-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - affe113

#31
Vielen Dank für den Hinweis, habs ingame gefunden. Mal schauen ob ich meinen legendären Stürmer mit Spielstärke 2  :sabber:  vor Vertragsende loswerde.
#32
Anstoss 3 / Re: Trainingslager Bug?
06. März 2019, 12:04:12
Ich hoffe, ich denke dran, in diesen Wochen nicht ins TL zu gehen.
#33
Ich glaube, mal gelesen zu haben, das man einen Spieler auf die Transferliste setzen kann und keinen Transfererlös erhalten will, finde diese Option aber nirgends. Gelegentlich will ich mal Spieler loswerden   :rot: und ich würde dafür auch auf Transfererlöse verzichten, damit jemand anbeisst. Weiss jemand, ob das geht?
#34
Anstoss 3 / Re: Trainingslager Bug?
05. März 2019, 16:28:26
Mittlerweile bin ich in der Rückrunde und der Siegeswille fällt wieder. Es fing kurz nach der Winterpause an, wo ich erstmals in dieser Saison ein Trainingslager (war nicht Stonehenge) machte. Falls es diesen Bug gibt mit der "falschen Trainingslagerwoche", hat möglicherweise das neue Traingslager die Effekte des alten aufgehoben so blöd das klingt.
Falls jemand hier Bescheid weiss und speziell wann man nicht ins Trainingslager darf wegen eines Bugs, bitte hier posten, würde das gerne für die Zukunft vermeiden.
#35
Anstoss 3 / Trainingslager Bug?
05. März 2019, 00:22:45
Ich habe diese Saison (gerade Winterpause)  konstant Siegeswillen 20, ohne einmal in Stonehenge gewesen zu sein. Ich war aber in der letzten Saison mehrmals dort. Ich glaube, gelesen zu haben, das wenn man in einer bestimmten Woche in ein Trainingslager geht, man eigentlich länger mit den Auswirkungen leben muss. Ist das so? Gibt es diese Woche (und wenn ja wann) oder ist das ein anderer Bug bei mir? Und wie lange hält das an? Ich profitiere nicht allzu gerne von Bugs (falls das einer ist) und wüsste gerne Bescheid, wie am besten damit umzugehen ist.
#36
Anstoss 3 / Re: Fragen zu verschiedenen Co-Trainern
18. September 2018, 18:46:45
@ Davos Wenn man in der Ingamehilfe schaut, steht es da als Erklärung. Schau mal unter Index: Co Trainer (ich glaube Kalkulation Gehalt oder so etwas) da steht es.

@dab in der 3. Liga nehme ich normalerweise auch einen der günstigeren, erste Liga dann ehe die Besten.
#37
Anstoss 3 / Fragen zu verschiedenen Co-Trainern
14. September 2018, 14:21:27
Ich habe einge Fragen zu Cotrainern:
1) Wissenschaftler: gibt Bonus auf Freistösse und Abseitsfalle. Gilt das auch wenn beide bereits perfekt trainiert sind (also Freistösse perfekt und Abseitsfalle 20)?
2) Motivationskünstler: Bonus auf Siegeswillen. Gilt das auch, wenn er auf 20 ist?

Allgemein:
Gilt:  Je höher das Level des Cotrainers, desto stärker der Bonus?
Ich habe bis jetzt zuletzt eigentlich immer nur den Wisssenschaftler genutzt, aber auch der Motivationskünstler (siehe oben) und der Kumpeltyp (Manschaft nicht so leicht auser auf einen) scheinen interessant. Welche Cos nützt Ihr so und warum?
#38
Anstoss 3 / Re: Elfmeterschießen
12. September 2018, 09:23:53
Ich trainiere meistens vor Pokalspielen Elfmeterschiessen.
Man kann auch darüber nachdenken, einen Torwart mit der Fähigkeit Elfmeterkiller zumindest auf die Bank zu setzen und vor dem Elfmeterschiessen einzuwechseln.
#39
Vielen Dank schonmal für eure Antworten, die Fragen 1 bis 3 sind zumindest ganz sicher geklärt.
Jetzt ist eine neue Frage aufgetaucht. In der Anstoss 3 - Hilfe steht, das der Status des Fussballinländers keine Bedeutung mehr habe (nach dem Bosman-Urteil, wie ich es verstanden habe). Es würde nichts im Spiel ändern, wurde nur nicht aus dem Spiel entfernt,, weil neue Regelungen in Kraft treten könnten.
Wie ist es aber, wenn ein Nicht-EU-Ausländer den Status eines Fussballinländers hat. Hat das dann auch keine Bedeutung? Zählt er weiter als Nicht-EU-Ausländer oder nicht?
#40
Anstoss 3 / Re: Finanzen 2te Liga
06. Februar 2018, 14:48:58
Da du Regeln hast, um das Spiel interessant zu gestalten, (was ich gut finde)  scheiden Dinge aus, die man sonst machen könnte.
In der Realität wäre es sicher so, das mit so einem Kader der Aufstieg angepeilt werden sollte, denn:
2x 11 = internationales Format
8x 10 = ziemlich gute Bundesligaspieler (erste Liga)
Das es zu Problemen führt, mit einem erstligareifen Kader langfristig zweite Liga zu spielen, ist klar.
Dir aber in Liga eins einen Geldvorrat anlegen, kann gewiss nicht falsch sein und ist auch realistisch gespielt, finde ich.
#41
Ich habe einige Fragen zum Thema nicht EU-Ausländer.
1) Es gibt ja eine Meldung, nach der man unbegrenzt nicht EU-Ausländer unter Vertrag nehmen kann. Ich weiss allerdings nicht, ob sie in meinem derzeitigen Spiel schon kam. Kann man irgendwo nachsehen, welche Änderungen schon in Kraft getreten sind?
2) Ich habe wohl eher aus Versehen einen Spieler eingebürgert (war glaube ich aus Afrika), der schon Länderspiele hatte. Gleich zu Beginn hatte es nicht funktioniert, als ich im zweiten Jahr zur Ausländerbehörde ging schon - allerdings hatte der Spieler zu diesem Zeitpunkt schon Länderspiele, aber nur Stärke 7. Er hat aber Riesentalent und ist noch recht jung, was mich vermuten lässt, das er später stark genug für die deutsche Nationalmannschaft ist. Aber darf ein Spieler nicht nur für eine Nationalmannschaft auflaufen odert ist das nach Einbürgerung anders? Ich vermute, das das Zustandekommen der erfolgreichen Einbürgerung eher ein Bug ist. Ich überlege, Ihn einfach weiterhin als Nicht EU-Ausländer zu zählen. Könnt Ihr mir sagen, ob es in A3 bzw. auch in echt möglich ist, nach Einbürgerung für zwei Nationalmannschaften aufzulaufen?
3) Ich habe einen Russen im Kader. Zählen Russen als Nicht EU- Ausländer?
4) Ich habe in einem früheren Thread gelesen, das  mit der Änderung, beliebig viele Nichteuroausländer unter Vertrag zu nehmen,  tatsächlich nur gemeint ist, sie wirklich unter Vertrag zu nehmen, man aber trotzdem nur 3 gleichzeitig einsetzen kann. Kann das jemand bestätigen?
#42
@ HaraldP Es war das erste Spieljahr und ich hatte ausserdem schon viele Transfers abgewickelt, glaube also nicht, das es so war.

@Thuram Das könnte schon eher sein, bin jetzt schon weiter und habe den Spielstand nicht mehr.
#43
Jetzt ist alles klar zum Thema. Vielen Dank nochmals für eure Antworten.
#44
In der betreffenden Saison hatte ich keine Spieler verliehen.
Ich bin jetzt in der nächsten Saison und kann im Moment wieder Spieler verpflichten.
#45
Ich habe keine Ausstiegsklauseln vereinbart. Mittlerweile hatte ich auch einen Spieler (erst ab der nächsten Saison gültig, ist ja nach Schliessung der Transferliste) verkauft, konnte trotzdem keinen neuen verpflichten.
Eine Vermutung ist, das das Spiel eventuell zählt, wieviele Transfers man in einer Saison abgewickelt hat. Es waren unheimlich viele Spieler, die ich ver- und gekauft habe, zusammen mit vielen Spielern für die neue Saison, die ablösefrei kommen. Meine Hoffnung ist, das sich das somit in der nächsten Saison erledigt hat.