-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Anstoss2005Fan

#1
    Zitat von: Davos am 24. Juli 2020, 09:47:18
    Vielleicht könnte man dann hier im Forum einen entsprechenden Thread aufmachen, wo man Vorschläge für Ereignisse einreichen kann und einmal im Monat werden die besten Ereignisse per Umfrage ermittelt und dann an euch geschickt?


    Moinsen und so..  :wave:
    Da ich dazu noch keinen konkreten Thread gesehen habe, nutze ich einfach mal die Zeit und erstelle hier einen. (Falls es doch sowas schon gibt, bitte dorthin verschieben:) )

    Welche Ereignisse wünscht ihr euch? Sollen die meisten aus den Klassikern aufbereitet und wiederverwertet werden? Oder können es gänzlich neue, überraschende sein?
    Ich fänd nämlich beides ganz gut. Doch man sollte mit den Ereignissen nicht inflationär umgehen. Also nicht jede Woche, das wäre zu viel. Ab und zu mal einer oder Ereignisse die nur bei bestimmten Konstellationen zu sehen sind.
    Ich fange mal an mit ein paar Stichpunkten, die dann natürlich im Fall der Fälle ausgebaut werden können:



    -Spielsucht, Wettschulden (Spieler wird entführt; verkauft über´s Internet seine Unterwäsche; etc)
    -Singleauskopplung mit Songs der Mannschaft ( Fans reagieren erfreut oder beschämt)  :tuete:
    -Auto wurde im Parkverbot abgestellt ( Trainer oder Spieler) --> Geldstrafe
    -natürlich darf die Entführung durch Ausserirdische und darauf folgende (positive oder negative) Ereignisse nicht fehlen
    -Spieler kommt nicht zum Training da die Katze krank ist, draußen regnet, besoffen ist, nicht weiß wo er ist, hat sich eingesperrt etc
    - Krach mit der EhefrauMann/ Freund/in/ Geliebten oder allen dreien zusammen (bei entsprechender Spielereigenschaft)  :peng:
    - (zu Weihnachten) Spieler /Trainer verkleidet sich als Weihnachtsmann im Kinderkrankenhaus (steigert das Ansehen etc)
    - Ach ja, Weihnachten: Wenn man am 24.12. Anstoss zockt eine mega starke Reinkarnation seiner selbst im Jugendkader findet  :brav:
    - Zu Silvester vllt auch ne kleine Überraschung finden kann
    - Spieler/Trainer wird zum Sexiest Man Alive/Spargelkönigin etc gewählt (gesteigertes Ansehen, Werbevertrag)


    Das sind ein paar Punkte, welche mich interessieren würden. 
    Was würde euch ansprechen???[/lis  :schal:[/list]
    #2
    Anstoss 2005 / Punktprämie
    24. Mai 2020, 18:13:02
    Wenn ich in die Vertragsverhandlungen gehe, gibt es einen Punkt im Vertrag, wo ich eigentlich nicht mit mir handeln lasse. Das ist die Punktprämie. Normalerweise setze ich die immer auf 0 bzw gehe so tief wie es nur möglich ist. Sonst wird es (aus meiner Sicht)zu teuer. Z. Bsp. 20.000 Punktprämie ist einfach mehr als mir lieb ist. Das wären bei nem Sieg 60.000 und das nur für einen Spieler. Da bleiben von den Zuschauereinnahmen nicht viel übrig.
    Meine Frage dazu ist: Bringt die Punktprämie noch eine  extra Mtivation für den Spieler? Leistet er mehr, wenn er neben der Auflaufprämie noch eine Punktprämie erhält?
    Ich lasse das immer so gut wie möglich außen vor, dafür sind die Auflaufprämien höher als normal.
    Macht das in der Performence einen Unterschied? Weiß da jemand Bescheid??  :kopfball:
    #3
    Anstoss 2005 / Länge des Trainingslagers
    19. August 2019, 21:49:13
    Nabend Leutchens.
    Zu Anfang einer jeden Saison buche ich für mein Team ein Trainingslager. Und wenn es während der Saison nicht so dolle läuft, auch eines während der Winterpause.
    Und jetzt die Frage : Für wie viele Tage macht denn ein Trainingslager Sinn? Sind 7 Tage ausreichend? Können es auch 15 oder 20 sein? Hilft viel viel? Oder ist weniger mehr? Werden die Spieler dadurch überhaupt besser oder hebt sich das dann wieder auf? Denn ich hatte es schon das ein oder andere Mal, dass es gar keine Verbesserungen gab, oder sogar Verschlechterungen.
    (Oder wenn der Ort sehr schön ist, lädt sich der ganze Vorstand schon mal selbst mit ein. Auf Kosten der Teamkasse natürlich  :faszinierend: )
    Weiß da jemand mehr ?
    LG  :wave:
    #4
    Hallo liebe Ansstoss-Gemeinde.
    Als gestern das DFB-Pokal-Finale lief, habe ich mal wieder meine Spielstand geladen. Und nun habe ich eine Frage und vielleicht kann die jemand hilfreich beantworten:
    Ich habe zur neuen Saison einen neuen IV geholt. Dieser bekommt seine regelmäßigen Startelf Einsätze und ist auch nicht grad der ärmste im Team. Trotzdem ploppte schon nach ein paar Spieltagen ein Screen auf, worin stand: >Der Spieler XY spricht Sie unter Vier Augen an. " Ich fühle mich hier nicht mehr wohl und möchte zur nächsten Gelegenheit wechseln, Wäre schön, würden Sie mir keine Steine in den Weg legen". <
    Natürlich lass ich ihn nicht gehen oder gar vorzeitig verkaufen. Zum Glück hatte ich einen Vertrag ausgehandelt mit einer Option zur Verlängerung auf meiner Seite. So mache ich es immer bei neuen Verträgen, auch wenn es unterm Strich bissl teurer wird.
    Meine Teamstimmung ist gut und die Disziplin auch. Das Image ist Startruppe. Er ist auch nicht der einzige aus seinem Land im Team.
    Kann man seine Meinung irgendwie ändern? Mit Einzelgesprächen ? Oder Teamunternehmungen? Geht das irgendwie? Wäre toll, wenn jemand Rat weiß.

    Also dann, ein fröhliches Anstossen :)

    :schal:
    #5
    Anstoss 2005 / Pressekonferenz
    11. Dezember 2017, 17:45:52
    Hey Anstoss-Freaks !  :anbet: :ok:

    Da es ja grad chic zu sein scheint, immer mal ne PK zu machen (wie man in der BL sieht) , frage ich mich welchen Sinn die PK bei A2005 hat.  :kratz:

    Man kann dort wählen zwischen Gegner schlecht reden, Kritik am Verein/Präsidium los lassen und noch irgendwas anders.
    Wenn ich mit dem derzeitigen Verein eigentlich ganz gut aufgestellt bin, doch das Vertaruen sinkt um mehr Punkte als es steigt, habe ich mich schon mal auf eine PK mit Kritik an dem Alten hinreissen lassen. Doch natürlich sinkt das Vertaruen danach weiter. Hat jmd Erfahrung, wie man dieses Mittel hilfreich nutzt? Oder was ist eigentlich der Sinn dahinter? Hab das Gefühl, nach einer solchen stehe ich nur noch weiter am Rand des gefeuert werdens.  :rot:

    Also wenn einer weiß, wo bzw zu welchem Zeitpunkt man diese am besten nutzen könnte (und vllt. auch das Vertrauen aufbauen könte???? ), bitte Antwort.
    Das scheint ja auch für die anderen Anstoss-Teile nicht ganz uninteressant zu sein.

    Prost !  :bier:
    #6
    Anstoss 2005 / Zwischen den Saisons..
    15. November 2016, 20:50:03
    Mal wieder habe ich in meinem Langzeitspielstand eine Saison beendet. ("2061/2062 um genau zu sein) . Vizemeister der ital. Liga, Ital. Pokalsieger und Uefacup Sieger. So, alles abgefeiert, Budgets überzogen, gute Nachwuchsarbeit geleistet... Und nun?? Denn jetzt beginnt wieder die ewig lange Zeit zwischen den Saisons. Mal ist es mehr, mal weniger. Sprich, ein bis zwei Monate in denen quasi gar nix los ist. Entweder weil ein Tournier dazwischen ist oder sonstwas. Man hat noch keine neuen Spieler, die alten(verkauften) lungern noch im Vereinsheim rum und futtern gesalzene Erdnüsse, für den Ausbau der Trainingshalle muss man noch bis zum nächsten Jahr warten usw.. Man kann also nix sinnvolles mehr tun - oder doch??
    Was macht ihr in der ganzen Zeit? Ein paar Schnäppchen auf dem Transfermarkt ergattern? Haufenweise Freundschaftsspiele? Oder einfach nur ständig auf "Weiter" klicken, sodass die neue Saison endlich beginnt?
    Lasst es mich mal wissen.
    Grüße


    Übrigens, das passt nicht nur in den A2005 Bereich, sicherlich haben alle anderen die gleichen "Probleme" ;)
    #7
    Wie die Überschrift schon sagt, bin ich daran interessiert, wer bei euren Langzeitspielständen die Meister der 1. BL sind (meinetwegen auch der2.)
    Gibt es dort besondere Überraschungen? Oder ist eher doch alles beim Gewohnten, wie in der Realität?
    Ich meine nicht nur eure LZS von A2005, sondern auch der anderen Teile.
    Ich wäre schon daran interessiert, wer das so ist.

    Bei mir sieht es im Jahr 2060 so aus (Spiel A2005) :

    Bayern München 18 Titel
    Hertha BSC 11
    Schalke 9 (Sowas gibt´s nur bei Anstoss;)
    Borussia Mönchengladbach 7
    Stuttgart 6
    Vfl Osnabrück 4
    Darmstadt 3
    1. FC Kaiserslautern 1
    Bayer Leverkusen 1

    Also Dortmund, Bremen, Hamburg gehen leer aus. Eigentlich ist alles (bis auf die Bayern Rekord Titel) total aus dem Blauen ;)
    Aber wie sieht es denn bei euch aus?????

    :wave:
    #8
    Managerstorys / [A2005] Trainer wider Willen
    20. Februar 2016, 20:30:58
    Mal eine Übersicht meiner bisherigen Stationen:

    Die Anfänge

    Ich begann im Startjahr 2000 mit dem 1.FC Magdeburg in der 4.Liga. Diese führte ich in 4 Jahren in die 3.Liga und gewann 3x den Landespokal Sachsen-Anhalt. Ich wurde wegen nichteinhalten der Budgets auf die Strasse gesetzt  :rot:  und machte in der2.Liga weiter. Zuerst mit Eintracht Trier. Ich konnte wieder den Landespokal gewinnen, doch mein Vertrag wurde schon wieder nicht verlängert.  :protestier:
    Dynamo Dresden empfing mich aber mit offenen Armen und dort machte ich weiter. Ich trainierte sie 5 Jahren und schafte es bis in die die 1.Liga und wurde einmal guter 7. womit wir auch zum Uefacup berechtigt waren.

    Der Durchbruch

    Dann kam das Angebot von der Abstiegsbedrohten Borussia Mönchengladbach. Die Aufgabe war schwierig und ich schaffte es gerade so, das Team über 40Punkte zu heben.
    Im 1. vollen Jahr meiner Tätigkeit führte ich den Verein gleich auf den 4.Platz um im Jahr darauf den 1. Meisterschaftstitel von insgesamt 5 zu holen. Mit Gladbach gewann ich in 7Jahren alles, was man gewinnen konnte(inkl.DFB Pokal, Champions League, Supereuro Cup und Weltpokal).
    Ein Angebot von Bayern München konnte ich nicht ausschlagen. Auch wenn ich sie nicht mag, einmal im Leben möchte man dort doch mal gecoacht haben.  :kopfball:

    Reise durch Europa

    NAch 2Jahren bei Bayern München mit weiteren 2 Titeln ging ich ins Ausland nach Italien zur Lazio Rom (2Titel in 4Jahren). Danach Olympique Lyon (3 Titel in 4Jahren), dann Paris Saint-Germain (1Titel in 2 Jahren).
    Das Geld lockte mich nach Paraguay,  :reich: wo ich in 2 Jahren mit Tacumbu (????) einmal den Paraguayischen Pokal gewann. Danach lockte mich Real Madrid mit noch mehr Geld und ich holte in 10Jahren 8 Meisterschaften und liess mir noch ein neues Stadion bauen mit 112.000 Plätzen   :schal: .
    Danach ging es zum FC Valencia (nicht wegen dem Geld, sondern neue Herausforderung). Bereits im 1.Jahr holte ich den Titel obwohl ich die Mannschaft total umkrempelte. Ich verkaufte, verlieh, kündigte 15 Spieler und holte 13 neue hinzu. 6 Meisterschaften in 6Jahren. Und nun konnte ich das Angebot vom FC Barcelona nicht ablehnen. Obwohl ich meine FC Valencia Mannschaft schon zusammen hatte.
    Dort blieb ich 3Jahre mit insgesamt 6Titeln. Dann gab es nen kleinen Abstecher nach Liverpool für ein Jahr, bevor ich zu meinem Real Madrid zurück kehrte, für immerhin 2Jahre.

    Einmal Australien und zurück

    Dann versuchte ich mich mit einem Australienexperiment bei Melbourne City FC, das leider scheiterte. Ich gewann zwar den nationalen Pokal, doch fühlte mich nie wirklich wohl dort. Nach anderthalb Jahren wollte ich wieder eine neue Herausforderung in Europa suchen. Da kam mir das Angebot eines italienischen Erstligisten gerade recht, der nur auf Platz10Stand und noch keine einzige Meisterschaft feiern (dafür 4 Auf- und Abstiege).


    Potential - ja ; Ergebnisse - nein

    Der AC Mailand holte mich wieder zurück nach Europa. Das Potential in Mailand war hoch, obwohl die besten Spieler nicht in meinen Verein wechseln wollten, da "die sportlichen Aussichten zu gering " waren. Ich versuchte das Beste aus den gegebenen Möglichkeiten, wollte den Verein darthin führen, wo er eigentlich hingehört: International zu spielen.
    Ich kümmerte mich um das Umfeld, steckte ne Menge Geld in die Jugend und liess kaum ein Stein auf dem anderen.
    Das Problem war leider, dass ich mich nie richtig mit dem Präsident verstand und oft kurz vor dem Rausschmiss stand und nur mit Hilfe von Krisengesprächen und John Smith im Amt blieb.
    Dass mir auch noch immer wieder die besten Spieler von der Konkurenz weggekauft wurden, machte es nicht einfacher.
    Meine Mannschaftsstärke lag über 120. Ein guter Wert, möchte man meinen. Doch hab ich es nie geschafft, ein wirkliches Siegerteam zu formen. Ich hatte ein chronisches Stürmerproblem und kein einziger Spieler schoss über 10 Tore in einer Saison. Ich hab lange an das Team geglaubt und immer gehofft, zur neuen Saison wird alles besser.
    Über den UI Cup, den ich regelmässig erreichen konnte, qualifizierte ich mich trotzdem für den Uefa Cup. Dort ging es allerdings nie über die 2. Runde der Nachgruppenphase hinaus.


    AC Mailand und die grösste Niederlage

    Nach den Endplätzen 9, 8, 7, und 6 wollte ich endlich den Durchbruch starten, zur neuen Saison. Ausserdem holte ich einen Spieler aus der Jugend, der bereits die Stärke von über 12 besaß, in die Innenverteidigung.
    Doch vor der Saison wurde mein (erst im Vorjahr neu geholter) bester Stürmer vom Erzgegner Inter Mailand abgekauft. Schon der Start der neuen Saison stand unter keinem guten Stern. Und das obwohl noch nicht ein Spiel stattgefunden hatte.
    Die neue Saison startete mit 3 Remis, 1N und 1 S. Doch schon wie diese Ergebnisse zu stande kamen, schwante mir nichts Gutes.
    Und so kam es auch. Nach dem Aus im Pokal gegen einen Zweitligisten, setzte es 5 Niederlagen in Folge. Auch gegen vermeintliche schwächere Gegner. Ich hatte die Nase voll, kam auf keinen grünen Zweig, egal was ich ausprobierte und machte. Meine Spieler waren gut, die Stimmung war gut, doch wirklich gute Ergebnisse gab es nie.  :kratz:
    Ich wusste nicht, was ich noch machen sollte. So bot ich dem Präsidenten den Rücktritt an. Diesen lehnte er zuerst ab. Doch nach 2 weiteren Niederlagen und dem Absturz auf den Vorletzten Platz bot ich ihm meinen Rücktritt erneut an. Endlich, muss man schon sagen, willigte er ein. Und so verliess ich nach 4 eher mässig erfolgreichen Jahren den AC Mailand, den ich eigentlich an die Spitze Europas führen wollte.   :duckundweg:
    Manchmal passt es halt doch nicht.. 

    Neubeginn

    Doch neue Angebote kamen rasch. Und so schloss ich mich einem ambitionierten Zweitligisten, welcher wieder ins Oberhaus zurückkehren wollte, an: Reggio de Calabria. Ok, hab ich vorher noch nie Notiz davon genommen,doch das Saisonziel war der Wiederaufstieg. Und es schien mir machbar.
    Obwohl mein Gehalt von 2,5Mio im Jahr auf gerade einmal 200.000Euro schrumpfte, hielt ich es für richtig wieder den Kopf frei zu bekommen, bei einem neuen, ambitionierten Projekt.
    Ich übernahm die Mannschaft am 13. Spieltag und verlor das 1. Spiel. Ein schlechtes Omen? Eher nein, denn ich sah, dass die Verletztenliste lang war und sich meine neuen Topspieler wohl gern von der blonden Krankenschwester behandeln lassen.  :peitsch:
    Mit diesen Spielern schaffte ich es wieder zu gewinnen und habe nun 10Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Meine Leistungsträger konnte ich noch weiterhin binden. Ich hoffe, dieser Neubeginn wird ein Sprung ins Bad des Erfolges.
    Mal sehen, wie es weiter geht..
    Der AC Mailand schaffte schliesslich die Wende und steht aktuell, nach einigen Siegen in Folge, auf einen Internationalen Platz. Mit der gleichen Mannschaft. Ich weiss nicht, warum jetzt auf einmal alles klappt.  :rauf:  Ich habe keine Ahnung, was ich hätte anders machen sollen. Aber ok, das ist die Vergangenheit. Ich schau nach vorn und konzentriere mich auf meine neue Aufgabe.


    Und sonst so?

    Ich besitze übrigens seit einiger Zeit meinen eigenen engl. Verein FC Barnsley den ich von der4. bis in die 2.Liga führte. Im letzten Jahr gelang mir der Aufstieg in die 1.Englische Liga.  :freu:
    Doch das Team scheint mit der grossen Glitzerwelt und Megastars als Gegner noch etwas überfordert zu sein. Der Letzte Platz ist bis jetzt aboniert. Ich hoffe, das gibt sich noch..  :peitsch:



    Was in der nächsten Zeit passiert, lasse ich euch dann auch wissen. Das war es erstmal.

    :wave: