-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Schappi

#81
Organisatorisches / [AJFM] Grafiken
21. Juli 2017, 05:19:41
Ist hier jemand grafisch versiert? So n paar Grafiken im Comic-Style wären ganz nett :engel:
#82
Organisatorisches / [AJFM] PallinoFM
05. Juli 2017, 18:58:06
Was haltet ihr davon, den AJFM in PallinoFM umzubennen?

Rechtlich vermutlich mehr als Grauzone, aber ich habe mal nach Pallino gegoogelt. Da findet man auf die schnelle nix. "Pallino FM" gibt ein paar Forentreffer, mehr aber auch nicht.
#83
Sonder-Threads / [AJFM] Ziele für Saison 37
04. Juli 2017, 10:33:56
In dieser Saison kann das Ziel nur Aufstieg in Liga 4 heißen. Nachdem der Aufstieg letzte Saison unnötig und knapp versemmelt wurde, ist der Kader für Liga 5 eigentlich schon zu teuer.

Also möglich, dass in der zweiten Saisonhälfte finanziell etwas nachgeholt werden muss. :tuete:

Die B-Elf wurde nahezu komplett von "alten" 3ern zu jüngeren 4ern ausgetauscht und bietet Möglichkeiten der Weiterentwicklung und finanziellen Aufbesserung.

Hierdurch ist die Elf aber eben auch in der Breite besser aufgestellt, was mir letzte Saison mit den ganzen Verletzungen und Sperren vermuch auch im Endspurt den Aufstieg vermasselt hat.
#84
um besser planen zu können, sollte es einige Änderungen bzgl der Vorhersage der kommenden Saison gebenb:

*Im Hintergrund gibt es nach jedem Spieltag eine virtuelle Remommeeberechnung für die kommende Saison, so als wäre die aktuelle Saison gerade beendet
*Die Vorhersage der kommenden Saison berücksichtigt dieses Renommee und virtuelle Auf- und Abstiege zur Berechnung der Finanzen der kommenden Saison.
#85
Da Verträge immer verlängert werden können, macht eine automatische Vertragsverlängerung zum Saisonwechsel bei auslaufenden Verträgen keinen Sinn mehr
#86
Bei Aufstieg 25% mehr Gehalt, bei Abstieg 20% weniger
#87
WEnn ein Verein mehrere Platzverweise hatte und/oder der Kader total unfit im Spiel ist, scheint er besser zu sein, als vorher
#89
Organisatorisches / [AJFM] Stadiondaten
16. Mai 2017, 13:37:25
Ihr könnt mir hier schonmal folgende Daten zu Euren Stadien geben:

*Stadionname (Bsp. Waldstadion, kann zu Saisonwechsel umbenannt werden)
*Ausrichtung/Heimkurve (Bsp. Westen, *einmal* festzulegen)
*innerorts oder außerorts (Bsp. innerorts, grundsätzlich *einmal* festzulegen, darf aber aufgrund späterer Auswirkungen ggf. noch geändert werden)
#90
Es ist aufgrund neuartiger Datenaufzeichnung inwischen möglich, die stärksten Startelfs aufzulisten.
#91
Sonder-Threads / [AJFM] Ziele für Saison 36
14. Mai 2017, 13:39:03
Den Klassenerhalt am 33. oder 34. Spieltag perfekt machen und nicht erst ohne eigene Eingriffsmöglichkeit am letzten Spieltag.
Mit dem Aufstieg wird es sicher nix, wenn man sich die beiden Aufsteiger Mörse und RedBUll anschaut. Die werde beide wohl klar den Durchmarsch machen.
#92
Spieler, die ihre Ausstiegsklausel ziehen, dürfen nicht sofort ins System transferiert werden. Sie sind dann für 100% MW zu kaufen und bringen dem abgebenden Verein auch nur 100% MW, außerdem gehen die Sonderaufwertungen verloren, welche einem neuen Verein zugute kommen.

Ziel ist es, dass der Spieler seinen Vertrag auflöst, ab sofort von anderen Verein zu 150% MW gekauft werden kann, der abgebende Verein den Vertrag nicht mehr verlängern kann und der Spieler zum Saisonwechsel ins System oder zum neuen Verein wechselt.
#93
Ab der Qualirunde ist das echte Datum um einen Tag zu weit in der Zukunft
#94
Aus gegebenem Anlass sollte ein Freundschaftsspiel abgesagt werden können :evil:
#95
Erste Seite für Stadion anlegen mit:

*Stadionname
*Lage (innerstädtisch oder außerstädtisch), wird später Auswirkungen und andere Optionen haben
*Ausrichtung (Nord, Ost, Süd, West)
#96
Spieler soll *einmal* ein Spitzname zugewiesen werden können, welcher dann in Artikeln als Ersatz für den Vornamen angezeigt werden soll. Doiesen Spitznamen hat de rSpieler dann für den Rest seiner Karriere, auch bei anderen Vereinen. Also z.B. statt 'Hans Eder hat geschossen.' dann '"Meister" Eder hat geschossen."
#98
Die Anzahl gelber Karten muzss noch etwas erhöht werden, die Zahl der Gelb-Roten Karten allerdings deutlich verringert.

Dazu könnte noch fehlende Erfahrung UND das junge Alter eines Spielers ausschlaggebend sein, ob ein gelbverwarnter Spieler nach gelb noch weiter in Zweikämpfe geht und somit eher gelbrot sieht
#99
Heimbonus abhängig von der Verteilung Heim/Gastzuschauer
#100
Unerfahrene Spieler profitieren im Spiel von der Gesamterfahrung der Mannschaft