-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - SIX

#1
Zitat von: dAb am 09. Juli 2020, 08:43:43
Im Falle von Hamburg kommt ja auch dazu, dass Kühne nicht die Namensrechte am Stadion verlängert, Emirates als Trikotsponsor abspringt glaube ich.
Wenn Hecking jetzt sagt er geht wegen der Etatsenkung, der Zukunft vom HSV und sieht sich als Erstligatrainer, kann ja erstmal der HSV wenig. Im Gegenteil finde ich es schon vernünftig, wenn man kommende Saison kleinere Brötchen backt als auf Biegen und Brechen versucht aufzusteigen.
Dass natürlich der HSV durch ihre Vergangenheit erst dahin gekommen ist, ist ja wieder etwas anderes. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht. Aber wenn ich lese, dass man jetzt Schäffler holen will, obwohl man mit Hinterseer immer noch einen guten Zweitligastürmer hat, dann ist das für mich genauso unverständlich wie die Sache mit Pohjanpalo im Winter... Kommt dann Schnatterer als nächstes? :bang:

Schnatterer wird denke ich nicht mehr wechseln, glaube der ist inzwischen ca. 34. Schäffler hat 19 Buden gemacht und lag auf Platz 2 der Torjägerliste. Ob es für einen Stammplatz reichen wird weiß ich nicht, aber als wahrscheinlich relativ kostengünstige Lösung der die Liga kennt und in der Liga auch starke Leistungen geliefert hat würde ich trotz seines relativ hohen Alters von einer zumindest kurzfristig sinnvollen Lösung sprechen.

Anders gesagt hilft er mit den HSV in die Bundesliga zu schießen oder hat eventuell sogar maßgeblichen Anteil daran, könnte ich mir vorstellen dass er in der Bundesliga zumindest als 2. oder 3. Stürmer im Kader verbleibt. Auch vorstellbar wäre nach einem Aufstieg am Ende der kommenden Saison ein Abschied zu einem anderen Zweitligisten.

Auch andere haben sich im relativ fortgeschrittenen Alter noch bundesligatauglich gezeigt, wenn ich da z.B. einst an Mölders denke, der in der 2. Liga damals beim FSV Frankfurt eine ähnliche Torausbeute hatte wie Schäffler in Wehen.
#2
Kann ich nicht sagen.

Was ich aber sagen kann, das Kurztrainingslager mit dem Haken im Bildschirm "Kurzfristiges Training" senkt auch den Stimmungswert. Man kann es also zusätzlich zu Formgewinnen, die mir zwar noch nie aufgefallen sind, auch dazu nutzen zu hohe Stimmung zu senken. Und das auch selbstverständlich dann mehr als nur zweimal pro Saison.
#3
Zitat von: Corns am 07. Juli 2020, 12:28:29
Oder Du drehst die Argumentation einfach um 180 Grad. Man hat den Fachmann Hecking in ein Korsett gepresst, das "sofortiger Wiederaufstieg" hieß, weshalb er zu Kompromissen gezwungen war, die er mit einer mittelfristgeren Zielsetzung niemals eingegangen wäre.

Hätte man stattdessen den Beginn des "neuen HSV" mit mittelfristiger Zielsetzung Aufstieg und nachhaltiger Verbesserung statt kurzfristiger Erfolge ausgerufen, hätte er mehr Zeit gehabt, für ein erkennbares Spielsystem zu sorgen, statt jedes Wochenende nach kurzfristigen Kriterien aufzustellen. Er hätte den ein oder anderen Spieler, der eigentlich nicht ins System passt, aber nun mal im Kader steht, nicht aufbieten müssen. Er hätte Spieler holen und Spielpraxis geben können, die vielleicht noch nicht ganz so weit sind, aber tolles Potential haben. Und der Druck vor den Spielen wäre weniger schlimm, die Presse weniger brutal gewesen, wenn man sich eben nicht als "FC Bayern der 2. Liga", sondern als "neuer HSV" aufgestellt hätte.

Daher sehe ich die "Schuld" nicht nur beim Trainer. Er wurde auch verheizt.

Ich kann mich da nur nochmal wiederholen, dass eben jede weitere Saison in der 2. Liga dazu führt den Gürtel enger schnallen zu müssen, weswegen man in Hamburg sicherlich keine Zeit bekommt das Ziel Aufstieg erst verspätet zu erreichen, ganz egal welchen Namen man als Trainer trägt.

Da könnten denke ich auch Pep, Klopp, Zidane und andere sehr namenhafte Trainer kommen denen würde das nicht anders ergehen wenn sie den Aufstieg verpassen.

Und meine Argumentation untermauert sicherlich auch die zuletzt öffentlich zu lesende Reduzierung des Etats für die Mannschaft um 7 Millionen € für die kommende Saison. Dass da Corona möglicherweise seinen Teil dazu beiträgt räume ich ein, nur dazu zählt sicherlich auch der erneute verpasste Aufstieg der eben auch Geld kostet.

Jede weitere Zweitligasaison führt eben zwangsläufig zu noch weniger Geld. Weswegen der Druck in Hamburg eben entsprechend groß ist und mit jedem anderen Trainer der das Ziel Aufstieg stark gefährdet oder der dieses Ziel verpasst wird man auch nicht weiter arbeiten.



#4
Zitat von: dAb am 07. Juli 2020, 19:24:09
Für Ingolstadt auch blöd ohne Kutschke und Beister auch schon verletzt raus.

Beister ist denke ich ein schwerwiegenderer Verlust in Sachen Kreativität. Kutschke als "Brecher" hat sicher Qualitäten, aber ich glaube das wäre nicht viel besser gelaufen mit ihm.

Nürnberg war da einfach über weite Strecken des Spiels viel zu Dominant, zu ballsicher und unter dem Strich einfach klar überlegen. Bringen sie das im Rückspiel zumindest in Ansätzen nochmal auf den Platz, dann denke ich ist der Klassenerhalt unter Dach und Fach.
#5
Zitat von: Löwenfan am 07. Juli 2020, 11:30:07
Das machst Du jetzt an 2 Spielen fest, in denen Bremen nicht mal gegen Heidenheim gewinnen konnte?

Ja, weil Bremen in Summe dieser 2 Spiele gezeigt hat wer mehr Qualität hat. Und diese sieht man nicht in jedem Spiel zwingend am Ergebnis.

Zitat von: Löwenfan am 07. Juli 2020, 11:30:07
Bremen hat vermutlich 30 Kackspiele abgeliefert, die nicht Bundesliga-tauglich waren

Nein!

Nicht wenige punktelose Spiele und auch manches Unentschieden war von Bremer Seite keinesfalls schwach, wo man sagen könnte so konzeptlos und ideenlos spielt ein Absteiger. Ganz im Gegenteil, selbst gegen Bayern hat man sich im Weserstadion sehr, sehr anständig verkauft.
Es gab kaum Spiele unter Kohfeldt in denen man wirklich hilflos wirkte.

Zitat von: Löwenfan am 07. Juli 2020, 11:30:07
Heidenheim, ka, 26 tolle Spiele, mit denen sie 3. in der 2. Liga wurden. Das berechtigt, Bremen abzusteigen und Heidenheim aufzusteigen!

Mit knapp über 50 Punkten? Mit Niederlagen in Dresden, gegen Sandhausen, in und gegen Bochum und in Regensburg, sowie mit Unentschieden in Karlsruhe, in Wehen, gegen Dresden und in St. Pauli waren da so einige Ergebnisse dabei die eine doch relativ durchwachsene Heidenheimer Saison ziemlich deutlich machen!

Und da sind 2 Unentschieden gegen Nürnberg sowie jeweils Niederlagen gegen Stuttgart, Hannover, Bielefeld und Darmstadt noch gar nicht mit dabei, weil man da schlicht davon sprechen muss dass das aus Heidenheims Sicht einfach "normale" Ergebnisse sind.

Nein, Heidenheim hat keine derart herausragende Saison gespielt wie du das darstellst.

Sie haben es in die Relegation geschafft weil die Favoriten richtige Katastrophensaisonen aus ihrer Sicht hingelegt haben!

Sowohl Hannover als auch Hamburg blieben sehr deutlich unter den Erwartungen, auch wenn Hannover sich zuletzt sehr, sehr stabil gezeigt hat und mit einem etwas besseren Saisonstart definitiv mindestens anstatt Heidenheim in der Relegation gelandet wäre nach dieser Serie.
Und so war das auch vom Saisonstart an zu erwarten dass Hamburg und Stuttgart zusammen mit Hannover und höchstens 1 Überraschungsmannschaft vorne weg marschieren. Nürnberg sah ich nicht wirklich für ganze vorne konkurrenzfähig und dachte eher an ca. Platz 5-8.

Nur war davon halt nichts zu sehen, weswegen eben auch verhältnismäßig wenig Punkte für den Relegationsplatz reichen, da die Favoriten massiv gepatzt haben immer und immer wieder!

Also eindeutig nein, Heidenheim spielte keine wirklich herausragende Saison, sie war bestenfalls durchwachsen mit einzelnen positiv überraschenden Ergebnissen und durch die Schwäche der Favoriten sind sie in die Relegation gerutscht!
Unter einem "normalem" Saisonverlauf wäre Heidenheim mit dieser von ihnen gespielten Saison sehr wahrscheinlich mit +/- 10 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz irgendwo zwischen Platz 5 und 7 eingelaufen am Ende.

Das es anders kam lag weniger an Heidenheim als an Stuttgart, Hamburg und Hannover selbst!

#6
Heidenheim hatte in der kompletten 1. Halbzeit nicht einen einzigen Torschuss im eigenen Stadion!
Bremen insbesondere in der ersten Halbzeit so optisch dominant wie ich das schon im Hinspiel erwartet hatte.
Endlich auch mit Sargent in der Startelf. Das Trio Rashica, Sargent, Osako war wieder ähnlich spielfreudig wie schon in den letzten Bundesligawochen wenn sie zusammen auf dem Platz waren.
Was er da mit Füllkrug im Hinspiel in der Startelf wollte weiß ich immer noch nicht so hundertprozentig. Sargent ist im Vergleich ein völlig anderer Unruheherd und weit, weit kreativer.

In der 2. Halbzeit war es dann deutlich defensiver auf Bremens Seite und man hat sich aufs Kontern verlagert, was dann wenn auch spät ja nochmal erfolgreich war. Heidenheim hatte selbst mit dann völlig offenem Visier und maximalem Risiko als sie aufgemacht hatten zu keiner Zeit die Mittel Bremen ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.
Der Lattenknaller war etwas glücklich dass er bei Kleindienst landete und der Elfmeter war einfach nur ein Witz, da gibt es jeden Spieltag an die 10 Szenen in den Stadien die nicht gepfiffen werden die klarere Elfer sind.

Heidenheim bleibt unter dem Strich da wo sie sportlich auch hingehören und für Bremen gilt das Selbe. Insbesondere in der 1. Halbzeit hat man gesehen dass Heidenheim einem bestenfalls durchschnittlichen Bundesligisten einfach viel zu wenig entgegenzusetzen hat. Und auch in der 2. Halbzeit mit relativ viel Ballbesitz hatten sie einfach kaum bis gar keine spielerischen Mittel Bremen gefährlich werden zu können.
#7
Zitat von: Corns am 06. Juli 2020, 14:49:41
Doch. :D Mit dem bisherigen Ansatz ist man schließlich da gelandet, wo man jetzt steht.

Und auch das Geld-Argument zieht nicht. Erstens gibt es immer noch Sponsoren, denen ihr Image wichtig ist, daher wird ein Verein, der - wie Liverpool - vielleicht nicht gleich im ersten Jahr alle Bäume ausreißt, aber emotional überzeugt, einen Spielstil erkennen lässt und wo alle an einem Strang ziehen, auch Sponsoren anlocken, die das gut finden und bereit sind, dafür zu zahlen, dass sie damit in Verbindung gebracht werden. Und zweitens rentiert sich das eine Jahr 2. Liga spätestens nach dem Aufstieg wieder. Ein weiterer Vierter Platz, dann vielleicht ein 5. Platz und dann noch ein Jahr 2. Liga sind viel "teurer" als 10. > 2. > Klassenerhalt in Liga 1.

;)

Rein auf dem Papier musste die sportliche Zielsetzung direkter Aufstieg heißen und das maximal akzeptable Ziel war wohl der Aufstieg durch die Relegation. Der HSV hatte wie schon gesagt den klar zweitteuersten Kader der Liga etwas hinter dem VfB Stuttgart.
Wenn sie sagen dass die Situation nun schwieriger sei, dann verstehe ich das so dass der verpasste Aufstieg bedeutet dass sie kommende Saison die Kaderkosten reduzieren müssen und dadurch sportliche Qualität einbüßen.
Wer aus rein wirtschaftlicher Sicht als sowas wie einer von zwei vorhandenen "FC Bayern der 2. Liga" seine sicherlich sehr, sehr hohen Saisonziele verpasst, der muss sich beim Verpassen dieser Ziele aus meiner Sicht die Trainerfrage stellen.
Hecking hat alles andere als eine überzeugende Saison hingelegt, hat die Saisonziele klar verpasst und hat zum Saisonende auch noch das Spielsystem verändert, was zu einer desaströsen Heimniederlage maßgeblich beitrug.
Daher finde ich in Summe die Trennung völlig nachvollziehbar.

Und dass ein beliebiger Trainer keine Erfolgsgarantie besitzt bei einem 3-Jahresplan sollte selbsterklärend sein. Dass man nicht direkt auf Platz zwei landet nach einer Saison irgendwo im Mittelfeld der Tabelle kann daher passieren, wann also sollte man in so einem Fall den Trainer wechseln?

Auf Platz 8 in der zweiten Saison der Amtszeit? Oder schon auf Platz 4?

Es war Heckings zweites Jahr! Auch wenn das erste Jahr keine komplette Saison war.

Ich kann mich da nochmal wiederholen, sportlicher Misserfolg hat stets wirtschaftliche Konsequenzen die sich wiederum auf die Kaderqualität auswirken.

Deswegen sehe ich die Trennung von Hecking auch in keiner Weise negativ.
#8
Anstoss 3 / Re: Aufstellung & Taktik
06. Juli 2020, 17:28:41
Zitat von: juhu18 am 06. Juli 2020, 14:09:50
Wollte gerade die Aufstellung testen und mir ist aufgefallen, dass du einen Spieler zu viel in deiner Aufstellung hast, da du elf Feldspieler auflistest. Glaube nicht, dass man ohne Torwart spielen kann oder :D? Welchen Spieler sollte man dann rausnehmen? Oder verändert sich dadurch die gesamte Aufstellung so das man sie jetzt doch komplett anders machen müsste?

Glaube bei der Idee stand ich echt neben mir  :palm:
#9
Zitat von: dAb am 06. Juli 2020, 09:39:19
War das ein Finale? Bei Leverkusen sah es ja streckenweise echt aus wie bei einem Regionalligisten in Runde 1 oder schlimmer. :tuete:

Demirbays Ecke... Vollands Luftloch... Diabys flache Hereingabe beim Konter... Und natürlich Hradeckys Bock... :crazy:

In der 1. Halbzeit stimme ich dir zu, da war das wirklich ein Klassenunterschied. Das lag aber wie schon gesagt für mich an der deutlich zu defensiven Aufstellung. Als Havertz dann ins Mittelfeld zurück rückte mit sehr viel Freiheiten und links, rechts und in der Mitte auftauchte, als Demirbay die Fäden im defensiven Mittelfeld zog und Volland vorne drin einige gute Bälle bekam war das über weite Strecken in der 2. Halbzeit schon ein Spiel in dem Leverkusen den Bayern immer wieder gefährlich werden konnte und von Münchner Dominanz nichts mehr zu sehen war.

Die Chancen waren da, nur wurden diese durch Ungenauigkeiten und individuelle Fehler zunichte gemacht. Einige dieser Ungenauigkeiten und individuellen Fehler hast du ja auch genannt.

Ein Regionalligist wird den Bayern nicht über ca. 30 Minuten konstant gefährlich, daher halte ich das für übertrieben.
#10
Zitat von: dAb am 06. Juli 2020, 09:33:47
Wobei es auch in der kommenden Saison möglich sein könnte für andere Mannschaften. Gerade im DM sehe ich aktuell noch mögliche Schwachstellen wenn Verletzungen eintreten. Cuisance und Tolisso als Ersatz. Naja. Dazu die Frage was man mit Perisic macht? Den sollte man trotz der Verpflichtung von Sane auch behalten. 
Wenn wie diese Saison mal 3-4 Spieler langfristig fehlen wird das ansonsten durchaus Probleme bereiten.

Perisic war nur der "Not-Transfer" für die offensive Außenposition. Angesichts seines Alters wird man die 20 Millionen Kaufoption ebenfalls nicht ziehen.

Als Linksaußen und Rechtsaußen hat man kommende Saison:

- Sane
- Gnabry
- Coman
- Davies

Und auch Müller hat schon häufiger mal Rechtsaußen gespielt als "Notnagel".

Daher denke ich nicht dass für die offensiven Außenpositionen jetzt noch Handlungsspielraum besteht.

Sollte Thiago tatsächlich gehen, dann denke ich könnte man noch einen "6er" bzw. "8er" verpflichten. Immer vorausgesetzt dass der Markt Optionen hergibt die sowohl sportlich Sinn machen als auch finanziell umsetzbar sind.
Wobei ich denke dass man für den Fall eines Thiago Abgangs schon den ein oder anderen Namen in der Schublade hat.

Zitat von: Corns am 06. Juli 2020, 12:36:51
Ich sehe kader-technisch zwei andere Schwachpunkte beim FCB. Das Sturmzentrum (was macht man, wenn Lewandowski mal ein halbes Jahr fehlen sollte?) und die Innenverteidigung (viele solide Spieler, aber keiner mit absolutem, obersten Weltklasse-Niveau).

Auf der Sechs kommt es halt drauf an, was mit den Verlängerungen/Abgängen wird. Das aktuelle Team könnte einen längerfristigen Kimmich-Ausfall m. E. verkraften. Aber gleiches gilt ja auch im Tor: Wenn Ullreich geht, wäre der Abstand zwischen Nummer 1 (Neuer) und neuer Nummer 2 (Nübel) dann größer als bisher bei Neuer/Ullreich.

Man hat Müller der "9er" spielen kann und Zirkzee hat deutliches Potential bewiesen. Arp ist auch noch da. Daher denke ich "9er" wird man keinen holen.
Zudem will man die Talente aus der zweiten Mannschaft und aus dem Jugendleistungszentrum ja wieder stärken in den Profikader integrieren, daher spricht sehr viel für Zirkzee als Lewandowski "Back-Up" kommende Saison.

Im DM stimme ich dir zu, da wird die entscheidende Frage sein was mit Thiago passiert ob man da noch was machen wird.
#11
Zitat von: Corns am 06. Juli 2020, 12:43:18
Was ich beim HSV nicht verstehe - unabhängig von der konkreten Entlassung von Hecking - ist, dass man jedes Jahr (oder öfter) den Trainer tauscht, damit jedes Mal auf die Fr... fliegt und keiner auf die Idee kommt, vielleicht mal den Ansatz zu hinterfragen.

Dann sollen Sie mal einen holen, von dem man wirklich überzeugt ist (das hätte Hecking sein können), dem einen Dreijahresvertrag geben und ihn dann halt auch mal machen lassen. In der 1. Saison ein Spielkonzept einführen [sic!], in der 2. Saison die Positionen nachbesetzen, wo der aktuelle Spieler das Spielkonzept nicht 100%ig ausfüllen kann und in der 3. Saison voll angreifen.

Und wenn man im ersten Jahr nur 12. wird, dann ist das halt so. Und anders herum genauso: Wenn man damit "frühzeitig" aufsteigen sollte, dann bitte nicht in alte Muster verfallen und sinnlos (Alt-)Stars zukaufen.

Aber in Hamburg denkt man ja immer nur von gestern bis heute.

Man denkt in Hamburg ganz und gar nicht zu kurz!

Das ist sehr, sehr romantisch gedacht von dir, mit jedem Platz den man in der Tabelle schlechter abschneidet verliert man z.B. TV-Gelder, Sponsoreneinnahmen könnten bei auslaufenden Sponsorenverträgen ebenfalls niedriger ausfallen.
Auch die Zuschauereinnahmen gehen zurück wenn man nur noch im Mittelfeld der Tabelle rumdümpelt. Bei "Grottenkicks" bleiben eben manche Zuschauer irgendwann weg, da kann die Vereinstreue noch so groß sein.

Das ist ein schleichender Prozess der dazu führt dass man den Etat niedriger ansetzen muss und dadurch leidet zwangsläufig die Qualität des Kaders. Bei längerfristigen Spielerverträgen die noch zu höheren Tarifen abgeschlossen waren mit einem zu dieser Zeit noch höheren Etat kann das sehr, sehr schnell zu einem sehr, sehr kleinen oder gar nicht mehr vorhandenen finanziellen Handlungsspielraum führen.
Im schlimmsten Fall führt das zu roten Zahlen im laufenden Geschäftsjahr und der Super-GAU wäre die Einleitung eines Insolvenzverfahrens, wenn man über mehrere Saisonen rote Zahlen schreibt.
Wobei der HSV ja schon sogenannte Altlasten mit sich herumschleppt und nur durch Investor Kühne finanziellen Handlungsspielraum hatte in der Vergangenheit.

Jede weitere Zweiligasaison des HSV oder jedes anderen schwergewichtigeren Bundesligaabsteigers führt dazu dass der Gürtel Jahr für Jahr enger geschnallt werden muss, vor wenigen Tagen mit der Trennung von Hecking hieß es aus Hamburg ja erst man hätte für die kommende Saison eine "schwieriger werdende Situation".

Ich denke ganz genau das was ich versuchte zu erläutern ist mit dieser "schwieriger werdenden Situation" gemeint.

Bei anderen Bundesligaabsteigern die nach 1-2 Jahren Erstklassigkeit wieder in die 2. Liga absteigen wird ja häufig schon direkt in der Aufstiegssaison zweigleisig geplant und viele Spieler haben sicherlich Verträge die auch in der 2. Liga zu finanzieren sind.

Die Situation beim HSV war da seit dem Bundesligaabstieg sicherlich deutlich anders als sie z.B. kommende Saison in Paderborn sein wird, nun nähert sich der HSV kommende Saison eben nochmal ein gutes Stück der Situation in Paderborn an denke ich, eben mit der in Hamburg beschriebenen "schwieriger werdenden Situation" wie man das erst kürzlich von Vereinsseite nannte.

Kurz gesagt das Geld wird eben knapper in Hamburg mit jedem Jahr das man weiter in der 2. Liga verbleibt, eben aus den erläuterten Gründen.

Deswegen verstehe ich die Trennung von Hecking auch zu 100%, wenn man mit dem klar und deutlich zweitteuersten Kader der Liga selbst die Relegation verpasst, dann denke ich muss man die abgelaufene Saison als sportlichen Misserfolg werten und daraus die Konsequenzen ziehen.

Die Zeit für ca. 3 Jahre "etwas aufbauen" hat man in Hamburg nicht, wenn man nicht in weiteren Schritten wirtschaftlich da landen will wo andere ehemalige langjährige Erstligisten heute sind.

Denn dann verfügt man auch nicht mehr über die sportliche Qualität um den Bundesligaaufstieg mitzuspielen, sondern muss die Augen zwangsläufig mehr ans untere Tabellenende richten über kurz oder lang.

Das wären die Konsequenzen wenn man es akzeptieren würde über einen längeren Zeitraum sportlich nicht erfolgreich zu sein!
#12
Zitat von: dAb am 06. Juli 2020, 09:37:35
Bei Duisburg bin ich ja mal gespannt wie es nächste Saison weitergeht. Ob sie den Kader weiterhin finanzieren können und ob Stoppelkamp bleibt werden entscheidende Faktoren sein.

Dass die 3. Liga ein Verlustgeschäft sei haben mehrere Vereinsverantwortliche von verschiedenen Vereinen schon gesagt in der Vergangenheit.

Dass man als Absteiger mit jeder weiteren Saison in der man den Wiederaufstieg verpasst kleinere Brötchen backen muss gilt für absolut jede Liga.

Man darf daher annehmen dass Dynamo Dresden mit die größten finanziellen Mittel haben wird kommende Saison, es sei denn man besitzt keine Rücklagen aus der Zweitligazugehörigkeit mit denen man sich gegenüber der Konkurrenz in der 3. Liga einen Vorteil verschaffen könnte.

Solche Rücklagen werden ja z.B. auch beim HSV kommende Saison weniger wie zu lesen war, weswegen man den Gürtel nochmals enger schnallen muss, ich denke jedenfalls dass das gemeint war mit der Erwähnung von einer "schwieriger werdenden Situation".
#13
Naja, in der ersten Halbzeit muss man sagen war das von Bosz einfach zu ängstlich aufgestellt. Ein Havertz als 9er ist halt völlig verschenkt da vorne.

In der 2. Halbzeit mit deutlich offensiverer Ausrichtung und 2 offensiven Wechseln direkt mit dem Wiederanpfiff waren die Chancen eindeutig da und wurden geradezu stümperhaft vergeben, egal ob Volland am Ball vorbei tritt, ob Volland sich den Ball zu weit vorlegt bzw. ihn schlecht mitnimmt, ob Diaby viel zu unpräzise in den Strafraum spielt und noch 2-3 andere Szenen die man auf Leverkusener Seite einfach nicht ansatzweise gut genug zu ende gespielt hat.
Hinzu kam dann noch Hradecky´s Bock der zum dritten Gegentor führte.

Wieder mal waren die Bayern insbesondere in der 2. Halbzeit alles andere als wirklich souverän und mit mehr Risikobereitschaft in der 1. Halbzeit wäre sicher auch da mehr drin gewesen für Leverkusen.

Dann sei noch gesagt dass ich Schweinsteiger und Opdenhövel für 2 inkompetente Figuren halte, wenn man Alaba zu einem der 3 besten Innenverteidiger Europas erklärt. Das war allein beim Gegentor zu sehen als er im Kopfballduell absolut keine Chance hatte bzw. nicht mal hochgesprungen ist.
Da fallen mir locker 15 andere Innenverteidiger in Europa ein die ich klar vor Alaba sehe und ich denke diese Zahl ist noch ziemlich niedrig kalkuliert.
Ja er hat sicher Qualitäten im Spielaufbau, nur sehe ich ihn im DM weit, weit besser aufgehoben wie er das ja in der österreichischen Nationalmannschaft häufig gespielt hat. Auch als linker Außenverteidiger gefällt er mir nicht wirklich, nur finde ich ihn da noch klar besser aufgehoben als in der Innenverteidigung.

Diese Aussage war einfach nur hochgradig lächerlich für mich!

Ansonsten Gratulation zum Double an die Bayern, Leverkusen hat sich unter dem Strich zu einem erheblichen Teil selbst geschlagen durch die Ungenauigkeiten und durch die individuellen Fehler.

Auch diese Träumereien von deutschen Titeln in Europa waren für mich fernab jeder Realität, da gibt es aus meiner Sicht einfach Gegner mit einer gänzlich anderen Qualität als diese national vorhanden ist. 
#14
Dass Bayern II Erster wird ist auch kein alltägliches Bild. Schließlich haben die zweiten Mannschaften in der Regel eine klar höhere Kaderfluktuation, da bleiben die Talente meist ja nicht lange, sondern wechseln je nach Qualität in andere Ligen.

Ansonsten sage ich dass es halt keine wirklich qualitativ herausragenden Mannschaften gab in dieser Saison der 3. Liga, was mich auch für die kommende Zweitligasaison nicht positiv denken lässt für die Aufsteiger.
Wenn ein Stoppelkamp mit Mitte 30 zu den klar besten Einzelspielern der Liga gehört, dann sagt das für mich schon viel aus über die Qualität der 3. Liga in dieser Saison.
#15
Anstoss 3 / Re: Zeigt her eure Screens
04. Juli 2020, 22:55:10
Zitat von: LostRealist am 04. Juli 2020, 22:05:59
Mir viel zu stressig. Da akzeptiere ich lieber dass der Torwartopa in nicht mehr spieltauglichem Zustand noch als Ansprechpartner für den Nachwuchs da war und hoffe, dass mir das nicht nochmal mit einem passiert der ein bisschen mehr verdient. :D

Stressig?

Naja, Stress ist für mich was anderes.