Bugreport

Begonnen von aka64, 04. März 2024, 16:13:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olbrany

Spieler foult im Strafraum, als Ursache wird beim Elfer aber "Handspiel" angezeigt. Zudem wäre es schön, wenn die Gefoulten wenigstens fallen würden.

Spieler sieht die 5. Gelbe. Im Text steht aber, dass er bei der nächsten Gelben ein Spiel gesperrt ist
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Davos

#31
Zitat von: Micha2954 am 07. März 2024, 07:21:17Er kommt zu weit raus und spielt den Ball mit der Hand... Frag mal Herrn Hrádecký der sagt dir wie das geht  :bang:
Wenn ein Torwart außerhalb des Strafraums Hand spielt, kriegt er aber immer eine rote Karte, weil er damit eine klare Torchance verhindert. Die einzige Option wäre ja, dass der Torwart bei einer Ecke mit nach vorne geht und dann den anschließenden Konter unterbindet. Aber mein Team führte 4:0 zu dem Zeitpunkt, da war er sicherlich nicht vorn. Oder hat Hrádecký es wirklich jemals geschafft nur eine gelbe Karte für Handspiel zu bekommen?

köpper

Jens Lehmann bekam einmal gelb nach einer Ecke nach der er den Ball ins gegnerische Tor gefaustet hatte. Wäre es "Reklamation: angebliches Handspiel vom Gegner" würde gelb auch gehen alles andere an Foul oder Hand außerhalb 16er ist immer rot

Micha2954

Zitat von: Davos am 07. März 2024, 10:25:10Wenn ein Torwart außerhalb des Strafraums Hand spielt, kriegt er aber immer eine rote Karte, weil er damit eine klare Torchance verhindert. Die einzige Option wäre ja, dass der Torwart bei einer Ecke mit nach vorne geht und dann den anschließenden Konter. Aber mein Team führte 4:0 zu dem Zeitpunkt, da war er sicherlich nicht vorn. Oder hat Hrádecký es wirklich jemals geschafft nur eine gelbe Karte für Handspiel zu bekommen?
A stimmt das nicht und B gibt es genug Beispiele wo der Torwart keine Rote bekommen hat ;)

Zitat von: köpper am 07. März 2024, 10:44:48Jens Lehmann bekam einmal gelb nach einer Ecke nach der er den Ball ins gegnerische Tor gefaustet hatte. Wäre es "Reklamation: angebliches Handspiel vom Gegner" würde gelb auch gehen alles andere an Foul oder Hand außerhalb 16er ist immer rot

Das war Oliver Kahn ;)
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Davos

Zitat von: Micha2954 am 07. März 2024, 10:48:42A stimmt das nicht und B gibt es genug Beispiele wo der Torwart keine Rote bekommen hat ;)

Das war Oliver Kahn ;)
Zitat von: Micha2954 am 07. März 2024, 10:48:42A stimmt das nicht und B gibt es genug Beispiele wo der Torwart keine Rote bekommen hat ;)
Deswegen ja meine Frage, ob du Gegenbeispiele hast? Ich kenne keine.

Der Fall mit Oliver Kahn war ja auch kein "angebliches Handspiel", sondern ein glasklares.

Kadorkeule

Moin,

wenn ich während des Spiels einen neuen Spieler einwechsele, dann fällt der Fitnesswert seines "Partners" mitunter um bis zu 20 Punkte ab. Soll das so sein?

BSp: Ich Spiele ein 4-4-2. Stürmer 1 hat noch eine Fitness von 46, der andere von 66. Ich wechsel einen frischen Spieler für der 46er ein, dann droppt die Fitness des verbliebenen Stürmers auf 46.

Micha2954

Was ich auch nicht verstehe ist folgendes. Guckt mal links, auf das Geld.
Wieso hab ich ein Kontostand von 134mio aber nur ein Budget von 76,8mio? Und ich hab in den Einstellungen nur ein Budget eingestellt :confused:

Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

SvenBO

Zitat von: Kadorkeule am 07. März 2024, 12:19:44Moin,

wenn ich während des Spiels einen neuen Spieler einwechsele, dann fällt der Fitnesswert seines "Partners" mitunter um bis zu 20 Punkte ab. Soll das so sein?

BSp: Ich Spiele ein 4-4-2. Stürmer 1 hat noch eine Fitness von 46, der andere von 66. Ich wechsel einen frischen Spieler für der 46er ein, dann droppt die Fitness des verbliebenen Stürmers auf 46.

Das habe ich auch. Das wirkt eher so als würde der Balken unterhalb des Spielers nicht die Fitness darstellen, sondern wie gut die Spieler zusammenspielen.

köpper

#38
Zitat von: Davos am 07. März 2024, 11:57:38Deswegen ja meine Frage, ob du Gegenbeispiele hast? Ich kenne keine.

Der Fall mit Oliver Kahn war ja auch kein "angebliches Handspiel", sondern ein glasklares.

Es gibt keines. Letzer Mann. Die Regelung ist doch glasklar, wie Micha das schon sagte. Es ist maximal ein flasches Ereignis oder einfach ein Bug

Radoslaw

Zitat von: Micha2954 am 07. März 2024, 20:20:51Was ich auch nicht verstehe ist folgendes. Guckt mal links, auf das Geld.
Wieso hab ich ein Kontostand von 134mio aber nur ein Budget von 76,8mio? Und ich hab in den Einstellungen nur ein Budget eingestellt :confused:

Es wird dir nicht alles Geld des Vereins vom Präsidium zum Ausgeben in dieser Saison gegeben, sondern eben nur diese 76,8 Mio. Das ist schon richtig so.
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

Olbrany

Kein Bug, aber Fehler im Balancing:

Mein 7,7, 34 Jahre Alter Spieler der 2. Mannschaft verlangt annähernd 2,0 Millionen Euro Gehalt für eine Verlängerung. Selbst mit Verhandeln kann ich das nur auf ca. 1,5 Millionen drücken. Das ist einfach viel zu viel.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

creatief

Meine Saisonplanung mit eigenen Trainingswochen wurde nicht in die Folgesaison übernommen. Haben noch andere das Problem gehabt?

Davos

Zitat von: Micha2954 am 07. März 2024, 20:20:51Was ich auch nicht verstehe ist folgendes. Guckt mal links, auf das Geld.
Wieso hab ich ein Kontostand von 134mio aber nur ein Budget von 76,8mio? Und ich hab in den Einstellungen nur ein Budget eingestellt :confused:


Die Bayern hatten doch auch jahrelang hunderte Millionen auf dem Konto, ohne dass sie die ausgegeben haben (oder dass ein Trainer die mit einmal ausgeben durften). Gerade wenn man neu dabei ist, sollte ein Vorstand einem nicht das gesamte Konto plündern lassen. Höchstens wenn man länger dabei ist, könnte man das allmählich anpassen.

Toto-77

Zitat von: creatief am 08. März 2024, 09:17:46Meine Saisonplanung mit eigenen Trainingswochen wurde nicht in die Folgesaison übernommen. Haben noch andere das Problem gehabt?
Ja, das Problem habe ich auch, trotz angehakter Checkbox.

didi72de

Hallo,

was meiner Meinung nach noch angepasst gehört :

- Ablösesummen, finde ich bei eigenen Angeboten immer viel zu niedrig im Verhältnis zum Marktwert, oft nur 50% davon, bei eigenen Anfragen zum Spielerkauf wird oft das doppelte ausgerufen.

- Spielergehälter, zum Teil werden Gehälter einenständig von den Spielern während der Saison gefordert. So etwas sollte doch nur bei Verhandlungen möglich sein. Sie sind auch in der Höhe oft 3-6 mal so hoch wie beim momentanen Gehalt

- Mitarbeiter verlangen 2-3 mal in der Saison nach einer Gehaltserhöhung, so etwas regelt man doch zu Saisongeginn oder Vertragsbeginn

- zu viele gelbe und rote Karten im 3D Modus

- zu viele Pfosten und Lattentreffer im 3D Modus

- Spieler schießen Elfmeter zum Teil 11m neben das Tor im 3D Modus, das schafft glaube ich kein Profi  :kratz:

Ansosnsten macht das Spiel sehr viel richtig und auch sehr viel Spaß. Ich habe bei WaF 2024 auf jedenfall mehr Anstoss und FM Vibes wie beim Vorgänger.
Ich bin mir sicher das Gerald und sein Team noch einiges fixen wird und wir dann endlich einen würdigen aktuellen Nachfolger im Geiste zu Anstoss haben. Ein wenig mehr Witz, dann wäre es nah dran  :anbet:

Gruß
Didi