-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - lukas-adrian

#1
Hallo,

ich wuerde gerne ein paar Tipps sammeln, wie man den Character anhand von Gespraechen beeinflussen kann. Ich habe viele schwierige Spieler, die ich aber zum kleinen Teil ueber Gespraeche beeinflussen konnte. Es gibt aber noch einige Punkte, die mir noch unklar sind.

@Pandabär konnte schon ein paar Punkte nennen:

ZitatFür Perfektion: max. 22 Jahre alt, letzten Spiel Note 4 oder schlechter (ab Note 4,5 geht es immer),
Auswahl: Entwicklung - Du spielst und trainierst noch zu schlampig

Geselligkeit: Alter max. 24, Auswahl: Entwicklung - Du musst mehr aus dir herausgehen

Verträglichkeit: Rote oder Gelb Rote Karte im letzten Spiel
Auswahl: Verhalten - Platzverweis war überflüssig
ist aber schlecht für Biss, weil jeder Punkt gibt -1, deshalb benutze ich das sehr selten.


Ich wuerde dennoch gerne wissen, wie ich z. B. die Verträglichkeit anders erhoehen kann als oben erwaehnt, oder Selbstsicherheit (mein Torwart ist aengstlich, ggf. liegt es an der Selbstsicherheit da 0/4).

Oder weiss jemand, wie man einige Eigenschaften runtersetzt? Wenn jemand ueberall 4/4 hat, ist das ja auch schlecht.

Weiss auch jemand bei Gespraechen den Unterschied bei der Leistung zwischen "Letztes Spiel war Mist" und "Letztes Spiel war schlecht"?

Ich teste schon mit einem Spieler, aber leider hat das alles keinen Einfluss.

Waldi hat im Jahre 2022 bei WAF 1 einige Punkte schon erwaehnt, aber ich weiss nicht, wie aktuell das noch ist (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5460.msg389769.html#msg389769)
#2
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Maulwurfjagd
17. April 2024, 06:18:27
Zitat von: Pandabär am 16. April 2024, 18:15:42Ja um die Charakterwerte bei Perfektionismus oder Geselligkeit zu ändern musst du nur ein Spielergespräch mit dem Spieler führen. Die Bedingungen habe ich oben schonmal beschrieben, die wählst du dann aus. Bei positiver Antwort des Spielers, siehst du dann über Rechtsklick auf das Spielerportrait das sich der Charakterwert um 1 erhöht hat, im Vergleich zum Spielergespräch Bildschirm.


Danke fuer die Antwort, wie waere es nun bei meinem Spieler z. B., der hat ja Perfekt. und Geselligkeit von 4. Kann man mit einem Gespraech auch die Punkte reduzieren?
Aeltere Spieler wie z. B. ueber 25 Jahre, da kann man nichts mehr aendern?
#3
Anstoss 3 / Aw: Wie kann ich Anstoss 3 spielen ?
15. April 2024, 07:18:02
Ich habe damals von der CD oder DVD ein Image erstellt und konnte es so ohne Probleme auf einem anderen Rechner installieren.
#4
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Maulwurfjagd
15. April 2024, 03:33:42
Danke fuer die Antwort. Ich habe noch gelesen, dass man noch reden kann, damit sich der Charakter aendert usw.
Ich glaube ich bin zu dumm fuer sowas und das ist fuer mich schon alles zu detailiert. Ich werde wohl nie verstehen, warum einige Spieler bei mir als Schwierig gelten (was ja negativ ist).
Nun habe ich keine Ahnung was ich machen soll, Spieler austauschen (Katze im Sack kaufen) oder einfach weiter spielen und nicht mehr drauf achten? Weil z. B. den o.g. Spieler wuerde ich nochmal kaufen, da der fuer mich anhand der Eigenschaften nicht als Schwierig aussieht. Deshalb verstehe ich eher Bahnhof.
Oder muss Ausgeschlossenheit voll sein?
#5
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Maulwurfjagd
14. April 2024, 10:14:40
Noch eine Frage dazu:

Ausgeschlossenheit 2/4
Perfektionismus 4/4
Geselligkeit 4/4
Vertraeglichkeit 4/4
Selbstsicherheit 2/4
Verhandlungen 4/4

Der Spieler gilt als:
- Charakterlich wichtig fuer die Mannschaft
- Im Moment ueberbezahlt
- Ist ein schwieriger Spieler

Der gewann den Titel "Beliebtester Spieler" oder so. Ich komme damit ueberhaupt nicht klar mit den Schwieriger Spieler.
Ab wann oder wie sehe ich das beim Kauf?
Warum ist mein Spieler so schwierig und wichtig?
Angeblich habe ca. 18 schwieriger Spieler im Kader. Ich muss also fast alle austauschen?

Kann man dieses Characterzeug auch deaktivieren? Ich denke leider eher nicht oder?

Frage ueber Fragen...
#6
Konnte das inzwischen bestaetigen. Einer meiner Spieler verlangte ploetzlich weniger als er verdient hat. Kann sein, dass sich das in einigen Faellen komisch aussieht, aber generell funktioniert. Ich spiele mit dem RealName-Patch (oder wie das heisst).
#7
Besteht das Problem weiterhin mit dem 1. Update?
#8
Zitat von: creatief am 20. März 2024, 06:34:39Dann klickt man den Spieler an, geht auf den Knopf, über den man sein Gehalt verbessern kann. Dann gibt man ihm was er will und er ist wieder glücklich. Dann kann man noch ein Einzelgespräch führen. Also es gibt Wege.

Danke, den kannte ich noch gar nicht. Solange es andere Moeglichkeiten gibt wie AP (Gehalt aufbessern), ist es auch. Aber wenn man die setzen muss, faende ich das schade.
#9
Minuspunkt war, dass das Gehalt zu gering war. Verlaengern ist nicht moeglich, da man Aktionspunkte braucht. Der Spieler willl ja mit einem nicht reden.

Ich versuche nie die AP zu verwenden. Jetzt habe ich es zum ersten Mal gemacht, sonst haette ich einen Spieler verloren. Aber nochmal werde ich das nicht machen. Man sollte auch anders an die Spieler rankommen koennen oder der Spieler ist halt weg.
#10
Ich finde die AP schlecht. Spieler moechte mit mir nicht sprechen, Thema ist abgehakt. Ggf. muessten wir dann sowas wie Freunde werden oder ich muesste durch andere Gespraeche den ueberreden koennen oder was auch immer.

Verspreche ich dem eine Verlaengerung, muesste er mir auch sagen, dass er mit mir nicht sprechen will, anstatt "Ich erwarte in 2 Wochen...".
#11
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
15. März 2024, 13:20:48
Wenn ich "Bank Loeschen" sage, kann ich die nur vom Co-Trainer besetzen lassen. Leider nicht haendisch.
Zudem, was ich schon bei WAF 1 gehasst habe und hier auch noch da ist, verletzt sich ein Spieler auf der Bank, muss ich die Bank vom Co-Trainer befuellen lassen, sonst habe ich einen Spieler weniger (ich meine das kam bei einer Verletzung).

Ich wuerde mir wuenschen, dass diese Felder einfach leer bleiben.
#12
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Originaldaten
14. März 2024, 11:00:21
Welche Daten sind also nun aktuell, FMZ oder RealName?

Nachtrag: Habe nun eine Installationsanleitung bei Steam entdeckt. Finde das bisschen komisch alles, aber wenns funktioniert.
#13
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Originaldaten
14. März 2024, 10:54:31
Moin, ich glaube ich zu doof fuer die Workshop DB:

Ich habs installiert, den Editor dann aufgemacht und beim Stem Workshop unten "Daten ins Spiel uebertragen" gesagt. Ich kann nun im Editor sowohl die RealName-DB also auch FMZ sehen.

Wenn ich nun WAF oeffne, erstelle ich ein neues Spiel. Dort kann ich die WAF Basisdankbank oder Ihre Datenbank auswaehlen. Aber wo ist die Auswahl zwischen FMZ oder RealName?
#14
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
12. März 2024, 01:27:52
Ist das normal, dass Spieler der 2. Mannschaft, die ungefaehrt 150.000 verdienten, bei der Vertragsverlaegerung ueber 1 Million verlangen?

Ich spiele mit dem neusten FM-Zocker Patch.

#15
Anstoss 3 / Aw: Version 1.4 : Bugs / cheats
01. Februar 2024, 11:05:16
Zitat von: Homerclon am 01. Februar 2024, 07:42:43Ich weiß auch so schon nicht, wohin mit dem Geld. Da brauch ich nicht noch zig Mio Gewinn allein durch die Mieteinnahmen.

Wir weichen etwas vom Thema ab, ich muss noch eins sagen: Kaufe viele Hochhaeuser und reisse die ab. Schade dass man kein Verein mit dem Geld gruenden kann.