-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - scooter

#1
Darmstadt war ja vorher schon die mit Abstand unsympatischste Mannschaft der Ersten Liga, aber jetzt ist es ihnen tatsächlich gelungen, noch eine Schippe draufzulegen. :tuete:
In München wird man sowieso verlieren, warum dann auch nicht gleich mit einer B-Elf auflaufen? Achso, Darmstadt ist ja auswärts erfolgreicher als im eigenen Stadion, da war ja was.  :rolleyes:
Wettbewerbsverzerrung ist das, nichts anderes. Sowas müsste als "krass sportwidriges Verhalten" eingestuft werden, dann könnte der DFB auch nachträglich noch eine Sperre aussprechen.
Aber was rege ich mich auf, das war bestimmt ein Riesen-Zufall, dass ausgerechnet diese Spieler in der Schlussphase noch den Gelben Karton gesehen haben. :rolleyes:
Und wie Dirk Schuster schon sagte: "Da hat das eine nichts mit dem anderen zu tun." - Na wenn er das sagt, war es wohl wirklich eine Kette von Zufällen. Sachen gibt's...
#2
Fußball in Deutschland und Bayern / Re: DFB-Pokal
12. Februar 2016, 17:26:42
Zitat von: Thuram am 10. Februar 2016, 23:03:16berlin - dortmund

Da bin ich ja mal gespannt, was die Hertha sich diesmal einfallen lässt. Vor dem Ligaspiel hatte Dardai ja verkündet, nicht mit einer Fünferkette spielen lassen zu wollen. Gut, gelogen hatte er nicht, er hat dann eine Sechserkette aufgebaut.
Vielleicht gibt es ja diesmal sogar eine Siebenerkette in der Abwehr.  :hui:
#3
Zitat von: Löwenfan am 11. Februar 2016, 14:24:32
Dieser komische Jungspund wird jetzt sofort Trainer bei Hoffenheim

Joey Heindle wechselt in die Bundesliga. :hui:

Spoiler: ShowHide
Also vom Gesicht her gibt es da schon eine gewisse Ähnlichkeit. Und auch seine Art zu reden erinnert mich an den Dschungelkönig. :D
#4
Zitat von: Löwenfan am 12. Februar 2016, 12:57:15
Gibt ja anscheinend konkrete Pläne, den Pokal zu ändern. [...]

Die Pläne haben aber 16 Bundesligisten ausgearbeitet und nicht der DFB oder die DFL.

Zitat von: dAb am 12. Februar 2016, 13:34:40Außerdem will man ja auch den Zweitligisten ihren 20%-Anteil von den Fernsehrechten kürzen.

Und gerade deswegen werden die Zweitligisten sehr wahrscheinlich nicht zustimmen.
#5
Zitat von: BorussenZwerg am 07. Februar 2016, 11:05:26
Auch wenn du es Alles auf die Assistenten schiebst... der Schiri sollte wie du richtig schreibst zum Ball gucken, also auch als micky dem Ball annimmt.

...und dabei die Meinung seines Assistenten ignorieren, der die bessere Sicht hat?  :palm:

Spoiler: ShowHide
Auf den Rest deines Posts gehe ich nicht ein, ich gehe davon aus, dass das nicht ernst gemeint war. :wave:
#6
Zitat von: dAb am 09. Februar 2016, 08:30:11
Ernst gemeint? Hat mal bei Leverkusen, Pauli und Paderborn gekickt.

Ernst gemeint? Als ob man so einen Spieler kennen müsste. :rofl:
#7
Zitat von: BorussenZwerg am 01. Februar 2016, 11:30:25

Siehe dAbs Post...

Also berufst du dich auf irgendwas was angeblich in Schiedsrichterlehrgängen gelehrt wird und nirgendwo schriftlich fixiert ist?
Wenn du irgendwas stichhaltiges nachvollziehbares hast können wir darüber  weiter diskutieren, ansonsten muss ich leider davon ausgehen, dass du es dir so biegst wie du es gerne hättest. (Horatio hat ja den Auszug aus den Regeln gepostet)

Wie gesagt, diese Regel gibt es nicht schriftlich, wird aber so gelehrt (und nicht nur angeblich). Dass du mir das nicht glaubst, habe ich schon vorher geahnt, dann ist das eben so.

Zitat von: BorussenZwerg am 01. Februar 2016, 11:30:25
Ok, also hat Herr Winkmann auch den Elfmeter nicht übersehen, richtigerweise auf Foul beim Eigentor entschieden und das Handspiel von Micky vor dem 2:0 auch zurecht ignoriert?  :bang:

Bei dem Elfmeter kann man die Meinung von Winkmann nachvollziehen. Für ihn war es "zu wenig für einen Elfmeter" und das kann man so sehen. Man kann natürlich auch auf den Punkt zeigen, beides wäre vertretbar gewesen. Lezcano saß danach auch einfach nur auf dem Boden, beschwert hat er sich nicht. Für ihn scheint es wohl selbst kein zwingender Elfmeter gewesen zu sein.
Bei dem Eigentor hat sein Linienrichter "Foul, Foul, Foul! Er trifft ihn unten am Fuß." ins Headset gerufen. Der stand viel näher dran, hatte also die bessere Sicht. Solche Fouls werden unzählige Male im Mittelfeld abgepfiffen, aber in dieser Situation ist es natürlich eine Fehlentscheidung.  :rolleyes:
Das Handspiel vor dem 2:0 hat er nicht gesehen. Auch hier muss er sich auf den Assistenten an der Linie verlassen können. Der muss ja ein Auge auf den ballführenden Spieler haben, um eventuell einen Einwurf zu signalisieren. Wenn der kein Handspiel anzeigt, muss er sich auch darauf verlassen können. Der Linienrichter hatte auch hier die bessere Sicht.
Das, was Herr Winkmann selber entschieden hat, war nachvollziehbar.
Dass seine Assistenten an der Linie beide keinen guten Tag hatten, steht auf einem anderen Blatt, ist aber natürlich inakzeptabel.
Außerdem haben die Ingolstädter schon von Spielbeginn an Taktische Fouls begangen, die nur mit einem Freistoß bestraft wurden. Gelbe Karten gab es erst später. Für alle Dortmunder Fouls gab es hingegen konsequent den Gelben Karton.
#8
Zitat von: Ueberflieger am 06. Februar 2016, 16:55:28
Zitat von: BorussenZwerg am 06. Februar 2016, 14:25:42
Hat der beim bvb nie mal sein Gehalt anpassen lassen durch Verlängerung?

Kam ja quasi als nobody aus Polen.

Hat er machen lassen ja.

Moment, woher weißt du das denn? Das hat doch damals nur das (Käse-)Blatt mit den vier Buchstaben behauptet, oder nicht?  :D
#9
Zitat von: BorussenZwerg am 03. Februar 2016, 18:19:49
Die Chinesen greifen im Moment an im Fussball und wollen den im Land voran bringen...

Da wird noch so manches nachkommen..

Damit die "angreifen" können, müssen die aber erstmal die Ausländersperre aufheben. Momentan dürfen in chinesischen Erstligaklubs nämlich nur fünf Ausländer im Kader sein. Maximal vier dürfen im Aufgebot für den Spieltag stehen.
Aber wenn man die hohen Ablösesummen in dieser Transferperiode sieht, dürfte das in absehbarer Zeit auch geschehen.
#10
Zitat von: BorussenZwerg am 24. Januar 2016, 10:37:31
Und jetzt suchst du die Regel Bitte raus, dass ich mit dir machen kann was ich will, wenn du abgeschlossen hast.

Bitte mit Zitat und nicht die kenn ich oder hat der sky Reporter gesagt.

Die Regel wird "Lex Krug" genannt und damit herzlich willkommen in der Rubrik "Guten Tag, mein Name ist Hellmut Krug und ich habe mir da eine tolle neue Regel ausgedacht". Sie besagt, dass es eben keinen Elfmeter geben soll, wenn der angreifende Spieler vorher ungehindert zum Torschuss gekommen ist. Eine Ausnahme davon ist, wenn ein rotwürdiges Foul begangen wurde, dann soll es "ganz normal" Rot und Elfmeter geben.
Schriftlich festgehalten ist diese Regel nicht, Hellmut Krug lehrt sie aber auf seinen Schiedsrichterlehrgängen.

Zitat von: BorussenZwerg am 30. Januar 2016, 17:09:51@Scooter...

Was ist das für ne Pfeife in Dortmund und wieviel habt ihr bezahlt? :effe:

Jaja, bei dem Abseitstor war Guido Winkmann schon sehr naiv, dass er da seinem Assistenten an der Linie vertraut hat. Das hat er natürlich nur gemacht, weil er vorher ein Geldpaket in seiner Umkleide vorgefunden hat.  :reich:
#11
Ihr Träumerle... Sollte Messi nicht mehr spielen dürfen, würde in Spanien der Bürgerkrieg ausbrechen. Deshalb wird der Lionel nie hinter Gitter müssen.
Das ist auch der Grund, warum Real und Barcelona nicht wegen ihrer viel zu hohen Verbindlichkeiten vom Ligabetrieb bzw. von den Internationalen Wettbewerben ausgeschlossen werden.
Allerhöchstens würde Lionels Vater in den Knast wandern.
#12
Zitat von: BorussenZwerg am 22. Januar 2016, 21:09:41
Zitat von: dAb am 22. Januar 2016, 21:03:06
Der HSV macht das ganz gut bislang...
Jo...

Bis Adler kam.  :palm:
Zitat von: dAb am 22. Januar 2016, 21:10:16
Klares Foul. Blöd von Adler.
Zitat von: TopScorer86 am 22. Januar 2016, 21:36:07
Ja.. sehr blöd.
Zitat von: BorussenZwerg am 22. Januar 2016, 21:46:11
Zitat von: dAb am 22. Januar 2016, 21:10:16
Klares Foul. Blöd von Adler.

Ja natürlich...

Da merkt man, dass ihr alle viel zu logisch denkt. Im Sinne des Fußballs war das natürlich ein glasklarer Elfmeter, aber im Sinne der Schiedsrichter hätte es keinen geben dürfen. Weil Müller seinen Torschuss unbedrängt abgegeben hat, darf es keinen Strafstoß geben. Das wusste Herr Stark natürlich, als es in der Hinrunde eine vergleichbare Szene im Spiel zwischen Frankfurt und Bremen mit keinem Elfmeter bewertet hat. Und Bobadilla hat dementsprechend auch in der Hinrunde keinen Elfmeter zugesprochen bekommen (in welchem Spiel das war, weiß ich gerade nicht).
Aber Herr Zwayer kennt die Regel natürlich nicht, wenn er ein Bayern-Spiel pfeift.  :rolleyes: :tuete:  :bang: :bang: :bang:
#13
Januzaj geht wohl schon jetzt wieder zurück zu United.
Der Kader wird immer dünner in der Offensive. Da wird bestimmt noch der ein oder andere Spieler geholt, zumindest als Leihe bis Saisonende.
#14
Na klar, nur Xhaka muss runter. Die Tätlichkeit von Niemeyer wollte wohl keiner sehen. :rolleyes:
#15
:rofl: so konstruktiv