avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Was war das denn heute Abend schon wieder?

Da fliegt doch bestimmt demnächst echt einer... :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Laut Dreesen sitzt Tuchel nächste Woche noch auf der Bank. Laut diversen Gerüchten aber nur, weil kein Nachfolger in Sicht ist...

köpper

Wichtige drei Bochumer-Punkte für den Klassenerhalt  :kaffee:

dAb

Zitat von: Davos am 18. Februar 2024, 22:55:22Laut Dreesen sitzt Tuchel nächste Woche noch auf der Bank. Laut diversen Gerüchten aber nur, weil kein Nachfolger in Sicht ist...
Die Saison ist ja eh schon im Arsch. Zur Not kann man ja auch noch waren bis zum Ende.
Wird halt nur blöd sollten sie doch noch die CL Quali verspielen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

Zitat von: dAb am 19. Februar 2024, 07:22:59Wird halt nur blöd sollten sie doch noch die CL Quali verspielen.
na dafür sind die anderen eh viel
zu unkonstant das schaffen sie schon locker
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

Aber zumindest gegen Lazio weiterzukommen wäre vermutlich schon wichtig...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Olbrany

Zitat von: dAb am 19. Februar 2024, 07:22:59Die Saison ist ja eh schon im Arsch. Zur Not kann man ja auch noch waren bis zum Ende.
Wird halt nur blöd sollten sie doch noch die CL Quali verspielen.

Ich glaube nicht mal, dass das Sportliche zur vorzeitigen Trennung führen wird, sondern eher dir Umgang von Tuchel mit der Krise. Dieses kindische Gehabe ist eines erwachsenen Menschen unwürdig.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

köpper

#11047
Welche Krise denn?
Man hat den Spieler für 100Mio verpflichtet den wohl sonst kein anderer Verein bekommen hätte, hat diese Saison sich zusätzlich in der Abwehr extrem verstärkt und einen Trainer geholt, der die CL gewonnen hatte und nebenbei in den letzten Saisons die komplette Vereinsführung ausgetauscht.
Alle Saisonziele hat man verfehlt, okay aber so gehts jedem Verein der etwas in die Art Umbruch wagt.
Wer wird denn nach ein paar schlechten Spielen den Kopf in den Sand stecken?

dAb

Kane rettet Tuchel? Zumindest vorerst...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Weil wir es ja gerade vom VAR in CL versus Buli hatten.
Also weder die gelbe Karte die dann zur roten wurde für Mainz, als auch die 2 nicht gegebenen Treffer hintenraus für Darmstadt waren klare Fehlentscheidungen und somit hätte der VAR ja gar nicht eingreifen müssen  :rolleyes:  :kaffee:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Olbrany

Zitat von: Louis Lavendel am 25. Februar 2024, 10:10:24Weil wir es ja gerade vom VAR in CL versus Buli hatten.
Also weder die gelbe Karte die dann zur roten wurde für Mainz, als auch die 2 nicht gegebenen Treffer hintenraus für Darmstadt waren klare Fehlentscheidungen und somit hätte der VAR ja gar nicht eingreifen müssen  :rolleyes:  :kaffee:

Bei der roten Karte von Mainz bin ich bei dir. Das sieht in Zeitlupe natürlich immer schlimmer aus. Da hätte in meinen Augen Gelb gereicht.

Bei den beiden Toren dir Darmstadt gibt das Regelwerk schon keinen Spielraum. Und dann sind beide Tore anzuerkennen.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Louis Lavendel

Zitat von: Olbrany am 25. Februar 2024, 10:16:28Bei der roten Karte von Mainz bin ich bei dir. Das sieht in Zeitlupe natürlich immer schlimmer aus. Da hätte in meinen Augen Gelb gereicht.

Bei den beiden Toren dir Darmstadt gibt das Regelwerk schon keinen Spielraum. Und dann sind beide Tore anzuerkennen.
Mir ging es nicht um die Entscheidung, kann man alles so machen.
Mir ging es nur darum, ob der VAR überhaupt eingreifen "durfte/sollte", weil es eben kein klaren Fehlentscheidungen waren. In allen Fällen hatten die 4 Feldschiris klaren Blick und entsprechende Entscheidungen gefällt, welche eben keine klaren Fehlentscheidungen waren.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

spike-30

Soweit ich weiß werden die Tore und Elfmeter doch immer gecheckt unabhängig von klarem Fehler oder nicht. Oder wurde das geändert?
Und somit sind ja beide Tore in Darmstadt klar regelwidrig somit korrekterweise nicht anerkannt worden.
Ohne Prüfung hätte ich wahrscheinlich zumindest das Tor in der letzten Minute gelte lassen.

Was die rote Karte von Mainz betrifft kann ich nix zu sagen hab die Szene nicht mitbekommen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Fanakick

Zitat von: Louis Lavendel am 25. Februar 2024, 10:10:24Weil wir es ja gerade vom VAR in CL versus Buli hatten.
Also weder die gelbe Karte die dann zur roten wurde für Mainz, als auch die 2 nicht gegebenen Treffer hintenraus für Darmstadt waren klare Fehlentscheidungen und somit hätte der VAR ja gar nicht eingreifen müssen  :rolleyes:  :kaffee:

Die Mainzer Rote ist evtl. streitbar, da kenne ich die Anwendungsregeln zu wenig gut. Meiner Meinung nach werden Tritte in die Wade/Achillessehne aber recht konsistent mit Rot bestraft.

Bei Abseits und Handspiel des Torschützen gibt es keinen Ermessensspielraum, daher kommt die Einschränkung bzgl. klarer Fehlentscheidung nicht zur Anwendung. Nun kann man diese Handspiel-Regel doof finden (mit Recht, aber immerhin ist sie nicht subjektiv). Die Handspiel-Diskussionen wird man m.E. aber nie loswerden, egal wie die Regeln sind.
A3-Story: Stardust

köpper