeglichen und das Team mit über 50 Prozent mehr reinen Torchancen gewinnt. Ich sehe da kein Verschaukeln.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

LoMa

#20957
Zitat von: jeto am 16. November 2022, 22:21:11Ich verstehe immer nicht, über welche Ergebnisse sich manche hier aufregen? Ich meine das Spiel hier drüber ist absolut ausgeglichen und das Team mit über 50 Prozent mehr reinen Torchancen gewinnt. Ich sehe da kein Verschaukeln.

Zum besseren Verständnis:
Meine Spieler hatten eine bessere Einsatzstärke und hatten mehr Fitness. In der Folge dürfte es kein ausgeglichenes Spiel geben, da ich mehr Ballbesitz haben müsste und auch mehr Zweikämpfe hätte gewinnen müssen. Als Ergebnis müsste ich mehr Chancen generieren als der Gegner...
Da dies nicht der Fall war und das Spiel vermutlich nicht nur auf Zufall aufbaut, kann man von verschaukeln sprechen.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

Homerclon

Endlicher wieder mal drei wichtige Punkte eingefahren, auch wenn das Ergebnis knapper ausfiel als erhofft. Immerhin hat die 2:0-Regel nicht zugeschlagen.

B: Dein Spieler fällt hoffentlich nicht lange aus.

N´kaltenkirchen
Atome Sprungfeld
1
Tore
2
8
Torchancen
9
38
Torschüsse
43
138
Zweikämpfe
138
68
Zweikämpfe gewonnen
70
49%
Zweikampfquote
51%
8
Fouls
11
3
Gelbe Karten
3
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
98,3
Startelfstärke
110,5
25,4
Alter Startelf
25,8
49%
Ballbesitz
51%
8
Konter
3
44.676
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide

N´kaltenkirchen
Atome Sprungfeld
0:1Pabst13':ajfmtorfreistoss:
Ainetter31':ajfmgelb:
:ajfmgelb:40'Wiesemann
0:2Salger52':ajfmtor:
Kringe53':ajfmgelb:
:ajfmverletzung:53'Wiesemann
:ajfmaustausch:53'Jänicke für Wiesemann
:ajfmaustausch:66'Adenauer für Reichert
:ajfmtor:68'Fritzen1:2
Puuh für Eckstein71':ajfmaustausch:
Pabst73':ajfmgelb:
Kappelmaier für Binz76':ajfmaustausch:
Langer für Ainetter76':ajfmaustausch:
:ajfmgelb:78'Fritzen
:ajfmgelb:89'Junghans

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Corns

Zitat von: LoMa am 16. November 2022, 22:30:56Zum besseren Verständnis:
Meine Spieler hatten eine bessere Einsatzstärke und hatten mehr Fitness. In der Folge dürfte es kein ausgeglichenes Spiel geben, da ich mehr Ballbesitz haben müsste und auch mehr Zweikämpfe hätte gewinnen müssen. Als Ergebnis müsste ich mehr Chancen generieren als der Gegner...
Da dies nicht der Fall war und das Spiel vermutlich nicht nur auf Zufall aufbaut, kann man von verschaukeln sprechen.

Vielleicht liegt es an der Taktik?

jeto

Ja, Taktik bedingt mehr Ballbesitz und Zweikämpfe. Hatte Louis wohl die bessere..
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

LoMa

Zitat von: Corns am 17. November 2022, 00:17:39Vielleicht liegt es an der Taktik?

Mit welcher Taktik kann ich das denn ausgleichen gegen ein stärkeres Team, das auch auf Ballbesitz aus ist?

Laut Regelwerk müssten die ES-Unterschiede der Spieler außerdem die Zweikampfquote beeinflussen, was nicht ersichtlich war.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

Corns

Da man die gegnerischen Taktiken nicht mehr einsehen kann, ist das schwer zu beantworten.

Aber frag mal avatar_dAb, der hat gegen mich mit seinen 97er ES-Teams zuletzt immer gepunktet und dabei unglaubliche Statistiken gehabt. Vielleicht hat er das Taktik-Rätsel gelöst.

Schappi

#20963
Zitat von: jeto am 16. November 2022, 22:21:11Ich verstehe immer nicht, über welche Ergebnisse sich manche hier aufregen? Ich meine das Spiel hier drüber ist absolut ausgeglichen und das Team mit über 50 Prozent mehr reinen Torchancen gewinnt. Ich sehe da kein Verschaukeln.
Hier die drei Spiele, die ich bis gestern in der Rückrunde alle hintereinander verloren habe. Gegen den Preußen habe ich ausnahmsweise zurecht verloren, deshalb führe ich es hier nicht auf.

Altona 1887
21.Spieltag
FC Dagersheim 07
3
Tore
1
11
Torchancen
5
28
Torschüsse
39
95
Zweikämpfe
95
35
Zweikämpfe gewonnen
60
37%
Zweikampfquote
63%
7
Fouls
6
3
Gelbe Karten
1
1
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
90,1
Startelfstärke
102,4
29,7
Alter Startelf
23,0
33%
Ballbesitz
67%
7
Konter
1
19.959
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide

Altona 1887
FC Dagersheim 07
:ajfmgelb:38'Sökler
:ajfmtor:45'<sup>+1</sup>Kurrat1:0
:ajfmgelb:48'Petersch
:ajfmgelb:50'Ambord
1:1Antosch50':ajfmtor:
:ajfmaustausch:51'Schwarze für Franz
:ajfmaustausch:61'Nielsen für Mielitz
Herber für Entenmann71':ajfmaustausch:
Maroh für Zumofen71':ajfmaustausch:
:ajfmaustausch:71'Aust für Bockholt
Maroh85':ajfmgelb:
Achim für Erb86':ajfmaustausch:
:ajfmtor:86'Aust2:1
:ajfmtor:90'Trieb3:1
:ajfmgelbrot:90'<sup>+1</sup>Ambord


Aus 39 Torschüssen nur 5 Torchancen generiert (knapp 13%), der Gegner trotz klarer Unterlegenheit aus 28 aber 11 (über 33%!)

FC Kickers Virnsberg
22. Spieltag
FC Dagersheim 07
5
Tore
2
9
Torchancen
10
44
Torschüsse
39
131
Zweikämpfe
131
52
Zweikämpfe gewonnen
79
40%
Zweikampfquote
60%
16
Fouls
2
5
Gelbe Karten
1
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
93,0
Startelfstärke
106,5
26,4
Alter Startelf
27,7
37%
Ballbesitz
63%
18
Konter
1
29.410
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide

FC Kickers Virnsberg
FC Dagersheim 07
:ajfmtor:11'Steinhöfer1:0
:ajfmtor:16'Lomb2:0
:ajfmtor:26'Landeka3:0
:ajfmtor:33'Lomb4:0
4:1Herber36':ajfmtorfreistoss:
:ajfmtor:36'Landeka5:1
Maroh37':ajfmverletzung:
Zumofen für Maroh37':ajfmaustausch:
:ajfmgelb:40'Henze
:ajfmgelb:57'Kraft
Herber59':ajfmgelb:
:ajfmgelb:60'Stenglein
5:2Allendorff63':ajfmtor:
:ajfmgelb:75'Köpke
:ajfmgelb:82'Prödl


Aus 39 Torschüssen immerhin 10 Torchancen generiert (knapp 25%), der Gegner bei klarer Unterlegenheit zwar nur 9 Torchancen aus 44 Torschüssen, macht daraus aber 5 Tore!


FC Dagersheim 07
18. Spieltag
Waldhof-Buben
2
Tore
3
7
Torchancen
11
37
Torschüsse
37
149
Zweikämpfe
149
91
Zweikämpfe gewonnen
58
61%
Zweikampfquote
39%
4
Fouls
13
0
Gelbe Karten
2
0
Gelb-Rote Karten
1
0
Rote Karten
0
104,8
Startelfstärke
89,3
21,8
Alter Startelf
22,5
54%
Ballbesitz
46%
6
Konter
10
26.561
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide

FC Dagersheim 07
Waldhof-Buben
0:1Baumbach7':ajfmtor:
Abrego16':ajfmgelb:
0:2Amsel32':ajfmtor:
Owomoyela34':ajfmgelb:
:ajfmtorfreistoss:37'Allendorff1:2
:ajfmtor:42'Kirchhoff2:2
Abrego49':ajfmgelbrot:
Gierlinger für Sieger66':ajfmaustausch:
Nafziger für Baumbach71':ajfmaustausch:
:ajfmaustausch:71'Ducksch für Kirchhoff
:ajfmaustausch:76'Voss für Abendroth
:ajfmaustausch:76'Herber für Entenmann
2:3Amsel81':ajfmtor:


Trotz deutlichster Überlegenheit haben wir dieselbe Anzahl an Torschüssen. Der Gegner generiert aber 11:7 Torchancen. "Natürlich" schießt der Gegner dann auch mehr Tore (im Gegensatz zu mir im Spiel darüber)

PS: meine Taktik habe ich gegenüber der Hinrunde nicht verändert.

Louis Lavendel

Zu stark aufgestellt  :kaffee:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Corns

Shelby spielt in der ersten Liga auch das zweite Jahr in Folge mit einem der stärksten Kader gegen den Abstieg. Dafür gelingt es zum Beispiel LoMa, jeto und DerStahl trotz deutlich schwächerer ES zum wiederholten Male oben mitzuspielen. Es ist also möglich mit der entsprechenden Taktik, Wechselstrategie und Trainingssteuerung über einen längeren Zeitraum besser/schlechter abzuschneiden als man es statistisch erwarten würde.

Daher denke ich, dass bei so viel "Pech" in drei Saisons hintereinander, irgendeine der Komponenten Training, Aufstellung/Wechsel oder Taktik noch nicht passen.

LoMa

Zitat von: Corns am 17. November 2022, 08:42:26Shelby spielt in der ersten Liga auch das zweite Jahr in Folge mit einem der stärksten Kader gegen den Abstieg. Dafür gelingt es zum Beispiel LoMa, jeto und DerStahl trotz deutlich schwächerer ES zum wiederholten Male oben mitzuspielen. Es ist also möglich mit der entsprechenden Taktik, Wechselstrategie und Trainingssteuerung über einen längeren Zeitraum besser/schlechter abzuschneiden als man es statistisch erwarten würde.

Daher denke ich, dass bei so viel "Pech" in drei Saisons hintereinander, irgendeine der Komponenten Training, Aufstellung/Wechsel oder Taktik noch nicht passen.

Die grundlegenden öffentlich einsehbaren Mechanismen und Möglichkeiten der Taktik sind mir ja bekannt.

Dass es Ausreißer geben kann und man trotz Überlegenheit (Ballbesitz und Zweikampfquote) und entsprechend mehr Chancen auch mal kein Tor schießt, wäre für mich ok.

Mich hat nur interessiert, wie man so viel Ballbesitz und Zweikampfquote trotz schwächerer Spieler erreichen kann.

Shelby baut häufig in der 2. Halbzeit wegen der alten Spieler ab. Dazu wird er taktisch nicht viel einstellen.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

Louis Lavendel

Zitat von: Corns am 17. November 2022, 08:42:26Shelby spielt in der ersten Liga auch das zweite Jahr in Folge mit einem der stärksten Kader gegen den Abstieg. Dafür gelingt es zum Beispiel LoMa, jeto und DerStahl trotz deutlich schwächerer ES zum wiederholten Male oben mitzuspielen. Es ist also möglich mit der entsprechenden Taktik, Wechselstrategie und Trainingssteuerung über einen längeren Zeitraum besser/schlechter abzuschneiden als man es statistisch erwarten würde.

Daher denke ich, dass bei so viel "Pech" in drei Saisons hintereinander, irgendeine der Komponenten Training, Aufstellung/Wechsel oder Taktik noch nicht passen.
Sehe ich bei Shelby übrigens nicht so.
Sie kaufen sich ja die Spieler, welche andere Top-Vereine wegen Gründen (Leistung, Alter) verkauft haben.
Dazu wechselt er nicht und trainiert vielleicht ab und an durch, also mindestens ES schwierig.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

jeto

avatar_Schappi
Virnsberg sehe ich ebenfalls als klaren Ausreißer. Die anderen Spiele mögen zwar hinsichtlich ZK und BB für dich ausfallen, aber die reinen Torchancen sind schon in der Anzahl mehr, bei Altona vermutlich auch durch Konter bedingt, daher würde ich halt sagen, dass die Ergebnisse im Grunde genommen in Ordnung gehen (Stärke außen vor!).
Eine konterorientierte Mannschaft hat eben nicht viel Ballbesitz und muss hoffen, dass das Umschaltspiel zum Erfolg führt. Aber das muss ich ja nicht ausführen, ist ja bekannt.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Hegsch

Jedes Mal, wenn ich mich im bolzer aus dem Fenster lehne, krieg ich es postwendend wieder zurück :bang:

Alfberter Kickers
Traktor Wolfsburg
2
Tore
4
10
Torchancen
15
38
Torschüsse
45
94
Zweikämpfe
94
46
Zweikämpfe gewonnen
48
49%
Zweikampfquote
51%
3
Fouls
4
2
Gelbe Karten
1
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
111,8
Startelfstärke
120,4
25,6
Alter Startelf
30,4
44%
Ballbesitz
56%
6
Konter
5
56.090
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide
Alfberter Kickers
Traktor Wolfsburg
0:1Hummels7':ajfmtor:
0:2Hummels33':ajfmtor:
:ajfmgelb:35'Zufelde
0:3Hummels36':ajfmtorfreistoss:
:ajfmtor:62'Himmel1:3
:ajfmaustausch:66'Anselm für Himmel
:ajfmgelb:67'Brandstetter
Judt für Achermann76':ajfmaustausch:
:ajfmaustausch:76'Schauß für Abts
:ajfmtor:77'Börner2:3
2:4Wolke78':ajfmtor:
Scheuch80':ajfmgelb:
Aurisch für Anhalt81':ajfmaustausch:
:ajfmaustausch:81'Neubauer für Börner
Teber für Tribukeit86':ajfmaustausch:


Immerhin war die CV ganz ok :kaffee: