-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - affe113

#16
Alles klar. Dann kann der Spass ja beginnen  :bier:
#17
Hi zusammen,

ich wollte mal fragen ob das File jetzt ganz fertig ist? In einem anderen Thread stand das es zu 92 Prozent fertig ist, ua. Spanien sollte noch nicht fertig sein. Wurde nur vergessen, das zu updaten oder ist es noch nicht wirklich ganz fertig?
#18
Nach den verschiedenen Antworten habe ich es jetzt noch mal ausprobiert. HaraldP hat Recht. Ich konnte Verhandlungen mit einem St 8 Spieler anleieren, nachdem der Aufstieg fest stand. Sie sind leider nicht zustandegekommen, da dann die Meldung kam zu viele Spieler (was nicht stimmt zur neuen Saison sind es 28 - das passiert oft wenn man in einer Saison viele Transfers macht glaube ich, dann kommt Anstoss 3 etwas durcheinander).
Zurück zum Thema die Meldung das nur ein Spitzenclub in Fage kommt kam nicht ich konnte wirklich den Verhandlungstermin festlegen (beim 10 er Marco Reus scheiterte es an den Finanzen (er war nicht ablösefrei die Meldung kam das kein so grosser Kredit gewährt würde).
Dies nur zur Info, wer schon den nächsten Aufstieg plant kann das ja nutzen.
#19
Vielen Dank für die Antwort. Bei den ablösefreien jungen Talenten habe ich mich schon teilweise bedient, dachte mal gelesen zu haben, das man zu einem gewissen Zeitpunkt in der Aufstiegssaison auch schon Spieler mit höherer Stärke verpflichten kann.
#20
Ich wollte mal wissen, ab wann ich (bin gerade 3. Liga) falls ich aufsteige Spieler mit Spielstärke 8  oder 9 verpflichten kann in der Aufstiegssaison. Ist es dann, wenn mir der Aufstieg rechnerisch nicht mehr zu nehmen ist oder erst nach dem letzten Spieltag? Oder war es erst Anfang der nächsten Saison?
#21
Anstoss 3 / Re: Torwartproblem
12. Juli 2020, 15:24:14
Torhüterproblem kommt mir bekannt vor  :cool:, von früher kenne ich das noch besonders. In letzter Zeit ist es besser geworden, ist eventuell auch eine Frage des Spielsystems. Jedes mal wenn der Gegner eine Chanche bekommt, ist halt die Chanche da das der Torhüter Mist baut und eine schlechtere Chanche erhät, deswegen sind in dieser Hinsicht Spielausrichtungen von Vorteil, in denen der Gegner nicht so viele Chanchen bekommt. Zum Beispiel wenn man ein starkes massives Mittelfeld hat soll der Gegner angeblich weniger Chanchen kriegen. Oder wenn man kontrolliert offensiv oder noch stärker offensiv spielen lässt, bekommt man Abzüge auf die Defensive - eventuell dann auch auf den Torhüter. Vielleicht kannst du probieren, daran etwas zu ändern.
Ausserdem denke ich,  die reine Spielstärke ist auch nicht alles, die Fähigkeiten sind auch wichtig - und junge Torhüter haben oft noch nicht so viele Fähigkeiten gelernt. Besonders zu empfehlen scheinen laut Aussagen einiger Reflexe und Elmetertöter, ich mag (spiele mit 2IV, 2 offensiven AV und 2 DM) auch Herauslaufen gerne.
Ansonsten hilft manchmal auch abwarten und Tee trinken, manchmal hat man vorne die Seuche (miese Chanchenauswertung) und manchmal hinten.
#22
OK dann muss ich wirklich mal aufpassen, das die Stimmung nicht zu gut wird. Danke für eure Antworten  :schal:
#23
Interessant. Ab wann lohnt es sich denn die Stimmung zu senken, was ist der optimale Wert?
#24
Anstoss 3 / Kurztrainingslager vor dem Spiel
10. Juli 2020, 22:52:43
Man kann ja Kurztrainingslager vor Spielen machen (wenn man den Haken über den Mannschaftsanprachen setzt). Im Lösungsbuch habe ich es so verstanden, das das die Form der Spieler verbessert, das es nur zweimal im Jahr wirksam ist und das man es am besten gleich am Anfang einer Saison macht (weil es eben die Form verbessert).
Weiss jemand von euch ob es auch wirkt, wenn man das in Wochen mit Pokal oder Europapokal macht? Wird das dann vor den jeweiligen Spielen in der Mitte der Woche abgehalten? Oder ist es sicherer, das in Wochen zu machen wo man nur ein Spiel hat, damit der Effekt nicht verfällt?
#25
Interessant, das du es sogar direkt nach den Auf-/Abwertungsrunden beobachten konntest, mir fällt es meist irgendwann auf. Das spricht eindeutig dafür, das es einen Zusammenhang zwischen Spielstärke,  Gehalt und dem Auftreten dieser Eigenschaften gibt.
#26
Anstoss 3 / Re: Noten der Spieler im Spiel
18. März 2019, 18:19:44
Der Torwart ist auch bei mir oft das Problem. Allerdings habe ich es selten, das er schon zu Anfang der Bewertung eine Note wie etwa 5 hat. Aber gefühlt waren meine Torhüter in der Vergangenheit im Schnitt der Schwachpunkt meiner Teams. Jedes Gegentor scheint die Note ordentlich zu drücken, auch wenn sicher manchmal sogenannte "unhaltbare" dabei sind und es dabei nicht angemessen ist. Beachten sollte man aber, das wenn man kontrolliert offensiv oder noch offensiver spielen lässt es Abzüge auf die Verteidigung und vermutlich auch für den Torwart gibt, so das von den gegnerischen Chanchen mehr im Tor landen. Auswechseln  :rot: tue ich ihn jedoch ungern, da wenn er dann vom Platz fliegt oder sich verletzt ein Feldspieler ins Tor muss. Das mache ich normalerweise höchstens vor einem Elmeterschiessen, falls der zweite Torwart Elfmeterkiller ist.
Im Zweifelsfall mal dem Torhüter im nächsten Spiel eine Denkpause geben und einen stärkemässig schwächeren spielen lassen, ich finde, das die offizielle Spielstärke und die langfristige Leistung nicht immer zusammenpassen.
#27
Ich habe gelesen, das bei hohen Prämienzahlungen Spieler zu Geldgeiern (evtl. auch Skandalnudeln) werden. Ich habe in der Vergangenheit mal festgestellt, das dann positive Charaktereigenschaften wie "Führungsperson" etc. überschrieben werden. Das würde ich gerne in der Zukunft verhindern, da ich gerne solche Spieler habe.
Kann jemand genaueres sagen, wie das passiert mit dem "zum Geldgeier werden". Ist das Verhältnis Grundgehalt zu Prämien wichtig? Bei mir ist es so das ich zB. im Championsleaguefinale in der Vergangenheit extrem hohe Siegprämien ausgeschüttet habe (glaube zB. 50.000) . Das würde ich eventuell beibehalten, andererseits will ich nicht, das meine Spieler ihre positiven Charaktereigenschaften verlieren und ich weiss nicht, ob es die Prämien bringen. Dazu zwei Fragen:
1) Wenn der Siegeswille schon auf 20 ist und die Motivation auf 110, bringen Sieg und Punktprämien  dann überhaupt noch was (Im Lösungsbuch steht das die Prämien Auswirkungen auf die Motivation haben, von Leistungszuwachs im generellen steht da nichts) ?
2) Wie kann ich verhindern, das meine Spieler zu Geldgeiern (bei Skandalnudeln bin ioch mit nicht sicher) werden? Einfach ein höheres Grundgehalt und weniger Sieg oder Punktprämien? Wie macht Ihr das?
#28
Tausend Dank. Wäre ja nicht schön gewesen, gleich alles auf den Kopf hauen zu müssen, um Steuern zu sparen.
#29
Ich bin diese Saison an die Börse gegangen. Ich glaube mich zu erinnern, das der Gewinn daraus am Saisonende nicht versteuert werden muss, was nur logisch wäre, wollte aber lieber sichergehen. Also wie siehts damit aus?
#30
Bei meinem Glück wird das mit Sicherheit passieren  :wand: