-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - b2m

#1
Mit gut 20 Jahren bei einem Verein, meiner Jugendliebe, dem 1.FC Kaiserslautern, bin ich wohl ohne Zweifel recht erfolgreich:
[attachment id=0 msg=253072]

Der Verein hat eine Drittel Millarde auf der hohen Kante, das Stadion fasst die Stadt anderthalbfach.
Meine Verfolger sind die Retortenclubs Sonnenhof Großaspach und 18,99 Hoffeheim:
[attachment id=2 msg=253072]

Ich wache während der Saisonvorbereitung nachts auf und denke:

"Was Ferber und Hopp können, kann ich schon lange!"

Ein Blick auf das Girokonto, auf dass ich in meinen 20 Jahren als Trainer eigentlich nie schaute, zeigt 74.641.232 Euro. Nicht ganz übel, aber nicht genug, um so RICHTIG unsympathisch einen Club aus dem Nichts hochzuziehen.
Also, erstmal noch ein bisschen sparen, und so bald das Konto neunstellig ist, suche ich nach einem Opfer, welchem ich die Fußballseele aushauche, um ihn zu meinem Privatvergnügen zu machen.
Da gibt es natürlich nur einen: DIE KLUB, den FKP, die Macht vom Horeb!

Bis dahin gilt es neben den Finanzen natürlich noch anderes vorzubereiten:
- als Erfolgstrainer (zertifiziert nach Thomas Levell Norm 14) bin ich natürlich eine Nummer zu groß für die Klub, der momentan in der zweiten Liga lustwandelt. Die würden sofort Lunte riechen, dass ich den Laden nach meinem Ebenbild formen will, insofern muss ich wohl einige Vereine vor die Wand fahren, bis ich dort aufgenommen werde.
- Ganz allein macht die Sache natürlich auch keinen Spaß, mein jahrelanger Wegbegeiter und wohl größter Fusballer des Jahrhunderts, der 5fache Fußballer Europas, zweifacher Fußballer des Jahres in Deutschland, 7facher Torschützenkönig und nach dem Bomber der Nation der beste Torschütze der Bundesliga, hat zugesichert, mich zu begleiten, aber auch hier wird es von Nöten sein, ihn durch die Vereine hinterherzukaufen, da ich ihn als Spieler im FKP haben will. Die zwischenzwitlichen Ablösen und entsprechenden Handgelder halten Massimo bei Laune:
[attachment id=1 msg=253072]

Hier geht es weiter, sobald das Geld angespart ist, mit dem wir die Klub umkrempeln wollen und bis zum Weltpokalsieg führen werden.

Bämmesens, wir kommen.
#2
Anstoss 2 / Fixe Ablösesummen in A2G
22. Dezember 2015, 10:11:06
Hello,

spiele gerade mal wieder einen längeren Spielstand und zwei kuriose Sachen bezüglich der fixen Ablöse sind mir mal wieder aufgefallen, vielleicht könnt ihr Licht in das Dunkel bringen:

1. Fixe Ablöse bei einem eigenen Spieler.
Habe einem Stürmer 80 mio fixe Ablöse in den Vertrag geschrieben. Der wurde auch sehr umworben, allerdings gab es dann anstatt den 80 mio immer doch eine Verhandlung, die natürlich eher den Wert des Spielers wiederspiegelte, so um die 10mio. Greift die fixe Ablöse bei eigenen Spielern überhaupt?

2. Fixe Ablöse bei fremden Spielern nach Schließung der Transferliste mit auslaufendem Vertrag
Das klappt grundsätzlich schon, wenn man die Verhandlung selbst initiiert. Mir ist es aber mehrmals passiert, dass der Spieler bereits auf der Transferliste war, ich mitbot, gewann und dann aber die fixe Ablöse zahlen sollte. Hier kann ich allerdings nicht ganz ausschließen, dass die KI noch schnell den Vertrag verlängerte.

Ist das bekannt und gibt es da Wege drumherum?
#3
Anstoss 2 / Das Anstoss 2 Klick-Problem
17. Dezember 2015, 10:26:37
Hello,

einen hab ich noch: In meiner Erinnerung konnte man bei Anstoss 2 früher bei den Verhandlungen zur Einstellung der Beträge die Pfeilchen gedrückt halten, während man später einfach extrem viel klicken musste. Meine Vermutung ist, dass das Betriebssystemabhängig ist und unter Win 95/98/ME mit drücken ging, bei NT-basierenden Betriebssystemen das aber anders lief.

Kann das jemand bestätigen? In diesem Fall wäre eine VM mit Win 98 ja vermutlich die klügere Option.
#4
Anstoss 2 / Maximale Ablösesumme
15. Dezember 2015, 10:33:54
Hallo,

aus der Erinnerung geholt, aber ich weiß nicht, ob das bekannt ist: Ich habe mal ein bisschen rumeditiert um mit einem Stürmer möglichst viele Tore zu schießen, 101 waren es, und er wurde Achter. So weit, so alt.
Der Spieler (Podolski natürlich) war dann aber ein 18-jähriger 8er mit einem ewigen Vertrag und sollte mir weggekauft werden. Der interessierte Verein bot eine Ablöse von grob 263 Millionen Mark, soviel war dementsprechend in meinem Slider voreingestellt, sobald ich den Slider bewegte, sprang dieser auf 250MDM zurück und ging auch nicht mehr weiter. Ich nehme also an, dass man nicht mehr fordern kann, wohl aber mehr bekommen, wenn mehr geboten wird.

Falls das schon bekannt war, entschuldigt bitte den unnötigen Post
beste Grüße
b2m