-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - SIX

#691
Anstoss 3 / Re: Keine Sperre nach 5.Gelben Karte
06. Januar 2016, 20:35:42
Zitat von: Furlong am 27. Dezember 2015, 18:07:13
Ach soooo.Dann habe ich was gelernt.Das habe ich noch nicht gewusst.
Es wird Zeit das ich mal aufsteige. :schal:
Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß

Also ich spiele derzeit mit dem aktuellen Userfile:

HL: Deutschland

NL: Holland
      Österreich
      Schweiz
      Türkei

Ich spiele mit fester Spieldauer, also keine "echte Managerkarriere", und ich habe sehr wohl Sperren nach 5 Gelben Karten und Gelb-Roten Karten in der 3.Liga, sowohl in der Süd als auch in der Nord Liga.
#692
Zitat von: Frosch am 31. Dezember 2015, 20:08:10Mir ist beim längeren Spielen aufgefallen, dass es doch einige DMs zu viel im File gibt

Gegen DM habe ich persönlich rein gar nichts, abgesehen davon das ich meistens sowieso 2 auf dem Platz habe kann man die auch sehr gut zu IV, LIB, OM, und je nach Fuß zu LM und/oder RM umlernen, ich finde eine flexiblere Position gibt es eigentlich nicht.

Alle anderen Positionen spielen bei weitem nicht so viele fremde Positionen "blau" wie DMs.
#693
Gibt nur 5 mir bekannte Möglichkeiten:

- du warst in der ersten oder zweiten Liga und hast den Spieler beim Abstieg in die dritte Liga selbst mitgebracht

- der Spieler war an einen Zweitligist oder Erstligist verliehen und wurde dort aufgewertet und kam zur neuen Saison so zu dir zurück mit Stärke 8

- du hast den Spieler über einen Talentsucher aus dem nicht europäischen Ausland verpflichtet

- du hast den Spieler während der Saison verpflichtet und er wurde durch das Ereignis "kommt gut zu zurecht bei dir" auf Stärke 8 aufgewertet

- du hast den Spieler zur neuen Saison verpflichtet und er wurde erst nach der Verpflichtung auf Stärke 8 aufgewertet entweder nach der Hinrunde oder am Saisonende


Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt, was ich jedoch zu 100% ausschließen kann ist die Möglichkeit das er während den Auf-/Abwertungen nach der Hinrunde oder am Saisonende bei dir im Kader aufgewertet wurde während du mit dem Verein in der dritten Liga warst, denn das ist unmöglich!
#694
Anstoss 3 / Re: Spieler mit 13er Stärke
07. November 2015, 06:49:23
Zitat von: Homerclon am 06. November 2015, 19:35:19
Was habt ihr gegen Leichtfuß? Sollte nicht gerade in der Verteidigung stehen, aber ansonsten sehe ich dessen Wert höher an als das Risiko.

Wie schon gesagt wurde, ein Leichtfuß nimmt ja nicht jede Spielsituation 100%ig ernst, sprich auch bei einem Stürmer der vor dem leeren Tor steht und den Ball nur noch über die Linie drücken muss kann es durchaus vorkommen das er den Ball eben wegen seines Leichtfuß Attribut neben das Tor setzt.

Ich sagte ja auch das ich einen Leichtfuß zwar nicht empfehlen würde, aber das ich sie als deutlich brauchbarer ansehe als die eben völlig unbrauchbaren Mimosen, Trainingsweltmeister, Schönwetterspieler und Phlegmatiker, Heimspieler, Nervenbündel und Joker.

Klar kann man Heimspieler nur in Heimspielen aufstellen und Joker nur ab der 60. bzw 61. Minute einwechseln, wodurch diese dann brauchbar sind, aber mir persönlich ist das zu unübersichtlich.
#695
Anstoss 3 / Re: Spieler mit 13er Stärke
06. November 2015, 17:39:57
Zitat von: Euphoniac am 06. November 2015, 02:59:44
Deine Philosophie gefällt mir. :)

Nicht umsonst konnte man eine Interview-Frage zu Transfers bei Anstoss 2 Gold beantworten mit: "Charakter ist wichtiger als alles". Meine Erfahrungen beziehen sich hauptsächlich auf Anstoss 2
Hält man seine Mannschaft hinsichtlich der Eigenschaften "rein", trifft die Sternstunde auf jeden Fall einen Spieler, auf den man dann wirklich stolz sein kann.

Danke.

Was die Reinheit der Mannschaft angeht stimme ich zu.
#696
Anstoss 3 / Re: Spieler mit 13er Stärke
05. November 2015, 18:49:48
Zitat von: Euphoniac am 04. November 2015, 21:51:56
Herzlichen Glückwunsch! Trotzdem schade, dass ausgerechnet jemand, der Mimose und Hitzkopf zugleich ist, für den Aufstieg in die Reihe der absoluten Fußballgenies auserkoren wurde. Die Fähigkeit Kopfball ist zudem auch nicht gerade hilfreich auf seiner Hauptposition - leider kriegst du die nicht weg, ohne vorher die nützliche Fähigkeit Flanken durch eine trainingsintensivere (für die Position nicht zwangsläufig bessere) Fähigkeit zu verdrängen. Doch das ist nur das Haar in der Suppe, wenn man bedenkt, dass man in den Aufwertungsrunden keine 13er-Spieler bekommen kann.

Mimosen, Trainingsweltmeister, Schönwetterspieler und Phlegmatiker landen bei mir innerhalb eines Wimpernschlags auf der Transferliste und werden auch erst gar nicht eingekauft, ganz egal wie talentiert oder stark sie sind, werde ich sie dennoch nicht los, dann läuft eben der Vertrag aus bzw wird nicht verlängert und sie versauern auf der Tribüne, bzw spielen in unteren Ligen nur in Freundschaftsspielen.

Spieler mit diesen Charaktereigenschaften sind einfach nur unbrauchbarer Müll, zumindest nach meiner "Trainerphilosophie"! Wird eine Mimose gefoult bringt er keine Leistung mehr, Trainingsweltmeister heißen so weil sie im Training Spitzenleistungen bringen aber diese im Spiel praktisch nie bestätigen können, Schönwetterspieler bringen keine Leistung bei Regen und Schneefall und Phlegmatiker haben regelmäßig Tage mit völlig unterirdischen Leistungen. Ergo diese Spieler sind unbrauchbar!

Auch wenig empfehlenswert sind Heimspieler, diese bringen in Auswärtsspielen praktisch nie ihre volle Leistung bzw spielen in Auswärtsspielen häufig sehr schlecht (Note 4,5 oder schlechter), auch Joker sind wenig sinnvoll wenn man sie in der Startaufstellung hat, Joker bringen erst richtig gute Leistungen wenn man sie ab der 60. Minute einwechselt.
Nervenbündel haben wacklige Knie in spielentscheidenden Situationen, daher auch nicht zu empfehlen.

Zu empfehlen sind Kämpfernaturen, diese geben auch bei Rückständen niemals auf, meine Jugend ist daher immer auf Kampfstärke eingestellt. In etwa 30% aller Jugendspieler haben dadurch Kämpfernatur als Charaktereigenschaft. Auch mit den vielen Jugendspieler die Zweikampf als Fähigkeit bekommen durch den Jugendtrainingsschwerpunkt kann ich durchaus was anfangen, ich spiele viel mit England als Hauptland und Schottland als Nebenland, da passt Zweikampf auch auf offensiveren Positionen ganz gut rein, eben britischer Stil, das Gegenteil von "Hacke, Spitze, 1,2,3" so zu sagen.

Neben den Kämpfernaturen zu empfehlen sind Führungspersonen (sehr geeigneter Kapitän), Männer ohne Nerven (eben das Gegenteil von Nervenbündeln), Schlitzohren (Schwalbenkönige und überraschende Aktionen im Spiel), Schirilieblinge (bekommen sehr wenig Gelbe und Rote Karten), Integrationsfiguren (sorgen dafür das Neuzugänge schnell in die Mannschaft integriert werden), Frohnaturen (sorgen für gute Stimmung im Team), Leberwürste (verbreiten schlechte Stimmung im Team, bei Siegesserien und viel Trainingsspiel Einheiten sehr nützlich um die Stimmung zu drücken bzw auf oder knapp unter 15 zu halten), Treter (insbesondere auf defensiven Positionen sehr nützlich, optimale Spieler für Manndeckung, treten den gegnerischen offensiv Stars die Knochen kaputt, bekommen zwar sehr viele Karten, aber selbst wenn mal wieder einer mit Gelb-Rot vom Platz fliegt nach dem er einen "rüde gefoult" hat und dieser verletzt raus muss, dann hat der Treter aus meiner Sicht seinen Job hervorragend gemacht), Allrounder (spielen jede Position außer Torhüter als Nebenposition), flexible Spieler (lernen sehr schnell neue Haupt- und Nebenpositionen), Spezialisten (bringen zwar auf allen Positionen außer ihrer Hauptposition sehr schlechte Leistungen, dafür aber auf ihrer Hauptposition ein paar Prozent mehr Leistung als alle anderen Spieler), faire Spieler (bekommen sehr wenig Karten), Vereinsanhänger (fordern oft weniger Gehalt als andere Spieler), Teeniestars (Trikots dieser Spieler verkaufen sich wie warme Semmeln oder auch warme Brötchen genannt im norddeutschen Raum), Musterprofis (der Fußballprofi mit dem vorzeige Lebensstil, bei ihm sind sicher keine Prostituierten Skandale oder ähnliches zu erwarten wie bei einem nicht näher genannten Franzosen mit der Wahlheimat München).

Nicht unbedingt zu empfehlen, aber deutlich brauchbarer als Mimosen, Trainingsweltmeister, Schönwetterspieler und Phlegmatiker sind Unruhestifter, Egoisten, Geldgeier, Spieler mit Starallüren, Leichtfüße, Trainingsfaule Spieler, Skandalnudeln und Sensibelchen.

Was die Hitzköpfe angeht, die stellen eigentliche kein Problem dar, nach dem ein oder anderen Trainingslager in Lhasa in Tibet sollte sein Hitzkopf Attribut verschwunden sein, und für jeden Besuch dort gibt es ja 3 Konditionspunkte wenn der Aufenthalt mindestens 5 Tage gedauert hat, An- und Abreisetag eingerechnet.

Hoffe habe jetzt keine Charaktereigenschaft vergessen.

Ich kann nur sagen mir ist jeder 10er, 11er oder 12er mit brauchbaren Charaktereigenschaften lieber als jeder 13er mit super Fähigkeiten aber völlig unbrauchbarem Charakter.

#697
Anstoss 3 / Re: Aufstellung & Taktik
04. November 2015, 17:11:17
Habe nun nach dem Wechsel aus der zweiten englischen Liga von den Queens Park Rangers in die vierte englische Liga zum FC Barnet bedingt durch das dort vorhandene Spielermaterial doch mal wieder umgestellt, spiele jetzt die fünfte Saison in Folge mittlerweile bei Southend United in der vierten englischen Liga ein 3-6-1 bzw ein 3-1-2-3-1, denn wenn man nur einen guten Stürmer im Kader hat macht es ja wenig Sinn drei davon aufzustellen, hingegen die Außenpositionen waren sehr gut besetzt, daher sieht das nun in etwa so aus:

------ST-----  (Mittelstürmer so offensiv wie möglich positioniert)
LM--OM--RM (LM und RM so weit außen wie möglich, alle drei so offensiv wie möglich positioniert um noch Mittelfeldspieler zu sein)
---SM-SM---  (beide Spielmacher so weit außen wie möglich und so defensiv wie möglich positioniert um noch Spielmacher zu sein)
-----DM-----  (sehr defensiver DM die Hälfte des Balkens liegt im 16er die andere Hälfte außerhalb)
--IV-LIB-IV-  (sehr defensive Dreierkette auf einer Linie, die unteren Balkenenden liegen am unteren Ende des Dunkelgrünen Rasen Balkens im Fünfmeterraum, das innere Balkenende
                    der IV liegt jeweils auf der äußeren Linie vom Fünfmeterraum)

Mit 1 OM, 2 Spielmachern die ja ebenfalls OM´s sind und einem Stürmer sollten das nun zusammen 5 Punkte sein, womit ich keine Abzüge mehr haben sollte auf den Sturmwert.

Meine Ergebnisse sind nun aber deutliche defensiver, mehr 1:0, 2:1 usw Siege. Vorher mit 3 Stürmern waren die Ergebnisse deutlich offensiver 4:2, sogar an ein 5:4 erinnere ich mich noch mit den Queens Park Rangers.

Was mir auch aufgefallen ist, beide Spielmacher sind extrem torgefährlich. LM, RM und OM schießen sehr, sehr viel weniger Tore. Auch mein aktueller Nummer 1 Stürmer schießt weniger Tore als die Spielmacher, obwohl der Stürmer Stärke 6 hat, die Spielmacher Stärke 5 bzw 4. Der Stärke 5 Spielmacher ist zweiter in der Torjägerliste mit 11 Treffern in 18 Spielen, alle Tore aus dem Spiel heraus geschossen, Elfer schießt der Stürmer und Standardexperte ist der LM. Schon sehr seltsam das die derart viele Tore machen, der Stärke 4 Spielmacher hat auch schon 6 Tore gemacht. Mein Stärke 6 Stürmer ganze 2 Törchen wovon eines auch noch ein Elfmeter war, die anderen beiden Elfer hat er verschossen die ich bis jetzt bekam, trotz Formwerten zwischen 14 und 16. Ich weiß nicht ob es Systembedingt ist oder ob die OM´s bzw SPM´s einfach nur Glücksgriffe waren und der Stürmer ein Griff ins Klo, tendiere aber eher zum System, denn auch beim FC Barnet waren die SPM´s am torgefährlichsten, wenn auch nicht ganz so deutlich.

Bin im Dezember der Vorsaison als "Feuerwehrmann" nach Southend gegangen und habe zum Transferschluss im Februar bewusst alle guten Spieler verkauft und gezielt schwächere Ü25 Spieler verpflichtet um es etwas schwerer zu haben.

Der Erfolg ist zwar da, mit einer 56er Topelf bin ich am 18.Spieltag vierter, ein Aufstieg wird sich vermutlich kaum vermeiden lassen, die meisten Gegner sind deutlich über Stärke 70. Daher werde ich das System mal in der kommenden Saison weiterspielen vorausgesetzt der Kader meines zukünftigen Arbeitgebers gibt das her, denn ich möchte noch ein paar Jahre viertklassig arbeiten.

Sollte sich das fortsetzen mit den extrem torgefährlichen Spielmachern in diesem System werde ich wohl wieder das System wechseln und die Abzüge auf den Sturmwert in Kauf nehmen.

Denn zufrieden bin ich mit dem aktuellen 3-1-2-3-1 nicht sonderlich, eben wegen der beschriebenen Problematik, eben einerseits die defensiveren Ergebnisse was zwar den Formwerten meiner Abwehrspieler und des Torhüters gut tut, mir jedoch nicht sonderlich zu sagt, bin nicht so der "Huub Stevens die Null muss stehen Typ". Und andererseits eben die extrem torgefährlichen Spielmacher sagen mir auch nicht zu.

Mal sehen wie sich das entwickelt.
#698
Anstoss 3 / Re: Aufstellung & Taktik
31. Oktober 2015, 06:33:48
Zitat von: Toto-77 am 30. Oktober 2015, 10:33:46
Da hast Du aber (laut Lösungsbuch) bei so vielen Offensiven Abzüge auf Deinen Sturmwert:

Aus dem Tipps-und-Tricks-Thread:

Ja das weiß ich, aber ich mag einfach keine Außenspieler.

Spielt man mit LOV und ROV schießen diese im Textmodus massenhaft Tore, was mir einfach zu "unrealistisch" ist, zieht man sie zurück als LV und RV hätte ich mit LIB auf den ich nicht verzichten möchte 5 Abwehrspieler auf dem Platz, was mir einfach zu defensiv ist.

Spielt man mit Außenstürmern hat man im Textmodus immer diese Chancen "Spieler X flankt aus vollem Lauf aber der Ball landet auf dem anderen Flügel usw", was mir einfach nicht gefällt.

Auch LM und RM halte ich im Textmodus für nicht wirklich notwendig, ich habe auch schon 3-6-1 gespielt mit je 2 LM und RM 1 DM und 1 OM bzw SPM womit ich aber auf 9 unterschiedliche Positionen komme und so nicht immer den Fähigkeiten entsprechend positionsgetreu auswechseln kann aus Mangel an Platz auf der Ersatzbank. Eben mit je einem "rustikalen" sehr defensiv positioniertem LM und RM und je einem sehr offensiv positioniertem und technisch versiertem LM und RM.

4-5-1 mit einem defensiveren und einem offensiverem Libero, 1 DM sowie je 1 sehr offensivem LM und RM und 2 sehr offensiven OM und einem Mittelstürmer habe ich auch lange gespielt. Man könnte hier die beiden OM natürlich auch defensiver aufstellen um von dem Spielstärke Punktgewinn durch die Fähigkeit Spielmacher auf der Spielmacherposition zu profitieren, allerdings hat man die Spieler in einem Mannschaftsteil dann nicht mehr in einer Reihe wenn man die LM und RM so offensiv wie möglich aufstellen möchte, was ja auch nützlich sein soll.

3-2-2-2-1 mit 2 IV, 1 LIB, 2 DM, 2 SPM, 2 sehr offensiven OM und 1 Stürmer war auch eine Zeitlang mein System, alle Mittelfeldspieler sehr ähnlich zu meinem jetzigem System maximal nach außen gezogen, die Abwehr war eine "echte" Dreierkette auf einer Linie, allerdings war mir das mir nur 1 Stürmer irgendwann zu defensiv, woraufhin dann mein verkapptes 3-4-3 entstanden ist bzw mein 2-1-2-2-2-1.

Will man mit 3 Abwehrspielern und einem Mittelstürmer spielen, so das es noch einigermaßen "realistisch" aussieht, dabei gleichzeitig diese erwähnten "Flankt aus vollem Lauf" Chancen verhindern, sind die Möglichkeiten einfach begrenzt. Da bleiben einfach nur noch wenige Kompromisse übrig meiner Meinung nach, und mein Kompromiss heißt eben Abzüge auf den Sturmwert, womit ich aber ziemlich gut zurechtkomme.
#699
Anstoss 3 / Re: Aufstellung & Taktik
30. Oktober 2015, 08:51:19
Mein Lieblingssystem ist ein selbst gebasteltes 3-4-3, in Wahrheit ist es ein 2-1-2-2-2-1, sieht in etwa so aus:

-------ST------ (typischer Mittelstürmer so offensiv wie möglich positioniert)
---ST-----ST-- (beide so defensiv wie möglich und so weit außen wie möglich um noch Stürmer zu sein, keine Außenstürmer und keine Hängende Spitzen)
---SM----SM-- (beide so offensiv wie möglich und so weit außen wie möglich um noch Spielmacher zu sein)
---DM----DM-- (beide so weit außen wie möglich um noch DM zu sein und sehr defensiv positioniert, gibt so Stärken für Abwehr, Mittelfeld und Sturm von beiden)
------LIB------ (sehr offensiv positioniert, direkt hinter den beiden DM, also Libero vor der Abwehr)
---IV-----IV--- (beide relativ weit außen positioniert und recht defensiv, das innere Balkenende liegt jeweils genau auf der Linie vom Fünfer, das untere Balkenende direkt auf der Linie vom Fünfer)


Spielweise: Normal (bei Rückstand je nach Gegnerstärke zwischen der 60.-75. Minute Brechstange, bei Führung wieder Normal, bei permanenter Führung immer Normal)
Härte: Rauh (in der Halbzeitpause auf Gewalttätig stellen nach Auswechslung der Spieler mit Gelben Karten, Spieler die Gelben Karten in der zweiten Hälfte bekommen ab der 60. Minute auswechseln)
Paßlänge und Risiko: beides Mittel
Positionstreue: maximal Hoch (ziehe es vor wenn die Stürmer die Tore schießen)
Abseitsfalle: An
Torwart offensiv: An
Manndeckung: Keine
1 Kopfballstarker IV geht bei Standards mit nach vorne
Spielmodus: Textmodus
Schwierigkeitsgrad: Nur für die Besten (komme mit den Kondi/Frische Werten auf Ultra Violence nicht klar)

Die Vorteile des Systems liegen darin das ich mir AV und LM/RM spare, und trotzdem bis auf einen kleinen Streifen links und rechts am Rand im Mittelfeld und im Sturm das komplette Spielfeld abdecken kann mit den Aktionsradien.
Auch auf der Ersatzbank habe ich für jede Position einen Spieler, nämlich 1x TW, 1x IV, 1x LIB, 1x DM, 1x SPM (OM), 1x ST (defensiver Stürmer) und 1x ST (Mittelstürmer), so kann ich auf Gelbe Karten und schlechte Leistungen (Note 4,5 oder schlechter) jederzeit reagieren ohne Einbußen zu haben da ein Spieler auf einer für ihn fremden Position spielt, auch wenn letzteres schon mal ab und zu vorkommt wenn zb beide IV in einem Spiel Gelb sehen, dann muss eben der Reserve LIB oder DM für den Rest des Spiels als IV ran.

Ich versuche stets einen 23 Mann "Plankader" zu haben, soll heißen 3 Torhüter und jede Feldspielerposition doppelt besetzt zu haben, also 4x IV, 2x LIB, 4x DM, 4x SPM (OM) und 6 Stürmer. Hinzu kommen können noch Spieler mit denen ich nicht mehr plane, die aber noch im Kader sind weil ich sie noch nicht losgeworden bin oder der Wechsel nicht geklappt hat weil der Verein zu dem sie wechseln sollten abgestiegen ist. Auch habe ich immer wieder den ein oder anderen Spieler zusätzlich im "Perspektivkader", meistens Jugendspieler oder eines der ausländischen Stärke 1-2 "Juwelen" vom Transfermarkt mit riesigem Talent, passenden Fähigkeiten für die Position und brauchbarem Charakter.
Im zweiten Jahr bei einem neuen Verein kann es da schon mal eng werden in den Zimmern, ~ 35 Mann sind da keine Seltenheit.

Fähigkeiten, ich bevorzuge diese:

TW: Reflexe, weite Abschläge, weite Abwürfe (ob weite Abwürfe einen Nutzen hat weiß ich nicht, aber Abschläge erzeugen regelmäßig Torchancen im Textmodus)

IV: Kopfball, Zweikampf, Viererkette (manchmal auch Schnelligkeit anstatt Zweikampf oder Kopfball)

LIB: Viererkette, Zweikampf (die Dritte ist recht unterschiedlich, Spielübersicht, Ball halten, Laufstärke)

DM: Zweikampf, Laufstärke (die Dritte ist verschieden, Spielübersicht, Ball halten, Schußkraft)

SPM (OM): Spielmacher, Spielübersicht (die Dritte ist unterschiedlich Technik, Ballzauber, Ball halten, Schußkraft, Laufstärke, Schnelligkeit)

defensiver ST 1: Torinstinkt (die anderen beiden variieren, Schnelligkeit, Laufstärke, Schußkraft, Dribbling, Technik, Ballzauber, Kopfball)

defensiver ST 2 oder auch der Standardspezialist: Flanken, Freistoß (die Dritte ist unterschiedlich Technik, Ballzauber, Schußkraft, Torinstinkt)

ST oder auch der Mittelstürmer: Kopfball, Torinstinkt, Schußkraft


Warum Viererkette obwohl ich mit Libero spiele? Nun ich habe gelesen das man damit die Sicherheit bei der Abseitsfalle verbessert, ob es stimmt oder nicht werde ich wohl nie erfahren wie auch so manch anderes Geheimnis welches in A3 von den Entwicklern versteckt wurde. Aber mit Abseitsfalle 20 und 2 IV und LIB mit Viererkette als Fähigkeit fühle ich mich dennoch auf der sicheren Seite.

Was den Standardspezialisten und seinen Ersatzmann angeht, ich bevorzuge hier klar die Stürmer dafür, einfach schon deshalb weil Stürmer bekanntlich eine gewisse Anzahl an Saisontoren schießen müssen um nicht abgewertet zu werden. Und da es bei mir sehr wenig Rotation gibt erhöhe ich so gleich die Chancen der beiden Standardspezialisten Tore zu schießen, besonders die des Reservisten. Auch aus diesem Grund schießen bei mir die Stürmer die Elfmeter, ich stelle das so ein das die Reservisten ganz oben stehen in der Liste, falls sie eingewechselt werden und ich bekomme einen Elfmeter ist das schon mal das ein oder andere Tor im Laufe der Saison.

Besonders in unteren Ligen oder allgemein mit schwachen Stürmern hat man manchmal ja so seine Probleme mit dem Tore schießen, eben wenn man nicht oder kaum rotiert, und wie gesagt meine Ersatzspieler kommen nur in die erste Elf wenn es Verletzungen und Sperren gibt oder wenn es um die Anzahl benötigter Einsätze geht um Abwertungen zu verhindern oder Aufwertungen zu erzielen.

In Summe muss man sagen ist das Spielsystem für den Textmodus eigentlich relativ egal, solange man nicht die halbe Mannschaft auf "roten" Positionen aufstellt, die Stimmung nicht total im Keller ist oder nicht höher wie 15, Kondition mindestens 50 und die Frische 70+ damit die Formwerte der Spieler schön in die Höhe gehen sowie die Motivation eines jeden Spielers in der Startaufstellung am Spieltag zwischen 100 und 110 (der Idealwert ist 110) liegt, dann hat man schon viel gewonnen, dann kann man auch sein "Phantasiesystem" spielen lassen und trotzdem erfolgreich sein.

Aktuell sehe ich wieder sehr schön das die Form und die Motivation der Spieler einfach das A und O sind, ich bin mit den Queens Park Rangers in der zweiten Englischen Liga 8 Spieltage vor Saisonende auf Platz 5 mit einer Mannschaft die von der Stärke unteres Viertliganiveau hat und würde am Saisonende an den Playoffs zur Premier League teilnehmen, mit dieser "Gurkentruppe".

Das liegt aber sicher nicht daran das die Taktik so genial ist, sondern einzig und allein an der phantastischen Mannschaftsform und der nahezu perfekten Motivation meiner Spieler.

In Summe also denke ich kann man sagen

Kondi/Frische = Form + Motivation = Win, egal mit welchem System!


Ich wünsche allen Startrainern und Managern weiterhin viel Spaß mit dem besten Fuballmanager Game das dieser Planet je gesehen hat!
#700
Anstoss 3 / Re: Welche Länder wählt ihr bei A3?
21. Dezember 2014, 23:59:51
Hab mir vor knapp 14 Tagen mal das neue Userfile gezogen und bin fleißig am zocken mit 3 Spielständen parallel.

1. HL: Deutschland NL: Niederlande, Türkei, Portugal, Österreich

2. HL England NL: Schottland, Niederlande, Frankreich, Portugal

3. HL: Frankreich NL: Spanien, Niederlande, Portugal, Türkei

Machen alle drei einen riesen Spaß,  nur empfehlenswert.
#701
Klingt ja an und für sich recht vernünftig, nur weiß ich nicht ob es Sinn macht gestandene Nationalspieler mit Stärke 6 oder 7 anzugeben welche in die 3.Liga wechseln könnten und dies Ingame auch immer wieder machen.
Da geht mir etwas der Realismus verloren. Ebenso sollte auch ein Augenmerk auf die Hautfarbe von Spielern gelegt werden, bekam in der Vergangenheit immer wieder Userfiles in die Hände wo bei Vereinen zb in Serbien die halbe Mannschaft aus dunkelhäutigen Spielern besteht, sich aber kein Afrikaner oder ähnliches im Kader befindet. Oder umgekehrt das ausgewiesene schwarz Afrikaner weiße Hautfarbe hatten, für jemanden der im Graphikmodus spielt doch sehr störend.
Dennoch freue ich mich auf ein hoffentlich gutes File und wünsche allen Beteiligten außreichend Zeit zum editieren damit das auch was wird. Nicht das die A3 Gemeinde doch noch auf das "rot-weiß-rote Brillenfile" angewiesen ist.