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Benachrichtigungen - sknortsch

#16
Zitat von: Radoslaw am 18. Juli 2018, 22:42:51
Was ist mit "Abwehrstärke 300-350%" gemeint? Auf welchen Grundwert beziehen sich diese Prozente?

Der Frage möchte ich mich anschließen!
#17
Anstoss 3 / Re: Fragen
16. Juli 2018, 13:06:52
Zitat von: dAb am 16. Juli 2018, 08:37:06
Sieg ist der Siegeswille.
Resp sollte der Respekt vorm Gegner sein.

OK, dann habe ich das schon mal richtig vermutet - wie kann ich's beeinflussen?
#18
Anstoss 3 / Re: Fragen
16. Juli 2018, 00:15:37
[attachment id=0 msg=311320]

Ich hab mal ne Frage zur Ansicht der Gegenüberstellung.
Was sagen mir die Werte "Sieg." und "Resp." rechts oben und wie kann ich sie verbessern?

Danke schon mal für die Antworten :bier:
#19
Zitat von: Homerclon am 14. Juli 2018, 13:51:19
Alleingänge für Zweikämpfe ist in der Tabelle enthalten, mit 1% pro Einheit.

Bin auf die endgültigen Ergebnisse gespannt. :)

Habe 2 Punkte gestrichen, u.a. den, auf den du mich hier hinweist. Es hatte sich der Fehlertoifel bei mir eingeschlichen. :palm:
Danke :bier:
#20
Ich prüfe gerade einige zum Training nach. Ich teste unter folgenden Bedingungen:
- Realistisch
- Trainingsintensität ist normal
- Team: Bayern München (der Einfachheit halber *verteidig*)
- Userfile 2014/15
- keine Co-/TW- oder Konditrainer
- Vereinsgelände alles abgerissen bis auf Pommesbuden und das Stadion
- Ich lasse in der Vorbereitung 5 Wochen durchlaufen und trainiere 1x mit 12 Einheiten die Woche (2 Einheiten pro Tag, Sa ist frei) und 1x mit 20 Einheiten die Woche (nur Sa spät frei)
- keine Trainingslager
- kein Doping
- Es trainiert immer nur ein Spieler zur Zeit eine Fähigkeit.

Ich konnte folgende Abweichungen zu den Tipps&Tricks feststellen:
- Laufstärke entwickelt sich bei harter Kondition jeweils um 2% statt um 1% wie in ansgarB's Tabelle! leichte und brutale Kondi 1% ist aber richtig. Hier muss also ne 50 rein statt der pauschalen 100.
- Flanken bringt nur 0,5% für die Fähigkeit Herauslaufen, nicht 1%.
- Bei der Trainingseinheit "Kopfball" gibt es deutlich mehr Verletzungen, wie es scheint.
- Bei Trainingsspiel leicht mehr Verletzungen.
- Bei Zweikampf deutlich mehr Verletzungen.
- Bei Torwarttraining haben alle Feldspieler frei und sammeln reichlich Frische (und verlieren Kondition) - dieselben Effekte wie Trainingseinheit "Frei".

Ich habe jetzt alle Einheiten unter o.g. Bedingungen durch und hänge mal meine Tabelle als .xls an. Die Werte bei Ko/Fr, getrennt mit den Schrägstrichen sind die aufeinander folgenden Werte, wenn man mehrere Wochen damit durchzieht.

Was mir fehlt, sind Fakten hierzu:
Was bringen die Trainingseinheiten "Reklamieren", "5 gegen 2" und "Gymnastik" für Boni? Ich konnte keinen Einfluss auf sichtbare Werte erkennen.

Das Ganze auf anderen Schwierigkeitsgraden zu machen, habe ich keine große Lust :crazy: Hat jetzt fast 14 Stunden gekostet, glaub' ich. :bart:

[attachment id=1 msg=311277]

Besten Gruß

sknortsch
#21
Anstoss 3 / Fragen zum Tips&Tricks-Thread
12. Juli 2018, 00:01:05
Hallo,

bitte nicht hauen, wenn jemand schon mal dasselbe gefragt hat, ich hab's ned gefunden und mir fehlt einfach eine Übersicht über ALLE Effekte ALLER Trainingseinheiten in EINEM Thread. Vielleicht können wir das hier mal machen oder es in den Tips&Tricks-Thread aufnehmen?

Der Tips&Tricks-Thread ist super genial, aber bei der Training-Fähigkeit-Matrix sind nicht alle Trainingseinheiten genannt. Vermutlich bringen die fehlenden nichts für die Fähigkeiten - aber was bringen sie dann im Detail?

Da es schon spät ist, erstmal nur flüchtig, was ich bisher aus den Thread erlesen konnte. Die Fähigkeiten trage ich die Tage nach, momentan wenig Zeit  :heul:

Training   

Training AUF REALISTISCH, Intensität NORMAL   Kondition   Frische   Fähigkeiten   Sonstiges/Bemerkungen
leichte Kondition   +6   -6      
harte Kondition   +10   -12      
brutale Kondition   +14   -18      
Krafttraining   +8   -6      
Radfahren   +1   -4      
Staffellauf   +9   -12      
Straftraining   +12   -27      
Waldlauf   +2   -4      
Zirkeltraining   +9   -11      

Alleingang   -1   +1      
Balltechnik   -2   +5      
Elfmeter   -3   +5      
Flanken   -2   +4      
Fußballtennis   -3   +5      
Kopfball   -2   0
Paßspiel   -1   0
Torschuss   -2   +3
Torwarttraining   ??   ??

Frei   -3 oder -4   +6
5 gegen 2   ??   ??
Gymnastik   ??   ??
Schwimmen   ??   ??
Spaziergang   ??   ??

Reklamieren   ??   ??

Abs. Handspiel   -3   +5
Schwalben   -3   +4
Verst. Fouls   -3   +4

Fremde Positionen   -1   0
Sprint   +6   -8
Tackling   -1   +1
Trainingsspiel   +1   +1
Überzahlspiel   +1   -3
Zweikampf   -1   +1
Abseitsfalle   -2   +3
Anti-Abseitsfalle   -2   +3
Ecken   -2   +3
Einwurf   -2   +3
Freistoß   -2   +4
Pressing   +1   -2


Ich bitte um Ergänzungen und auch gern das ganze in Form einer besser geordneten Tabelle - kann mit dem Skripten nicht so um...  :kratz:
#22
Anstoss 3 / Re: Verhältnis Gehalt/Stärke
11. Juli 2018, 23:23:55
Also meine Fixkosten belaufen sich bei einem CL-würdigen Verein meist so um die 500.000€, weil die 50-100k Auflauf- und Torprämie bekommen und so max. 100k Festgehalt, eher 0 :D
#23
Ich wollte bewusst auf die Außenverteidiger verzichten, weil die neben den ganzen Vorlagen auch gern so viele Tore schießen - die sollen schön bei meinen Stürmern bleiben.

Danke für den Tipp mit der Stärke der Mannschaftsteile!
#24
Anstoss 3 / Re: Bonusland Brasilien
09. Juli 2018, 14:30:49
 :bang:

Okay, Fehler gefunden:

Ich habe A3 auf C: installiert, es später dann auf mein Spiele-Laufwerk E: kopiert und dort mit no-CD-Crack gestartet. Auf E: hatte ich auch o.g. Probleme. Wenn ich den Import bei der Installation auf Laufwerk C: versuche, klappt es und Brasilien ist mit dabei!

Auf C: ist es aber auch mit no-CD-Crack alles gut, wie ich gerade mal probiert habe.

Das bedeutet ja, dass die A3.exe sich die Daten dorther zieht, wo es im Original installiert worden ist und nicht aus der Ordnerstruktur, in der es sich gerade befindet.
:faszinierend:

edit: Bestätigung: Habe nur auf der C-Installation mal Rußland eingefügt, dann das Spiel auf Laufwerk E gestartet und es zieht sich die Daten von C, da jetzt Rußland drin ist. :schal:
#25
Anstoss 3 / Re: Bonusland Brasilien
09. Juli 2018, 14:15:47
Win 7, Adminkonto, allerdings nicht expliziert als Admin ausgeführt.

edit: Eben mal als Admin ausgeführt: Immer noch Dänemark, kein Brasilien.

edit2: Auch wenn ich andere Bonusländer einfüge, bleibt Dänemark drin :rauf:
#26
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit einer 4erkette aus vier IVs statt LV-IV-IV-RV? Wenn ich die Aktionsbereiche der äußeren IV ausweite, gibt das im Textmodus irgendwelche Nachteile zu LV-IV-IV-RV? So könnte ich den Kader deutlich kleiner halten. ;-)

Und für die Sturmwertberechnung: Zählt eine hängende Spitze wie ein normaler Stürmer 2 Punkte oder 1 Punkt wie OM oder Außenstürmer?

Ich würde gerne ein
4-2-1-2-1 spielen

IV---IV---IV---IV
---DM-----DM---
-------SM-------
-OM/HS--OM/HS-
--------S--------

Oder mache ich aus den beiden OM/HS lieber 2 echte Außenstürmer? Wollte aber eig. max. 2 Stürmer wegen der Auf-/Abwertung bei Tormangel...

Hach, Fragen über Fragen  :rauf:
#27
Anstoss 3 / Re: Bonusland Brasilien
09. Juli 2018, 13:38:40
Hallo,
ich habe meine alte Installation von a3 ausgegraben und wollte gern brasilien 14/15 einbauen. Hatte vorher Dänemark. Ich habe mir erstmal das Userfile 14/15 installiert, danach dann brasilien_14-15 entsprechend entpackt, aber es ist nach wie vor nur Dänemark wählbar, kein Brasilien. Was habe ich übersehen? Im Editor taucht Brasilien auf jeden Fall auf.

Wenn ich im Editor aber International in die außereuropäischen Vereine gucke, hat Brasilien nur 5 Vereine... Das kann ja so nicht sein.  :protestier:
Unter "Besonderes" und dann Ausgangspositionen der Länder, da sind bei Brasilien alle Vereine benannt und positioniert in der Liga etc., es gibt auch die 8 oder so weiteren Vereine.  :faszinierend:

Was mache ich falsch?