-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - PhiliF

#1
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
23. März 2024, 12:44:17
Zitat von: BONSTAR am 23. März 2024, 12:07:13Den Konflikt einzufrieren bzw. das Abtreten der besetzten Gebiete wäre halt maximal nur temporär "die Lösung des Problems". Russland hat sich da ja recht eindeutig positioniert in seinen Äußerungen, sich mit der Ost-Ukraine nicht zufriedenzugeben..

Was in meinen Augen deutlich relevanter ist: Die Ukraine hat sich auch klar dazu positioniert, was sie zum Thema "einfrieren" und "Abgabe von Gebieten" hält. Und deren Meinung zu diesem Thema ist die einzige, die wirklich relevant ist.

Und so lange es in Deutschland dieses bescheuerte Beschaffungsamt gibt, wird das nichts mit der Modernisierung der Bundeswehr. Naja, man kann echt nur hoffen, dass es irgendeine Seuche gibt, die möglichst zügig Putin und seine Speichellecker dahin rafft.... oder meinetwegen auch irgendwelche durchgeknallten islamistischen Terroristen.
#2
Zitat von: Louis Lavendel am 22. März 2024, 20:28:38Ich dachte das ist mittlerweile schon längst bekannt, dass seit den 70ern alle da unten produzieren  :kratz:
Ausnahme Trigema und mittlerweile auch mal andere kleine.
Was man Adidas aber zu Gute halten muss: Sie sind von der Praxis abgerückt, ihre online Verkäufe über die niederländische und/oder schweizerischen Tochtergesellschaft abzuwickeln, um so ihre Steuern zu optimieren.
War Adidas, dieser Multimilliardenkonzern, nicht auch jener, der ganz solidarisch währnend Corona seine Ladenmiete nicht mehr zahlen wollte, und dankbar Coronahilfen in Anspruch genommen hat?

Aber schon ein genialer Marketingmove von Adidas, dass jeder, der DFB und Adidas in einem Satz hört, vor seinem geistige Auge Adi Dassler sieht, wie er gerade lange Stollen auf die Schuhe der DFB Kicker aufzieht, bevor es in den Regen von Bern raus geht, um Ungarn im Finale zu bespielen.
#3
War Anfang der Woche nicht Adidas auch jenes Unternehmen, was ein viel zu wokes pinkes Trikot auf den Markt geworfen hat? Jetzt ist Adidas wieder einer der Guten? Wer soll da noch mitkommen?

Interessant ist auch, wenn man sich mal den Operations Jahresbericht durchliest: Adidas scheint gar nicht mehr selbst zu produzieren, bezieht nahezu 100% seiner Waren von unabhängigen Herstellern, welche zu 70% in Asien sitzen. Die Klamotten (T-Shirts, Hosen...) kommen zu 91% aus Asien, 34% aller Schuhe aus Indonesien.
Für die deutsche Textilindustrie ist es also völlig nebensächlich, ob Adidas nun die Trikots in Fernost herstellen lässt, oder nicht. Dadurch wird keine Näherin und kein Näher in Deutschland seinen Job verlieren.

Finde es aber echt lustig, dass selbst Politiker wie Boris Rhein nun gegen den DFB wüten. Wird nicht mehr lange dauern, dann wird Söder und/oder Merz zum Boykott des DFB aufrufen!
#4
Allgemeines Off-Topic / Aw: Film und TV
20. März 2024, 23:21:15
Zitat von: dAb am 20. März 2024, 08:34:54Das ist dann nichts mit nebenbei noch aufs Handy schauen oder so.

Glaub Shogun wird dann eher ganz nach hinten gestellt.
Nein, definitiv nicht. Man muss mitlesen (zumindest die ersten 5 Folgen), andernfalls kommt man nicht wirklich in der Story mit.
#5
Zitat von: Olbrany am 20. März 2024, 09:46:24Ich habe ja die Frage gestellt, ob es sinnvoll wäre und es nicht als Lösung deklariert. Personalisierung macht nur dann Sinn, wenn ich vor Ort feststellen kann, ob der Träger der Karte auch der Inhaber ist. Ich weiß, das ist fast nicht umsetzbar. Aber immer noch besser, als Gästefans ganz auszuschließen.
Ich war mal in Polen bei Legia Warschau. Da lief nur alles über personalisierte Tickets. Und es hat reibungslos funktioniert. Selbst wir Toursiten haben zügig unsere Tickets bekommen, der Einlass lief reibungslos, keine langen Warteschlagen.
Ansonsten kann man ja Gästetickets rausgeben, die der Gastverein an seine Fans verteilen soll, sobald aber irgendwas passiert, gibt es halt beim nächsten mal keine Tickets mehr, dann muss der Gastverein halt Farbe bekennen und zeigen, dass er es ernst meint, oder ob seine Phrasen nach solchen Ereignissen die Druckertinte nicht wert sind. Oder die Polizei muss halt anfangen, deutschlandweit Rechnungen zu verschicken, wenn ein gewisses Kontingent an Polizei überschritten wird, da es sich um ein bekanntes Problemspiel handelt.
Ich kann schon verstehen, warum kleine Vereine aus Liga 4 keine Lizenz für Liga 3 einreichen, wenn sich da gerade viele Problemvereine tummeln. Aber ich finde es bedenklich, einem Verein so die sportliche Anerkennung zu rauben.
#6
Auch wenn ich in der Regel nur Auswärtsfahrer bin, muss ich doch sagen, bei manchen Spielen ist es wirklich besser, wenn man keine Gästefans zulassen würde. Da werden unkontrolliert Karten an befreundete Fangruppen weitergegeben, und manche Spiele ziehen einfach ein Klientel an, was auf Krawall aus ist. Und da man den Kartenverkauf ja scheinbar nicht kontrolliert bekommt, macht bei manchen Spielen ein Ausschluss von Gästefans einfach Sinn (oder wie in anderen Ländern: Zu brenzligen Derbys dürfen nur Kinder ins Stadion).
#7
Allgemeines Off-Topic / Aw: Film und TV
20. März 2024, 07:00:41
Zitat von: Louis Lavendel am 19. März 2024, 20:49:54Wir gucken die auch von Anfang an und finden sie gut, wobei das mit den lesen manchmal schwierig bzw. ungewohnt ist. Aber noch schlimmer ist das warten auf die nächste Folge eine Woche lang.

Ebenfalls auf Disney+ gibt es eine neue Serie (mit allen Folgen sofort) aus dem Krimi-Bereich (klassischer who done it) mit dem Titel Death and other Details. Fand ich sehr gut und auch sehr überraschende Wendungen  :ok:

Auf Netflix gibt einen neuen Brad Pitt Film -> Bullettrain. Spielt in einem japanischen Hochgeschwindigkeitszug und ist ein Action-Gangster-Film mit viel Humor. Klasse!

Die Krimiserie werde ich mal an meine Dame weiterleiten, sie ist da mehr Fan von als ich, in der Regel steige ich bei Krimiserien immer erst zur Mitte ein, wenn diese das Gütesiegel der Frau erhalten hat :D
#8
Allgemeines Off-Topic / Aw: Film und TV
19. März 2024, 20:06:17
Habe jetzt mal mit der Serie Shogun angefangen (Disney+). Die finde ich echt gut (Episode 5 kam heute raus) gemacht bis jetzt. Wer Japanisch sprechen kann, für den ist es noch mehr ein Vergnügen, für den Rest viel zum Mitlesen. Hoffe, das ändert sich noch im weiteren Verlauf, wenn der Hauptcharakter die Sprache flüssig spricht, könnte man gerne die Sprache switchen.
#9
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
17. März 2024, 08:55:33
3 Fragen an P Foerster

Bolzer: Acht Ligaspieltage und zwei Pokalrunden sind gespielt. Nach den ersten drei Spieltagen standen die Glashoch Rangers mit 0 Punkten und -7 Toren am Tabellenende. Der neue Stürmer Köster konnte auch nicht überzeugen, es sah ja bescheiden aus.
PFoerster: Ja, in der Tat, ich habe mir von den ersten drei Spielen auch mehr erhofft. Gerade die Auftaktniederlage gegen SGW Hannover hat weh getan, da wir sie als direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt sehen, dort also Niederlagen doppelt weh tun, auch wenn es nur 3 Punkte für den Sieger gibt. Ich habe mich bei unserem Vereinsjustizar abgesichert, das berühmte 6-Punkte-Spiel gibt es so gar nicht. Das Köster auch nicht in jedem Spiel einen Hattrick macht, war uns ja klar. Er kam untrainiert zu uns, ich hatte ja schon im Saisonvorschauinterview gesagt, dass er Zeit braucht, die er auch bekommt, wir aber Freude an ihm haben werden.
B: Freude ist ein gutes Thema. In der ersten Pokalrunde konnte überraschend Niederkaltenkirchen niedergerungen werden. Und das, nach einem 0:2 Rückstand gegen den Ligahöheren zur Halbzeit.
PF: Ja, diese Leistung hat mich mächtig stolz gemacht. Als Außenseiter muss man ganz anders in so ein Spiel gehen, die Anzeigetafel darf eigentlich erst nach Abpfiff interessieren. Und ich denke, ein Rückstand kann in so einem Spiel auch befreiend sein, da das Unvermeindliche eingetreten ist, und man ja ab dem Zeitpunkt nur noch gewinnen kann. Ich hoffe, mit dem Sieg haben wir nicht unser Saisonglück aufgebraucht, denn ich glaube, wir werden es weiterhin benötigen, da die Saison noch lang ist, und die dritte Liga hart umkämpft ist.
B: In Pokalrunde 2 war dann zwar Endstation, dennoch dürften zwei ausverkaufte Stadien und Verbandsprämien das Konto gut gefüllt haben. Kann man nun mit neuen Verpflichtungen rechnen?
PF: Rechnen kann man so gut wie mit allem. Im Mathe-LK haben wir am Ende nur noch mit Buchstaben gerechnet, Zahlen fanden kaum noch statt - Ich glaube, deshalb sprach man auch von Kurvendiskussionen. Aber zurück zum Thema. Klar, wir sondieren den Transfermarkt, wie auch schon Anfang der Saison gesagt, ist der Kader recht dünn, wir sind aktuell mit einigen Verletzungen konfrontiert. Aber dennoch sollte es jetzt keine Schnellschüsse geben, wir müssen uns unsere nächsten Schritte sehr gut überlegen.
B: Vielen Dank für die offenen Worte.

(PhiliF / Mi., W14 S83)
#10
Zitat von: dAb am 15. März 2024, 11:42:52Vermutlich halt der Ruf des Geldes...
Dardai zu Wolfsburg ist auch so ein Ding.
Aber lassen wir uns mal überraschen.
Den Dardai Wechsel kann ich wirklich nicht verstehen. Spielt ja nichtmal bei Hertha Stamm und meint, dann in der Bundesliga was reißen zu können? Da muss doch auch Vater und Mutter, beide sind doch im Fußball aktiv, sagen, dass es klügere Wechsel gibt. Aber gut, vllt fehlt mir dafür das Verständnis, weil ich nie in der Situation war.
#11
Allgemeines Off-Topic / Aw: Kryptowährungen
14. März 2024, 15:05:52
Das LKA Sachsen hat doch im Januar erst 50.000 Bitcoin beschlagnahmt (von zwei Raubkopierseitenbetreiber a la Kino.to). Damit hat Sachsen mehr Bitcoin im Besitz, als El Salvador und etwa auf dem Niveau des Blackrock ETFs. Mal schauen, was passiert, wenn die die auf einem Schlag verkaufen.
#12
Zitat von: dAb am 14. März 2024, 14:04:31Ist halt letztlich die Frage wieviel Einsätze er bekommen wird. Vielleicht wäre auch ein Jahr bei einem Topklub in Liga 2 nicht verkehrt gewesen.
Verstehe ich auch nicht, warum die jungen Talente immer so wenig Geduld haben. Frankfurt ist meiner Meinung nach nicht mehr der Klub, wo man wirklich Zeit bekommt und Fehler machen kann, nach den letzten Jahren haben sich da auch die Ansprüche verändert, international wollen die schon spielen. Ob man da dann wirklich so reifen kann? Ngankam ist ja auch ein negativ Beispiel (hatte sich aber auch direkt am Anfang verletzt), dem ein weiteres Jahr Hertha sicher gut getan hätte. Nun ist er ja in Mainz gelandet.
#13
Zitat von: dAb am 10. März 2024, 18:26:38In der Sportschau hatte er so gut wie direkt auf den Punkt gezeigt. ;)
Oh... ich bin alt und senil. Dann habe ich nichts gesagt....
#14
Zitat von: BashStar am 10. März 2024, 16:50:21Im Gegenteil. Die sind wieder deutlich beliebter geworden. Plattenspieler gibt es mittlerweile auch mit usb und so.
Ich dachte auch erst an LP für Linkin Park, aber ich denke die gesuchte LP ist diese hier?
Hahaha, wie wild ist denn das Geburtsjahr? 1968 oder 1981... So eine große Differenz hat man ja nicht mal bei afrikanischen Fußballtalenten, wo Vollbartträger für U-16 Turniere gemeldet werden (Immer noch die beste Antwort auf die Frage, wie alt Toni Yeboah war: Bein absägen und Jahresringe zählen)
#15
Zitat von: dAb am 10. März 2024, 09:49:33In dieser Situation verstehe ich auch nicht, warum es nicht direkt die Ansage vom VAR gibt, dass es kein Hand war. Das war doch nicht schwer zu sehen?
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, war der Schiri ja von Anfang an dafür, dass es kein Hand war. Er hatte eigentlich die richtige Entscheidung getroffen, aber dennoch hat der VAR sich gemeldet. Daher ja auch diese ,,kuriose" Szene, dass er gar nicht ganz zum Monitor gegangen ist, sondern von 5 Meter Entfernung entschieden hat, dass es nichts war.