-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Schappi

#61
Die Klausen werden bei Auf und Abstieg nach wie vor nicht automatisch angepasst.

Bei Aufstieg sollten Abstiegsklauseln gestrichen und Nicht-Aufstiegsklauseln in Abstiegsklauseln umgewandelt werden
Bei Abstieg sollten Abstiegsklauseln in Nicht-Aufstiegsklauseln umgewandelt werden
#62
Sonder-Threads / [AJFM] Ziele für Saison 39
09. Oktober 2017, 00:10:24
Mittelfeldplatz in Liga 3 mit genügend Abstand zu den Abstiegsplätzen

Im Pokal kann das Ziel leider nur heißen: nicht von Shelby abschlachten lassen :rolleyes:

Finanziell sind wir top aufgestellt, so dass der Kader vermutlich um 2 bis 3 Spieler vergrößert wird
#63
Vermutlich ist die Berechnung der Zuschauerzahlen von Verbandspokal-Finals nicht korrekt. Sie erscheint mir gerade zu niedrig für das angesetzte Renommee, das Vereine im Finale haben sollten. Wird in der koimmenden Saison vor den Finals gecheckt und ggf gefixt
#64
Das V-Pokalfinale wird wie ein Nat Pokalfinale gerechnet, beide Teams wären dann wie ein Nationales Aushängeschild behandelt.
Dies muss geändert werden.
#65
Vertragsverlängerungen werden zukünftig unter bestimmten Voraussetzungen vorzeitig möglich sein. Sobald ein Spieler leicht unzufrieden ist, kann sein Vertrag bei maximal 1 Jahr längerer Laufzeit auf das aktuell geforderte Gehalt angehoben werden.
#66
Im Hintergrund wird ja regelmäßig das aktuell gerechtfertigte Gehalt berechnet. Übersteigt dieses das aktuelle Gehalt um 75% (bei 10k Vertragsgehalt wäre die Schwelle also 17,5k), wird der Spieler leicht unzufrieden und verliert 0,2 ES. Bei einer Schwelle von 150% (bei 10k also bei 25k) verliert er 0,5 ES. Und bei einer Schwelle von 200% (bei 10k also bei 30k) verliert er 1,0 ES und er verursacht Unruhe, sodass der Teamstimmungsmittelwert, zu dem die Stimmung immer tendiert, um 10 Punkte niedriger als sonst.
#67
Der ES-Erfahrungsbonus soll wie Grundstärke in Marktwert einfließen
#68
17- einschl. 19y -> max 0,2
20- einschl. 22y -> max 0,1
#70
Erstmal die Distanzen eintragen
#71
Bislang kann ein Spieler unmittelbar unter Vertrag genommen werden. Und gerade bei jungen Spielern und langen Vertragslaufzeiten auf lange Sicht hin sehr günstig.

Zukünfitg soll es Vertragsverhandlungen geben, die einen gewissen Zeitraum dauern.

*3 Wochen nach dem letzten Vertragsangebot eines Interessenten entscheidet sich der Spieler für ein Angebot, maximal aber 5 Wochen nach dem ersten Angebot. Achtung: zieht sich die Entscheidung aus der aktuellen Transferperiode hinaus, wechselt der Spieler frühestens zur nächten TP!

*Vertragsstart kann festgelegt werden zwischen "sofort" (nur während einer Transferperiode), "nächste Transferperiode" (KW1-24) oder "nächste Saison" (immer). Hier gilt das Datum des erstmaligen Vertragsabgebots, d.h. über einen Saisonwechsl hinaus könnte ein "nächste Saison" zu einem "sofort" werden.

*Vertragsangebote können ggf nachgebessert werden. Diese verändern aber nicht die Verhandlungslaufzeit.

*Vertragsoptionen bleiben erstmal die bisherigen

*Vertragslaufzeiten bis zu 4 Jahren, allerdings mit deutlich angepassterem Gehalt je Laufzeit und Entwicklungspotential
#72
Der Webservice liefert anscheinend keine Info über Woche 0 zurück
#73
Formel 1-Spiel / [F1-Spiel] Saison 21
21. August 2017, 16:41:46
Regeln für Saison 21:
- Wer neu mitmachen, aussteigen oder das Team wechseln möchte, schreibt einfach in den Thread rein, welches Team er nehmen will. Ein Ein- oder Ausstieg während der Saison ist jederzeit möglich. Wer einmal ausgestiegen ist, kann während der Saison aber nicht wieder einsteigen.
- Hier in diesem Thread werden die Rennen der Saison 21 stattfinden.
- Bernie-Bot schreibt an irgendeinem Tag zu irgendeiner Zeit in Rot: "Der Große Preis von [..] ist gestartet."
- Der User, welcher am schnellsten mit 'Ziel' oder 'ziel' (und nur! damit) antwortet, gewinnt das Rennen. Alle anderen Beiträge werden disqualifiziert.
- Ein Rennen dauert exakt 24 Stunden; wer bis dahin nicht 'Ziel' schreibt, ist in diesem Rennen "ausgeschieden" (DNF).
- Wer am Ende der Saison die meisten Punkte hat, ist Weltmeister nach Punkten. Bei Punktgleichheit zählt die Anzahl der Siege, falls die ebenfalls gleich sein sollte die Anzahl der Zweiten Pätze, usw...

Punktevergabe:
Klassische F1-Punkteregel 10,6,4,3,2,1

- Es gibt in der Punktwertung eine Einzel- und eine Teamwertung.


Rennkalender:
1. Grand Prix von Australien
2. Grand Prix von Japan
3. Grand Prix von Thailand
4. Grand Prix von Russland
5. Grand Prix von Spanien
6. Grand Prix von Monaco
7. Grand Prix von Frankreich
8. Grand Prix von Großbritannien
9. Grand Prix von Deutschland
10. Grand Prix von Katar
11. Grand Prix von Tschad
12. Grand Prix von Südafrika
13. Grand Prix von Österreich
14. Grand Prix von Belgien
15. Grand Prix von Italien
16. Grand Prix von Portugal
17. Grand Prix von Kanada
18. Grand Prix von USA
19. Grand Prix von Mexico
20. Grand Prix von Brasilien


Teams:

Mustang
1 - TopScorer86
2 - Sky

BMW
3 - Uebi
4 - b0nstar

Bennetton-Renault
5 - Anstoss2005Fan
6 - Lupito

Trabbi
7 - dAb
8 - Thuram

Audi
9 - Dashky
10- Zwerg

- Spammen wird mit nachträglichen Rück-Platzierungen des aktuellen, bzw. letzten Rennens bestaft.
- Diskutieren könnt ihr aber in der Lounge rund um die Uhr.
- Die nächsten Rennen starten immer frühestens zwischen 48 und 96h nach dem Ende des letzten Rennens und spätestens 24 bis 96h nach Beginn des Startzeitraums. Der Startzeitraum wird immer bei der Rennauswertung des vorherigen Rennens mit "Das nächste Rennen startet frühestens am xxx um yyy Uhr und spätestens am zzz um www Uhr!" angegeben.
Der Countdown zum ersten Rennen der Saison 21 startet am 15. September 2017.
#74
Ist noch kein Spiel einer Liga absolviert, sollte die Starttabelle angezeigt werden
#75
Steht kein Spiel mehr an in der Saison, werden Fehler in der Anzeigetafel angezeigt
#76
Sonder-Threads / [AJFM] Ziele Saison 38
16. August 2017, 13:18:44
Sportliches Ziel ist ganz klar der Durchmarsch und somit der direkte Aufstieg in Liga 3. Das sollte mit meinem Kader und der vorhandenen Erfahrung machbar sein.

Es werden aber 2 oder 3 "alte" Hasen (Ü19) den Kader verlassen müssen und durch junge, aufstrebende Spieler ersetzt. Auch um Geld zu generieren. Idealerweise kann ich den Kader um zwei Spieler auf dann 19 vergrößern.

Finanzielles Wunschziel wäre kreditfrei zu sein, ist aber kein Muss.
#77
Durch eine Änderung in der Tabellenberechnung werden Punktabzüge aktuell nicht mehr berücksichtigt
#78
Der Rasenzustand soll sich in Abhängigkeit von Quualität, Wetter, Spielablauf verändern. Wird aber noch keine Auswirkung haben
#79
Aktuell werden Trainer sofort entlassen und sofort durch einen neuen ersetzt. Zukünftig wird der Trainerwechsel (hauptsächlich aus Statistikgründen) erst zum nächsten TU vollzogen.
#80
Aktuell kann die Stimmung bei Bots ins Bodenlose fallen, z.B. Dortmund in dieser Saison. nach 10 Spieltagen ungeschlagen 1. mit 6 Siegen, anschließend dann 11 zum Teil desaströse Niederlagen. München genau so, aufgrund der katastrophalen Stimmung ist die ES quasi bei 0. Sinkt die Stimmung bei einem Bot unter 60, "entlassen" sie den Trainer, was zu einem Stimmungsplus von 10 kommt.