-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Frosch

#16
Allgemeines Off-Topic / Re: Technik
08. Oktober 2021, 22:35:34
Dieser Fall zeigt einmal mehr, dass man ergänzend zum Marktführer WhatsApp einen weiteren Messenger eines anderen Anbieters als Zweitmessenger nutzen sollte. Oder besser gleich zwei gänzlich andere Mesenger verwenden - Meine Meinung zu WhatsApp sollte ja bereits hinlänglich bekannt sein.

Unabhängig der Messenger-Misere bezüglich WhatsApp finde ich viel gravierender, dass eben nicht nur gesammelte Nutzerdaten bei wenigen Konzernen in hoher Konzentration landen, sondern eben auch die IT-Infrastruktur dermaßen zentralisiert ist - Ausfälle können entsprechend groß ausfallen.

https://www.zeit.de/news/2021-10/04/facebook-dienste-fuer-viele-nutzer-nicht-verfuegbar

ZitatStörungen, die auf Netzwerk-Fehler zurückgehen, gibt es im Web immer wieder mal. So hatte eine im Juli dafür gesorgt, dass zahlreiche Seiten zeitweise nicht erreichbar waren. Die Zentralisierung der Netz-Infrastruktur bei großen Anbietern führt zudem dazu, dass der Ausfall bei einer Firma viele andere Dienste aus dem Betrieb reißen kann. Auch Anfang Juni waren zahlreiche Webseiten weltweit nach einer Störung bei einem Cloud-Dienst rund eine Stunde nicht erreichbar.

Bei Facebook hatte es im Frühjahr 2019 einen großflächigen Ausfall gegeben, der dem Konzern zufolge auf einen Fehler bei der Server-Konfiguration zurückging. Die Störung vom Montag war jedoch in Ausmaß und Dauer außergewöhnlich.
#17
Allgemeines Off-Topic / Re: Glückwunschthread
05. Oktober 2021, 00:20:04
Nachträglich alles Gute! :bier:
#18
Zitat von: Löwenfan am 30. September 2021, 09:56:01
Auf der ersten Seite ist es vermutlich Froschs Avatar, dass von extern kommt. :wave:

Bei mir auf Seite 4 habe ich keine Warnung, da scheitn alles von meinem Server zu kommen.

Not my problem ;)

Zitat von: Löwenfan am 30. September 2021, 10:37:54
Froschs Avatar kommt von einer http-Verbindung. kannst Dich ja mal durchs Forum klicken. Ich bekomme bei den meisten Seiten keine Probleme.

Zitat von: Löwenfan am 30. September 2021, 10:44:27
Ganz klar nachweisbar.

Auf den letzten 3 Seiten ist ein Betrag von Frosch mit externem Avatar
Seite 4 bis 6 keine Probleme, kein Beitrag von Frosch
Seite 7 in einem Beitrag von Lump eine externe Grafiks, zack, Warnung

Zitat von: Löwenfan am 01. Oktober 2021, 10:23:04
Firefox, kein Problem, nur eine Meldung, sofern Frosch nen Beitrag auf der Seite hat

:eek: Ich wusste gar nicht, dass mein Avatar ein Problem darstellt! Kann ich das ändern, und wenn ja wie?
#19
Hier noch ein neuer Artikel über eine mögliche Super League. Dort wird auch das von mir bereits vor drei Jahren beschriebene Szenario einer durch die UEFA organisierten Super League als übergeordnete Liga beschrieben.

Wie die Super League doch super werden könnte

Zitat von: Frosch am 06. November 2018, 19:02:57
Die UEFA und die FIFA verbieten ja multinationale Ligen. Es gab ja bereits Verbände die oberhalb iher Ligen eine gemeinsame Liga ausspielen wollten - aber das wurde ja von der FIFA oder UEFA untersagt. Das war einmal bei Tschechien und Slowakei, sowie bei den Skandinaviern und ich glaube bei den baltischen Staaten der Fall.

Als UEFA würde ich sowas sogar unterstützen, und die multinationalen Ligen dafür sogar noch mit einem festen Startplatz für einen der Europapokale "belohnen" (die anderen Europapokalteilnehmer der beteiligten Länder würden regulär über seperate nationale Rankings vergeben werden, also der beste slowakische Verein, usw...).

Aber die UEFA will die Verbände ja streng separieren. Bis in die 80er Jahre gab es z.B. keine walisische Liga, da die Waliser alle in den englischen Ligen spielten. Da es einen eigenen walisischen Verband gibt, hat die UEFA die Etablierung einer walisischen Liga durchgesetzt. 5 oder 6 walisische Clubs spielen jedoch aufgrund einer Sonderregelung weiterhin im englischen Ligasystem. Da die UEFA so handelt, kann sie natürlich einen europäischen Einigungsprozesss oder zumindest eine Annäherung europäischer Staaten nicht fördern (Getreu dem Motto: "Wenn eine Zusammenarbeit in organisatorischer Hinsicht im Fußball klappt, kann eine Zusammenarbeit auch auf anderen Ebenen funktionieren"). Die UEFA spaltet aber lieber. Man muss ja schließlich untereinander Rivalitäten schaffen, damit es im Fußball immer "Feindbilder" gibt und der Sport attraktiv bleibt.

Es spräche ja nichts dagegen eine Super Liga zu etablieren, unter welcher einige regionalen (= multinationalen) Europa-Ligen existieren würden. Und darunter dann die bereits existierenden nationalen Ligen. Alles untereinander mit Auf- und Abstiegs-Playoffs verknüpft. Dann spielen halt 5 oder 6 deutsche Clubs nicht mehr in der Bundesliga - aber wer vermisst da schon die Bayern, Leverkusen, Leipzig oder Hoffenheim? Dann rutschen dafür halt Köln, Hamburg, Bochum und Duisburg wieder nach...

Parallel dazu würden die nationalen Pokalwettbewerbe natürlich weiter existieren, und quasi genau so funktionieren wie die Landespokale in deutschland bislang. Und vielleicht eben auch ein "UEFA-Cup" mit den besten 128 Clubs - im echten KO-System versteht sich.

Das sind alles Dinge, die auf nationaler Ebene bereits seit Jahrzehnten praktiziert werden, also nicht neu sind. Das ganze auf europäischer Ebene zu etablieren ist daher kein abwegiger Gedanke, aber die UEFA hat leider keine schlauen Köpfe mit Visionen - sondern nur Lobbyisten mit Eurozeichen in den Augen. Wenn die UEFA das selber in die Hand nehmen würde kann sie bei der Ausgestaltung bestimmen wie es laufen soll, wenn sie nichts tut, machen es eben die großen Clubs irgendwann selber... Auch wenn ich die UEFA nicht mag - Sie wäre mir als Ausrichter deutlich lieber.
#20
Bei ManU hatte er mir immer am besten gefallen. Finde ich gut! :ok:
#21
Allgemeines Off-Topic / Re: Glückwunschthread
16. August 2021, 16:31:45
Auch von mir alles Gute Sunny! :bier:
#22
Zitat von: dAb am 15. August 2021, 19:28:13
Aber gut, HSV hat auch verloren, Schalke nicht gewonnen. So einfach ist die beste zweite Liga eben auch nicht.

Richtig, für den HSV und Schalke ist das echt eine schwere Liga. :D
#23
Allgemeines Off-Topic / Re: Der ernste Thread
15. August 2021, 18:36:39
kicker.de: Gerd Müller ist tot :(

Spoiler: ShowHide
"Endlich" möchte man nach dem Krankheitsverlauf ja fast sagen. :wave: :bier:
#24
Die Regel kann man tatsächlich nicht ändern, und man muss warten bis das per Ereignis geändert wird.

Du kannst aber hingehen und vorab im Editor im Bereich Spieler bei vielen Ausländern unter dem Reiter "Daten 2" das Häckchen bei "Fußballinländer" setzen. Diejenigen sind dann von der Ausländerregel nicht betroffen, so lange sie nur innerhalb des Landes wechseln.
#25
Zitat von: pzap49 am 07. August 2021, 14:23:54
Also bei mir funktioniert meine anstoss3.exe danach nicht mehr... :/

Also kannst du dann Anstoss 3 nicht mehr starten? Hast du mal die neue Exe-Datei aus unserem Downloadbereich versucht?

Zitat von: pzap49 am 07. August 2021, 14:23:54
Die Langsamkeit des Textmodus plagt mich nämlich auch sehr...

Wärend des Spieldurchlaufes kannst du unten rechts bei den Balken die Geschwindigkeit des Spielgeschehens verändern.
#26
Technische Hilfe und Probleme / Re: Absturz
07. August 2021, 14:45:01
Zitat von: alesch am 31. Juli 2021, 10:19:46
Ich hab jetzt auch ein Problem mit Abstürzen.
Ich spiele mit der A3-Version von der A2007-DVD, mit dem Frosch-Userfile, aktuell auf Windows 10. Hatte vorher (weder auf Win10 noch auf Linux) Probleme mit Abstürzen und dem Frosch-File.

Jetzt erst gelesen. Nur so viel: Mir ist noch nie ein Spielstand kaputt gegangen, und ich spiele ausschließlich mit meinem Datensatz.

Zitat von: alesch am 31. Juli 2021, 10:19:46
Meine letzten zwei Spielstände sind aber kaputt und ich verstehe nicht, warum.
Spielstand 1 hatte neben England als Hauptland noch Deutschland und ein paar andere als Nebenländer. Hier stürzte am Ende der ersten Saison ab. Muss wohl an den zu vielen/großen Nebenländern liegen, habe ich gedacht.

Bei meinem Datensatz habe ich explizit darauf geachtet, dass die Kader nicht zu groß sind, insbesondere bei den unterklassigen Vereinen (2. Liga und tiefer) habe ich den ein oder anderen Spieler unter den Tisch fallen lassen, wenn sie in der Realität nach zwei Jahren wieder sonst wo gespielt haben. Zu viele Spieler im Spielstand (z.B. aufgrund zu vieler ausgewälter großer Länder) sollte bei meinem Datensatz also eigentlich nicht zum Problem werden.

Aber das sind ja nur die Startbedingungen - Wie das nach X Saisons ausschaut kann ich natürlich nicht beinflussen. Aus diesem Grund habe ich aber auch eigentlich immer ein Land mit kleiner Liga (Österreich, Schweiz oder Schottland) mit dabei, wenn ich Deutschland oder England als Hauptland wähle.

Zitat von: alesch am 31. Juli 2021, 10:19:46
Also Spielstand 2 begonnen: England Hauptland, Niederlande einziges Nebenland. Zwei Saisons gut überstanden. Am Ende der dritten, nach der Aufwertungsrunde und der Abschlussbilanz taucht eine Regeländerung auf, nach der Auswahl erscheint eine Bestätigung meiner Wahl und wenn ich die wegklicke stürzt es ab.
Habe verschiedene Autosaves und ein Save von etwa 8 Ingamewochen vor Saisonende durchlaufen lassen und es kommt immer zum Absturz.

Der Internet.sav geht es gut und zu viele Nebenländer sind das auch nicht. Jemand ne Idee? So machts halt echt keinen Spaß mehr :heul:

Auch das Problem kenne ich nicht, daher habe ich auch dafür leider keine Lösung parat.

Ich möchte aber mal vorsichtig vermuten, dass es auch hier NICHT an meinem Datensatz liegt.

England habe ich in meinem Datensatz ja umfangreich editiert und auch bereits einige Spielstände mit England begonnen, wie gesagt ohne Probleme.




Kannst du mir mal beide Spielstände schicken? Ich würde gerne mal schauen, ob ich die bei mir ohne Probleme weiterspielen kann.
#27
Hab schon mal einige Themen verschoben. Die derzeit aktuell besprochenen technischen Probleme lasse ich erstmal wo sie sind. :bier:
#28
Allgemeines Off-Topic / Re: Glückwunschthread
30. Juli 2021, 18:09:46
Von mir auch! :bier:
#29
Eine Runde Käferbier an alle, weil ihr mich seit mittlerweile 13 Jahren aushaltet. :D :cheers:
#30
Zitat von: dAb am 21. Juli 2021, 09:56:35
Joa... Ist denke ich eine gute Idee für A3. Die ganzen gepinnten Threads nerven ja schon allein und sorgen für einen schlechten Überblick.

:ok:

@Löwe: Dann bitte bei Gelegenheit die beiden Unterboards anlegen, damit ich damit beginnen kann. :bier: