-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - SIX

#16
Zitat von: Ueberflieger am 04. Juli 2020, 13:01:37
Bei so einem Platzregen sieht man auch selten wirkliche Spiele zum genießen. Das sind manchmal halt verkrampfte Dinger.

Da ist schon was dran was du sagst, aber ich denke auch bei starkem Regen und vielen tiefen Pfützen auf dem Platz kann man einen "Chip-Pass" durch die Luft auf einen freien Mann außen spielen und muss nicht aus ca. 1 Meter mit Vollspann den gegnerischen Verteidiger anschießen, was ich auf beiden Seiten wie gesagt mehrmals gesehen habe.

Weswegen ich da dennoch von fehlender Kreativität sprechen würde, auch unter Berücksichtigung der sicher schwierigeren äußern Umstände durch das Wetter.
#17
Anstoss 3 / Re: Zeigt her eure Screens
04. Juli 2020, 13:41:40
Zitat von: LostRealist am 03. Juli 2020, 22:25:45
Keine Ahnung, wann ich zum ersten Mal Anstoß 3 gezockt habe. Vor ca. 20 Jahren. Und trotzdem erlebe ich immer noch Dinge, die ich noch nicht erlebt hatte... wie viele Szenen haben die eigentlich für den Textmodus getextet? Ich bekomme immer noch ganz selten mal welche, die ich noch nicht kannte.

Und folgendes hatte ich auch noch nicht. Timo hier hat Vertrag bis Sommer 2008:



Noch 0 Jahre lang, denn es ist Februar 2009. Und seit beginn der Saison ist Timo Reus durchgehend "abwesend":



Was geht da ab?  :kratz: Ist ja sein letztes Karrierejahr und die Haare vom Kopf fressen tut er uns auch nicht, aber bezahlen wir den echt dafür zuhause zu sitzen weil er sich einen unsterblichen Vertrag geglitcht hat?

Spieler die 33 Jahre alt sind oder bis ca. Anfang Mai noch 33 Jahre alt werden direkt in der Woche des Transferschlusses auf die Transferliste setzen wenn man sie abgeben will, diese Spieler beenden dann ihre Karriere.

Die Entscheidung zum Karriereende bei Spielern ab 33 Jahren folgt immer dann wenn sie automatisch wieder von der Transferliste gestrichen werden nach dem sie ca. 3-4 Monate am Stück draufstanden.
Entscheidet sich der Spieler vor dem Saisonende zum Karriereende auf die genannte Weise verschwindet er vor der Jahresabschlussbilanz am Saisonende auch aus dem Kader.

Passiert die Entscheidung zum Karriereende hingegen erst zur 1. Woche der Saisonvorbereitung muss man den Spieler ja noch mit in die neue Saison übernehmen, hier passiert das dann häufiger mal dass der Spieler bis zum Saisonende die komplette Saison hindurch durch das "Rote Haus" Symbol abwesend ist.

Mit dem genannten richtigen Timing wann man solche Spieler auf die Transferliste setzt lässt sich die Abwesenheit zu 100% verhindern.


Zitat von: Ueberflieger am 04. Juli 2020, 02:03:44
Nun mal was Neues. Ist die Bezeichnung "Schiriliebling" etwa was Negatives anstatt Positives? :kratz:

Edit: Hat inzwischen seine sechste rote Karte. :lol:

Sollte ein klar positives Charakterattribut sein.

Kann ja sein dass er ein entsprechend "harter Hund" ist und öfter mal gerne die "grobe Kelle" auspackt. Wäre halt wieder so ein "unsichtbares Feature".

Kann aber auch an der eingestellten Härte und entsprechend gerne Karten ziehenden Schiris liegen die eine durch ihren Zahlenwert angegebene niedrige Toleranz bei Härte haben.
#18
Zitat von: Corns am 04. Juli 2020, 06:40:18
Heidenheim ist zuhause eine Macht. Die schaffen die Sensation!

:kaffee:

Bin ich nicht von überzeugt.

Heidenheim hat für mich weit mehr "Gras fressen" müssen als Bremen. In mancher Szene war das auf Heidenheims Seite kämpferisch schon über 100%.

Wirklich echte Torchancen hatten beide praktisch keine bei denen der Torhüter wirklich mal hätte zeigen müssen was er kann, auch wenn Bremen insgesamt die ein oder andere Strafraumszene mehr hatte.

Spielerisch bzw. von der Kreativität her war das schlicht und ergreifen ein Duell von Not gegen Elend!
Ich jedenfalls habe unzählige geblockte Abschlüsse auf beiden Seiten gesehen, ebenso zahlreiche Abschlüsse die teils weit am Tor vorbei waren, einen Torwartfehler bei Heidenheim der daraus resultierende Bremer Torschuss war ebenso wieder geblockt bzw. kurz vor der Linie geklärt, will man dennoch den Heidenheimer Kopfball kurz vor Schluss der doch relativ deutlich am linken Pfosten vorbeiging als beste Chance des Spiels werten dann würde ich das unterschreiben.

Warum Sargent bei Bremen so spät kam (ca. 84. Minute) habe ich z.B. nicht verstanden, da das für mich einer der kreativsten Bremer der letzten Wochen war. Ich verstehe zwar dass man mit Füllkrug in der Startelf mehr einen Typus Strafraumstürmer probieren wollte und auf Bremer Seite wohl mit etwas mehr optischer Dominanz gerechnet hat, die zeitweise auch da war, aber es war eben unter dem Strich viel, viel, viel zu wenig.
Hätte mir Sargent aller, allerspätestens nach ca. 1 Stunde gewünscht, wenn nicht schon direkt zum Anpfiff der 2. Halbzeit.

Ich stimme Kohfeldt zu, dass man weder offensiv noch defensiv wirklich zu seinem Spiel gefunden hat auf Bremer Seite, vieles war einfach nur Stückwerk, im Rückspiel ist da eine deutliche Steigerung nötig wenn man die zweifelsohne kämpferisch zu 120% überzeugenden Heidenheimer wirklich wiederholt in Gefahr bringen will.

Ich sage das nochmal, aus Sicht der Kreativität hatte dieses Relegationsspiel keine Bundesligaqualität, in diesem Bezug war es Not gegen Elend!
#19
Zitat von: Corns am 02. Juli 2020, 06:54:28
Ah, du liest die BILD-Zeitung.  :effe:

Andere Quellen sagen nämlich 60 Mio Ablöse (49+11) und 22 Mio Gehalt .

Auch ein Schnäppchen ist er aus meiner Sicht nicht.

Sommer 2019 - noch 2 Jahre Vertrag, voll im Saft - Ablöse knapp über 100 Mio Euro
Sommer 2020 - noch 1 Jahr Vertrag, 1 Jahr nicht gespielt, erhebliche Vorverletzung - Ablöse 60 Mio Euro

Wo ist da der "Corona-Rabatt" oder das Schnäppchen? 50% Laufzeit, aber 60% der Ablöse. Und der Kreuzbandriss ist auch nicht wirklich eingepreist. Ein Schnäppchen wären 20 oder 30 Mio gewesen.

Zum Gehalt: Ich kann jetzt Thomas Müllers Andeutung zum Corona-Gehaltsverzicht besser einordnen. Das Team verzichtet "zugunsten der Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle" auf Geld und dann gibt man einem Jungstar, der noch nicht zur absoluten Elite des Weltfussballs gehört und zudem ein Jahr lang verletzt war so ein Gehalt. Da bliebe bei mir auch ein Geschmäckle hängen.

Ganz ehrlich?

Er ist weder Sportinvalide, noch in einem Alter wo ein Kreuzbandriss mit dem Karriereende gleichzusetzen ist. Noch 1 Jahr vorher waren mindestens 100 Millionen nötig ihn zu bekommen.

Jetzt kostet er eben 49+11 Millionen, egal ob 45 Millionen, 50 Millionen oder 60 Millionen, einen Spieler 1 Jahr später mit Verletzung oder ohne für mindestens satte 40 Millionen weniger zu bekommen der definitiv eine enorm hohe Qualität besitzt wenn er wieder bei 100% seines Leistungspotentials angekommen ist, stellt für mich jedenfalls ein eindeutiges Schnäppchen dar!

Und ich sage deswegen mindestens, weil noch vor 1 Jahr zu lesen war dass ManCity bis zu 120 Millionen gefordert haben soll, während andere Quellen damals von 100 Millionen Forderung sprachen und Bayern näherte sich dann ja angeblich 80 Millionen Angebot an mit weiteren später folgenden Angeboten, bis er sich dann die Verletzung zuzog und das Thema praktisch erstmal vom Tisch war, woraufhin sich dann ja die Coutinho Leihe überhaupt erst ergab.

Zitat von: Homerclon am 04. Juli 2020, 07:14:37
Das wäre aber keine verdiente Meisterschaft. Was kann der FC Bayern dafür, wenn die anderen Vereine keine konstante Saison spielen können? Bzw. hatten sie diese Saison sogar zeitweise geschwächelt.

Da stimme ich 100%ig zu. Man hat es diese Saison wieder gesehen wie der BVB und auch Leipzig immer und immer wieder gegen die sogenannten "Kleinen" selbst in Heimspielen Punkte liegen lassen haben.

Selbst wenn einer von beiden Klubs die Bayern zweimal geschlagen hätte wären sie dennoch nicht Meister geworden durch ihre enorme Schwankungen in den Ergebnissen.

Der FC Bayern war diese Saison keineswegs die "Übermannschaft" wie in anderen Saisonen. Es gab bekanntlich einen Trainerwechsel in München nach einer Schwächephase, auch unter Flick spielte man keineswegs alles und jeden an die Wand, da waren auch vom Spielverlauf her keineswegs überzeugende 1:0 und 2:1 Siege dabei, in denen der jeweilige Gegner zumindest über weite strecken des Spiels gleichwertig war, aber man hat diese Spiele eben vermehrt gewonnen.

Anderswo hingegen spielt man Zuhause häufig unentschieden, siehe Leipzig, oder wird z.B. im eigenen Stadion von Mainz fast schon vorgeführt, siehe Dortmund!

Die Chance war also unter absolut jeder Garantie vorhanden diese Saison Meister zu werden, da die Bayern keine 90+ Punkte Saison hinlegten.

Wenn man aber insbesondere Zuhause reihenweise Unentschieden sammelt (Leipzig insgesamt 12 Unentschieden), oder wie der BVB vermeintlich sichere Spiele verliert (Dortmund 7 Saisonniederlagen), dann muss man sich nicht wundern wenn man nicht Meister wird.

Das ist dann, Entschuldigung, einfach nur eigenes Unvermögen! Denn wie gesagt, die Chance war da, die Bayern schwächelten eine Zeitlang.
#20
Anstoss 3 / Re: Aufstellung & Taktik
04. Juli 2020, 12:22:57
Zitat von: juhu18 am 04. Juli 2020, 01:50:42
Vielen Dank für die Ausführung. Klingt sehr interessant, ich werde es so ausprobieren.

Eine Frage bzgl.:

,,RM--OM--LM (alle 3 auf einer Linie, wahlweise maximal defensiv für 30% Sturm und 70% Mittelfeld und maximal offensiv für 15% Sturm und 85% Mittelfeld)"

Hast du dich hier vertippt oder ist tatsächlich auch bei OM Spielern, genauso wie im DM, die defensivere Position, die mehr % im Sturm einbringt als die Offensivere?

Tatsache da hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Die offensivere OM Position ist die mit 30% Sturm und 70% Mittelfeld.
#21
Anstoss 3 / Re: Aufstellung & Taktik
03. Juli 2020, 19:59:42
Zitat von: juhu18 am 03. Juli 2020, 13:49:24
Hi, wie würdest du denn ein System mit 3 Stürmern bauen?

----IV-IV---- (beide ca. mit der Hälfte ihres Balkens direkt hinter dem DM mit wenig Abstand zueinander und beide 20% Mittelfeld und 80% Abwehr)
-----DM----- (mittig für 15% Sturm, 50% Mittelfeld und 35% Abwehr)
--DM---DM-- (beide halblinks bzw. halbrechts und maximal offensiv für 70% Mittelfeld und 30% Abwehr)
RM--OM--LM (alle 3 auf einer Linie, wahlweise maximal defensiv für 30% Sturm und 70% Mittelfeld und maximal offensiv für 15% Sturm und 85% Mittelfeld)
--AS----AS-- (beide so weit innen wie möglich dass sie noch Außenstürmer sind und beide maximal defensiv für 85% Sturm und 15% Mittelfeld)
------ST----- (100% Sturm maximal zurückgezogen oder 85% Sturm und 15% maximal nach vorn gezogen)

Das wären 255% Abwehr ausgehend von der Spielweise "Normal".

Mittelfeld und Sturm je nach deiner Wahl dann abweichend, tendenziell würde ich es mit etwas mehr Mittelfeld gestalten.

So kleine Positionsverschiebungen dass man den Mittelstürmer nach vorne oder hinten schiebt und die offensive 3er Reihe im Mittelfeld nach vorne oder hinten auf die jeweilige defensivere oder offensivere Positionierung gehen jederzeit ohne Einbußen bei der Eingespieltheit.

Ruhig mal mindestens eine halbe Saison oder gleich 1-2 Saisonen lang testen und dann mal verändern mit mehr Sturmwert oder mit mehr Mittelfeldwert, je nach dem für was du dich am Anfang entschieden hast.

Die Spezialtaktik "Offener Schlagabtausch" würde ich auch hier nutzen.

Gibt es deiner Einschätzung nach Zuviel Gegentore dann die Abseitsfalle auf 20 pushen und diese immer nutzen.

Will man es noch offensiver, dann beide IV's auf 5% Mittelfeld und 95% Abwehr zurückschieben und 1 der beiden offensiven DM's mit einem RM oder LM ersetzen und diesen z.B. auf 15% Sturm und 85% Mittelfeld positionieren direkt hinter der offensiven Mittelfeld 3er Reihe.
Auf der Seite wo man dann 2 LM bzw. RM hat, könnte man 1 ganz nach außen schieben und den anderen ganz nach innen, wieder wahlweise entweder spielt der Offensivere ganz außen und der Defensivere spielt ganz innen oder andersherum.
Nimmt man den Offensiveren ganz innen, dann würde ich den OM etwas zur anderen Seite verschieben, wählt man den defensiveren LM/RM ganz innen dann wäre beim OM nicht zwingend eine Verschiebung zur Seite nötig denke ich, machen könnte man es dennoch.

Anpassungsmöglichkeiten für mehr Individualisierung gibt es also auch da die Eine oder Andere. 
#22
Anstoss 3 / Re: Charaktereigenschaften
03. Juli 2020, 19:34:44
Zitat von: Homerclon am 02. Juli 2020, 20:42:39
Schrecken der Abwehr kann sich auch auf die gegnerische Abwehr beziehen, oder eben auf beide.
Wenn in der Offensive ein Riskanter Pass durchgeht, entsteht daraus meist eine gute Chance. Dabei besteht natürlich die Gefahr das der Ball abgefangen wird, was im blödesten Fall zu einer Chance des Gegners führt.

Dass was du meinst ist denke ich eher ein Schlitzohr, siehe:

Zitatfällt besonders im Strafraum sehr leicht, die Schiris kennen ihn; auch sonst im Spiel immer für überraschende Aktionen gut

Quelle: ---> http://www.anstoss-zone.de/anstoss3/a3_specials/eigenschaften_20.php

Besonders die fett markierte und unterstrichene Stelle beschreibt denke ich das was du meintest.

Garantie für die Richtigkeit unserer Theorien haben wir sicherlich beide keine, dennoch bleibe ich bei meiner und vermute dass ein Leichtfuss wirklich nicht positiv ist.
#23
Zitat von: dAb am 02. Juli 2020, 20:00:16
Immerhin ist das übliche blaue 1und1-Logo nicht drin. :D

Schwarz-Gelb mit blauem Emblem auf der Brust wäre ja auch sowas wie die höchste erdenkliche Todsünde die man sich als BVB erlauben könnte.
#24
Anstoss 3 / Re: Charaktereigenschaften
02. Juli 2020, 19:42:20
Zitat von: Homerclon am 02. Juli 2020, 17:02:19
Es wäre widersinnig einen Risikopass nur nach hinten zu spielen, ein Leichtfuß sollte auch Chance kreieren können.

Das denke ich nicht.

Genauso sind die hier beschriebenen Risikopässe eben solche die der Gegner abfängt und dann den schnellen Konter einleitet, wenn so ein Risikopass in der Offensive passiert.

Einen möglichen positiven Effekt würde ich hier klar verneinen.

Ich denke dass die Formulierung im von mir verlinkten Zitat da ziemlich eindeutig ausfällt. "Schrecken der Abwehr" eben wegen leichtsinniger Pässe in der Defensive vorkommen  und "immer wieder für riskante Pässe gut" gilt denke ich für alle Feldpositionen in negativer Hinsicht.

Zitat von: Homerclon am 02. Juli 2020, 17:02:19
Mir ist da aber noch nichts weiter aufgefallen, weder negativ noch positiv. Hab diese auch nicht explizit aussortiert, hatte bisher einfach nur wenige im Kader.

Da stimme ich dir zu, wirklich auffällige Sachen hatte ich in Bezug auf einen Leichtfuss auch noch nicht, weswegen auch ich die Spieler mit dieser Charaktereigenschaft auch nicht aussortiere.
#25
Anstoss 3 / Re: Charaktereigenschaften
02. Juli 2020, 15:22:46
Zitat von: juhu18 am 02. Juli 2020, 14:29:22
Ist Leichtfuss eigentlich eine ausschließlich negative Eigenschaft?

Im Prinzip ja, beschreibt den Hang zu leichtsinnigen Aktionen, wie z.B. Rückpässe zum Torhüter die ein gegnerischer Stürmer abfängt und locker das Tor macht und ähnliche Szenarien, deswegen auch:

Zitatimmer mal wieder für einen riskanten Paß gut; der Schrecken der Abwehr

Quelle: ---> http://www.anstoss-zone.de/anstoss3/a3_specials/eigenschaften_20.php
#26
Zitat von: Löwenfan am 02. Juli 2020, 13:14:54
Früher waren es die (Amateur-) Oberligen, das waren an die 10 Stück. Ich erinnere mich noch an Aufstiegsrunden mit zwei mal 4, 4 und 5 und 2 mal 5 Oberligameistern, von denen jeweils nur der Sieger bzw. die ersten beiden der beiden Gruppen aufstiegen. Durften die Löwen in den 80ern und Anfang 90ern ja regelmäßig dran teilnehmen :rolleyes:

Stimmt ja.

Zitat von: Louis Lavendel am 02. Juli 2020, 14:47:54
Das war sarkastisch gemeint, die Regelung ist mir durchaus bekannt. Der Sinn dahinter nur nicht  :kaffee:

Aber Profisportler müssen doch damit umgehen können, also nur Ausreden. (@SIX: ja, war auch sarkastisch gemeint)

Den Sarkasmus in Sachen Profisportler müssten das können habe ich im Ansatz erkannt, den mit der Auswärtstorregel ehrlich gesagt nicht.
#27
Zitat von: TopScorer86 am 01. Juli 2020, 19:07:22
Ich hab dir das auch nicht absprechen wollen.
Es war eben nur so, dass er den FCK erwähnte und du das aufgefasst hast. Völlig ok soweit.
Was dann darüber hinaus ging war jedoch ne ganz andere Richtung, das lief schon auf Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga hinaus, wo Thuram ja nicht hin wollte.

Du bist eben vermehrt sehr ausschweifend in deinen Ausführungen. Wenn du gern die Thematik ausweiten und drüber diskutieren magst, teste doch vorher aus ob da Leute mitmachen wollen... du könntest dir Zeit & Mühe sparen. ;)

Thuram sprach auch an dass er darüber nicht diskutieren will, was auch völlig in Ordnung ist aus meiner Sicht. Dann kam trotzdem noch das Argument Willi Orban, woraufhin ich entgegnete dass das schließlich inzwischen kein deutscher Nachwuchsspieler mehr sei, darauf kam dann nichts was ich als diskussionswürdig ansehen würde.

Denn das was dann kam, und zwar ganz ausdrücklich nicht von Thuram, war das inzwischen fast schon gewohnte offensichtlich einzig auf Konfrontation abzielende äußerst dünnflüssige Geschwätz eines einzelnen Users, der meiner Einschätzung nach mit mir persönlich ganz offensichtlich ein Problem hat.

Und die Art und Weise dieser äußerst dünnflüssigen Äußerung ohne auch nur den geringsten Anhaltspunkt für solche Anschuldigungen zu haben, geht für mich ganz eindeutig über absolute jedes akzeptable Maß hinaus!

Wenn man an einer Diskussion nicht interessiert ist gibt es aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten, entweder man schreibt dass man darüber nicht diskutieren will oder man lässt es direkt sein sich dazu zu äußern.
Jedenfalls sind das die Optionen die ich in so einem Fall nutzen würde.

#28
Zitat von: Corns am 02. Juli 2020, 06:32:33
Ich finde es bitter für Lok. Inklusive der normalen Saison haben nur ein Spiel verloren. Und steigen nicht auf.

Die Auswärtstorregel ist in dem Fall schon echt bitter. Vielleicht findet man da in Zukunft eine bessere Lösung für solche Spiele (wobei Plan A ja wäre, die Ligenstruktur und Aufstiegsregel mal grundsätzlich zu reformieren). Gern auch ein drittes Spiel. Dann haben beide Teams nochmal die Chamce, es sportlich zu lösen.

Hätte mich über Lok mehr gefreut als über Verl. Gegen beide haben wir früher auch schon gespielt (gegen Lok sowohl mit der ersten als auch der zweiten Mannschaft), kann mich sogar noch an den Sportplatz von Verl erinnern, von einem Besuch auf dem Gäste-Hügel. Aber Lok war schon besser, da schallt es mir sofort im Kopf: "Welche Hure, welcher Bock, schuf den 1. FC Lok?"  :effe:

Das wären tolle Duelle geworden.

In der länger zurückliegenden Vergangenheit gab es ja noch Aufstiegsrunden zur 2. Liga, als der Unterbau der 2. Liga noch aus vielen Regionalligen bestand.

Meine dass das damals zwei 3er Gruppen mit Hin- und Rückspiel waren aus denen dann jeweils nur erst Erstplatzierte in die 2. Liga aufgestiegen ist.

So eine ähnliche Situation hat man ja heute unter der 3. Liga, eben mit den 5 Regionalligen. Weswegen man das ähnlich machen könnte und z.B. aus der Süd-West Staffel die beiden Erstplatzierten und aus den anderen 4 Staffeln nur den Erstplatzierten an einer solchen ligaartigen Aufstiegsrunde teilnehmen lassen könnte.

Könnte allerdings terminlich schwierig werden bzw. würde das halt die Saison verlängern und damit die Sommerpause verkürzen.

Wäre jedenfalls insgesamt sicher eine weit fairere Lösung. Dass man allerdings auch mit einer solchen Lösung mit 4 Unentschieden aufsteigen könnte bliebe erhalten und es gäbe erneut keinen Sieger wenn eben alle Spiele in einer solchen Aufstiegsrunde unentschieden ausgehen würden.

Ob da jetzt dann das Torverhältnis entscheiden würde oder so wie aktuell die Auswärtstorregel macht keinen so großen Unterschied glaube ich.
#29
Zitat von: TopScorer86 am 01. Juli 2020, 15:15:03
Ich erkläre dir mal ganz fix was da "am Thema vorbei" war. Ganz ohne fliegenden Mittelfinger. ;)

Thuram hat in seinem Beitrag auf die vorangegangene Diskussion reagiert. Die bezog sich auf Ligenzugehörigkeit, welche für viele mit dem entsprechenden sportlichen Erfolg und sauberer Arbeit im Verein verknüpft wird.
Für Thuram eben nicht, zumindest nicht ausschließlich ("Fußballromantiker").
Er führte dazu auch an, dass mitunter dieser sportliche Erfolg ausbleibt, obwohl im Verein gut gearbeitet wird und dass es ebenso Faktoren gibt die einen neuerlichen sportlichen Erfolg erschweren.
Dazu (!) kam das Beispiel des FCK und der Jugendarbeit.
Dies sollte also auf die sportliche Konkurrenzfähigkeit abzielen, nicht auf die Jugendarbeit allgemein (der FCK-Block folgte unmittelbar nach dieser Aussage:
"Aber nochmal zu den Traditionsclubs. Natürlich gehören sie sportlich dorthin, wo sie gerade spielen!").

Überdies hat Thuram in seinem Beitrag in keiner Silbe erwähnt dass es ihm rein um deutsche Jugendspieler ging oder eben den deutschen Fußball allgemein.

@Thuram: sollte ich das verkehrt oder unzureichend ausgeführt haben, feel free to add any comment  :bier:

Danke, ich hatte den Bezug seines Posts schon verstanden als ich ihn gelesen habe.

Nur darf deswegen auf das Thema Nachwuchsarbeit nicht geantwortet werden, wenn er es schon anspricht und die Lauterer Nachwuchsarbeit dann noch lobend erwähnt, was ich halt nicht so sehe, da dort halt nicht konstant Bundesligaspieler herauskommen?

Steht irgendwo geschrieben dass ich diesen Punkt seines Posts nicht aufgreifen darf für eine weiterführende Diskussion im Thema Nachwuchsarbeit?

Also sorry, wenn das am Thema vorbei sein soll, wenn man es ausdrücklich in seinem Post erwähnt, dann lass ich es wohl künftig besser dieses Forum zu besuchen.

Mir geht dieses Kindertheater hier langsam einfach nur noch tierisch auf den Sack.

Alles ist am Thema vorbei, jede noch so kleine Erwähnung davon dass jemand für eine andere Nation in der Nationalmannschaft spielt ist gleich rechtsradikales Gedankengut und sonstiger Dünnschiss.

Einfach nur noch affig!

Wer mit guter Nachwuchsarbeit argumentiert, dem darf man denke ich in einem Forum auch jederzeit sachlich und freundlich antworten dass man da eine gegenteilige Meinung hat wenn denn dem so sein sollte.
Und ich denke dieser Post war sehr sachlich und auch absolut freundlich gehalten.

Was daraus wurde lag ganz eindeutig nicht an mir, siehe Mittelfinger, siehe "nationalistische Kackscheiße" etc., das ist ein Diskussionsniveau das brauche ich nicht!

Wäre vielleicht ganz interessant gewesen wirklich herausragende deutsche Nationalspieler zu nennen die mit ca. 17 bis 21 Jahren schon was gerissen haben in ihrer Karriere, nur die gibt es eben leider in dieser hohen Qualität wie anderswo nicht in Deutschland.
Man kann gerne argumentieren dass hier und dort inzwischen in Leistungszentren investiert wurde, was andere Nationen halt schon vor 20-25 Jahren hatten, ebenso kann man gerne damit argumentieren dass es schwierig ist für Trainer auf junge unerfahrene Spieler zu setzen ohne ihren eigenen Job nicht zu gefährden und sicher auch manch anderes Gegenargument bringen welches mir gerade spontan nicht einfällt.

Nur komplette Fehlanzeige dahingehend!

Stattdessen kommen Mittelfinger und rechtsradikale Anschuldigungen und diese auch noch in einem völlig inakzeptablen Ton.

Traurig aber wahr, so sieht hier anscheinend vermehrt das Diskussionsniveau aus.

Dir TopScorer86 hingegen danke für die nett gemeinte Aufklärung, mir war wie gesagt schon klar worauf er sich bezog, dennoch war mir daran gelegen die Diskussion über Nachwuchsarbeit und deren Qualität in Deutschland etwas zu intensivieren.

Und ich denke daran ist rein gar nichts auszusetzen.
#30
Zitat von: alesch am 01. Juli 2020, 14:35:05
Geht die ganze nationalistische Kackscheiße bei dir schon wieder los, oder hast du diesmal "nur" mal wieder weder Ahnung noch recherchiert?
Orban ist in Kaiserslautern geboren. Wenn der nicht zu deinen ach so "deutschen Nachwuchsspielern" gehört, wer denn dann? Meine Fresse.

edit:
@Homerclon: Sorry, hab deine wesentlich sachlichere Fassung erst gesehen, als ich schon geantwortet hatte.

Deine Fassung ist halt nicht ganz so sachlich, drum sage ich mal halt einfach mal die Fresse mit deinen rechtsradikalen Anschuldigungen!

Da Orban ungarischer Nationalspieler ist, interessiert es mich herzlich wenig wo er geboren wurde.

Orban ist nicht für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt und ob er unter die "Local Player" Regel fällt weiß ich gerade ehrlich gesagt nicht.

Und wer meine Meinung dahingehend als:

Zitat von: alesch am 01. Juli 2020, 14:35:05
nationalistische Kackscheiße

bezeichnet, bei dem weiß ich sowieso schon dass ich nicht mehr auf eine freundliche Wortwahl achten werde!

Anscheinend ist dir sowieso an keiner Diskussion gelegen, es scheint ja nur darum zu gehen andere bei jeder noch so an den Haaren herbei gezogenen Gelegenheit anpöbeln zu können.

Bist in meinen Augen einfach nur ein Vollidiot, sorry!