-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - SIX

#46
Ich denke 1860 und Waldhof sind beide so gut wie raus, bei je 5 Punkten Rückstand auf Ingolstadt.

Selbst Rostock hat nur noch minimalistische Chancen mit 4 Punkten Rückstand.

Ingolstadt spielt jetzt im eigenen Stadion gegen Magdeburg, da könnte schon ein Unentschieden im Prinzip alle Restzweifel beseitigen und Ingolstadt hätte dadurch womöglich mindestens den Relegationsplatz sicher.

Duisburg hat eine Hammeraufgabe vor der Brust auswärts bei Bayern II, verlieren sie dort wars das wohl auch für den MSV endgültig und am letzten Spieltag geht es unter den 3 Aufstiegskandidaten Würzburg, Braunschweig und Ingolstadt dann nur noch um die endgültige Reihenfolge.
#47
Zitat von: Fibse am 29. Juni 2020, 17:05:19
Ich hab auch mal ne Frage.
Nachdem ich A3 neu installiert habe, wechselt mein Co-Trainer ab und an selbstständig und verändert auch gerne mal die Taktik (Textmodus). Das kenn ich von früheren Spielständen nicht. Kann man das irgendwo ein- bzw. ausstellen?

Optionen ---> Automatische Auswechslungen auf Aus stellen bzw. auf Nein stellen, bin mir gerade nicht ganz sicher wie Option genau heißt, eines von beiden sollte jedoch passen.
#48
Zitat von: dAb am 28. Juni 2020, 11:29:08
Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen...

Ligue 1: Kader: 21, Startelf: 14, Eingewechselt: 2, Ohne Einsatz im Kader: 5, Gesperrt: 0, Verletzt: 5

Die letztens drei Spiele hat er gefehlt.

Kader: 5, Startelf: 5, Eingewechselt: 0, Ohne Einsatz im Kader: 0, Gesperrt: 1, Verletzt: 1

Im Rückspiel gegen Dortmund war er gesperrt, das Hinspiel hat er komplett gemacht.


Und bei Hakimi muss man eh abwarten in welchem System gespielt wird. Als RV in der Viererkette hatte er ja teilweise defensiv auch so seine Probleme.

Soll angeblich ja der Grund gewesen sein warum Bayern nicht mehr an Hakimi interessiert war, eben seine defensiven Defizite.

Was Meunier betrifft, ich habe jedenfalls des Öfteren Kehrer als RV bei PSG gesehen.

Allerdings frage ich mich wie das hier:

---> https://www.transfermarkt.de/real-und-inter-uber-hakimi-ablose-einig-ndash-mancity-amp-bayern-hatten-15-mio-mehr-gezahlt/view/news/364020

zu bewerten ist, nachdem es ja schon vor etwas längerer Zeit hieß dass Bayern raus wäre aus dem Hakimi Poker wegen seiner Defensivschwächen.

Kann wohl nur bedeuten dass es Hakimi darum ging bessere Stammplatzperspektiven zu haben, die sicherlich bei ManCity und Bayern nicht so gut ausgesehen hätten, wie auch bei Real nicht.
#49
Zitat von: dAb am 28. Juni 2020, 11:22:48
HSV - Werder hätte echt schon was in der Relegation. :hui:

Mit Zuschauern wärs halt sehr wahrscheinlich nochmal eine ganze Ecke packender. So ganz ohne Derby-Atmosphäre fehlt halt schon ziemlich viel find ich.

Zitat von: dAb am 28. Juni 2020, 11:22:48
Freiburg fehlt auch ein Punkt, nicht nur ein Tor. ;)

Tatsächlich, hatte da irgendwie eine 9 gesehen bei Freiburg statt der 8.  :rauf:

#50
Ich sagte schon vor Wochen dass ich Werder sehr gute Chancen gebe zumindest den Relegationsplatz zu schaffen.

Jetzt haben sie es geschafft!
Und jetzt holt morgen noch der HSV Platz 3 und das Nord-Derby in der Relegation ist perfekt. Dumm nur dass 2 derart brisante Derbys ohne Zuschauer stattfinden müssten.

Egal gegen wen es gehen wird, Werder ist für mich sowohl gegen den HSV als auch gegen Heidenheim deutlicher Favorit.

Düsseldorf hat deutlich weniger spielerische Qualität als Werder und ist für mich dadurch auch berechtigt abgestiegen. Dass ausgerechnet Köln in Bremen abgeschossen wurde mag jenseits des Rheins zwar sicherlich einen faden Beigeschmack haben, aber ich habe nichts gesehen was auf eine Art Wettbewerbsverzerrung hindeuten könnte.
Bremen war einfach die klar bessere Mannschaft!

Richtig bitter finde ich dass den armen Freiburgern 1 einziges Törchen für Europa fehlt! Dann hätten Wolfsburg und Freiburg zwar die selbe Tordifferenz, nur durch die dann mehr erzielten Tore wäre Freiburg mit 1 Tor mehr in der EL gelandet.
Trotzdem eine fantastische Saison für Freiburg. Hut ab!

Dass man in Dortmund Favre noch unter der Woche die Jobgarantie für die kommende Saison gab war für mich völlig unverständlich, den Auftritt gegen Hoffenheim darf man getrost desolat nennen!
Für mich gehört Favre entlassen, Punkt!
Bedenkt man wonach Tuchel einst gehen musste ist das geradezu eine Farce an Favre festzuhalten.

Und bei Bayer muss man sicherlich von einer enttäuschenden Saison sprechen nachdem es nur für die EL gereicht hat.
Mein Glückwunsch an Gladbach zur Teilnahme an der CL-Quali.
Auch wenn ich denke dass das Abenteuer CL für Gladbach wohl recht früh enden wird, sofern sie denn überhaupt die Quali überstehen.

Was auf Schalke passierte ist kaum zu erklären. Von Platz 5 noch so abstürzen war einfach nicht vorherzusehen.
Aber bei dieser Unruhe hinter den Kulissen kann man wohl auch nicht konstant erfolgreich sein.
Einfach nur typisch für Schalke.
Ob Tönnies der Alleinschuldige ist mag ich mal bezweifeln, aber er ist sicherlich kein Ruhepol wie man ihn sich an der Spitze eines Vereins wünschen würde.

Union gönne ich den Verbleib in der Liga sehr, ein für mich sehr sympathischer Traditionsverein des "kleinen Mannes".

Nächste Saison wird es dennoch für die kleinen Vereine schwieriger, nicht nur dass man bei der Hertha mit schweren Geschützen rechnen muss bedingt durch die weiteren 150 Millionen des Investors, auch kehrt mit dem VfB Stuttgart ein sicherlich für einen Aufsteiger sehr finanzkräftiger Verein zurück, was den Abstiegskampf sicherlich härter machen wird als diese Saison.

Paderborn landete zwar dort wo man sieh noch vor Saisonbeginn einordnen musste, eben auf dem letzten Platz, aber ich denke die stets sehr offensiven Auftritte der Baumgart-Truppe bleiben mir positiv im Gedächtnis.
Fand die Philosophie jedenfalls sehr, sehr ansprechend dass man stets versuchte mitzuspielen.
Für einen Aufsteiger sicherlich eine sehr untypische Herangehensweise, daher sicherlich schade dass dieser Mut nicht von Erfolg gekrönt war.

Ansonsten war das ganz, ganz sicher keine Saison für "All-Time-Highlights".
Dafür war einfach insgesamt Zuviel Langeweile geboten.
Die Bayern schon wieder Meister und auf den internationalen Plätzen finden sich auch nur die im Großen und Ganzen üblichen Verdächtigen, auch wenn die Reihenfolge nicht ganz so zu erwarten war, insbesondere in Bezug auf Gladbach und Leverkusen.

Bleibt national noch das Pokalfinale und die Relegation. Wie schon gesagt setze ich in der Relegation mein Geld auf Werder, völlig egal wer der Gegner sein wird. Und ich denke wer beim Pokalfinale auf das Double der Bayern setzt macht auch nichts verkehrt.

Bleibt nur noch zu beobachten wann die deutsche Fahne international in der CL und EL letztlich am Boden liegen bleiben wird.
Da jedenfalls setzte ich nicht auf deutsche Farben.
#51
Klar bis einschließlich Meppen sind alle noch im Aufstiegsrennen dabei bzw. kämpfen noch um den Relegationsplatz.

Würzburg dürfte wohl mindestens den Relegationsplatz sicher haben. Egal ob Ingolstadt gewinnt oder nicht, es sind jetzt 5 Punkte Vorsprung auf Duisburg, die theoretisch Vierter wären sollte Ingolstadt gewinnen.
Wenn Ingolstadt Punkte liegen lässt kann man in Würzburg fast schon den Aufstieg feiern.

5 Punkte Vorsprung bei 2 verbleibenden Spielen sollte dann wohl reichen.

Braunschweig hat am Mittwoch Mannheim zu Gast, was wohl das Topspiel des Spieltages ist. Da kann dann auch Braunschweig aller Voraussicht nach den Aufstieg klar machen.
Genauso könnte Mannheim aber mit einem Auswärtssieg auch für einen sehr spannenden letzten Spieltag sorgen.
#52
Zitat von: dAb am 27. Juni 2020, 15:53:03
Naja, wobei man mit Meunier jetzt einen nicht schlechteren RV bekommen hat. Also das Bundesligagebashe passt nicht so ganz.

Wie die Leistung aussehen wird bei Meunier sollte erstmal abgewartet werden, er gehörte bei PSG schon länger nicht mehr zum Stammpersonal.

Hakimi gehörte für mich zu den Stützen des BVB-Spiels, das sind schon keine kleinen Fußstapfen die Meunier da ausfüllen muss.
#53
Er müsste sich definitiv erstmal hinter Carvajal anstellen und mit Odriozola kehrt ja der Back-Up für Carvajal nach seiner Bayern-Leihe auch zu Real zurück.

Wenn man 40 Millionen bekommt für Hakimi ist das ganz sicher kein schlechtes Geschäft, schließlich brauchen in Financial-Fair-Play-Zeiten alle Klubs Einnahmen um auf anderen Positionen investieren zu können.

Da sieht man halt wieder die auf dem internationalen Markt finanziell immer schwächer werdende Bundesliga, alles war nur dümmliches Mediengeschwätz! Mit dem heutigen Wissen bestand nie und nimmer eine realistische Chance für den BVB Hakimi fest verpflichten zu können!

Der BVB hat einfach keine 40 Millionen die man da mal munter für einen RV auf den Tisch legen kann. Inter hat ja schon 50 Millionen durch den Icardi Verkauf an PSG eingenommen, daher kann man dort die Hakimi Ablöse locker aus der Portokasse zahlen.

Ich sage es immer wieder, man verkommt selbst in der Etage des Abo-Vizemeisters mehr und mehr zu einer Ausbildungsliga von ausgeliehenen Jungspielern von ausländischen Großklubs gegen die man finanziell schon lange keinen Stich mehr macht!

Traurig, traurig.

#54
Anstoss 3 / Re: Aufstellung & Taktik
27. Juni 2020, 10:17:09
Zitat von: Fanakick am 26. Juni 2020, 23:21:45
Sehe ich das richtig? Wenn ich z.B. mit zwei OMs und zwei Stürmern spielen will, stelle ich die Stürmer einfach auf die Aussenstürmerpositionen, um den Malus zu umgehen? Der Beitrag zu Sturm/Mittelfeld bleibt ja gleich oder? Schiessen Aussenstürmer tendenziell weniger Tore?

Habe noch nie ohne echten Stürmer gespielt, die bei mir in der Regel die meisten Tore erzielen. Aber auch schon in einem 3-4-3 mit 1 Stürmer, 2 Außenstürmern und 1 OM erzielten die Außenstürmer teils +/- 20 Saisontore und waren dem Mittelstürmer relativ dicht auf den Fersen.

Würde daher sagen dass Außenstürmer nicht nennenswert weniger Tore schießen als Stürmer.

Und ja mit 2 Außenstürmern und 2 OM's hättest du erst 4 Punkte, hier könnte man auch mit 3 Außenstürmern und 2 OM's oder mit 2 Außenstürmern und 3 OM's spielen um die 5 Punkte voll zu machen.
Mit nur 4 Punkten wäre das wahrscheinlich wieder zu defensiv.

Wäre allerdings ein auf mich optisch sehr seltsam wirkendes Spielsystem.

Habe auch schon 5-2-3 bzw. 3-4-3 ohne OM gespielt mit 1 Außenstürmer, 1 Mittelstürmer und 1 maximal nach außen gezogenem Stürmer, der optisch wie der zweite Außenstürmer wirkte. In Summe waren auch das 5 Punkte die die Regel voll ausgeschöpft haben.
Da waren dann zusätzlich zu der genannten Stürmer Verteilung 2 IV's, 1 defensiver DM der den Libero darstellte, je 1 sehr weit nach vorn gezogener LM und RM die quasi die sehr offensiven Außenverteidiger abgaben und 2 offensive DM's auf dem Platz.

War gar kein so unrealistisches System, schließlich gibt es den klassischen "10er" OM heute bei vielen Mannschaften gar nicht mehr und der Spielgestalter ist häufig im DM aktiv, siehe etwa Toni Kroos, Luka Modric oder einst Xavi, Iniesta und Andrea Pirlo.
#55
Zitat von: Homerclon am 26. Juni 2020, 19:59:19
Übersensibel? Das Spiel heißt Fußball, und nicht Kickboxen.

Auch in meiner Region sind Gewalttaten bei Fussballspielen immer mal wieder Thema in der lokalen Presse.

Z.B. dass der Schiedsrichter nach mehreren wohl berechtigten Karten gegen die Heimmannschaft von Spielern der Heimmannschaft und von Teilen der Zuschauern tätlich angegangen wurde bei einem Dorfverein und daraufhin erstmal beide Mannschaften in die Kabine schickte nach ca. 30 Minuten, worauf dann nach der Fortsetzung der Partie nach einer weiteren Gelben Karte, die Gelb-Rot zur Folge hatte für die Heimmannschaft, dann doch der Spielabbruch folgte nach dem der Schiedsrichter nach wüsten verbalen Beschimpfungen und weiteren Handgreiflichkeiten durch Spieler und den Betreuerstab der Heimmannschaft sowie durch zahlreiche Zuschauer auch aus den Zuschauern heraus einen gläsernen Maßkrug an den Kopf geworfen bekam, was auch einen Krankenhausaufenthalt zur Folge gehabt haben soll.
Müsste vor ca. 2 Jahren gewesen sein.

Und wie dAb's geposteter Artikel zeigt war Gewalt auf Amateurfussballplätzen bereits in den 70er Jahren ein Thema.

Mich stört halt nur dieses heutige: "oh das dürfen wir uns als Gesellschaft nicht bieten lassen, die Verrohung nimmt immer weiter zu, da müssen wir als Gesellschaft unbedingt handeln sonst...", dabei zeigen Beispiele aus langer Vergangenheit dass diese Themen keineswegs neu sind und auch dass da keine spürbare gesteigerte Häufigkeit vorhanden ist.

Deswegen nannte ich die heutige Berichterstattung und den heutigen Umgang mit solche Themen übersensibel.

Ja, Gewalt hat im Fussball nichts verloren, nur muss man nicht alles aus einer gewissen Sensationsgeilheit oder wegen einer heute weit verbreiteten Gaffer Kultur übermäßig aufbauschen, was meinem empfinden nach mit solchen Themen definitiv getan wird, weswegen ich ja auch die damaligen Ereignisse aus meiner Jugendfussballerzeit erwähnte, wo das kaum ein Thema war damals.
#56
Naja, Gewalt in Amateurklassen ist ja nun auch nichts mehr Neues. Egal ob das gegen Schiedsrichter geht, gegen Vereinspersonal oder gegen Spieler.

Erinnere mich noch daran dass unsere B-Jugendspieler vom Auswärtsspiel bei Türkspor zurückkamen und davon berichteten dass ihr Spiel abgebrochen wurde, weil die gegnerische Mannschaft nach einem Foul an einem Türkspor Spieler und dem folgenden zweiten Platzverweis für Türkspor durch einen dem Foul folgenden Art "eingesprungenen Karatetritt" eines Türkspor Spielers völlig austickte und sich eine größere Schlägerei ergab.
Auf Strafanzeige soll wohl von allen Seiten damals verzichtet worden sein, mehr wie einige Prellungen und Schwellungen waren auch zumindest bei unseren B-Jugendspielern nicht vorhanden. Erzählungen nach solls wohl beim Gegner auch nicht viel anders ausgehen haben.

Der erste Platzverweis sei eine Notbremse inklusive fälligem Elfmeter für unsere B-Jugend gewesen.

Ich war damals C-Jugendspieler, wir hatten wenig später ein Heimspiel, welches allerdings völlig unauffällig verlief.

Einige Wochen später war dann nur noch zu hören dass Türkspor seine B-Jugend vom Spielbetrieb abgemeldet hätte und das Rückspiel dadurch entfiel.

Das ist fast 30 Jahre her, allerdings war damals nicht mal ein Artikel in der Lokalpresse dazu erschienen. Da sieht man wie sich die Zeiten ändern. Heute wird sowas halt übersensibel behandelt.

Heute wäre sowas wahrscheinlich wochenlang Thema in der Lokalpresse inklusive Fotos und Videos in den sozialen Netzwerken.

Damals hieß es halt sprichwörtlich Mund abputzen bzw. Nasenbluten stoppen und weiter geht's, Schwamm drüber Thema erledigt.

Ich sag ja, da sieht man wie sich die Zeiten ändern.
#57
Zitat von: dAb am 26. Juni 2020, 12:56:21
Haut sich der Lok-Torhüter kurz vor Schluss das Ding selbst rein. :rofl: :palm:

Wäre nur blöd, wenn am Ende das Tor entscheidend sein kann.

3:20

https://youtu.be/F0x38l1QVR0

Also sorry, aber im Standbild sieht das nicht gegebene Lattenknaller-Billiardtor von Lok für mich nach klar hinter der Linie aus.

Was der Lok Torhüter da dann noch fabriziert kann man ja nur Fliegenfänger nennen.
#58
Anstoss 3 / Re: Zeigt her eure Screens
26. Juni 2020, 18:19:08
Zitat von: Masso am 26. Juni 2020, 16:08:51
Hattet ihr das schon einmal? Eine Aufwertung um 3 Stärkepunkte

Kommt sehr häufig vor.

Zitat von: Masso am 26. Juni 2020, 16:08:51
im Endeffekt kann er sich ja eh nur um 2 verbessern.

Ja mehr als 2 Stärken gehen nicht pro Aufwertungszeitpunkt. Alles darüber geht dann verloren.

Zitat von: dAb am 26. Juni 2020, 16:25:20
Jo. Letztens sogar +4. Aber war auch das einzige Mal.

Stimmt mehr als 3 Aufwertungen in einer einzigen Aufwertungsrunde sind tatsächlich weit seltener.
#59
Zitat von: dAb am 25. Juni 2020, 09:24:30
Mit Martinez auf der 6 hat man die CL geholt.

Und bevor es kommt: Auch ansonsten oft genug auf der 6 gespielt. Siehe: https://www.transfermarkt.de/javi-martinez/leistungsdatendetails/spieler/44017/plus/1?saison=&verein=&liga=&wettbewerb=&pos=6&trainer_id=

Ich weiß nicht wie vertrauenswürdig die Aufstellungsdaten bzw. Positionsdaten bei Transfermarkt sind. Nur werden dort meines Wissens häufig Aufstellungen völlig falsch dargestellt, teils finden sich da auch falsche Spielsysteme.
#60
Zitat von: dAb am 25. Juni 2020, 09:26:14
Würde dennoch aktuell auf Braunschweig, Würzburg und Ingolstadt tippen.

Bei Duisburg hängt es auch davon ab, ob und wann Stoppelkamp zurückkehrt.


Sicherlich eine wichtige Personalie beim MSV ja.

Dennoch denke ich ist da noch nichts entschieden.

Ingolstadts verbleibende Gegner sind Meppen (A), Magdeburg (H) und 1860 (A). Meppen hat auf Platz 8 noch durchaus vorhandene Aufstiegschancen, Magdeburg ist noch nicht ganz fix gerettet und braucht noch Punkte im Abstiegskampf und das Derby gegen die Löwen hat sowieso Brisanz.

Würzburg war zuletzt wirklich stark und hat mit Rostock (H), Vikt. Köln (A), Halle (H) auch das vermeintlich leichtere Restprogramm.

Braunschweig denke ich ist aktuell die beste Mannschaft der Liga abgesehen von Bayern II. Mit Zwickau (A), Mannheim (H) und Meppen (A) ist allerdings das Restprogramm durchaus noch stattlich.

Die beste Ausgangslage haben die 3 von dir genannten Vereine definitiv, ich würde aber dennoch auch Rostock, Mannheim und Duisburg noch nicht ganz abschreiben.