Allgemeiner Fragenthread

Begonnen von Davos, 15. März 2024, 08:31:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Radoslaw

Zitat von: Tankqull am 20. März 2024, 20:17:31zu deiner Taktik Frage:

Sieht nach einem sehr überlegten und funktionierenden Ansatz aus, aber warum spielst du zu 50% über die Flügel, wo du doch in der Mitte überlegen bist?
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

Tankqull

Weil ich das Gefühl hab das die Einstellung nur Fluff ist und bestenfalls zur Visualisierung von Toren dient, soll heissen die Engine hat aufgrund der Stärken nen Tor errechnet und benutzt die Einstellung um dessen Visualisierung zu bestimmen.

AJ171181

#77
Zitat von: Tankqull am 20. März 2024, 21:19:46Weil ich das Gefühl hab das die Einstellung nur Fluff ist und bestenfalls zur Visualisierung von Toren dient, soll heissen die Engine hat aufgrund der Stärken nen Tor errechnet und benutzt die Einstellung um dessen Visualisierung zu bestimmen.

Richtig, das ist im Endeffekt alles ziemlich vorberechnet.

Man sollte das mehr als Erweiterung von Anstoss 2 sehen, wo eine Chance etwa rein ging, oder eben nicht. Aber die chancen wiederholten sich.

Ich hab bei gleicher teamstärke getestet: Ohne IV und ohne Sturm. Dann waren in den chancen halt die Mittelfeldspieler in der Verteidigung und im Sturm haben sich alle mal rumgetümmelt. Trotzdem gewonnen, was natürlich ziemlicher Käse ist. Auch wenn man einen Flügel nicht besetzt, kommt der Gegner da nicht zwangsläufig durch/öfter daher.

Bestes Beispiel ist der Konter im 3 gegen 2, wo die Angreifer im 16er nochmal querpassen und der Angriff mit Lupfer über den TW oder übers Tor endet... geschieht bei allen Aufstellungen, in Liga 4, in der ersten Liga und in der Champions League. Regelmässigst.

Ja, Spielerfähigkeiten, Fitness, Form und Taktik nehmen wohl Einfluss auf das Ergebnis und die Verwertung der chancen, auch die Art der Chance könnte berinflusst werden. Aber die Darstellung des Spieles ist (zu großen Teilen) vorberechnet.

Was aber auch gar nicht tragisch ist wie ich finde, dass das Team nicht mit realen Spielen wie im FM aufwarten kann, war ja recht klar.


Micha2954

Kann mir mal einer sagen was das mit den  "- wegen sportlicher Ereignisse" sein soll?
Ich Checks nicht. Adeyemi z.b. hat da bei mir -12 und ich raff nicht wieso. Hat ne Startelf Quote von 96%, davon gespielte Minuten 91% und ne Durchschnittsnote von deutlich unter 3 (geschätzt sieht man ja leider nicht)....
Das Problem? Das versaut mir jede Chance mit ihm zu verlängern. Am sportlichen Erfolg des Vereins kann es auch nicht liegen... Hab in der letzten Saison alle Titel gewonnen und stehe aktuell auf P1 in der Liga, sowie CL Viertelfinale und Pokal Halbfinale
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

spike-30

Zitat von: Micha2954 am 21. März 2024, 01:54:03Kann mir mal einer sagen was das mit den  "- wegen sportlicher Ereignisse" sein soll?
Ich Checks nicht. Adeyemi z.b. hat da bei mir -12 und ich raff nicht wieso. Hat ne Startelf Quote von 96%, davon gespielte Minuten 91% und ne Durchschnittsnote von deutlich unter 3 (geschätzt sieht man ja leider nicht)....
Das Problem? Das versaut mir jede Chance mit ihm zu verlängern. Am sportlichen Erfolg des Vereins kann es auch nicht liegen... Hab in der letzten Saison alle Titel gewonnen und stehe aktuell auf P1 in der Liga, sowie CL Viertelfinale und Pokal Halbfinale

Gab es für den mal Transferangebote die du abgelehnt hast? Wenn ja meine ich zählen die in dem Punkt auch mit rein.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

SvenBO

Zitat von: Micha2954 am 21. März 2024, 01:54:03Kann mir mal einer sagen was das mit den  "- wegen sportlicher Ereignisse" sein soll?
Ich Checks nicht. Adeyemi z.b. hat da bei mir -12 und ich raff nicht wieso. Hat ne Startelf Quote von 96%, davon gespielte Minuten 91% und ne Durchschnittsnote von deutlich unter 3 (geschätzt sieht man ja leider nicht)....
Das Problem? Das versaut mir jede Chance mit ihm zu verlängern. Am sportlichen Erfolg des Vereins kann es auch nicht liegen... Hab in der letzten Saison alle Titel gewonnen und stehe aktuell auf P1 in der Liga, sowie CL Viertelfinale und Pokal Halbfinale

Hast du ihn regelmäßig für gute Noten gelobt in der Halbzeit?
Denn das führt derzeit dazu, dass es dort dann nicht +1 gibt, sondern -1. Ist ein bekannter Bug und wird mit Update 1 behoben.

Micha2954

Zitat von: SvenBO am 21. März 2024, 07:06:32Hast du ihn regelmäßig für gute Noten gelobt in der Halbzeit?
Denn das führt derzeit dazu, dass es dort dann nicht +1 gibt, sondern -1. Ist ein bekannter Bug und wird mit Update 1 behoben.

Also auf Gespräche in der Halbzeit erst mal verzichten?
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Mentality Monster

Das Problem wird mit Update 1 beseitigt sein.

Viele Grüße

Gerald

Günther Breitzke

Ich finde die Diskussion um die verschiedenen Aufstellungen/Formationen spannend.

Frage:
Spielt es für die Spielberechnungs-Engine eine Rolle WO ich meinen LAS (als Beispiel) aufstelle, solange er im Aufstellungsfeld als LAS erscheint? Wird dann nur der vom Programm errechnete Spielerwert mit einbezogen, oder wird vom Spiel in irgendeiner Art berücksichtigt WO GENAU der LAS steht (neben dem ST, oder ganz weit links oder mehr zur Mitte usw.)?

Wie sind da eure Beobachtungen?

Olbrany

Zitat von: Günther Breitzke am 21. März 2024, 10:56:49Ich finde die Diskussion um die verschiedenen Aufstellungen/Formationen spannend.

Frage:
Spielt es für die Spielberechnungs-Engine eine Rolle WO ich meinen LAS (als Beispiel) aufstelle, solange er im Aufstellungsfeld als LAS erscheint? Wird dann nur der vom Programm errechnete Spielerwert mit einbezogen, oder wird vom Spiel in irgendeiner Art berücksichtigt WO GENAU der LAS steht (neben dem ST, oder ganz weit links oder mehr zur Mitte usw.)?

Wie sind da eure Beobachtungen?

Scheinbar spielt es keine Rolle, wer, wo spielt. Anders als im FM ist es auch nicht relevant, ob die Außen besetzt sind und man nur durch die Mitte kommt. Das sind zumindest die ersten Beobachtungen. Wenn dem wirklich so ist, wäre es also nur wichtig, möglichst die 11 stärksten Spieler aufzubieten, ohne Rücksicht auf Positionen.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Falex

Ich habe zwei Fragen:

1. Jugendinternat: Wie kriege ich die Spieler da rein? Ich habe zwei bezugsfertige Plätze, sehe aber keine Möglichkeit meine Jugendspieler dort unterzubringen?

2. Marketingkampagnen: Die verpuffen immer in den Nachbardörfern und ich hätte viel Geld für Nichts investiert, geht das irgendwie auch anders?


Olbrany

Zitat von: Falex am 21. März 2024, 11:17:17Ich habe zwei Fragen:

1. Jugendinternat: Wie kriege ich die Spieler da rein? Ich habe zwei bezugsfertige Plätze, sehe aber keine Möglichkeit meine Jugendspieler dort unterzubringen?


Neben dem Spieler befindet sich ein Haussymbol. Dieses einfach anklicken und der Spieler zieht ins Internat.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Tankqull

Zitat von: Falex am 21. März 2024, 11:17:17Ich habe zwei Fragen:

2. Marketingkampagnen: Die verpuffen immer in den Nachbardörfern und ich hätte viel Geld für Nichts investiert, geht das irgendwie auch anders?


Die Kampagnien hängen auch an deinen Teamleistungen wenn sie ordentlich Performen bringen sie was wenn du grausige Leistungen ablieferst verlierst auch gernmal Fans...

Akumaru

Vielleicht doofe Frage meinerseits - mein Co-Trainer meldet sich nach 2-3 Monaten in einer Saison und faselt irgendwas von wegen, die Spieler nähmen mein Versprechen, dass ich nach Form aufstellen würde, nicht mehr Ernst. Woran wird das fest gemacht? Läuft da im Hintergrund eine Berechnung, welche nach den elf formstärksten Spielern schaut [unabhängig von der Position] oder wird da auch das aktuelle System mit einbezogen? Wenn zB zwei TW Form 10 haben, können schlecht beide auf dem Platz stehen ...

Radoslaw

Zitat von: Akumaru am 24. März 2024, 19:33:02Vielleicht doofe Frage meinerseits - mein Co-Trainer meldet sich nach 2-3 Monaten in einer Saison und faselt irgendwas von wegen, die Spieler nähmen mein Versprechen, dass ich nach Form aufstellen würde, nicht mehr Ernst. Woran wird das fest gemacht? Läuft da im Hintergrund eine Berechnung, welche nach den elf formstärksten Spielern schaut [unabhängig von der Position] oder wird da auch das aktuelle System mit einbezogen? Wenn zB zwei TW Form 10 haben, können schlecht beide auf dem Platz stehen ...

Das hat was mit den Versprechen zu tun, die man am Saisonanfang gibt. "Jeder bekommt bei mir seine Chance" könnte der Auslöser sein. Verstehe zwar selbst nicht ganz den Zusammenhang, aber seitdem ich auf "Ich spiele mit einer Stammelf" umgestellt habe, erhalte ich diese Meldung nicht mehr.
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.