-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - PhiliF

#106
Andere Sportarten / Aw: Stimmung
02. Dezember 2023, 13:27:20
Zitat von: Ueberflieger am 02. Dezember 2023, 12:17:49Wo warst du denn? Adler Mannheim?

Ne, ne, das war in meiner Jugendzeit (also vor 25 Jahren), bei der Düsseldorfer EG. Wir standen da einfach im Block, haben das Spiel verfolgt, und wurden dann einfach so ohne Grund von einer anderen Gruppe Jugendlicher angemacht. Naja, passiert.
Aber auch sonst find ich Eishockey vor Ort nicht so gut, der Puck ist einfach zu klein und zu schnell. Da hat man im TV einfach einen besseren Überblick
#107
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
02. Dezember 2023, 08:30:08
3 Fragen an Pfoerster

Bolzer: Herr Förster, was sagen Sie zum Saisonauftakt, ein fulminanter 2:7 Sieg?
Pfoerster: Vor der Saison habe ich mir die Saisonprognose Ihrer ,,Experten" angesehen, und habe gesehen, dass Sie uns ohne Punktverlust auf Rang eins Tippen. Da muss ich mich schon fragen, was Sie in Ihrer Redaktion so saufen, und warum schon so früh am Tag. Aber wie dem auch sei, vor dem ersten Spieltag ist jeder angespannt, man weiß nie genau, wo das Team steht, da ist man nervös. Schön, dass es so gut geklappt hat.
Bolzer: Was sagen Sie zur Transferoffensive der Erdbeerpflücker? 7 auf einem Streich.
Pfoerster: Wir sind im Monat August, die Felder stehen in voller Pracht. Da überrascht es mich nicht, dass die Erdbeerpflücker eine Reihe neuer Erntehelfer einstellen. Mal sehen, ob sie über die Saison hinaus bleiben dürfen, und hoffentlich werden sie nicht wie moderne Arbeitssklaven gehalten, man hört solche Geschichten ja vom Schweinebaron aus Rheda-Wiedenbrück. Aber an den Erdbeerpflückern kann man auch schön sehen, wie unsere Subventionen die Landwirtschaft unterstützen, die Glashoch Rangers könnten nicht mal eben 7 neue Spieler verpflichten.
Bolzer: Wird es noch Verpflichtungen bei den Glashoch Rangers geben?
Pfoerster: Da muss ich erst den Vorstandskollegen Zwegat fragen, was möglich ist, und was auf den Wunschzettel muss. Es gibt halt Leute, die die Subventionen bezahlen, die andere ausgeben dürfen. Sollte aber noch was gehen, dann machen wir es wie der Flugzwerg aus dem Sauerland und stärken Rechtsaußen.
Bolzer: Vielen Dank und bis zum nächsten Dreier!

(PhiliF / Mi., W6 S81)
#108
Andere Sportarten / Aw: Stimmung
01. Dezember 2023, 20:58:27
Ich war letztens erst beim Basketball hier in Heidelberg, Saisonauftakt gegen Alba Berlin. Ich fand die Stimmung gruselig, was nicht an den Zuschauern lag, sondern daran, dass der Hallensprecher die Gesänge (,,Defense"... ,,Defense"....) vorgegeben hat. Was mir gefallen hat, wie sie den Einlauf der Mannschaften animiert haben, das hatte schon was.
Eishockey schaue ich mir nicht an, war da zwei mal, und hatte nur schlechte Erfahrungen gesammelt.
Bundesligafußball ist mir in den letzten Jahren irgendwie die Lust abhanden gekommen. Zu 90% besuche ich als Gastfan die Spiele, und da hat man keinen Spaß mehr: Am Bahnhof wird man gleich von der Polizei eingesammelt und zum Stadion gebracht, im Stadion nur noch eingepfercht, Stehblöcke meist zu voll, weil die vorderen Reihen auf Grund bescheidener Sicht nicht genutzt werden... Dann dieser Dauersupport, völlig entkoppelt vom Spiel, und halt immer diese latente Gewalt gegen den Gegner. Vllt bin ich auch einfach nur zu alt geworden, aber ich bevorzuge nun Sitzplätze und die Gespräche mit den Kumpels. Fußball ist da nur noch Randerscheinung.
Meinem Empfinden nach haben sich auch die Ultras in den letzten Jahren gewandelt, und sie feiern sich bei einigen Vereinen mehr ab, als den Verein. Da singen die nur noch ihre Lieder stumpf durch, völlig egal, ob es zum Spielgeschehen auf dem Platz passt oder nicht. Vor 5 Jahren wünschte ich mir eine Möglichkeit, bei den Übertragungen den Kommentator ausschalten zu können und nur das Stadion zu hören, heute ist es bei manchen Spielen umgekehrt....
#109
Andere Sportarten / Aw: Radsport
29. November 2023, 12:14:50
Auf Prime läuft aktuell die Serie ,,Der Gejagte", da geht es auch um die Vergangenheitsbewältigung von Jan Ullrich. Habe mir die ersten 3 Folgen angeschaut, schon interessant.
Schon ein interessanter Charakter: auf der einen Seite hat er sein Leben kaum im Griff und verfällt Drogen und Alkohol, auf der anderen Seite it er der einzige Radfahrer der damaligen Generation, der am 10ten Todestag von Pantani die Einladung der Familie zum gemeinsamen Gedenken annimmt.

Aber für mich als Hobbyradler hat er auch einen Tipp parat: Jeder kann jeden Berg bezwingen, es müssen nur zwei Dinge vorhanden sein: ein ausreichend kleiner Gang und viel Zeit...
#110
Allgemeines Off-Topic / Aw: Tauschbörse
25. November 2023, 10:54:32
Moin, moin,
Da die Cheffin gesagt hat, dass ich Platz schaffen soll, hier mal ein paar Bücher, die neue Leser suchen (denn wie sagte schon Indy Jones: Bücher sollte man lesen anstatt sie zu verbrennen.)

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1-I3XW-6oquhZZnVCJq2YXegdwuNNIrPmpOdRiSm9uEA/edit

Einzige Bedingung: Ihr übernehmt das Porto. Falls jemand an einem dieser Meisterwerke Interesse hat, einfach melden.
#111
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
23. November 2023, 10:55:59
KLARSTELLUNG

Wir, die Glashoch Rangers Heidelberg, sehen uns genötigt, eine Stellungnahme bezüglich der infarmen Behauptung, der Verein wäre kurz vor der Pleite, abzugeben. Mit Erstaunen und Entsetzen haben wir die Nachricht gelesen, die scheinbar ein missgünstiger Schmierfink in die Welt gesetzt hat.
Es ist richtig, die Glashoch Rangers zahlen aktuell keine Gehälter an die Mannschaft. Dies ist aber mit der Mannschaft so vereinbart worden, bzw. von der Mannschaft an die Vereinsführung herangetragen worden. Mit dieser Maßnahme möchte die Mannschaft für die schwache Leistung, die leider zum Abstieg aus Liga 3 geführt hat, um Entschuldigung bei den Fans, Freunden und Mitarbeitern des Vereins bitten. Wir als Vereinsführung wiederholen noch einmal mit Nachdruck: Dieser Verein ist nicht pleite! Vielmehr warten wir nach wie vor auf die Überweisung eines 6stelligen Betrages für den Transfer von Heiner Wendt.
Darüber hinaus möchten wir bekanntgeben, dass das Präsidium um einen neuen Mitarbeiter erweitert wurde. Wir möchten Sie bitten, Herrn Peter Zwegat Willkommen zu heißen, er wird nun die Vereinsführung eng beraten und mit Sorge dafür tragen, dass wir in der neuen Saison den Turnaround sportlich schaffen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, bleiben Sie stabil und Gesund

hoch das Glas Glashoch Rangers

(PhiliF / Mi., W46 S80)
#112
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
21. November 2023, 07:15:06
Black Friday Wochen bei den Glashoch Rangers:
gemäß dem Motto "auf alten Fregatten lernt man segeln": Spartakus Bayerschmidt, LV, 35 Jahre, 7,4

Jugendforscht bei: Tjakko Gonther, DM, 19 Jahre, 5,4
Werner Schlaudraff (nicht verwandt oder verschwägert mit Jan... es sei denn, Jan Schlaudraff war dein Held, dann natürlich verwandt und verschwägert), LM, 18 Jahre, 7,0

was für den Heldenepos: Xanthos Held, ST, 19 Jahre, 5,7

Greift zu, gerne auch mehr als Marktwert zahlen, das Geld kommt einem guten Zweck (MIR!) zugute.
#113
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
19. November 2023, 09:22:48
Glückwunsch nach Wolfsburg!
Mal sehen, was das Duell der Giganten im Pokalfinale gibt
#114
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
13. Oktober 2023, 19:30:58
So, allen eine schöne Saison, und mir nur die Gute.
#115
Die Herren / Aw: [AJFM] Friendlys
10. Oktober 2023, 11:49:44
Zitat von: Hegsch am 10. Oktober 2023, 00:36:08Auch wenn das Spiel annulliert wurde, zählt es diese Halbserie. D. h. ihr könnt erst wieder eins für die Rückrunde machen.
Es sei denn, du suchst bereits in der Rückrunde
Oh, okay. Nein, hatte nur in der Hinserie gesucht. Aber das erklärt es dann natürlich
#116
Die Herren / Aw: [AJFM] Friendlys
09. Oktober 2023, 18:34:11
Zitat von: Icetott am 09. Oktober 2023, 17:58:41Tut mir sehr leid , hatte vergessen das Häkchen zu setzten.  Schande über mich
Du scheinst aber ganz schön ausgebucht zu sein, suche die ganze Zeit nach einem neuen Termin, aber irgendwie wirst du mir nie angezeigt
#117
Die Herren / Aw: [AJFM] Friendlys
09. Oktober 2023, 14:02:50
Bei annullierten FS fließt auch keine Kohle, oder? D.h., man hat wirklich die Niete gezogen, und den Termin verschenkt?
#118
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
05. Oktober 2023, 18:21:49
Aber bezeichnend, dass die Nazi-Schlampe übers Mittelmeer flieht... Und so sicherheitsrelevant kann es ja auch nicht gewesen sein, denn am 29. September war die Dame ja noch im Bundestag und hat dort rumgepöbelt. Das BKA hat ihr ja auch nicht an der Teilnahme am 3. Oktober abgeraten, und es ist ja für den Schutz der Politiker zuständig.
Glaubhaft ist da niemand mehr von diesem Haufen, aber sie finden ja genug Trottel, die sie wählen.

Laut diesem Bericht sind Weidels Kinder trotz ,,Bedrohungslage" gegen die Familie weiterhin zur Schule gegangen: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_100254310/afd-chefin-alice-weidel-trotz-bedrohungslage-liefen-kinder-zur-schule.html

#119
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
05. Oktober 2023, 13:09:50
Und bei Chrupalla heißt es (Quelle: Tagesschau.de): "Bislang liegen der Polizei allerdings keine Hinweise auf einen tätlichen Angriff auf den AfD-Bundessprecher vor. Der BR erfuhr aus bayerischen Ermittlerkreisen, die Polizei habe vor Ort auch keine medizinischen Spritzen oder ähnliches gefunden, sondern lediglich zwei Pin-Nadeln. Diese seien aber "nichts Ungewöhnliches" an einem Ort, an dem in den vergangenen Tagen mehrere Wahlkampf-Veranstaltungen abgehalten wurden. Zudem habe auch der Personenschutz von Chrupalla keinen Angriff wahrgenommen, heißt es seitens der Ermittler."
#120
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
05. Oktober 2023, 07:09:15
Zitat von: BONSTAR am 04. Oktober 2023, 20:24:00Die NSPAD versucht womöglich wieder einen Mythos um sich aufzubauen.

-> Angeblich Anschlagspläne weswegen Alice aus dem Nazistadl sich und ihre Familie in Schutz bringen musste, statt auf einer Veranstaltung braune Scheiße von sich zu geben.
-> Nun widerspricht lt. Medienberichten das BKA und aus Alice aus dem Nazistadl wurde nun Alice gesichtet auf Mallorca  :bang:

Erinnert bisschen an die Geschichten mit dem Kantholz oder wo die pöse Antifa nem Nazi die Finger abgeschnitten haben soll (was dann am Ende die eigenen Kameraden waren). Oder dem Typ der sich seine Brillengläser zu weit in die Augen gedrückt hat, es vorher aber auch hier auf die pöse Antifa schieben wollte  :wave:

Wir haben diese "Gefahrenlage" der Nazischlampe falsch verstanden. Sie meinte ganz sicher: Gefahrenlage für Sangriaeimer in der Bierstraße...
Und gestern musste doch der Malermeister ins Krankenhaus... Die sollten sich mal Beispiel an ihre geistigen Führer nehmen, die bei Gefahrenlagen wenigstens konsequent gehandelt haben und sich jeder Gefahr entzogen haben... Goebbels hat ja auch gezeigt, wie man eine ganze braune Familie vor Gefahr behütet...