-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - DiStefano8472

#16
Unfair ist vielleicht das falsche Wort - nicht ausgewogen passt vielleicht besser:

- man konnte nicht einfach mit einem grottigen Team um den Klassenerhalt spielen, man wird am 30. Spieltag mit dem schlechtesten Team der Liga auf Platz 7 liegen gefeuert
- beim Gegner haben alle Spieler eine Form von 20, da schwankt nie etwas
- die Verteilung der Spielergebnisse ist zu zufällig, man hat ein mehr als doppelt so starkes Mittelfeld wie der Gegner, trotzdem stehen zum Schluss 1:9 Chancen im Heimspiel
- man gerät schnell in eine Schleife: wenig Chancen->Form der MF-Spieler sinkt->noch weniger Chancen->Form sinkt weiter, Form der Mittelfeldspieler ist nicht trainierbar

Das kann man dann schonmal vorm Laptop explodieren - aber ich erwarte wohl einfach zu viel von so einem alten Manager - wobei mir die Ergennisberechnung bei Bundesliga Manager Hattrick immer deutlich plausibler vorkam.
#17
Hallo Leutz,

gibt es eigentlich außer mir noch andere, die noch ab und an Anstoss 1 zocken oder bin ich da inzwischen der einzige?

Klar sieht es nicht so berauschend aus, ist teilweise unfair, die Regeln sind uralt und einige Bugs können einen den Spass verderben. Aber manchmal paket es mich dann doch, die aktuellen Bundesligaspieler im guten alten Anstoss 1 zu sehen.

Gruß Stefan
#18
Andere Spiele / Re: Torchance 2015
11. November 2014, 14:22:10
Also ich werde mir das 2015er mal intensiv anschauen. Ein FM der nicht zu überladen ist, das klingt erst einmal genau nach dem was ich möchte. Allerdings habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass dann genau das fehlt, was ich mir trotzdem wünschen würde ;-)
#19
@Dauerkarte

Ah, das ist natürlich auch sehr interessant. Da habe ich im Moment schon 2 grundsätzliche Minuspunkte:

- Trainer gilt als Schleifer (bekomme ich mit den Trainingswochen von Hartbeat auch nicht weg oder?)
- keine Hierachie im Team (daraus ergibt sich folgende Frage)

Es ist gar nicht so leicht einen Spieler zu verpflichten, der die Mannschaft verstärkt und gleichzeitig ein Führungsspieler ist. Hat es negative Effekte, wenn man sich einfach einen Führungsspieler holt, ihn auf die Bank oder Tribüne setzt und gut isses?
#20
@Sidd

Danke, der Börsengang hat schonmal geholfen. Ich kann jetzt zumindest Spieler mit DS von 10,4 verpflichten. Damit bin ich zwar dann immernoch nicht Meister geworden - habe aber immerhin die CL gewinnen können.

@Dauerkarte

Die von dir genannten Faktoren kommen aber erst zum tragen, wenn sich der Spieler überhaupt auf ein erstes Gespräch einlässt oder?
#21
Da wir gerade von Verhandlungen reden:

Wenn ich einen Spieler verpflichten möchte, dann bekomme ich immer die Ansage, dass die "sportliche Perspektive absolut nicht ausreichend ist."

Ich bin in den letzten 3 Jahren jeweils auf Platz 6, 5 und 5 gelandet und bin auch im Pokal und in der Euro-League weit gekommen. Wenn ich aber versuche Spieler mit einer DS>9,0 zu verpflichten, dann erhalte ich diesen Spruch.

Ich habe auch eben versucht mit meinem Spielmacher zu verlängern - aktuell stehe ich auf Platz 2. Der geht aber lieber zu einem Team auf Platz 12 weil dort die scheinbar die Perspektive besser ist.

Das nervt, mir fehlen einfach die 10er, 11er und 12er die einen auch mal in die CL oder zur Meisterschaft schießen können. Ich habe jede Menge Geld, kann es aber nicht ausgeben. Wie bietet man solchen Spielern denn eine ordentliche sportliche Perspektive?
#22
Anstoss 2005 / Re: Taktikhilfe erbeten
23. Juni 2012, 10:52:58
Nein, das zieht sich bei 6-7 Spielern unterschiedlichsten Alters so durch den ganzen Kader.
#23
Anstoss 2005 / Re: Taktikhilfe erbeten
22. Juni 2012, 17:25:22
Beispiel:

Form: 94
Motivation: 100
Spielpraxis: 100
Kondition: 69
Frische: 56
Ausdauer: 56

Grundstärke: 2,1
Effektive Stärke: 1,4
#24
Anstoss 2005 / Re: Taktikhilfe erbeten
22. Juni 2012, 17:01:21
Ich kapier das mit der halben Effektiven Stärke irgendwie nicht - was ist denn mit dem Team los?
#25
Anstoss 2005 / Re: Taktikhilfe erbeten
22. Juni 2012, 16:35:24
Ich glaube ich bin zu blöd für dieses Spiel.

Ich habe jetzt in Saison 2 schon meinen Dritten Verein. Der erste war ja wirklich scheiße - ok. Der zweite Verein war aber gar nicht so schlecht, in vielen Spielen hatte ich das stärkere Team. Oftmals hatte ich aber trotz deutlich besserem Mittelfeld weniger Chancen als der Gegner - oder der Gegner macht trotz starker Abwehr bei mir aus 2 Chancen 2 Tore und ich treffe mit 7 Chancen nichts.

Da bin ich dann auch wieder rausgeflogen - jetzt bei einem Verein wo die Spieler keine schlechten Grundstärken haben - als Effektive Stärke aber nur die Hälfte angezeigt wird. Wie bekommt man denn die Form solcher Spieler wieder hoch?

Stellt ihr immer eigene Systeme ein, ich habs jetzt mit 3-5-2 und 4-4-2 versucht, vom Ergebnis habe ich ja berichtet.

Was ich nicht so recht verstehe:

Spieler mit Grundstärke 2,1 hat nur effektive Stärke von 1,3 - Motivation und Form stehen aber jeweils bei 100.
Die anderen Werte sind Kondition 50, Frische 62 und Ausdauer 50. Warum ist er so schlecht??