-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - köpper

#1381
Wünsche mir als Minimum eine Taktikansicht mit Spielsituationen in 3D Sequenzen (Videowürfel)
Besser Möglichkeit den Spieltag praktisch zu überspringen, Textmodus/-ticker in Echtzeit und beschleunigt, ach ja. 3D Spiel in Echtzeit wenn möglich und gewollt auch
eine Taktikansicht brauche ich persönlich nicht ist aber nett wenn realistisch umgesetzt, habe da aber schlechte Erfahrungen mit anderen Managern gemacht, Taktiktafel < Fußballmanager
#1382
Zitat von: opticum am 01. August 2020, 16:45:47
Moin moin,
als großem Anhänger von A2G und A3 freue ich mich schon riesig auf die 22er Version.
Das keine Originallizenzen vorhanden sind ist ja klar und dass sich dafür eine Community findet ist auch sicher.
In den Teilen A2 und A3 wurden von allen Spielern ja lediglich zwei Buchstaben des Nachnamens geändert und der Spieler war somit auch durch Vorname und Geburtsdatum klar erkennbar. Wird dies im neuen Teil auch möglich sein? Immerhin lassen sich Firmen wie Sega oder EA die Lizenzen viel Geld kosten. Wie ist da die Rechtslage und ist man auf eventuelle Klagen vorbereitet?
DIe beiden Manager kosten auch eher 60€ ohne Zusatzkram und kassieren alle 12Monate den Betrag ab. Es war/ist auch eher Dank EA dass die Lizenzn durchs ausstechen der Konkurrenz so teuer sind. Denk mal drüber nach ob die Anstossreihe wirklich einen Vorteil dadurch bekäme
#1383
Ehm Tja...wie auch immer. Wie iehts dann aus mit Abstimmungsrunde vor Saisonbeginn?
Konkurrenz macht immer "Aufteilung Sponsorengelder?", die KI oder MP-Spieler stimmt dann ab. Es gibt die Möglichkeit im MP dann ganze Saisoneinstellungen durch spwas durchzuspielen, auch zB kleinere Liga für schnellere Saisons NMS An/Aus usw. ist sowas sinnvoll
Gibt noch viel Arbeit A22 Devs :effe: :hui:
#1384
Zitat von: dAb am 30. Juli 2020, 08:39:25
Habe hier auch mal die Diskussion abgesplittet, da das in dem anderen Thread ein bisschen Überhand nahm...
Gute Idee, auuch von mir aus hier.
Was mir gefällt, AB-Sprüche was man aus den A-Teilen kennt sowie die Einspieler daher: die Kommentatoren vom Radiosender, man erkennt hier als erstes die Stimmen, nach dem Nachrichtensprecher der ARD als Stimme
#1385
Zitat von: Löwenfan am 26. Juli 2020, 18:53:14
Moment, das mit Balotellis Lambo klauen die vom AJFM! :protestier: :effe:
Warum hab ich jz zum Thema Anstoss eine Meldung im Kopf in der der Wagen eines Managers von vielleicht Spielern der U19 "ausgeliehen" wurde, Hab zu viel Anstoss gezockt :cheers:
#1386
In der Spielbranche sind eher Dumpinglöhne vorwiegend. Geht aus dem Inhalt einiger Dokus hervor, denn jeder wollte doch schon mal Spielentwickler werden. O-Ton Entwickleer "ohne die Liebe zu Games lohnt es nicht"
Lizenzen braucht man auch nur bedingt, der Anstossmanager speziell z.B. kein Buli, Sponsorenbilder oder...Oderr
Ein Mann Projekte nutzen Engines, wie auch hier Unitiy Engine, quasi kostenlos, mehr oder weniger
und mit den 100k hast du dann eben 2 Entwickler für ein Jahr vorfinanziert (ohbe Publishergelder und andere Gedl-quellen)
P.S.: statt Softwareentwickler tut es auch ein Informatikstudent o. gelernter programmierer o. vielleicht ein Hobbyprogrammierer als Aushilfe (einer davon hat zB MineCraft gemacht) :palm: :kaffee:
#1387
Dann ist ein A22 also safe. Es wird schon quasi bei 2tainment angefangen sich personell zu Verstärken :anbet:  :crazy:
#1388
Vor wenigen Jahren hätte ich niemals gedacht wie viele Sachen bereits in der Softwareentwicklung möglich sind.
Es gibt mittlerweile unzählige solcher Projekte die funktionieren und es möglich machen weiterhin auf Betriebssystem XY weiter zu spielen. Hut ab diesen aus, einer mittelalten Person-Sicht, sehr ambitionierten Projekten. Ich glaube jedenfalls sehr an dieses Projekt es schaffen zu können.
Von den Neuauflagen bzw. Implementierungen in eine neue Engine profitieren am meisten die Spieler denen es, sei es durch Bugs im Spiel, durch Hardwareprobleme (gab es um 2k rum viele), der "Zock" verwehrt wurde.
Da A3 bisher lauffähig ist würde es durchaus nicht drängen doch dies A3 mit neuer Engine würde wohl Jeder gerne haben...
#1389
Zitat von: Hammermolch am 18. Juli 2020, 00:19:52
Das frage ich mich auch. Was passiert wenn über das Crowdfunding nicht genügend Taler eingesammelt werden? Schmeißen sie die gut zweijährige Entwicklung in den Papierkorb? Und, schaukelt sich Kalypso die Tischtennisbälle, weil denen das A22 sowas von latte ist? Geben die wirklich nur den Namen für das Spiel heraus, inklusive Firmenlogo für die Verpackung? 
Irgendwie beschleicht mich da ein ungutes Gefühl.
Bei ein paar wenigen Kickstarterprojekten die nicht zustande kamen musste das Geld dann wieder zurückgezahlt werden. An einen Titel der die Ziele für bestimmte Summen nicht eingehalten hatte und dafür ebenfalls zurückrudern musste erinnere ich mich nicht, würde bei einer oder anderen ehemaligen, gescheiterten Spielentwicklung dennoch einen solchen Fall auch nicht ausschließen

P.S.: Konkret für A22 heißt es Beta erst ab einer bestimmten Summe, schätze zwichen 10-30€
#1390
Den Namen kennt man wohl noch aus dem KalypsoForum.
Sehr gut, noch bekannte Gesichter hier zu sehen  :schal2:
#1391
Zitat von: dAb am 06. Juli 2020, 12:56:46
Wenn man sich die Abstimmungen hier ansieht, dann scheint ein Großteil der Community echt nicht so heiß drauf zu sein.

52,5 lehnen einen 3D-Modus ab, nur 1,1% wünschen sich einen. :tuete:
1. Anstoss Action
Was ist 3D?
2. Anstoss 2022
AnstossVR Nein, Danke!
#1392
Hecking zu entlassen ist eben ein Zeichen dafür der HSV ist noch nicht Erstligareif. Denn Hecking ist nunmal der Trainer für die erste Liga gewesen. Jetzt wieder auf einen anderen Trainer zu setzten ist auf Dauer nicht die richtige Lösung denke ich. Denn bei einem Aufstieg, wen will man da als Trainer verpflichten bzw. wartet man darauf ob ein Trainer mit noch mehr internationaler Erfahrung seinen Platz einnimmt? Von den jungen Talenten im Team wurden in den letzten Jahren, swoeit ich weiß, auch die wenigsten gehalten :palm:
#1393
Hätte niemals gedacht ein Anstoss noch zu sehen zu bekommen und dann noch mit Pallinos :sabber:
Ein anderer Entwickler als Ascaron, bin mir noch nicht sicher was ich davon halten sollte, kann gerne Jemand nähere Infos dazu raus rücken wenn er/sie die Leute kennt. Viel schlechter als Ascaron gegen Ende der Existenz kann es allerdings auch nicht werden.
Beim Editor halte ich die Euphorie noch etwas zurück denn ich bin mir noch nicht sicher ob man damit komplette Datenbanken, Saisons etc. editieren kann, aber schön wärs (gibt da noch das Rechte-Wirrwar mit der BL bis glaube 2020)

Edit: War ein ziemlich mieses Ding von EA damals die Rechte für 15Jahre zu sichern, ob das überhaupt legal war  :faszinierend: