-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Fanakick

#91
Zitat von: PhiliF am 09. September 2022, 15:41:59Das zeigt aber auch, was Potter von Brighton hält. In 2 Wochen ist doch Länderspielpause, er hätte doch sicher bis dahin warten können. Diese schnellen Trainerwechsel sind doch ein Witz. Auch, dass Rose quasi schon bei RB vorgestellt wird, während der Trainerstuhl noch warm ist. Da wurde auch nicht ehrlich mit Tedesco umgegangen.

Dann müsste er aber drauf pokern, dass Chelsea in 2 Wochen nicht jemand anderen hat. Und ganz ehrlich, wenn's miesläuft hast du als Trainer von 95% der Vereine nichts zu erwarten und bist das schwächste Glied in der Kette. Da wäre ich mir selbst auch am nächsten und würde so eine Chance (die vielleicht nicht wieder kommt) sofort wahrnehmen. Wer von uns würde denn ablehnen, wenn ein anderer Arbeitgeber einem eine kräftige Gehaltserhöhung und deutlich bessere Karrierechancen anbietet?
#92
May Meyer spielt jetzt übrigens für uns. :D
#93
Allgemeines Off-Topic / Aw: Film und TV
08. August 2022, 23:59:27
Ich hatte damals die erste Staffel gesehen, fand den Abschluss aber so befriedigend, dass ich ihn mir nicht durch eine potenzielle schlechte Fortsetzung "vermiesen" lassen wollte.
#94
Zitat von: Florian Rauh am 02. August 2022, 17:12:55Wenn er sich von selbst finanziert, warum reißt sich dann niemand um Ronaldo? ;)

Weil halt noch ein bisschen mehr reinspielt als nur das. Es geht dann z.B. um die Gehaltsstruktur. Dazu muss man sich fragen, ob er einen sportlich wirklich weiterbringt. Bei Juve und United war das zuletzt ja nicht mehr wirklich der Fall, trotz guter Torquote. Dazu muss man sein Ego einbinden und die Mannschaft ein Stück weit auf ihn ausrichten können. Er will CL spielen und da was reissen. Die Schnittmenge an Vereinen, die das bieten und gleichzeitig ihn wirklich brauchen können, tendiert meiner Meinung nach gegen null.

Messis Gehalt mag absurd gewesen sein, aber er hat immer geliefert und wird deswegen auch immer noch quasi vergöttert.  In seinen letzten 2-3 Jahren in Barça war es vor allem ihm zu verdanken, dass eine dysfunktionale bis fast tote Mannschaft überhaupt noch um Titel mitspielen konnte. Das sah man nach seinem Abgang, erst Xavi konnte da wieder Leben einhauchen. Bei der Ursachenforschung von Barcelonas Finanzproblemen würde ich persönlich eher bei der völlig verqueren Transferpolitik in den letzten Jahren anfangen. 140M für Dembélé, 135M für Coutinho, 120M für Griezmann, 35M für Lenglet und Gomes, 30M für Arthur und Alcácer, allesamt Flops für Barça-Verhältnisse. Damit hätte man einen Messi locker noch bis zum Karriereende finanzieren können.
#95
Ich vermute ein Messi ist ein dermassen globales Fussballphänomen, dass er sich dank Zugkraft für Sponsoren, Vermarktung, Merchandise etc. zum grossen Teil selbst finanziert.
#96
Zitat von: BashStar am 01. August 2022, 15:04:53Der VAR hat diese Szene aber eben doch überprüft, aber zunächst kein Handspiel gesehen

Ja, das meinte ich mit "nicht eingriff". Mag ich persönlich besser als dreiminütige VAR-Checks; wenn man nach 10-20 Sekunden Studium der Wiederholungen kein offensichtliches Vergehen erkennen kann, weiterlaufen lassen. Könnte man für meine Begriffe auch beim Abseits so handhaben, statt millimeterdünne Linien zu zeichnen.
#97
Ich fand jetzt die letzten 10 Minuten nicht so schlimm. Aber als unterlegene Mannschaft nimmt man sowas natürlich anders war. England kam ja in dieser Zeit noch zu einer grossen Chance zum 3:1. Letztlich kam dann auch Unvermögen von Deutschland dazu. Sie waren ja ein paar Mal wieder am Ball, aber durch das nachwievor hohe Pressing von England resultierten dann Fehler oder wilde Befreiungsschläge, die wieder beim Gegner landeten.

Zum potenziellen Elfmeter: in der Situation selbst hatte niemand reklamiert, und in den kurzen Wiederholungen, die zunächst gezeigt wurden, war aus meiner Sicht nicht sofort was zu erkennen. Der brauchbare Winkel wurde erst später mal gezeigt. Von daher und in Verbindung mit den neuen Handspiel-Regeln für mich vertretbar, dass der VAR nicht eingriff. Schiedsrichterin wirkte allerdings generell sehr nervös zumindest in der ersten Halbzeit. Vielleicht spielte das Publikum auch eine Rolle. Das Spiel war ja recht physisch betont, da hätte ich mir von ihr eine deutlichere Körpersprache und evtl. auch eher mal eine gelbe Karte gewünscht.
#98
Ich glaube, da kann man nicht viel machen. Wenn sich die Jugendmannschaften mal im sichtbaren Ligensystem etabliert haben, schneiden sie in der Regel gut ab. Darunter kann es gut sein, dass nur gewürfelt wird. Habe einen Spielstand mit einem englischen Verein, da sind A- und B-Jugend mittlerweile in der 1. Liga, die C-Jugend hat es in 30 Jahren nie über den Button "Eigene Jugend" hinausgeschafft. Obwohl ich das Maximum reinpumpe und nur auf eigene Jugendspieler setze in der 1. Mannschaft.
#99
Foren-Feedback / Aw: Tapatalk
02. Juni 2022, 20:41:53
Kann man das abstellen, dass einem bei jedem zweiten Besuch übers Handy (via Chrome) ein Tapatalk-Popup ins Gesicht springt?
#100
Allgemeines Off-Topic / Aw: Film und TV
31. Mai 2022, 23:20:05
Zitat von: Derian am 31. Mai 2022, 22:43:52Wir schauen gerade "The Lincoln Lawyer" und finden es gut.

Basiert das auf dem Film "The Lincoln Lawyer"? Den fand ich sehr gut.
#101
Zitat von: dAb am 28. Mai 2022, 22:28:00Ja, eben.
Da wäre jetzt halt eine offizielle Erklärung wie beim Football cool.
Und vor allem warum dauerte das so lange?


Bei solchen Dingen lohnt es sich meistens, bei Collinas Erben vorbeizuschauen.
#102
Andere Sportarten / Aw: Radsport
17. Mai 2022, 23:04:32
Zitat von: Ueberflieger am 17. Mai 2022, 17:20:52Ghirmay gewinnt als erster Afrikaner eine Etappe des Giros und das ist damit auch der erste Sieg eines Afrikaners überhaupt bei einer der drei großen Rundfahrten. :bier:

Und muss direkt ins Spital, weil ihm bei der Siegerehrung der Champagnerkorken ins Auge knallt :bang:
#103
Zitat von: Derian am 15. Mai 2022, 09:41:23Es ist schon offensichtlich, dass die Deutschen in diesem Wettbewerb keine Freunde haben.
Ich habe das Voting nicht mehr gesehen, aber in den Vorjahren war es so, dass sich z.B. die skandinavischen Länder gegenseitig die Punkte gegeben haben.
So was gibt es halt bei den Deutschen nicht.

Das war in der Schweiz oder z.B. auch in UK auch lange die vorherrschende Meinung. Die letzten 3-4 Jahre haben aber gezeigt, dass qualitativ wirklich gute Beiträge schon honoriert werden (Plätze 4 und 3 für die Schweiz, UK Platz 2 gestern). Klar, man muss immer etwas Glück haben, den aktuellen "Nerv" zu treffen, und dass Schweden von Finnland oder Griechenland von Zypern meist 12 Punkte kriegen ist gegeben. Aber im Grossen und Ganzen nicht entscheidend.
#104
Das war ja auch ganz witzig letzte Woche - naja, ausser für Ulm und Grossaspach :bang:

https://www.kicker.de/skurriles-ballgeschiebe-elversberg-und-frankfurt-schliessen-nichtangriffspakt-901344/video
#105
Foren-Feedback / Aw: Einfügen von Bildern
04. April 2022, 19:38:49
Zitat von: Homerclon am 04. April 2022, 13:50:20Wollte ich auch erst schreiben, aber leider kommt kurz nach dem der neue Tab geöffnet wurde die Frage ob die Datei gespeichert werden soll. Bricht man das ab, bleibt es bei einer leeren Seite.
Zumindest bei mir ist das so. Ein Wechsel des Browsers brachte keine Verbesserung des Verhaltens.

Bei mir fragt er nicht mal, sondern lädt einfach direkt runter. :kratz:  Reinzoomen geht auch nicht.