-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Amras

#1
WE ARE FOOTBALL / Re: Eure Screenshots
28. Juli 2021, 10:37:17
Also.. ja... sieht top aus... :duckundweg:
#2
Absolut logisch, dass keine guten Noten zustande kommen können, wenn der TW nicht geprüft wird.

Das Problem ist dann vielleicht weniger die Benotung der TWs selbst, sondern der Einfluss der Noten auf die Form - bei TWs zumindest. Kommen solche Spiele mit 4,0 weil wenig geprüft nämlich öfter vor (und das kommen sie irgendwann, weil man irgendwann alles in Grund und Boden ballert), ist die Form halt entsprechend im Keller. Vielleicht sollte da eher nochmal ein Blick in den Einfluss der Noten auf die Form geworfen werden. :kratz:

Oder ich bilde mir das alles nur ein und drehe langsam am Rad. :crazy:
#3
Zitat von: Schneiper am 27. Juli 2021, 07:58:26
Man startet ja immer bei 4,0. Das ist quasi wie "teilgenommen aber nicht gefordert (und deshalb nichts überragendes geleistet)".

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man bei 3,5 startet. Wie auch immer. Fakt ist bei mir, dass ein TW mit ner 10er Form in 3-4 Spielen runter ist auf unter 5 (aufgrund schlechter Noten). Egal, ob ich 6:5 gewinne oder 6:0. Dann packe ich ihn auf die Bank bis sich die Form wieder verbessert hat und lasse den zweiten TW spielen. Und das immer im Wechsel. Lasse ich nur einen TW spielen, hat der irgendwann ne Form von 1 oder 2 und kommt davon auch nicht mehr runter. Zumindest sind das meine Erfahrungen. Wenn ich mich da täusche und das nur bei mir so ist, dann umso besser. Vielleicht liegt es ja auch nur an meinen Torhütern. Wer weiß. :D
#4
Ich kann mit Update 5 auch deutliche Verbesserungen der Benotungen (und folglich auch der Form) der Außenstürmer feststellen. Bei den Außenverteidigern sehe ich (noch) keine wirkliche Verbesserung und die Goalie-Noten bleiben weiter katastrophal schlecht. 9:0 gewonnen, Gegner hatte 3 Chancen, Torwart Note 4,0. Klingt irgendwie nicht richtig. Es sei denn, er hat bei den 3 Chancen echt schlecht ausgesehen und nur Glück gehabt, dass keine rein ging. :D

Und die ZMs schießen definitiv weniger Tore und die ST dezent mehr (siehe Screenshot). :D

Edit:
Noch ein kleines Beispiel zu Goalie-Noten. Unglückliches 0:0 gegen Stuttgart (10:0 Chancen für mich) - Goalie-Note 4,0...
#5
WE ARE FOOTBALL / Re: Fitnessprobleme
20. Juli 2021, 10:12:59
Moin,

ich verweise hier mal auf den Training-Thread. Dort sind einige Tipps zu finden und auch detaillierte Trainingswochen und Analysen. Einfach mal durchforsten und dann lichtet sich der Nebel hoffentlich. ;D

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4976.0.html

Grüße
#6
Ich bin nie von meiner Aufstellung abgewichen. RM/LM haben das Problem, dass sie nur 3 Fähigkeiten haben, die +1 geben. Alle anderen Positionen haben mind. 6 Fähigkeiten, die +1 geben. Soll heißen, ein perfekter RM/LM mit entsprechenden Fähigkeiten hat mit Stärke 12 eine tatsächliche Stärke von 12,9, wohingegen jede andere Position mit Stärke 12 und den notwendigen Fähigkeiten eine tatsächliche Stärke von 13,2 hat. Ich weiß, Nuancen - aber das nervt mich tierisch. Deshalb sind RM/LM für mich momentan tabu.  :rot:

@HerrLange:
Taktik-Screenshot ist im Anhang. Die ändere ich von der Grundausrichtung her eigentlich nie. Aber die Distanzschüsse rechtfertigen keine 38 Buden.

Und nochmal ne kleine Statistik zu meinem ZM. Der hat in 387 Spielen für mich 310 Hütten gemacht und 120 vorbereitet. Da kann sich selbst der Herr Lewandowski noch ne Scheibe von abschneiden. :D Wenn überhaupt, fände ich für nen ZM eher die umgekehrte Statistik sinnvoll. Auf jeden Fall aber mehr Vorlagen als Tore oder zumindest beides auf nem ähnlichen Niveau. 310 Tore in 387 Spielen ist für nen ZM halt einfach übertrieben krank. :D

Und dann aber: "Er war ein Jahrhunderttalent, konnte die extrem hohen Erwartungen aber nicht ganz erfüllen." WTF!?  :kratz:
#7
Ja, das mit den Außenspielern ist mir auch vermehrt aufgefallen. Außerdem sind die Noten der Außenspieler auch tendenziell eher schlecht. Mein ST beispielsweise sahnt regelmäßig Bestnoten (1-2) ab (egal ob er Tore schießt bzw. Vorlagen gibt oder nicht) und die Außenspieler eben meist nur schlechtere Noten (3-4). Da fehlt mir auch ein wenig das Balancing. Goalie genauso. Sobald du ein Tor bekommst, hat der direkt ne 4 oder ne 4,5 und kommt davon auch nur sehr selten runter.

Und die Noten wirken sich eben direkt auf die Form aus und diese, logischerweise, direkt auf die Performance der Spieler im Spiel. Ergo laufen meine Außenspieler und meine Goalies meist mit ner Form <=5 rum, während mein ST und meine ZM selten mal unter 10 fallen. :D
#8
Moin,

ich weiß nicht, ob das anderen von euch auch so geht, aber meine ZMs schießen regelmäßig deutlich mehr Tore als meine ST und dominieren die Torjägerlisten. Spiele ein 4-2-3-1 mit 2 ZMs hinter dem OM (siehe Screenshot). Und in 75% der Saisons wird einer meiner ZMs Torschützenkönig. In meiner aktuellen Saison sogar mit 38(!) Buden. Meine ST hingegen schaffen es selten mal über die 20-Tore-Marke.

Es wirkt auf mich nach mittlerweile >20 Saisons so, als müsste da eventuell nochmal ein wenig am Algorithmus gebastelt werden. Ich finde es doch recht unrealistisch, dass ein ZM 38 Saisontore schießt bzw. dass ein ZM jede Saison im Schnitt 25+ Buden macht, so wie mein aktueller Top-Torschütze.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?
#9
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
02. Juli 2021, 19:21:45
Wird eigentlich das Thema Verletzungen nochmal angegangen? Alles in allem hab ich das Gefühl, dass es zu viele Verletzungen gibt. Sowohl bei den Profis als auch im Jugendbereich.

Kleines Beispiel:

15-jähriger Jugendspieler (seit 3 Jahren im Verein)

2x Jochbeinbruch
2x Nasenbeinbruch
3x Gehirnerschütterung
1x Oberschenkelprellung
1x Oberschenkelzerrung
1x Adduktorenreizung
1x Kopfplatzwunde

Das ist ne Krankenakte wie bei Sven Bender nach 10 Jahren Bundesliga.

Auch gibt es zu oft Trainingsverletzungen und zu oft kleinere Krankheiten. Und ja, ich halte meine Frische bei konstant um die 90 (mal etwas drübber, mal etwas drunter) und habe trotzdem im Schnitt immer mindestens 1-2 verletzte Spieler. Das ist schon ein wenig Spaßkiller und mMn auch zu viel, wenn man seine Frische konstant um die 90 hält.
#10
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
27. Juni 2021, 21:20:51
Und noch was hätte ich anzumerken.

Ich weiß nicht, ob ich einfach nur blöd oder blind bin, aber ich finde das Feedback des Spiels an manchen Stellen unzureichend. Allem voran, was Biss, Motivation und Zufriedenheit der Spieler angeht und damit verbunden auch die Gespräche. Man hat absolut keinen blassen Dunst, weshalb Zufriedenheit, Biss oder Motivation sinken. Man kann dem "Verfall" mancher Spieler einfach nur hilflos zuschauen. Da wäre Feedback (z.B. als Beschwerde-Ereignis während der Woche) sehr wichtig. Im gleichen Zug wäre es wichtig, dass die Gespräche erstens überhaupt irgendwelche Auswirkungen hätten (was meinen Erfahrungen nach momentan nicht der Fall ist) und man zweitens den Effekt irgendwie angezeigt bekommt (wegen mir in Form eines Textes). Aber so, wie die Gespräche momentan implementiert sind, kann man sich das auch sparen, weil zum einen der Effekt nicht klar ist und es zum anderen auch viel zu wenig Optionen bzw. zu ähnliche Gesprächsoptionen gibt. Ich meine, wie motiviere ich z.B. die Spieler?

Und wenn ich schonmal dabei bin, eine Fortschrittsanzeige für's Umschulen wäre wirklich nett. Und damit verbunden auch die Möglichkeit, die Aufstellung der zweiten Mannschaft selbst zu bestimmen. Im Optimalfall auch die Aufstellung der beiden Jugendmannschaften, sofern dort noch Änderungen geplant sind. Meiner Meinung nach wirken Jugend und Zweite etwas zu rudimentär. Die Jugend ist in meinen Augen das A und O eines jeden Vereins (oder sollte es zumindest sein). Und wenn man die Möglichkeit hätte, die Aufstellung der Zweiten selbst zu bestimmen, könnte man dort wunderbar umschulen, wenn das Spiel einem mal wieder einen guten LM/RM vor die Füße wirft, mit dem man nix anfangen an, weil man mit LAS/RAS spielt.  :)

So, feddich. Für's Erste.  :kaffee:
#11
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
27. Juni 2021, 21:08:36
Moin,

ich zocke gerade so vor mich hin, scoute mal wieder die halbe Welt unter 20 Jahre und denke mir, dass es ja eigentlich super wäre, wenn man eine kleine "Belohnung" bekommen würde, wenn man einen Spieler vollständig scoutet. Momentan bringt einem das Scouten von Stufe 6 auf 7 ja relativ wenig. Es wäre sehr praktisch, wenn man sich bei vollständig gescouteten Spielern den Fähigkeitenbaum anschauen könnte. Einfach um zu sehen, was man aus Spielern, die laut Sternen talentiert sind, am Ende überhaupt rausholen kann. Oft sind Spieler von Vereinen bzw. vom RNG nämlich gruselig trainiert oder haben einfach einen Fähigkeitenbaum, der nicht viel möglich macht, weil die wichtigen Fähigkeiten weit auseinander liegen und somit schlecht zu erreichen sind, ohne irgendwas semi-nützliches trainieren zu müssen. Da wäre es einfach super praktisch, wenn man im Vorfeld den Fähigkeitenbaum sehen könnte.

Oder wäre das eurer Meinung nach zu op?  :kratz:
#12
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
19. Juni 2021, 12:26:03
Moin,

da ich per Suche nix gefunden habe und auch in der angepinnten Sammlung der Userwünsche dazu nix steht, poste ich das hier mal.
___________________________

Zweite Mannschaft:

Stört es noch jemanden, dass man so wenig Einfluss auf die zweite Mannschaft hat? Da würde ich mir ein wenig mehr Eingriffsmöglichkeiten wünschen, wie z.B. das Festlegen der Aufstellung und wer spielt. Ich lasse gerne bei allen Teams im Verein dieselbe Aufstellung spielen. Momentan lässt der Trainer der Zweiten die wüstesten Aufstellungen spielen und wechselt diese auch ständig - völliges Chaos. Zweite Mannschaft und Jugend wirken ein wenig stiefmütterlich behandelt. Dabei gibt es doch nix Besseres, als eigene Talente von der Jugend über die Zweite bis zum Weltstar zu entwickeln. :cool:
___________________________

Jugend:

In der Sammlung zu Beginn des Threads steht, dass es mehr Jugendmannschaften geben sollte. Ich finde, dass es zunächst einmal komplette Jugendmannschaften geben sollte und nicht nur die "Besten" aus den beiden U-Mannschaften. Mehr Mannschaften müssten es mMn gar nicht sein, lediglich komplette U17 und U19 Jugendteams. Ebenfalls mit den o.g. Möglichkeiten der Festlegung der Aufstellung und wer spielt durch den Spieler selbst.
___________________________

Das Scouting ist auch so 'ne Sache...

Ich finde, es sollte die Möglichkeit geben, Scouts für das permanente Scouting von Ligen abstellen zu können, sodass man ein kontinuierliches Wissen über die Talente der Spieler in der entsprechenden Liga erwerben und vor allem auch aufrechterhalten kann. Momentan ist es so, dass man selbst in der Liga in der man spielt kaum Information über das Talent der Spieler in den Mannschaften hat, es sei denn, man scoutet jeden Spieler einzeln. Das wiederum dauert Ewigkeiten, weil das Scouting super langsam vorangeht. Klar, man hat höheren initialen Scoutingfortschritt, wenn das Netzwerk besser ist, aber dennoch dauert es dann noch recht lange, einen Spieler vollständig zu scouten, wenn man nicht gerade unnormal viele Scouts einstellen will. Diese Kombination aus langsamem Fortschritt und fehlenden Informationen speziell in der eigenen Liga bzw. im eigenen Land machen eine adäquate Reaktion auf spontane Transfers nur schwer möglich bzw. kann man oft nicht optimal reagieren - klar, irgendwie reagieren kann man natürlich immer. Aber will man einfach nur irgendwie reagieren oder hoffen, dass ein Spieler mit passender Stärke, den man verpflichtet, auch talentiert genug für die eigenen Ansprüche ist? Ich weiß ja nicht.

Genauso sollte es einen Scout geben, der immer den nächsten Gegner genauer scoutet oder 1-2 Scouts die immer die Scoutingliste im Auge behalten, damit dort kein Scoutingfortschritt bei komplett gescouteten Spielern verloren geht.

Ich weiß nicht, ob das, was ich meine genau rüberkommt, aber ich hoffe es. ^^' Es sollte schlicht Möglichkeiten geben, allgemeiner zu scouten. 3-4 Scouts auf eine Liga ansetzen und gib ihm! Das darf gerne auch länger dauern und darf ruhig auch gut Geld kosten. Aber die Möglichkeit sollte mMn bestehen.

Mag auch sein, dass ich einfach den optimalen Workflow beim Scouting noch nicht gefunden habe. Sollte das so sein, ziehe ich meine Aussagen zurück. :)