Zitat von: Davos am 22. Juni 2021, 13:07:01
Gegenfrage: Warum sollten sich Charaktereigenschaften halbjährlich ändern können? Wie realistisch ist das? Zudem es ja nur eine 0 oder 1 Entscheidung ist. Entweder man ist beispielsweise ein Anführer oder etwas anderes. Es gibt nichts dazwischen. Das wäre so, als ob der 1,0 Stärke Spieler plötzlich 12,0 Stärke haben kann nach einer AAW.
Wenn dann sollte es Änderungen der Charaktereigenschaften nur (selten) nach einem Ereignis geben wie beispielsweise "Ihr junger Spieler XY, der bisher ein Künstler war, ist 20 geworden. Nach vielen Gesprächen mit ihnen und seinen Mitspielern hat er sich entschlossen ab sofort mannschaftsdienstlicher zu spielen. Er gilt daher ab sofort als Teamspieler".
Da hsat du schon recht, mir kam die Idee nur, weil ich feststellte, dass sich die Charaktertypen laufend ändern können und das mag ich nicht... dann wäre es mir lieber, wenn sie sich schon ändern, dann erst jeweils per einem definierten Stichtag... sonst ist mir das zu fluid.
Oder habe ich mir das nur eingebildet, dass ich nach einer Saison plötzlich doppelt soviele Analytiker im Team hatte?