-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - PhiliF

#136
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
15. September 2023, 21:23:40
Zitat von: Corns am 15. September 2023, 10:34:26Ja. Quasi das Union Berlin des AJFM.
Also beleidigen müssen wir hier ja nicht ;-)


P.S. darf ich noch ein paar Spiele gegen die Darmstädter Vereine haben? Aktuell liegen die mir, und ich muss den Klassenerhalt klar machen
#137
Also bei mir hat auch alles wunderbar geklappt. Iphone ging 1 vor 11 los. Meine Dame hingegen würde mit ihrem Xiaomi von den Fluten hinfortgerissen. Bei ihr hat sich nichts gemeldet.... oder die Chinesen wollen uns alle sterben lassen.
#138
Zitat von: Olbrany am 12. September 2023, 13:19:13Wie wird man Fahnenträger beim Rugby? Wo und warum bewirbt man sich da?
Mein Bruder lebt in der Nähe von Paris, und da Fußballvereine in Frankreich Kinder erst ab 6 Jahren aufnehmen, Rugby Vereine aber schon mit 4 oder 5 Jahren, hat er seine beiden Jungs im Rugby angemeldet. Die Familie seiner Frau (Spanier) sind Rugbyverrückt, daher war seine Frau auch nicht dagegen, sondern hat sich dann im örtlichen Verein auch engagiert (und ist dann auch Präsidentin geworden). Zur WM gab es dann ein Gewinnspiel, wo sie bei Rugbyvereinen in der Jugend nach Fahnenträgern gesucht haben. Da meine Nichte eines der wenigen Mädchen war, die da mitgemacht hat, waren ihre Chancen sehr hoch.
#139
Zitat von: Hegsch am 08. September 2023, 16:21:15Heute Abend beginnt die Rugby-WM mit Frankreich gegen Neuseeland :freu:
Verfolgt das einer von euch?
Meine Nichte hat beim Eröffnungsspiel die Fahne von von Neuseeland aufs Feld getragen. Sie fand es ganz cool, war nur traurig, dass sie nicht die französische Fahne bekommen hat.
#140
Allgemeines Off-Topic / Aw: Reisen
06. September 2023, 21:13:06
Ui, gute Besser für deine Frau Mama. Mein Vater wird ab Oktober zwei Monate eine Südamerika Reise machen, hoffe, ihm bleibt so was erspart.

Mal eine reine Interessensfrage: Schickt dann der ADAC auch so einen netten Brief, in dem er mitteilt, wie teuer der ,,Spaß" ohne Mitgliedschaft gewesen wäre? Hatte das mal, nach dem mich der ADAC abgeschleppt hat und 300 km in die Werkstatt transportiert hat.
#141
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
03. September 2023, 13:48:46
Was ist eigentlich das Maximum an Ausfallzeit auf Grund von Verletzung? Ich kann 143 Tage bieten...  :palm:
#142
Die europäischen Vereine sind doch dankbar darüber, dass ihre Spieler dahin gehen. Allein schon, um das Financial Fairplay einzuhalten.
Aufschreie wird es doch erst geben, wenn auf einmal die Fernsehsender weniger für die Übertragungsrechte zahlen. Und dann bin ich mal gespannt, wie das System dann reagiert.
#143
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
24. August 2023, 10:24:10
Jetzt müsste nur noch Putin mal an einem offenen Fenster vorbeilaufen, Tee trinken oder in ein Flugzeug steigen.
#144
Andere Sportarten / Aw: Radsport
24. August 2023, 07:44:53
Zitat von: spike-30 am 23. August 2023, 20:35:51Na die Radwege musst du mir irgendwann mal zeigen, ich kenn da nicht einen und komme von dort.

Im St. Wendler Land gibt es den Bahntrassenradweg zwischen Nonnweiler und Freisen. Dann der Wendelinus Radweg ist auch auf einer ehemaligen Bahntrasse.
Hier mal, wo ich lang bin:
https://www.komoot.de/tour/1123520324?ref=wtd&share_token=a306xbxCdOSxGX8xSN6BwA66CjxwDjPOL7b8gX1Sxe3MxaLGDa

https://www.komoot.de/tour/1125229300?ref=wtd&share_token=aZsTZItPWlWJnn7PUXh0QQowB482iDVfAzbD2wiuaNzE9ncxg8

https://www.komoot.de/tour/1127005912?ref=wtd&share_token=aFVMBosJMhEQ58TeG2tnN0A2QIWuJYsxk1JLRDThHNPzsciIjW
#145
Lukebakio geht wohl aller Voraussicht nach Sevilla. Burnley ist ihm dann wohl doch zu hart. Er hat wohl schon während der Verhandlungen mit Burnley gesagt, dass er wenig Lust auf erneutem Abstiegskrampf hat.
Mit den Richter-Millionen sollte jetzt der Demmetransfer über die Bühne gehen, und Peeters (vormals Eupen) soll wohl noch fürs Mittelfeld kommen. Ob das hilft? Wer weiß, aber noch sind ja 93 Punkte auszuspielen.
#146
Andere Sportarten / Aw: Radsport
23. August 2023, 16:08:41
Ich bin diesen Frühsommer in 3 Etappen einmal ,,rund" ums Saarland gefahren. Echt schön zum fahren, die haben sehr gut ausgebaute Radwege, viele auf alten Bahnstrecken (einer der wenigen positiven Punkte an der Schrumpfkur der Bahn). Das Saarland kann man für Radler echt empfehlen.
#147
Zitat von: Florian Rauh am 22. August 2023, 19:15:14Also Hertha muss ja Spieler loswerden, aber das ausgerechnet der neue Kapitän direkt das Schiff verlässt ist ja auch schon wieder geil, was für ein Trümmerhaufen  :alk:
Wir sollten den Herren loben! Montag litt Richter noch so sehr unter muskulären Problemen, dass er nicht trainieren konnte. Über Nacht kam die Blitzheilung, so dass er am Dienstag den medizinischen Check in Mainz bestanden hat. Halleluja! Ob ein Wechsel weg von Hertha auch Krebs heilen kann? Mentale Probleme hat es ja auch schon geheilt (siehe Kanga)...
#148
Die Herren / Aw: [AJFM] Nationaler Pokal
23. August 2023, 07:09:48
Zitat von: Louis Lavendel am 19. August 2023, 22:20:24Sorry @PhiliF ich habe dann doch die erste Elf ran gelassen  :cool:

Glashoch Rangers
FMC Jena
0
Tore
7
5
Torchancen
24
19
Torschüsse
62
118
Zweikämpfe
118
22
Zweikämpfe gewonnen
96
19%
Zweikampfquote
81%
7
Fouls
4
1
Gelbe Karten
1
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
66,2
Startelfstärke
124,1
25,3
Alter Startelf
28,8
46%
Ballbesitz
54%
1
Konter
11
12.462
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide
Glashoch Rangers
FMC Jena
0:1Wießmeier1':ajfmtor:
0:2Glibo6':ajfmtorfreistoss:
Frey13':ajfmverletzung:
Assum für Frey13':ajfmaustausch:
0:3Zurschmiede15':ajfmtor:
0:4Zurschmiede17':ajfmtor:
0:5Assum25':ajfmtor:
:ajfmgelb:35'Neuendorf
0:6Assum50':ajfmtor:
Theis für Glibo66':ajfmaustausch:
Mozart für Zummo66':ajfmaustausch:
Bitsch für Zurschmiede71':ajfmaustausch:
:ajfmaustausch:76'Ball für Wendt
:ajfmaustausch:76'Wernersen für Gonther
:ajfmaustausch:76'Stich für Bayerschmidt
:ajfmaustausch:76'Abresch für Arbesser
Schwertfeger für Effenberg81':ajfmaustausch:
0:7Bitsch84':ajfmtor:
Theis85':ajfmgelb:



Ich verbuche das mal als ,,Der Meister hatte Angst und wollte nichts dem Zufall überlassen"  :bier: 
An ein Weiterkommen war ja eh nicht zu glauben, aber finanziell hat es sich gelohnt. Jetzt kann sich das Team voll auf den Klassenerhalt konzentrieren.

#149
Wobei ich mich auch auch frage, warum sollte ein Liverpool mit den Saudis mithalten wollen? Sollen doch die ganzen ,,Stars" in die Wüste gehen. Ohne CL fehlt denen doch das Schaufenster.
Jetzt darf die UEFA halt nur nicht auf die Idee kommen, sinnfreie Wildcards für die Champions League nach Arabien zu vergeben (was die Araber wohl gerne haben wollen).

Und zur Bundesliga: So lange Bayern weiterhin die CL-Millionen einsammelt, wird man nie einen ausgeglichenen Wettbewerb hinbekommen. Man muss schon sagen, da ist das Transfersystem in den amerikanischen Ligen mit ihrem Draft System schon etwas fairer und sorgt für einen ausgeglicheneren Wettbewerb
#150
Zitat von: dAb am 12. August 2023, 12:50:09Hertha hat jetzt noch Christensen abgegeben. Somit steht nun Torhüter 4 im Tor. Was haben die vor? :crazy: Da wird ja hoffentlich noch einer kommen oder sie begnadigen echt Gersbeck...
Naja, so schlecht ist Ernst nicht (zumindest war er es in den beiden Spielen nicht ;-) ). Das Schwolow geht, war klar. Bei dem Angebot für Christensen konnte Hertha ja nicht nein sagen. 4,5 Millionen für den zu bekommen, da fragt man sich, was Florenz für Spiele gesehen hat.
Ich nehme an, wenn nicht bald eine Anklage kommt, dass Gersbeck wieder begnadigt wird. Er trainiert ja weiterhin bei der Hertha, aktuell mit der 2ten Mannschaft. Der Präsident macht sich auch für eine Begnadigung stark, aktuell ist wohl nur noch der Ältestenrat dagegen. Es wird aber dann noch eine saftige Geldstrafe gegen Gersbeck geben.
Ich persönlich wäre für eine Begnadigung. Er ist einfach zu gut, ein Berliner Jung, der muss einfach für die Hertha auflaufen. Und kommt mir nicht mit ,,Vorbildcharakter" und ,,Moral", die gibt es doch schon lange nicht mehr in der Unterhaltungsbranche Profifußball (wenn sich Leute zu neuen Vereinen streiken, Psychische Erkrankungen vortäuschen um einen Wechsel zu erzwingen, für abstruse Summen in irgendwelche Öl-Diktaturen wechseln...).
Ich denke, sollte Gersbeck zurückkommen, ist man im Tor wieder sehr gut aufgestellt.